Xbox 360 Dns Fehler

bigdog129

Neuer Benutzer
Hallo leute mein bruder hat das Problem das er sich nicht live anmelden kann verbindungs test schreibt immer Dns fehler kann jemannd helfen bitte. Router neu gestartet port gewechselt alles schon Probiert nix geht .Habe die box bei mir angeschlossen und siehe da sofort online gewessen nur beim bruder klappt es nicht er hat den router turbolink iad router
anbieter alice
 
Wie genau habt ihr die 360 denn ans Turbolink IAD angeschlossen?

Es gibt haufenweise Beschwerden über das Gerät da es damit angeblich immerwieder zu Problemen kommen soll.

Soweit mir bekannt ist will Alice auch nicht das man am Gerät selbst rumfummelt und sperrt einem den Zugriff auf das Gerät per web-interface gänzlich.

Ihr müsstet die Zugangsdaten in der 360 selbst eintragen und versuchen zu connecten. Eine Firewall sollte das Gerät nicht haben soweit ich weiss... also sollte es damit auch keine Probleme geben.

Wäre schon hilfreich zu wissen wo ihr genau was eingetragen habt und wie ihr was vernetzt habt.
 
JAD am 26.11.2008 09:12 schrieb:
Soweit mir bekannt ist will Alice auch nicht das man am Gerät selbst rumfummelt und sperrt einem den Zugriff auf das Gerät per web-interface gänzlich.
Lol?! Wie dreist is' das denn?? Also wenn ich nicht in die Settings von meinem Router kommen würde, dann würde ich richtig Terror bei meinem Provider machen.
Oder mir aber nen anderen Router zulegen!!

b2t: Ihr habt bestimmt IP und DNS auf automatisch zuweisen gestellt. Versucht doch mal, der Box selbst eine IP im Netz des Routers und als DNS und Gateway die IP des Routers einzugeben!! Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ich hab leider grad nicht so viel Zeit zu erklären, wie man das alles rausbekommt. Vielleicht kriegt ihr das aber auch selber hin.
 
FlamerX am 26.11.2008 09:37 schrieb:
JAD am 26.11.2008 09:12 schrieb:
Soweit mir bekannt ist will Alice auch nicht das man am Gerät selbst rumfummelt und sperrt einem den Zugriff auf das Gerät per web-interface gänzlich.
Lol?! Wie dreist is' das denn?? Also wenn ich nicht in die Settings von meinem Router kommen würde, dann würde ich richtig Terror bei meinem Provider machen.
Oder mir aber nen anderen Router zulegen!!

b2t: Ihr habt bestimmt IP und DNS auf automatisch zuweisen gestellt. Versucht doch mal, der Box selbst eine IP im Netz des Routers und als DNS und Gateway die IP des Routers einzugeben!! Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ich hab leider grad nicht so viel Zeit zu erklären, wie man das alles rausbekommt. Vielleicht kriegt ihr das aber auch selber hin.


Hallo danke leute aber wir haben auch manuel schon alles eingegeben jetzt haben wir bei Alice angerufen und die sagten wir sollen einen router an den modem anschlissen sonnst geht das nicht komich oder ???
 
bigdog129 am 26.11.2008 13:06 schrieb:
Hallo danke leute aber wir haben auch manuel schon alles eingegeben jetzt haben wir bei Alice angerufen und die sagten wir sollen einen router an den modem anschlissen sonnst geht das nicht komich oder ???
Nee, normal, dass du ein Modem brauchst. Aber ich bin davon ausgegangen, dass heutzutage alle ausgelieferten Router ein Modem integriert haben...
 
Worum es sich genau bei dem Gerät handelt ist mir bis heute schleierhaft...

Alice vertreibt es als Modem... einige andere widerum behaupten es sei ein Router... funktioniert aber nicht wirklich wie einer da afaik von Alice sämtliche Routerfunktionen abgeschaltet wurden.

In der Regel kann man ja im Router selbst die Zugangsdaten eintragen und die Kiste wählt sich automatisch ein (sofern ein integriertes Modem vorhanden ist - oder bezieht das Signal eben direkt vom davor angeschlossenem Modem) und leitet die Verbindugn problemlos an die 360 weiter ohne das man stundenlang rumkonfigurieren muss.

Eben dies ist aber bei der Kiste von Alice nicht möglich da sowohl der Hersteller als auch Alice selbst einem strikt keinerlei Zugang zum webinterface gewähren.

