1. #1
    Benutzer

    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    11 Thesen zu Consoles

    Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. Doch immer wieder kommen Fragen auf wie: Für wen ist diese Liga gedacht und was genau versteht man unter Consoles. Wir stellen 11 Thesen zu Consoles auf. => http://eslgfx.net/media/de/consoles/press/Consoles_11_Thesen.pdf

  2. #2
    mcjunior
    Gast

    AW: 11 Thesen zu Consoles

    403 - Forbidden

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    AW: 11 Thesen zu Consoles

    Zitat Zitat von mcjunior am 22.10.2008 14:26
    403 - Forbidden
    Komisch bei mir geht es. o_O

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    AW: 11 Thesen zu Consoles

    Zitat Zitat von mcjunior am 22.10.2008 14:26
    403 - Forbidden
    Bei mir kommt auch der Fehler...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Morphium24
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    6.620

    AW: 11 Thesen zu Consoles

    Hab mich mal in der Nintendo DS-Sparte angemeldet!

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    AW: 11 Thesen zu Consoles

    Ich schreib es mal hier her:

    11 Thesen für Consoles
    Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. Doch
    immer wieder kommen Fragen auf wie: Für wen ist diese Liga gedacht und was genau
    versteht man unter Consoles. Turtle Entertainment nimmt diese Fragen auf und gibt
    Antworten.


    1. Consoles ist eSport an der Konsole

    Das Spielen von Konsolenspielen im Mehrspielermodus fördert die
    Reaktionsgeschwindigkeit, Konzentration sowie taktisches und theoretisches
    Verständnis. Dies ergab eine Studie der Universität Witten Herdecke.


    2. Consoles Sport League bietet eine Plattform für Konsolenspieler

    Über die Xbox 360, Nintendo DS, Nintendo Wii oder Playstation 3 messen sich die
    Spieler auf www.consoles.net mit anderen Spielern. Für die Xbox360 werden
    beispielsweise mehr als 20 Spiele in verschiedenen Genres wie Strategie, Action,
    Musik- oder Sportsimulationen angeboten. Im Rahmen des Wochenprogramms
    werden allabendlich in wechselnden Spieltiteln Cups ausgespielt.


    3. Consoles Sport League verbindet Menschen europaweit

    Neben Deutschland bietet die Consoles Sport League ihr Ligenangebot auch in
    Frankreich und Italien an. Diese drei Ligen vereinen sich in der United Consoles
    League, in der Konsolenspieler aus aller Welt auf Xbox 360, Playstation 3 und
    Nintendo Wii an internationalen Ligen teilnehmen.
    Auch Spieler aus Nationen ohne eigene Konsolenliga können sich hier registrieren.


    4. Consoles Sport League ist eine gemeinschaftliche Aktivität

    Die Consoles Sport League ist mit über 25000 registrierten Mitgliedern mit bis zu
    5000 gespielten Matches pro Monat Europas aktivste Konsolenliga. Neben Cups
    und Ligen gibt es auch die Möglichkeiten, selbst Spiele gegen andere, unbekannte
    Spieler zu arrangieren.
    Das Consoles Gather System ist ein beliebtes und hilfreiches Matchmakingsystem,
    um sich zum Spielen zu verabreden. Mit diesem System kann man leicht einen
    anderen Spieler finden, um mit oder gegen ihn zu spielen. Dabei steht der
    Spielspaß im Vordergrund. Die Teilnahme ist kostenlos und steht jedem
    angemeldeten User zur Verfügung, unabhängig davon, ob er aktiver Teilnehmer an
    einer Ladder-Liga ist.


    5. Consoles Sport League ist Ausdruck einer vernetzten Community

    Die Spieler sind in Teams organisiert oder suchen das 1on1 – das Duell mit einem
    anderen Spieler. Des Weiteren kann der Spieler News kommentieren, sein Profil
    samt Fotogallerie und Freundesliste verwalten und sich in Foren an Diskussionen
    beteiligen. Der User hat nicht nur die Möglichkeit, sich mit Videospielen die Zeit zu
    vertreiben, sondern auch die Gelegenheit, sich selbst darzustellen und mit anderen
    Spielern zu interagieren.


    6. Consoles Sport League ist für Freizeit- und Profispieler

    Die Consoles Sport League ist sowohl für Freizeit- als auch für Profispieler
    interessant. Neben Trainingsspielen und Cups gibt es auch preisdotierte
    Premierships. Hier treten die besten Spieler an. Der Sieger nimmt ein Preisgeld von
    mehreren hundert Euro entgegen.


