Das XBOX360-Konto und XBOX Live...

R

Retro-Fan

Gast
Moin Leute! :B
Hab diesen Abend/Nacht meine 360 testweise über mein Netbook ans Netz angebunden.

Nachdem ich mir das letzte Dashboard-Update geladen hab, durfte ich erstmal feststellen, dass sich das System wohl nicht mit meinem zuvor erstellten Profil angemeldet hat.

Macht nichts hab ich mir gedacht, also neuen Avatar erstellt, mich bei XBL mit meiner MSN-Adresse eingeloggt, ging.

Als ich darauf merkte, dass bei keinem meiner Spieler Spielstände noch Erfolge mehr vorhanden waren, wurde ich stutzig.
Nach kurzer Suche durch die verschachtelte Metro UI kam ich auf mein ursprüngliches Profil, dort war auch alles, wie es vor dem Profilupdate letztlich war (von dem schöneren Dashboard mal abgesehen).

Jetzt nur die Frage, wie bekomme ich mein altes, mit Spielständen und Erfolgen bestücktes Profil mit XBOX Live verbunden?

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich "leicht" genervt bin, jetzt gerade und Google-Fu um kurz vor drei auch nicht das stärkste ist :B

Wenn es nicht mehr mit dem erstellten XBL-Konto geht, welches nun mit dem neuen Profil verbunden ist, erstelle ich mir eben ein neues, so ist es auch nicht

Eine Antwort wäre allerdings sehr hilfsbereit von euch :B
 
normalerweise sollte es gehen dich einfach mit dem anderen Profil einzulogen und dann das selbe nochmal zu machen (außer die email-Adresse, da brauchste denk ich ne andere weil man nicht die selbe 2x nutzen kann.
 
Du gehst von der Startseite auf Community, dort gehst du auf An- oder Abmelden, dann bewegst du dich nach ganz rechts und da steht Profil herunterladen. So nennt sich jetzt Gamertag Retten.
 
Ich hab mich jetzt einfach mit meiner primären E-Mail-Adresse nochmal angemeldet, nur die Os im Gamertag gegen Nullen ausgetauscht, weils sonst ja schon wieder vergeben ist.

Dürfte das einfachste sein.

@Ankylo

Sorry, hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen :B
Nun, das wäre wohl auch gegangen, doch was solls.

Hoffe nur, dass mein Gamertag jetzt bleibt, weil ich mich mit meiner GoogleMail-Adresse angemeldet hab.

Meine MSN-Adresse wäre mir zwar lieber gewesen, doch jetzt seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück