[XBO] Forza Motorsport 7

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Forza Motorsport 7

6c8j854f.png

Forza 7 war der große Aufhänger zur Enthüllung der neuen Xbox One X vorgestern auf der E3 Presse-Konferenz. Selbstverständlich läuft der Microsoft-Racer aber natürlich auch jeder anderen Xbox One Variante, nicht nur auf dem 4K Monster.
Das einzige große Microsoft-Spiel diesen Herbst übrigens. Und das im Jahr der Xbox One X Veröffentlichung, sauber.

xf5w3ic2.png
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forza Motorsport 7: 60 neue Oldtimer enthüllt


  • 1968 Abarth 595 esseesse
  • 1934 Alfa Romeo P3
  • 1950 Alfa Romeo 158
  • 1965 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Stradale
  • 1965 Alfa Romeo Giulia TZ2
  • 1968 Alfa Romeo 33 Stradale
  • 1939 Auto Union Type D
  • 1959 BMW 507
  • 1957 BMW Isetta 300 Export
  • 1953 Chevrolet Corvette
  • 1957 Chevrolet Bel Air
  • 1960 Chevrolet Corvette
  • 1964 Chevrolet Impala Super Sport 409
  • 1966 Chevrolet Nova Super Sport
  • 1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396
  • 1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
  • 1969 Chevrolet Camaro Super Sport Coupe
  • 1969 Chevrolet Nova Super Sport 396
  • 1969 Datsun 2000 Roadster
  • 1967 Dodge Coronet WO23
  • 1968 Dodge Dart HEMI Super Stock
  • 1969 Dodge Charger Daytona HEMI
  • 1969 Dodge Charger R/T
  • 1969 Fiat Dino 2.4 Coupe
  • 1952 Fiat 8V Supersonic
  • 1932 Ford De Luxe Five-Window Coupe
  • 1940 Ford De Luxe Coupe
  • 1946 Ford Super Deluxe Station Wagon
  • 1964 Ford Fairlane Thunderbolt
  • 1965 Ford Mustang GT Coupe
  • 1967 Ford Falcon XR GT
  • 1969 Ford Mustang Boss 302
  • 1951 Holden 50-2106 FX Ute
  • 1967 Honda RA300
  • 1959 Jaguar Mk II 3.8
  • 1961 Jaguar E-type S1
  • 1956 Jaguar D-Type
  • 1954 Jaguar XK120 SE
  • 1945 Jeep Willys MB
  • 1968 Lancia Fulvia Coupé Rallye 1.6 HF
  • 1939 Mercedes-Benz W154
  • 1954 Mercedes-Benz 300 SL Coupé
  • 1955 Mercedes-Benz 300 SLR
  • 1967 Mercedes-Benz 280 SL
  • 1949 Mercury Coupe
  • 1965 MINI Cooper S
  • 1969 Nissan Fairlady Z 432
  • 1966 Nissan Silvia
  • 1969 Oldsmobile Hurst/Olds 442
  • 1968 Opel GT
  • 1958 Plymouth Fury
  • 1965 Pontiac GTO
  • 1969 Pontiac Firebird Trans Am
  • 1969 Pontiac GTO Judge
  • 1965 Shelby Cobra 427 S/C
  • 1965 Shelby Cobra Daytona Coupe
  • 1963 Volkswagen Beetle
  • 1963 Volkswagen Type 2 De Luxe
  • 1967 Volkswagen Karmann Ghia
  • 1967 Volvo 123GT
 