Hab mir nun nochmal von nem Bekanntem sagen lassen das das Gerät eigentlich 4 Ports hat... aber lediglich der erste freigeschaltet ist. Probiert einfach mal die 360 direkt am ersten anzuschließen und wenn es dann gehen sollte wird es wohl so auch stimmen. Er hat sich jedenfalls strikt geweigert das Gerät anzunehmen und forderte, letztendlich erfolgreich, ein anderes Gerät von Alice an.
 
Wie hast du ihm den geholfen hab nämlich auch das problem könntest du mir die lösung dirket schreiben oder hier ins forum schreiben ich wär dir sehr dankbar

das problem hat sich inzwischen gelöst ^^
 
HALLO
ich habe ein problem mit dem dns server immer wen ich den test für
xbox live durlaufen lasse dann kommt da ein fehler
ich kenne mich nicht gut damit aus
ich habe die konsole direkt mit dem modem verbunden
bitte um hilfe
 
NEMESISX11 am 03.02.2009 12:35 schrieb:
HALLO
ich habe ein problem mit dem dns server immer wen ich den test für
xbox live durlaufen lasse dann kommt da ein fehler
ich kenne mich nicht gut damit aus
ich habe die konsole direkt mit dem modem verbunden
bitte um hilfe
Gib deiner Xbox manuell alle Daten die sie braucht! Um diese herauszufinden guckst du am besten nach, welche Daten deine PC Netzwerkkarte hat.

Netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf LAN -> Status -> zweiter Reiter (ka wie der heißt)


Jetzt gibst du folgende Daten in die Netzwerkeinstellungen deiner Xbox ein.

IP nimmst du eine im selben Netz wie die bei deiner PC Netzwerkkarte. Du wirst 192.168.xxx.yyy haben. Das heißt, dass du nur die Zahl hinter dem dritten Punkt änderst, also yyy. Nimm eine Zahl zwischen 1 und 254, die nicht belegt ist!! Falls du beim Test einen IP Fehler hast, dann weißt du, dass die IP schon vergeben ist. Also einfach eine neue probieren.

SubnetzMaske ist immer 255.255.255.0

Gateway und DNS kannst du so wie sie ist aus den Netzwerkeinstellungen deiner PC Karte übernehmen.
 
Ich habe auch DNS probleme, es kommem immer fehler. kann mir jemand helfen?
 
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 19:03 schrieb:
Ich habe auch DNS probleme, es kommem immer fehler. kann mir jemand helfen?
okey, das mit der DNS hab ich hingekriegt =)
aber jetzt habe ich MTU problieme, kann mir jemand sagen, wo ich die MTU umstellen kann? :(
 
Herr-Semmelknoedel am 04.04.2009 20:56 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 19:03 schrieb:
Ich habe auch DNS probleme, es kommem immer fehler. kann mir jemand helfen?
okey, das mit der DNS hab ich hingekriegt =)
aber jetzt habe ich MTU problieme, kann mir jemand sagen, wo ich die MTU umstellen kann? :(
1. Wenn Sie ein Xbox Live-kompatibles Gerät verwenden, tritt dieser Fehler in der Regel nicht auf.

Wenn Sie ein Xbox Live-kompatibles Gerät verwenden, gehen Sie wie folgt vor:
1. Besuchen Sie die folgende Website, um festzustellen, ob Sie die richtige Firmwareversion besitzen, die als kompatibel zertifiziert ist:
http://www.xbox.com/en-US/live/connect/routerlanding.htm (http://www.xbox.com/en-US/live/connect/routerlanding.htm)
2. Weitere Informationen zum Ändern der MTU-Einstellung finden Sie im Handbuch des Routers bzw. Gateways.

2. Wenn Sie eine Verbindung mit einem Router bzw. Gateway gemeinsam nutzen, versuchen Sie eine direkte Verbindung ohne den Router.
Hinweis Dadurch werden alle Routerkonfigurationsprobleme ausgeschlossen.

1. Wenn Sie eine Verbindung ohne Router herstellen, müssen Sie möglicherweise für die MTU am Router den Wert 1364 einstellen. Lesen Sie dazu oder um zu bestimmen, ob Ihr Router diese Funktion unterstützt, die Routerdokumentation, oder wenden Sie sich an den Routersupport.

http://support.microsoft.com/kb/908882/de
 
FlamerX am 03.02.2009 14:10 schrieb:
Gib deiner Xbox manuell alle Daten die sie braucht! Um diese herauszufinden guckst du am besten nach, welche Daten deine PC Netzwerkkarte hat.

Netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf LAN -> Status -> zweiter Reiter (ka wie der heißt)


Jetzt gibst du folgende Daten in die Netzwerkeinstellungen deiner Xbox ein.

