Corona

Was mich jetzt etwas störte, deine Meinung, das besonders ältere geschützt werden.
Wie werden ältere besonders geschützt nach deiner Meinung?

Die Corona-Maßnahmen sind dafür da um schwere Verläufe und Todesfälle zu vermeiden bzw. zu minimieren. Das betrifft hauptsächlich Leute mit schwachem Immunsystem. Das sind Vorerkrankte und alte Menschen.
Oder plakativ ausgedrückt: Die Politik schränkt unser aller Leben ein um Rentner zu schützen.
Das ist das, was wir seit zwei Jahren machen.
Für mich passt es absolut nicht zu einem kapitalistischen System, Rentenempfänger bevorzugt zu schützen, die eigentlich "nur"Geld vom Staat erhalten...,
Und doch passiert genau das. Und Arbeitslose fallen nicht ins Bodenlose. Und Arbeitnehmer können nicht einfach ohne Grund gekündigt werden.
Das liegt daran, dass wir in einem Sozialstaat leben. Nicht in einer rein-kapitalistischen Staatsform.
dabei wird oft vergessen, dass viele ein Leben lang hart gearbeitet haben und ihre Steuern gezahlt haben und viele erreichen das Rentenalter gar nicht.
Das gibt's natürlich, aber das sind doch nicht viele. Eben weil wir in Deutschland eine der höchsten Lebenserwartungen (+wenig Nachwuchs) haben, haben wir doch Probleme mit dem Rentensystem.
Ein besonderer Schutz dieser Altersgruppe würde eher zum Sozialismus/Kommunismus passen, aber niemals zu dem herrschenden System in Deutschland.
Sorry, aber ich glaube du weißt nicht, in welchem Land du lebst. Im Sozialranking gehört Deutschland zur Weltspitze:
Vor uns sind fast nur Länder die deutlich kleiner sind und/oder eine deutlich homogenere Gesellschaft haben (das verringert soziale Ungleichheit automatisch, hat aber andere Nachteile).
 
Die Corona-Maßnahmen sind dafür da um schwere Verläufe und Todesfälle zu vermeiden bzw. zu minimieren. Das betrifft hauptsächlich Leute mit schwachem Immunsystem. Das sind Vorerkrankte und alte Menschen.
Oder plakativ ausgedrückt: Die Politik schränkt unser aller Leben ein um Rentner zu schützen.
Das ist das, was wir seit zwei Jahren machen.

Und doch passiert genau das. Und Arbeitslose fallen nicht ins Bodenlose. Und Arbeitnehmer können nicht einfach ohne Grund gekündigt werden.
Das liegt daran, dass wir in einem Sozialstaat leben. Nicht in einer rein-kapitalistischen Staatsform.

Das gibt's natürlich, aber das sind doch nicht viele. Eben weil wir in Deutschland eine der höchsten Lebenserwartungen (+wenig Nachwuchs) haben, haben wir doch Probleme mit dem Rentensystem.

Sorry, aber ich glaube du weißt nicht, in welchem Land du lebst. Im Sozialranking gehört Deutschland zur Weltspitze:
aber andere

Vor uns sind fast nur Länder die deutlich kleiner sind und/oder eine deutlich homogenere Gesellschaft haben (das verringert soziale Ungleichheit automatisch, hat
Nachteile).
Die Politik schränkt nicht aller Leben ein, um Rentner zu schützen, sondern um möglichst die Ausfallquote von Arbeitnehmer so gring wie nur möglich zu halten.
Selbst Ausfälle für Arbeitnehmer, die in Quarantäne sind, schlagen schon arg ein, deshalb hat man jetzt diese Zeit auch verkürzt.
Ohne Arbeitnehmer würde die Wirtschaft aber total am Boden liegen.
Aber Politiker beziehen diese Einschränkungen vorrangig für den Schutz, alter und kranker Menschen und sie haben wohl auch viel Erfolg damit, dass es einfach so abgekauft wird.
Sorry, wer das alles so einfach alles hin nimmt und glaubt und nichts hinterfragt, dem ist echt nicht zu helfen...

Für mich und für viele Leute sind das alles keine Einschränkungen, mal auf Partys und Reisen zu verzichten und die Regeln sind nun wirklich leicht einzuhalten.
Impferei bin ich schon doch etwas skeptisch, ob es nicht hauptsächlich wieder nur um "Geldverdienerei" geht für so manche Branche, da kann ich schon n-zone affe verstehen mit seiner Meinung.
Aber ich werde mir die 3.Impfung noch holen.

Arbeitslose fallen nicht ins bodenlose, wie du schreibst, mag auch zutreffen, wenn es nicht gleich in Hartz IV geht, ab da werden Menschen aus der Gesellschaft gedrängt.
Warum wohl wurde die Arbeitslosenhilfe, die es nach Arbeitslosengeld mal gab, abgeschafft und dafür Hartz IV eingeführt?
Denk mal drüber nach.

