11 Thesen zu Consoles

Consoles-Mod

Benutzer
Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. Doch immer wieder kommen Fragen auf wie: Für wen ist diese Liga gedacht und was genau versteht man unter Consoles. Wir stellen 11 Thesen zu Consoles auf. => http://eslgfx.net/media/de/consoles/press/Consoles_11_Thesen.pdf
 
Ich schreib es mal hier her: :)

11 Thesen für Consoles
Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. Doch
immer wieder kommen Fragen auf wie: Für wen ist diese Liga gedacht und was genau
versteht man unter Consoles. Turtle Entertainment nimmt diese Fragen auf und gibt
Antworten.


1. Consoles ist eSport an der Konsole

Das Spielen von Konsolenspielen im Mehrspielermodus fördert die
Reaktionsgeschwindigkeit, Konzentration sowie taktisches und theoretisches
Verständnis. Dies ergab eine Studie der Universität Witten Herdecke.


2. Consoles Sport League bietet eine Plattform für Konsolenspieler

Über die Xbox 360, Nintendo DS, Nintendo Wii oder Playstation 3 messen sich die
Spieler auf www.consoles.net mit anderen Spielern. Für die Xbox360 werden
beispielsweise mehr als 20 Spiele in verschiedenen Genres wie Strategie, Action,
Musik- oder Sportsimulationen angeboten. Im Rahmen des Wochenprogramms
werden allabendlich in wechselnden Spieltiteln Cups ausgespielt.


3. Consoles Sport League verbindet Menschen europaweit

Neben Deutschland bietet die Consoles Sport League ihr Ligenangebot auch in
Frankreich und Italien an. Diese drei Ligen vereinen sich in der United Consoles
League, in der Konsolenspieler aus aller Welt auf Xbox 360, Playstation 3 und
Nintendo Wii an internationalen Ligen teilnehmen.
Auch Spieler aus Nationen ohne eigene Konsolenliga können sich hier registrieren.


4. Consoles Sport League ist eine gemeinschaftliche Aktivität

Die Consoles Sport League ist mit über 25000 registrierten Mitgliedern mit bis zu
5000 gespielten Matches pro Monat Europas aktivste Konsolenliga. Neben Cups
und Ligen gibt es auch die Möglichkeiten, selbst Spiele gegen andere, unbekannte
Spieler zu arrangieren.
Das Consoles Gather System ist ein beliebtes und hilfreiches Matchmakingsystem,
um sich zum Spielen zu verabreden. Mit diesem System kann man leicht einen
anderen Spieler finden, um mit oder gegen ihn zu spielen. Dabei steht der
Spielspaß im Vordergrund. Die Teilnahme ist kostenlos und steht jedem
angemeldeten User zur Verfügung, unabhängig davon, ob er aktiver Teilnehmer an
einer Ladder-Liga ist.


5. Consoles Sport League ist Ausdruck einer vernetzten Community

Die Spieler sind in Teams organisiert oder suchen das 1on1 – das Duell mit einem
anderen Spieler. Des Weiteren kann der Spieler News kommentieren, sein Profil
samt Fotogallerie und Freundesliste verwalten und sich in Foren an Diskussionen
beteiligen. Der User hat nicht nur die Möglichkeit, sich mit Videospielen die Zeit zu
vertreiben, sondern auch die Gelegenheit, sich selbst darzustellen und mit anderen
Spielern zu interagieren.


6. Consoles Sport League ist für Freizeit- und Profispieler

Die Consoles Sport League ist sowohl für Freizeit- als auch für Profispieler
interessant. Neben Trainingsspielen und Cups gibt es auch preisdotierte
Premierships. Hier treten die besten Spieler an. Der Sieger nimmt ein Preisgeld von
mehreren hundert Euro entgegen.


7. Consoles Sport League fördert Fairness und Anerkennung von Regeln

Die Community reguliert sich beinahe selbst. Auftretende Probleme melden die
betroffenen Spieler dem Support-Team. Aber auch Verstöße und unangebrachtes
Verhalten in Spielen und Foren werden von den Usern selbst geahndet und
nachfolgende Sperren und Verwarnungen akzeptiert.