IP nimmst du eine im selben Netz wie die bei deiner PC Netzwerkkarte. Du wirst 192.168.xxx.yyy haben. Das heißt, dass du nur die Zahl hinter dem dritten Punkt änderst, also yyy. Nimm eine Zahl zwischen 1 und 254, die nicht belegt ist!! Falls du beim Test einen IP Fehler hast, dann weißt du, dass die IP schon vergeben ist. Also einfach eine neue probieren.

SubnetzMaske ist immer 255.255.255.0

Gateway und DNS kannst du so wie sie ist aus den Netzwerkeinstellungen deiner PC Karte übernehmen.

Hab hier bei meiner Freundin das gleiche Problem mit dem DNS-Server. Allerdings habe ich es genau so gemacht, wie du gesagt hast.

IP-Adressen von PC und Box sind unterschiedlich (192.168.178.20 beim PC und xxx.21 bei Box).
Subnetzmaske halt 255.255.255.0
DNS-Server und Gateway sind bei der Box 192.168.178.1.

Automatisch zugewiesen wollts halt auch nicht.

Box ist an eine Fritzbox angeschlossen. Haben das auch schon probiert mit Neustart (Strom raus, rein, warten also) und auch mit PC-Verbindung an und aus (hat ja eigentlich nix damit zu tun)...
 
FlamerX am 29.01.2010 19:27 schrieb:
zubba am 29.01.2010 19:02 schrieb:
Hab hier bei meiner Freundin das gleiche Problem mit dem DNS-Server. Allerdings habe ich es genau so gemacht, wie du gesagt hast.
Probier's mal mit 8.8.8.8 als DNS Server

Auch nix, auch nach Neustart des Modems/Routers/was auch immer das ist und der XBox...

Hab mal Screens gemacht von Dingen, die helfen könnten, damits vllt eindeutiger wird. Kann ja sein, dass ich hier Mist verzapfe:

Status vom Router/Modem/kA:

http://pickhost.eu/images/0002/9321/modem-router-kake.png

ipconfig bei cmd:

http://pickhost.eu/images/0002/9319/cmd.png

Das ist die Netzwerkumgebung:

http://pickhost.eu/images/0002/9323/netzwerkverbindungen.png

Das ist von "LAN-Verbindung 3" das Detailfenster, wird also die XBox sein:

http://pickhost.eu/images/0002/9320/details-xbox.png

PPPoE ist doch eigentlich irrelevant, oder?
 
zubba am 29.01.2010 20:23 schrieb:
Auch nix, auch nach Neustart des Modems/Routers/was auch immer das ist und der XBox...
Ich habe den DNS Server gerade mal bei mir probiert, er funktioniert.
Du sagst "was auch immer das ist"... Ist es denn vielleicht wirklich kein Router?!


PPPoE ist doch eigentlich irrelevant, oder?
PPPoE Einstellungen sind nur nötig, wenn du kein Modem hast, der die Einwahl übernimmt. Damit kann sich die Box mit den Benutzerdaten direkt verbinden. Wie genau das funktioniert, weiß ich jetzt aber auch nicht.

EDIT:
zubba am 29.01.2010 20:23 schrieb:
Das ist von "LAN-Verbindung 3" das Detailfenster, wird also die XBox sein:

http://pickhost.eu/images/0002/9320/details-xbox.png
Wie meinst du das? :o
Ist die Xbox nicht direkt am Router(?) angeschlossen?
 
FlamerX am 29.01.2010 21:43 schrieb:
zubba am 29.01.2010 20:23 schrieb:
Ich habe den DNS Server gerade mal bei mir probiert, er funktioniert.
Du sagst "was auch immer das ist"... Ist es denn vielleicht wirklich kein Router?!

Öhm... Es ist ein Modem. :> FritzBox Fon. :>

Wie meinst du das? :o
Ist die Xbox nicht direkt am Router(?) angeschlossen?

Doch, das ist ja die Lan-Verbindung 3, also die Box, denk ich. :B Die Box ist direkt angeschlossen. Da wird ja nur aufgezählt, was alles verbunden ist.
 
zubba am 31.01.2010 15:23 schrieb:
Öhm... Es ist ein Modem. :> FritzBox Fon. :>
Die Fritz Box ist ein Router. ^^


Doch, das ist ja die Lan-Verbindung 3, also die Box, denk ich. :B Die Box ist direkt angeschlossen. Da wird ja nur aufgezählt, was alles verbunden ist.
Die "Lan Verbindung 3" ist nicht deine Xbox. Windows XP kann dein Netzwerk nicht anzeigen. Es zeigt nur seine eigenen Netzwerkadapter an. Sprich "Lan Verbindung 3" ist bei dir eine zweite Netzwerkkarte.
 
Zurück