Verbesserung des Forums

Wenn Seiten immer mehr mit Bildern und Videos zugepackt werden, welches sich auf das Laden auswirkt, dann muß ich die Segel streichen mit meinem gedrosselten LTE..., ist schon oft nervig, bis man überhaupt mal eine Seite bekommt.
Na ja, die Mehrheit von euch hat ja schnelles Internet und eine Rücksichtnahme auf "Hinterwäldler" kann man sicher nicht verlangen.

Wie gesagt: Es haben alle was davon, genau deshalb mach ich es ja (Bilder verkleinern, Videos verspoilern/verlinken). :) Hat sich bisher auch niemand beschwert - die Mehrheit war eher dankbar dafür. Sicherlich hat diese Mehrheit von uns schnelleres Internet, aber eben kein Monster-PC. Daraus resultiert dann das besagte "hängen bleiben der Threads", ist für mich in etwa gleichzusetzen mit ewiges Laden.

Keine Ahnung, inwieweit du dich damit auskennst, aber ich würde an deiner Stelle nur selten den Browser-Cache reinigen (so wird z.B. dein Avatar beim erneuten Besuch der Website direkt vom PC geladen bzw. aufgerufen, was keinen einzigen KB kostet -> schnelleres Laden mit LTE), AdBlock installieren, da Werbung sicherlich auch viele MB unnötig verbraucht und/oder die Grafiken (Bilder) größtenteils allgemein im Browser ausblenden, oder dass diese erst aufgerufen werden, sobald man drauf klickt. Gibt doch sicherlich das ein oder andere Add-On, was dazu beiträgt, den MB-Verbrauch zu reduzieren und etwas schnelleres Aufrufen einer Website zu ermöglichen.

Und fallen gelassen wird hier niemand, wir sind schließlich VGZ. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank das hier im Forum auch an die Landbevölkerung gedacht wird :-D

Habe schon einiges installiert, (dank meines Sohnes, der sich auskennt), was du aufgezählt hast, im Großen und Ganzen geht es schon, um auf Seiten hier zu kommen.
Und so kleinlich bin ich ja nicht und habe sehr viel Geduld.
Aber Videos mal ansehen, das kann ich total vergessen, das ruckelt ja nur und besteht nur aus langen Ladezeiten...,das ärgert mich aber doch schon langsam.
Liegt aber nicht an euch.
 
Hm. Sogar Shadow_Man hat inzwischen VDSL in seinem 200 Scheunen-Kaff^^

Ja, ist vielleicht auch vom Bundesland abhängig.
Bei uns ist überhaupt eine saublöde Situation, der Ort wurde mit DSL versorgt seit 4 Jahren, aber eine Straße, ist auch noch eine Hauptstraße, wurde einfach nicht mit angeschlossen.Das verstehe wer will, wir Anwohner nicht.
Etliche Eingaben, Schreiben bringen nichts, darauf wird gar nicht reagiert - unser Ort ist da eben vermerkt, "DSL vorhanden"....
Wir waren dann wenigstens froh, das Vodafone dann hier LTE installiert hat. :-D
 
Ja, ist vielleicht auch vom Bundesland abhängig.

Oh, das hängt sogar ganz konkret vom Wohnort ab. Ein Kumpel von mir wohnt im 300-Einwohner-Kaff und bekam vor ein oder zwei Jahren ein paar schöne Glasfaserkabel gelegt. Jetzt hat er mal dekadentes 50.000er DSL.

Und ich krebse hier im 5000-Einwohner-Dorf noch mit 1000er-DSL rum.

In manchen Orten wird da mal was gemacht, in anderen offenbar nicht. :|
 
Weil das Thema in einem anderen Thread aufgetaucht ist, möchte ich es hier ansprechen.

Warum sollten Threads wie Welches Wort dir spontan einfällt... geschlossen werden? Nur weil es manchen ein Dorn im Auge ist oder Spam? Finde solche kleinen Spiele innerhalb der Community nicht schlecht und oft wundere ich mich konkret in diesem Thread auch, welche Wörter manchen Leuten als erstes einfallen. :B
 
Weil das Thema in einem anderen Thread aufgetaucht ist, möchte ich es hier ansprechen.

Warum sollten Threads wie Welches Wort dir spontan einfällt... geschlossen werden? Nur weil es manchen ein Dorn im Auge ist oder Spam? Finde solche kleinen Spiele innerhalb der Community nicht schlecht und oft wundere ich mich konkret in diesem Thread auch, welche Wörter manchen Leuten als erstes einfallen. :B

Kann ich zustimmen, auch LOX.

Es ist tatsächlich erstaunlich, welche Wörter da oft auftauchen, was dem ein oder anderen da so ruckartig in den Sinn kommt.