8. Consoles Sport League lebt vom gesellschaftlichen Engagement im Ehrenamt

In der Consoles Sport League engagieren sich über 100 überwiegend jugendliche
Administratoren. Sie agieren als Schiedsrichter, Helfer und Organisatoren in den
verschiedenen Ligen und sind Ansprechpartner für Turtle Entertainment bei
wichtigen Neuerungen.


9. Consoles Sport League bringt Menschen zusammen

Neben dem Ligenbetrieb, den der Spieler an der heimischen Konsole erlebt,
unterstützt die Consoles Sport League auch lokale Offline-Veranstaltungen. Hier
treffen Spieler zum Kräftemessen aufeinander, die sich bisher lediglich über das
Internet kannten.


10.Consoles Sport League fördert organisatorische Fähigkeiten

Die ambitionierten Mannschaften in der Consoles Sport League organisieren sich
wie professionelle Teams im klassischen Sport. Bei Sponsorensuche,
Terminabsprachen, Reisen und dem Teamaufbau agieren die Jugendlichen
eigenverantwortlich. So lernen die Spieler sich schnell in komplexen Situationen zu
Recht zu finden und den Teamsport erfolgreich zu organisieren.


11.Der Markt für Konsolen ist eine Wachstumsbranche

Die Consoles Sport League wächst rasant. Seit ihrer Gründung im Mai 2006 hat
sich ihre Mitgliederzahl annähernd verdreifacht. Monatlich registrieren sich zirka
1000 neue Mitglieder auf consoles.net. Diese Entwicklung bestätigt die Prognosen
für den weltweiten Konsolenmarkt. Im Jahre 2006 nutzte jeder dritte Haushalt eine
Spielkonsole. Bis zum Jahre 2010 erwartet die Wirtschaft eine Steigerung der
Versorgung auf über 40 Prozent.
 
Anmeldung

Ist die Anmeldung kostenlos und muss ich irgendwelche Mitgliedsbeiträge zahlen?

Greetz Proble
 
AW: Anmeldung

Proble am 22.10.2008 20:20 schrieb:
Ist die Anmeldung kostenlos und muss ich irgendwelche Mitgliedsbeiträge zahlen?

Greetz Proble

Ja, es ist völlig kostenlos. Es gibt die Möglichkeit Consoles zu unterstützen und man bekommt dafür ein paar zusätzliche Features, aber diese braucht man nicht um in den Ligen spielen zu können, bzw. etwas gewinnen zu können.
 
AW: Anmeldung

nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...
 
AW: Anmeldung

Solid-Snake14 am 23.10.2008 14:20 schrieb:
nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...
Ich glaub du bist einfach im falschen Thread gelandet, im anderen steht dein Post noch :-D
 
AW: Anmeldung

petib am 23.10.2008 15:49 schrieb:
Solid-Snake14 am 23.10.2008 14:20 schrieb:
nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...
Ich glaub du bist einfach im falschen Thread gelandet, im anderen steht dein Post noch :-D
psst. :finger: wieso erstellt man den denn auch 2 mal, bzw. für jede plattform, wenn der inhalt eh platformübergreifend ist^^
 
AW: Anmeldung

Solid-Snake14 am 23.10.2008 14:20 schrieb:
nett das ihr meinen beitrag gelöscht habt...
naja nochmal die frage: eure seite ist ja im endeffekt ganz nett. wieso kann man als deutscher aber nicht einmal den ps3 ligen beitreten?
das problem habe ich schon seit gut nem halben jahr. das spricht ja nicht gerade von aktivität in den eigenen reihen...

Consoles wird Stück für Stück ausgebaut und wie überall muss man einen Schritt nach dem anderen machen. Sicher wird es irgendwann auch eine deutsche PS3 Liga geben. Man hat jetzt erst vor ein paar Wochen die PS3 Sektion im internationalen Bereich geöffnet. Dort kannst du schon loslegen. :)
 
Zurück