Ich weiß schon, in welchem Land ich lebe - es ist nicht alles schlecht, genau so wie es in der DDR auch war.
Aber man sollte mal auf dem Boden der Realität bleiben, und die vielen Arbeitslosen sehen im Land, und das sind nicht nur Ü60 und schlecht ausgebildete und die zu faul sind zum Arbeiten.
Die Wirtschaft braucht vielfach nicht mehr so viele Arbeitnehmer, wie das mal vor 30/40 Jahren war, weil eben vieles sich technisch weiter entwickelt auch.
Und es gibt genug Fachkräfte im Land, sind nicht unbedingt welche notwendig aus anderen Ländern.
Aber ist schon wieder Diskussion, was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
 
Ich verstehe vieles mittlerweile auch nicht mehr. Vor allem die Kommuniaktion wie Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden ist einfach katastrophal. Eine wirkliche Logik kann ich mittlerweile nicht erkennen. Ob es vorher groß anders war, ist eine andere Frage, aber zumindest hatte man immer ein paar Tage Zeit sich darauf einzustellen.

Am meisten ärgert mich jedoch die Gleichgültigkeit wie mit der ganzen Thematik umgegangen wird. Die Inzidenz bei mir vor Ort beträgt mittlerweile 1359,9 und überall hört oder liest man nur von Lockerungen und dergleichen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Man hat vielerorts die höchsten Zahlen seit Beginn, aber soll es einfach so hinnehmen. Selbst in der Arbeit sollte man doch lieber wieder vor Ort sein, anstatt konsequent ins Home Office zu gehen. Warum sollte ich dorthin, wenn ich und andere sicher bin und es einwandfrei funktioniert?

Sicherlich scheint Omnikron von den Symptonen und dem Verlauf nicht so schlimm zu sein wie die Deltavariante, aber gilt dies auch für Langzeitfolgen? Ist Long Covid auch milder als bei vorherigen Varianten?

Fühle mich trotz dreifacher Impfung auch irgendwie immer mehr verunsichert und unklar. Mein Booster ist jetzt auch schon wieder gleich acht Wochen her. Wie lange er noch gilt? Keine Ahnung. Finde die Impfung nach wie vor sinnvoll und hoffe einfach, dass ich relativ unbeschadet durch eine mögliche Infektion komme, allerdings sind halt jetzt Zweifel vorhanden, die ich vorher nicht hatte.
 
Fühle mich trotz dreifacher Impfung auch irgendwie immer mehr verunsichert und unklar. Mein Booster ist jetzt auch schon wieder gleich acht Wochen her. Wie lange er noch gilt? Keine Ahnung. Finde die Impfung nach wie vor sinnvoll und hoffe einfach, dass ich relativ unbeschadet durch eine mögliche Infektion komme, allerdings sind halt jetzt Zweifel vorhanden, die ich vorher nicht hatte.

Solange du weiterhin auf dich, Familie und andere darauf achtest, würde ich mich auch nicht so sehr verrückt machen lassen. Sowie ich gehört habe, soll das erstmal mit der Impfung nach Booster vorerst gewesen sein.
Ich habe auch kein Problem in 3/4 Monat wieder eine Impfung geben zulassen, vorausgesetzt Ärztin lassen das zu.
Auf jeden fall werde ich im Herbst einen Antikörper Test machen lassen ( der Test kostet so 25 Euro) um zu schauen, ob ich noch Antikörper gegen Covid-19 habe.


Die Maßnahmen bzw. Einschränkungen haben für mein vorhaben auch nicht beeinflusst.
 
Einmal im Jahr die Impfung aufzufrischen, halte ich für sinnvoll. Denke das reicht dann auch. Alle 6 Monate sich impfen zu müssen , weil Politik überfordert ist, ist total Banane.
Wir werden diese Pandemie nicht besiegen, indem sich ständig immerwieder dieselben Leute impfen lassen.
Wir brauchen klare und konsequente Maßnahmen. Und endlich muss die Narrenfreiheit von Queerspinnern ein Ende haben. Und können wir bitte aufhören diese Leute Denker zu nennen?
 
Wir werden diese Pandemie nicht besiegen, indem sich ständig immerwieder dieselben Leute impfen lassen.
Genau das ist auch für mich der springende Punkt.
Es hieß doch auch mal, dass nach bestehenden impfangenoten die Maßnahmen fallengelassen werden oder zumindest gelockert.
Mittlerweile rückt die zweite Boosterrunde an und die Politik beschließt Sachen wie 2G Plus oder phasenweise wurden geimpfte so in Sicherheit gewogen, dass man eine zweite Impfung als Freifahrtsschein deklarierte.