Und oft kann ich damit gar nichts anfangen, muß googeln - und so lerne ich immer dazu...;-D :X
 
Warum sollten Threads wie Welches Wort dir spontan einfällt... geschlossen werden? Nur weil es manchen ein Dorn im Auge ist oder Spam?
Diese Threads sollen nicht geschlossen werden - es war lediglich meine persönliche Meinung, welche natürlich nicht das Team oder das Forum reflektiert. Ist ja auch ganz gut so, dass es für die Auflockerung Threads dieser Art gibt, aber meiner Meinung nach kann da gerne der Beitragszähler deaktiviert werden (keine Sorge, wird nicht passieren).

Ich selbst habe ja vor ein paar Monaten "Die unendliche Geschichte" wiederbelebt, was eigentlich auch nur Spam ist. :P
 
Es gibt allerdings Threads, da könnte ich schon nachvollziehen wenn man die dicht machen würde. Threads die praktisch kein Thema behandeln, keinen Sinn haben.
Möchte da aber kein Spielverderber sein. :)
 
Bin grad etwas angewidert von der penetranten drecks Fussball-Tippspiel-Werbung.
Meiner Meinung nach sollte das den Off-Topic-Bereich in einem Videospiel-Forum nicht verlassen.

Es kann echt nicht angehen, dass das in den Top 100-Beiträgen immer ganz oben auftaucht.

Aber wie gesagt, meine Meinung.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht lange so bleibt.
 
Bin grad etwas angewidert von der penetranten drecks Fussball-Tippspiel-Werbung.
Meiner Meinung nach sollte das den Off-Topic-Bereich in einem Videospiel-Forum nicht verlassen.

Es kann echt nicht angehen, dass das in den Top 100-Beiträgen immer ganz oben auftaucht.

Aber wie gesagt, meine Meinung.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht lange so bleibt.
sobald es einmal angeklickt wurde ist es doch eh weg ;)
 
Der Ton macht die Musik oder wie war das?

Wat willst du denn jetzt?
Der Ton war doch in Ordnung, ist ja wohl kein Geheimnis, dass ich Liga-Fussball über alle Maßen verachte.
Und ich lass mir von dir oder sonstwem nicht aufzwingen, etwas anzuklicken, was ich schlicht nicht will, nur damit es verschwindet.
Dann kann ich genauso gut die fetten Werbebanner anklicken, kommt aufs gleiche hinaus.
 
Wat willst du denn jetzt?
Vielleicht mal das Gefühl haben mit einem Erwachsenen zu sprechen, der auch eine normale Frage stellen kann. Dann hätte man dir vielleicht antworten können, dass es zur Unterstützung zum Aufwand eines Users gedacht ist, der eben mit der Community etwas machen will. Und sei es nur tippen auf Fußballspiele.
 
Mein Gott, komm mir doch nicht immer mit dieser "Du bist so kindisch!"-Nummer, nur weil aus meinen Worten keine Blümchen sprießen.

Und ich weiß, dass das nur ne Unterstützung sein soll, das Tippspiel gibts ja nicht erst seit gestern, nerven tuts mich trotzdem.
Und wie immer beharre ich auf meinen Prinzipien.
Wenn ich da drauf klicke, geb ich praktisch mein Einverständnis für weitere solcher Aktionen, die mir wahrscheinlich auch wieder nicht gefallen werden.
Am Ende landet da Snowmans SSB-Liga...
 
Man kann aber auch erwarten, dass wenigstens ab und das Gras gewässert wird. Ich habe nichts gegen sowas, das ist bekannt. Auf Dauer kann man sich trotzdem auch mal normal unterhalten.

Snowman hat meine Unterstützung schon angeboten bekommen. Da steckt so viel Arbeit darin und dann kann man ab und an auch mal etwas unter die Arme greifen. Wenn eine große Gegenwehr gibt macht es mir auch nichts aus das sein zu lassen. Jedoch fordere ich ein auf angemessenem Niveau Rückmeldung zu erhalten.

Edit: Jemand muss mir noch erklären wo man gezwungen wird darauf zu klicken. Bei mir seh ich das nämlich nur in den Unterforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch fordere ich ein auf angemessenem Niveau Rückmeldung zu erhalten.

Willst du mich veräppeln? :B
Denkst du, ich mach das, um dich zu ärgern?
Mich nervt das wirklich ziemlich heftig, wenn plötzlich überall "Fussball-Tippspiel" zu lesen ist, dementsprechend genervt war mein Post.
Ich geh echt schon allem aus dem Weg, was mit Fussball zu tun hat, da brauche ich das nicht hier auf der Seite, wo ich täglich unterwegs bin, auch noch.

Und ich seh in meinen Worten echt nix, was irgendwie niveaulos ist, ich bin nur ehrlich.
Ich schreibe, was ich denke.
Ich hab eher den Eindruck, du willst mal wieder den Dicken raushängen lassen und bauschst das wieder auf, bin mir da aber auch nich sicher, kann mich auch irren.
 
Zurück