Forza Motorsport 7: Alle 32 Strecken in der Übersicht


  • Bernese Alps
  • Bathurst
  • Brands Hatch
  • Circuit de Catalunya
  • Circuit of the Americas
  • Daytona International Speedway
  • Dubai Circuit
  • Hockenheim-Ring
  • Homestead-Miami Speedway
  • Indianapolis Motor Speedway
  • Sonoma Raceway
  • Mazda Raceway Laguna Seca
  • Le Mans Circuit de la Sarthe
  • Lime Rock
  • Long Beach
  • Maple Valley Raceway
  • Autodromo Nazionale Monza
  • Autodromo Internazionale del Mugello
  • Nürburgring
  • Test Track Airfield
  • Prague
  • Rio de Janeiro
  • Road America
  • Road Atlanta
  • Sebring International Raceway
  • Silverstone Racing Circuit
  • Circuit de Spa-Francorchamps
  • Suzuka Circuit
  • Top Gear
  • Virginia International Raceway
  • Watkins Glen
  • Yas Marina Circuit
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
heute kommt die Demo in den Xbox und MS-Store

außerdem:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 7 hat die schlechteste und dümmste KI, die ich seit Langem in einem Rennspiel gesehen habe.

Es bringt auch nicht den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Dadurch fahren sie nicht besser, sondern die ersten drei Plätze fahren einfach schneller.
Die haben es ja auch einfach, weil sie keine KI Fahrer vor sich haben.
Es gibt kein Qualifying und man startet immer im Mittelfeld. Man muss sich dann erstmal durch eine Horde von hirnlosen KI Fahrern kämpfen, die nur ineinander fahren.

Ich habe vorhin einen Open Wheel Cup mit alten Formel Autos gespielt. Ich hätte am liebsten meinen Controller ins Eck gepfeffert.
Da muss man sich durch 13 KI Fahrer kämpfen und wird von allen Seiten gerammt. Mit diesen Formel Autos hat man aber auch kaum eine Chance die Stöße auszugleichen und so dreht es einen ständig.
Man kann aber auch nicht warten, bis sich diese KI-Traube etwas aufgelöst hat, denn die Rennen gehen ja nur 2-4 Runden und wenn man wartet fahren die ersten 3 Plätze davon.
Also habe ich die KI Schwierigkeit runter geschraubt, habe am Anfang gewartet und habe dann alle nacheinander überholt.
Sorry, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

Jetzt wird mir auch klar, warum man selbst bei Schaden auf "Simulation" nie wirklich einen Schaden am Auto hat. Da könnte man die Rennen dann 100x neu starten, weil man nicht ohne Beschädigung durch die erste Kurve nach dem Start käme.
 
der Schaden war bei Forza doch schon immer nur kosmetisch

zudem war Forza ja seit der (fragwürdigen) Rückspulfunktion ja nie sonderlich schwierig im Offline-Betrieb.
Forza war sehr schnell zu "erlernen" und Rennen auf Rennen auf Rennen zu siegen, deutlich leichter als bei einem GT oder aktuell PC2
 
Zuletzt bearbeitet:
also man kann nur immer wieder staunen wie schön die Autos bei Forza aussehen, egal ob Motorsport oder Horizon :X

forzamotorsport720wsfx.png

edit:

abseits der Strecke bröckelt der Lack aber dann schon deutlich im Vergleich, auch bei den Deko-Autos die halt irgendwo rumstehen. Kein Vergleich zu den InGame Wägen, nicht mal im Ansatz

efgewfgerwwlzma.png

das stört natürlich nicht, sollte aber fairerweise auch gesagt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ein ekelhaft schlechter Spieler sein...habe die Demo auf PC gespielt und konnte den Wagen kaum auf der Straße halten. Standardmäßig war die Fahrhilfe pervers auf Maximum eingestellt, da musste man tatsächlich nur lenken. Dann hab ich den ganzen Schrott mal ausgemacht und es ging gar nichts mehr in den Kurven. Hat mich dann schnell auf demotiviert, habe heutzutage einfach nicht mehr die Geduld wie früher ein Spiel besser verstehen zu lernen. Driveclub hatte schon eine große Lernkurve für diesen Arcade/Sim-Hybrid, aber Forza 7 fand ich richtig Hardcore.
 
Zurück