Doppelt geimpft? Keine Tests nötig, sie sind unbesiegbar!
Das ist für mich einfach Zweiklassengesellschaft par exellence.
Während ein Teil der Bevölkerung täglichen Tests ausgesetzt ist, können andere "machen was sie wollen"
Das trägt nun wirklich restlos zur Spaltung der Gesellschaft bei.
Die Schraube wird angezogen, geimpfte können bald als ungeimpft gelten.
Währenddessen verkauft man den geboosterten ihren impfzustand schon fast als einzigen Ausweg und nimmt ihnen so die Vorsicht.
Der genesenenzistand schrumpft auf 3 Monate, außer bei Politikern da gelten weiter 6.

Das ist für mich einfach nicht mehr tragbar und ich würde mir jetzt so langsam die Aufhebung wünschen und auf Freiwilligkeit setzen.
Ich denke auch nicht, dass sofort eine riesige Party am Start ist, bei der 80 Millionen Menschen sich brüderlich in den Armen liegen.

Ich für meinen Teil würde Abstand und Maske einfach weiter fortführen aber zumindest müssten Gastronomen oder Leute aus der Touristik, Clubszene und co nicht am langen arm verhungern.
Bei uns gab es bsw. Weihnachtsmärkte, Zutritt 3g aber an den fressbuden selbst 2g.
Das ist der Gipfel der Absurdität.
Die ungeimpften bewegten sich frei über den Markt an der frischen Luft, während eng auf eng geimpfte, in Schlangen gedrängt, in oder vor halboffenen Zelten oder Holzhütten ihren Glühwein abgreifen.

Alles nur noch skurril
 
@Foxioldi : ich bin ja Sozialhilfeempfänger. Kriege Grundsicherung. Ist nicht viel aber mit guter Kassenbuchführung kann ich mir einiges leisten.

Mir ist bewusst dass ich noch mehr Glück habe, da ich auch Famile und Freunde habe, die mich födern.


Aber auch andere Sozialhilfeempfänger, die ich kenne, schaffen es ziemlich gut zu leben. Es ist wenig Geld. Aber auch sie schaffen es mit richtigen Haushaltsführung, sich das Leben gut zu machen.


Ich bin der Meinung dass Sozialhilfeempfänger, die keine Familie haben, noch mehr finanziellen Möglichkeiten haben sollten. Weil ich bin ja dank den Pferden, insbesondere Yoyo fitter geworden. So dass ich zumindestens ehrenamtlich an guten Tagen arbeiten kann. Und dieses Glück haben auch andere verdient.


Außerdem gibt es noch viele andere Ungerechtigkeiten in Deutschland. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema der Kinder, die in den 60gern in der BRD in Psychiatrien und Heime misshandelt wurden und immer noch keine Entschädigung bekommen haben.


Und ich stimme dir auch mit den ganzen Ungerechtigkeiten, die du aufgelistet hast, zu.

In Deutschland gibt es viele Baustellen. Dennoch haben wir es hier 1000mal besser als in anderen Ländern. Wie oft wollte ich in Spanien ziehen. Und es geht nicht da das Sozialsystem viel schlechter ist. Auch psychisch Erkrankte haben schlechtere Möglichkeiten für Behandlung da die Krankenkassen es nicht richtig für ernst nehmen.

Bin jetzt zum Glück Deutschland angekommen.



Oder denk mal an die USA als Trump regierte. Ärmere Menschen können sich Krankenhaus-Aufenthalte nicht leisten. Menschen landen schneller auf Straßen. Wir leben im Vergleich im Schlaraffenland. England ist zur Zeit auch nicht viel besser als USA. Seit Brexit wird es schlimmer. Aber auch vorher schon. Kriege ich von meinen Brüdern mit.

In diesem Thread geht es um Corona, soviel Mist die Politiker auch allgemein bauen.
Aber was Corona betrifft, da geben sie sich überwiegend Mühe (abgesehen von AfD aber die kann man eh nicht ernst nehmen) um uns Bürger zu schützen. Obwohl sie hier und da mal Fehler machen.

Zum Thema Impfen: ich seh das mit Boostern-Abständen weniger kritisch, da ich es bei den Tunierpferden gewohnt bin. Impfung hält ca 1 Jahr. Aber Turnierpferde müssen 2mal im Jahr geimpft werden. Meist Tetanus und Influenza. Da gibt es oft ein Kombipräparat. Und regional ist auch mal Herpesimpfung Pflicht.
Es wird auch grad nach einer Impfung für eine andere Erkrankung erforscht und ich hoffe dass die irgendwann auch mal international Pflicht wird.