    7. Consoles Sport League fördert Fairness und Anerkennung von Regeln

    Die Community reguliert sich beinahe selbst. Auftretende Probleme melden die
    betroffenen Spieler dem Support-Team. Aber auch Verstöße und unangebrachtes
    Verhalten in Spielen und Foren werden von den Usern selbst geahndet und
    nachfolgende Sperren und Verwarnungen akzeptiert.


    8. Consoles Sport League lebt vom gesellschaftlichen Engagement im Ehrenamt

    In der Consoles Sport League engagieren sich über 100 überwiegend jugendliche
    Administratoren. Sie agieren als Schiedsrichter, Helfer und Organisatoren in den
    verschiedenen Ligen und sind Ansprechpartner für Turtle Entertainment bei
    wichtigen Neuerungen.


    9. Consoles Sport League bringt Menschen zusammen

    Neben dem Ligenbetrieb, den der Spieler an der heimischen Konsole erlebt,
    unterstützt die Consoles Sport League auch lokale Offline-Veranstaltungen. Hier
    treffen Spieler zum Kräftemessen aufeinander, die sich bisher lediglich über das
    Internet kannten.


    10.Consoles Sport League fördert organisatorische Fähigkeiten

    Die ambitionierten Mannschaften in der Consoles Sport League organisieren sich
    wie professionelle Teams im klassischen Sport. Bei Sponsorensuche,
    Terminabsprachen, Reisen und dem Teamaufbau agieren die Jugendlichen
    eigenverantwortlich. So lernen die Spieler sich schnell in komplexen Situationen zu
    Recht zu finden und den Teamsport erfolgreich zu organisieren.


    11.Der Markt für Konsolen ist eine Wachstumsbranche

    Die Consoles Sport League wächst rasant. Seit ihrer Gründung im Mai 2006 hat
    sich ihre Mitgliederzahl annähernd verdreifacht. Monatlich registrieren sich zirka
    1000 neue Mitglieder auf consoles.net. Diese Entwicklung bestätigt die Prognosen
    für den weltweiten Konsolenmarkt. Im Jahre 2006 nutzte jeder dritte Haushalt eine
    Spielkonsole. Bis zum Jahre 2010 erwartet die Wirtschaft eine Steigerung der
    Versorgung auf über 40 Prozent.

  7. #7
    Proble
    Gast

    Anmeldung

    Ist die Anmeldung kostenlos und muss ich irgendwelche Mitgliedsbeiträge zahlen?

    Greetz Proble

  8. #8
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    AW: Anmeldung

    Zitat Zitat von Proble am 22.10.2008 20:20
    Ist die Anmeldung kostenlos und muss ich irgendwelche Mitgliedsbeiträge zahlen?

    Greetz Proble
    Ja, es ist völlig kostenlos. Es gibt die Möglichkeit Consoles zu unterstützen und man bekommt dafür ein paar zusätzliche Features, aber diese braucht man nicht um in den Ligen spielen zu können, bzw. etwas gewinnen zu können.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solid-Snake14
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.624

    AW: Anmeldung

    nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
    naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
    das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    AW: Anmeldung

    Zitat Zitat von Solid-Snake14 am 23.10.2008 14:20
    nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
    naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
    das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...
    Ich glaub du bist einfach im falschen Thread gelandet, im anderen steht dein Post noch
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solid-Snake14
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.624

    AW: Anmeldung

    Zitat Zitat von petib am 23.10.2008 15:49
    Zitat Zitat von Solid-Snake14 am 23.10.2008 14:20
    nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
    naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
    das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...
    Ich glaub du bist einfach im falschen Thread gelandet, im anderen steht dein Post noch
    psst. wieso erstellt man den denn auch 2 mal, bzw. für jede plattform, wenn der inhalt eh platformübergreifend ist^^

  12. #12
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    AW: Anmeldung

    Zitat Zitat von Solid-Snake14 am 23.10.2008 14:20
    nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
    naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
    das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...
    Consoles wird Stück für Stück ausgebaut und wie überall muss man einen Schritt nach dem anderen machen. Sicher wird es irgendwann auch eine deutsche PS3 Liga geben. Man hat jetzt erst vor ein paar Wochen die PS3 Sektion im internationalen Bereich geöffnet. Dort kannst du schon loslegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •