[XBO] Halo 5: Guardians

H

Hank-Moody

Gast
Halo 5: Guardians


Release Date: TBA 2014
Genre: First-Person Shooter
Publisher: Microsoft
Developer: 343 Industries

Beschreibung
343 Industries continues on the legendary first-person shooter series with this major new gameplay campaign -- the first for the Xbox One gaming platform. This Halo Project is the first in the series on consoles to promise 60-frames-per-second gameplay.


Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



_______________________

Ein neues Halo wurde in Form eines Teaser-Trailers auf der E³ gezeigt, nicht unter dem Namen Halo 5, schlicht nur Halo bzw. Halo Xbox One. Ich denke, es wird aber der zweite Teil der Reclaimer Trilogie sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Teaser-Trailer war ja kaum aussagekräftig, aber es ist eben Halo, das wird schon.
Müsste davor aber endlich mal Halo 4 anfangen.
 
Wie istn das mit der Serie? Ich hab bisher noch keinen Teil gezockt (nichtmal bei nem Kumpel was davon gesehen oder so). Kommt man in das Setting rein, wenn man mit Teil 5 anfängt oder fehlt einem da zu viel Insider Wissen?
 
Wie istn das mit der Serie? Ich hab bisher noch keinen Teil gezockt (nichtmal bei nem Kumpel was davon gesehen oder so). Kommt man in das Setting rein, wenn man mit Teil 5 anfängt oder fehlt einem da zu viel Insider Wissen?
Ich hatte damals auch kein Halo 1 und 2 gespielt und kam gut in den 3. Teil rein. Selbst wenn man alle Teile gespielt hat, versteht man noch nicht 100% der Story, weil es noch so viele Bücher und Serien gibt etc. .Du musst auch sehen, dass Halo 1-3 eine Trilogie war und Halo 4 - 6 eine "neue" Trilogie darstellt. Um beim kommenden Teil den grundlegenden Durchblick zu haben musst du also nur die Vorgeschichte von Halo 4 etwas kennen.
So oder so ist Halo ein Pflichtkauf für jeden Xbox Besitzer. Da gibts keinen Weg drumherum :-D
 
Ach mann, der wiederaufstieg des Trailers erinnert mich daran, dass ich den Singleplayer von Halo 4 noch beenden muss, :|
 
Wie meinste das, optional? Liegt doch jeder Konsole bei...

ja, aber man muss sie nicht nutzen, man kann sie abstecken zum spielen. Da sie beiliegt könnte man es natürlich optional anbieten, das stimmt. Aber der Hype um Bewegungssteuerung ist eigentlich schon wieder vorbei und hat sich nicht wirklich etabliert, deshalb eher unwahrscheinlich. Dann eher noch bei der PS4 (Stichwort: Move-Controller) aber auch da wirds wohl höchstens Nische bleiben
 
Dann eher noch bei der PS4 (Stichwort: Move-Controller) aber auch da wirds wohl höchstens Nische bleiben

Du glaubst es wird ehr spiele für PS4 geben die Move unterstützen?
Ich hoffe Kinect verschafft uns einige sinnvolle Einbindungen in den Spielen... dezent und nicht aufgesetzt...
aber stell dir mal vor du änderst dein sichtfeld beim Ego Shooter, indem du quasi mit der nase auf den bildschirmrand zeigst... sowas wäre geil...
 
Du glaubst es wird ehr spiele für PS4 geben die Move unterstützen?
Ich hoffe Kinect verschafft uns einige sinnvolle Einbindungen in den Spielen... dezent und nicht aufgesetzt...
aber stell dir mal vor du änderst dein sichtfeld beim Ego Shooter, indem du quasi mit der nase auf den bildschirmrand zeigst... sowas wäre geil...

BF4 bietet schon Headtracking via Kinect. Hab es aber noch nicht ausprobiert, also kA ob es ordentlich klappt. ^^
 
Du glaubst es wird ehr spiele für PS4 geben die Move unterstützen?
Ich hoffe Kinect verschafft uns einige sinnvolle Einbindungen in den Spielen... dezent und nicht aufgesetzt...
aber stell dir mal vor du änderst dein sichtfeld beim Ego Shooter, indem du quasi mit der nase auf den bildschirmrand zeigst... sowas wäre geil...

Ich vermute es ja, Move ähnelt der Remote ja auch deutlich mehr als Kinect, schon wegen dem Eingabegerät (der Navi-Controller ist quasi ja auch noch ein Nunchuk).

Wenn es gut gemacht ist, kann eine (optionale) Kinect-Steuerung in Kombination mit Controller (Feuerknöpfe) sicher richtig gut sein, das stimmt schon. Aber der Aufwand der Umsetzung dürfte auch ziemlich hoch sein. Spätestens auf der nächsten E3 dürften wir ja wissen ob Halo 5 (welches da mit Sicherheit ein großes Thema sein wird) das ermöglichen wird oder überhaupt Shooter
 
Ich vermute es ja, Move ähnelt der Remote ja auch deutlich mehr als Kinect, schon wegen dem Eingabegerät (der Navi-Controller ist quasi ja auch noch ein Nunchuk).

Move hat schon bei der PS3 keine Rolle gespielt und wird in der PS4 Ära komplett untergehen. Auch das PS Eye wird, weil es separat erhältlich ist, ein absoluter Flop!
Kinect wird die einzige Bewegungssteuerung sein, die in der neuen Generation eine Daseinsberechtigung hat. Jeder Käufer der Xbox hat es. Auch bei der Wii U haben die Wiimotes nicht mehr die selbe Bedeutung wie zu Wii Zeiten, da jetzt das Gamepad im Fokus steht.
 
Hahaha, Release von Halo 5 geleaked.

Ein neuer Mitarbeiter hat an seinem ersten Arbeitstag ein Bild getweetet.

600xaksw8.jpg


Zu dumm, dass im Hintergrund ne Digitaluhr mit nem Daycounter links daneben zu sehen ist. xD

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt kommt man auf den 10. November 2015. November passt bei einem Halo Release und der 15.11.2015 ist ein Dienstag - paat auch zu einem weltweiten Release. ;)
 
W..w.wW.w.w. WAS?

Es gibt schon Bewegtbilder vom Spiel?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und es gibt auch infos, inklusive Beta termin?

Warum erfahre ich das jetzt erst :B

Man, die beta kommt schon ende Dezember, und ich dachte, ich kann mir den Kauf der Master Chief Collection für das nächste Jahr aufsparen, uf...

Immerhin sind nun die Freischaltbaren sachen wieder das, was sie sein sollen: äußerliche sachen, und nicht CoD mäßig die ganze Ausrüstung, die Killstreaks scheinen nun auch wieder weg zu sein, so gehört sich das :top:

Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, dass das Spiel nun Iron Sights hat, die sind zwar nur als zielhilfe in der distanz da, aber brauchen wir das wirklich? Naja, wird schon schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keine ahnung, wie es gerade bei XBox live dank den ganzen Hacker geschichten aussieht, aber wenn gerade alles glatt läuft, dann wollte ich euch daran erinnern, dass morgen die Halo 5 beta anfängt! Ich hoffe, die Master Chief collection lag beim ein oder anderem unterm Weihnachtsbaum %)
 
Oh, äh, fuck.
Total vergessen.
Danke für die Erinnerung.

Dann muss ich ja die ganze Updaterei bei der Master Chief Collection heute erstmal durchführen...meh...
 
Zurück