Auch wenn man ins Ausland möchte und dafür ein Impfzertifikat braucht zum einreisen, auch normal. Als ich mit Yoyo nach Deutschland zog, hatte er Impfpass plus extra Zertifikat vom Tierarzt dass er gesund ist. Tierarzt und ich waren extra zum Amt gefahren. (War cool, er hatte mir viel über Yoyo's Vergangenheit und sein Vater erzählt.
Einzige blöde jetzt beim fliegen während Pandemie, man muss die Bordkarten beim Schalter holen. Vorher konnte man bordkarte auf App haben. Bin aber dankbar dass ich überhaupt mal meine Leute sehen konnte
 
Ich bin jetzt auch infiziert. Gestern Nacht nach 23 Uhr erhielt ich das Ergebnis. Bin jetzt auch noch die komplette nächste Woche krankgeschrieben und kann mich am Montag freitesten. Lustigerweise sind meine Schnelltests jetzt auch positiv, nachdem am Montag vor und nach dem PCR-Test nichts war.

Leider ist es gar nicht so leicht alle Leute zu informieren. Wollte das Ergebnis in die Warn-App laden, aber geht nicht, weil der QR Code nicht kompatibel ist. Da fragt man sich schon, warum so wenig in Deutschland funktioniert. Nur weil der Test nicht einem "normalen" Testzentrum gemacht und anschließend ausgewertet wurde, funktioniert der Code wohl nicht. Dann wurden halt alle Leute per Nachricht informiert.

Ansonsten fehlt mir relativ wenig. Geht sogar wieder ziemlich gut. Halsschmerzen sind noch da und jetzt läuft die Nase, aber dies ist nicht so ungewöhnlich. Ist bei mir eher normal, wenn die Erkältung abklingt. Nervig ist nur, dass ich die eigenen vier Wände nicht verlassen darf, aber kann mich ans offene Fenster stellen und so Frischluft aufschnappen.

Immerhin habe ich jetzt bald den aktuell höchstmöglichen Schutz. Vollständig geimpft, geboostert und genesen. Natürlich nur sofern mich nicht vorher in einen Zombie verwandle.
 
Waren Center Parks im Urlaub, war supervoll. Kaum jemand hat Maske getragen, selbst in engen Räumen, wo sich Leute auf die Füße getreten haben. Unfassbar wie leichtsinnig Leute sind sobald etwas nicht mehr Pflicht ist.
 
Ach mir ist das egal. Solange ich selbst Maske trage, sofern es für mich relevant, dann passt es. Ich schere mich einen Dreck was andere (Fremde) machen.

Mich soll nur niemand schief ansehen bzw direkt ansprechen warum ich weiterhin eine Maske trage, nur weil ich einen funktionierenden Hausverstand habe. Gerade in Öffis bietet bspw die Maske oder das Desinfektionsmittel einen echten Mehrwert.
 
trag auch weiterhin Maske, ist sicherer. Hier sind die Leute aber gefühlt auch weit vernünftiger, gefühlt 90% der Kunden in den Läden tragen weiterhin Masken und auf der Arbeit ist es eh weiterhin Pflicht, auch für Besucher bzw. Fremde
 
War am Mittwoch im Zoo, habe nicht die ganze Zeit Maske getragen (außer in Innenräumen) und mich am nächsten Tag sehr erschlafft und krank gefühlt. Dachte erst normale Grippe durch die ganzen Kinder bekommen, stellt sich Samstag heraus Corona. Fühlt sich beschissen an. Bin vollständig geimpft.
 
Draußen find ich es noch ok, solange man sich nicht auf die Pelle rückt. In Innenräumen mit vielen Menschen ist es aber grenzwertig. Muss ja jeder im Endeffekt selber wissen, aber es ist schon interessant wie schnell die Masken von den meisten, fallen gelassen wurden.
Wir tragen weiterhin Masken.
 
Thema Maske - trage die auch weiter bei allen Erledigungen, ob im Supermarkt, beim Bäcker usw., stört mich nicht, wenn ich dumm angemacht werde.
 
Jetzt fangen die Leute an wieder zu demonstrieren.
Wahrscheinlich Dank die 9 Euro Ticket, haben sich in der Lutherstadt-Wittenberg wieder ( sofern man die Info glauben mag) weit über 1000 Leute auf die Straße versammelt, wedeln mit Sachsen (Königreich) , Russland kombiniert mit deutsche, Wirmer und 2 andere Flagge rum. ( siehe Spoiler)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Echt zum kotzen. :$
Zum Glück von mir ca. 35 km entfernt, aber ist ätzend. :|
 
Jeden dieser Spinner die da immer rumschreien, dass sie das Volk wären, gehört mal deutlich der Vogel gezeigt, Spinner seit ihr, das wars aber auch schon
 
Ich frage mich wogegen die überhaupt demonstrieren. Es gibt weder Masken noch Impfpflicht.

Mindesabstand sollte es mit oder ohne Corona eh geben. Und testen ist harmlos
 
Zurück