Arcor Easybox A300 WLAN mit XBox Live Probleme

st1969l

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo an alle hier,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Arcor Easybox A300 WLAN an diesen Router habe ich folgendes angeschlossen:
Alle Geräte haben eine feste IP und DHCP ist am Router ausgeschaltet
PC xxx.xxx.x.102 Kabel
XBox 360 st1969l xxx.xxx.x.100 WLAN
XBox 360 kevth92 xxx.xxx.x.101 Kabel
So der Pc macht keine Probleme aber die beiden Boxen, wenn ich mit der einen Box mich bei XBox Live anmelde ist alles in ordnung, wenn ich jetzt mit der anderen Box auch zu XBox Live möchte schmeißt er die eine Box raus und ich bin mit XBox Live verbunden und die andere Box kommt nicht mehr rein.
Verbindungs test alles bestanden ausser XBox Live steht Fehler. Und manchmal MTU kann aber nicht sein am Router steht 1492
XBox Kundenservice sagt: liegt warscheinlich am Router.
Habe sämtliche Foren abgeklappert aber ohne erfolg. Jetzt versuche ich es einmal hier vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Der Hammer ist ja bis vor 3 Wochen funktionierte alles.

Gruß Steffen
 
Hmm. Kurioses Problem.
Hast du vielleicht in den letzten Wochen bei dir ne Umstellung des I-Nets gehabt? Oder vielleicht ein Update beim Router? Oder gibt es vielleicht eine neue Firmware für den Router, die man mal aufspielen könnte?
Wie sieht es mit dem "Rausschmiss" aus: Ist es egal, welche Box zuerst an ist oder schmeißt z.B. die das Gerät über WLAN die andere Box raus?
Hast du mal beide Konsolen per Kabel angeschlossen?
Sind die Ports für beide Geräte freigegeben?
Hast du es mal mit dynamischen IP-Adressen probiert?
Stimmen die restlichen Eingaben bei den Geräten? (Subnetzmaske, Gateway und die beiden DNS-Server?)
Und zur Sicherheit: Du verwendest auch auf beidne Geräten unterschiedliche Profile, um ins Netz zu gehen?
 
Nali_WarCow am 08.10.2008 22:14 schrieb:
Hmm. Kurioses Problem.
Hast du vielleicht in den letzten Wochen bei dir ne Umstellung des I-Nets gehabt? Oder vielleicht ein Update beim Router? Oder gibt es vielleicht eine neue Firmware für den Router, die man mal aufspielen könnte?
Wie sieht es mit dem "Rausschmiss" aus: Ist es egal, welche Box zuerst an ist oder schmeißt z.B. die das Gerät über WLAN die andere Box raus?
Hast du mal beide Konsolen per Kabel angeschlossen?
Sind die Ports für beide Geräte freigegeben?
Hast du es mal mit dynamischen IP-Adressen probiert?
Stimmen die restlichen Eingaben bei den Geräten? (Subnetzmaske, Gateway und die beiden DNS-Server?)
Und zur Sicherheit: Du verwendest auch auf beidne Geräten unterschiedliche Profile, um ins Netz zu gehen?

Danke erstmal für die schnelle Antwort,
es ist egal welche Box als erster drin ist die andere wird immer raus geschmissen. Die ports sind offen UDP 88, UDP 3074 & TCP 3074 habe es auch mal mit DHCP Automatisch probiert.
Die anderen eingaben stimmen Subnet, gateway und DNS-Server.
Ja ich benutze verschiedene Gamertage.
Zum Update: Ja ich habe ein Update gemacht aber ohne erfolg, nur was mir noch eingefallen ist hatte vor 3-4 Wochen probleme mit meinem speed hatte Arcor angerufen, nach einem Tag hatte ich wieder vollen Speed.
Ich glaube ich rufe mal die von der Arcor an. Wenn ich was neues weiß sage ich bescheid

Gruß Steffen
 
Also habe mit Arcor telefoniert,
der kundenbetreuer hat gemeint das es an XBox live liegen würde? das die eine XBox die andere raus haut. Wegen gleicher adresse.
Habe auch mal beide xboxen über Lan Kabel verbunden aber gleicher fehler.
Ich glaube ich muß noch mal XBox Kundensupport anrufen.

Gruß Steffen
 
Also mit dem Raushauen / gleicher Adresse dürfte bei 2 Konsolen kein Problem sein. Habe bei mir auch zwei Geräte via Router gleichzeitig online und keine Probleme.

Hast du vielleicht die Möglichkeit etwa deine beiden Boxen beim Freunde / Nachbarn mal testen zu können oder vielleicht einen zweiten Router zur Hand, um das Problem ggf. ein wenig weiter einengen zu können?
 
Nali_WarCow am 09.10.2008 21:21 schrieb:
Also mit dem Raushauen / gleicher Adresse dürfte bei 2 Konsolen kein Problem sein. Habe bei mir auch zwei Geräte via Router gleichzeitig online und keine Probleme.

Hast du vielleicht die Möglichkeit etwa deine beiden Boxen beim Freunde / Nachbarn mal testen zu können oder vielleicht einen zweiten Router zur Hand, um das Problem ggf. ein wenig weiter einengen zu können?

Also war heute Mittag bei einem Kumpel und wir haben beide Boxen bei ihm angeschlossen und siehe da alles in Ordnung. er benutzt T-Com und eine Neatgear-Box.
Haben beide Boxen so ca. 1 Std. laufen lassen und die eiene hat die andere nicht rausgeschmissen.
Also habe ich eben alles bei mir wieder angeschlossen. Und es hätte mich auch gewundert: Die eine schmeisst die andere raus. Also habe ich Arcor angerufen, der Kundenberater ich müßte für jede box die jeweiligen ports öffnen? Ich meinte UDP 88 2x, UDP 3074 2x und UDP 3074 2x oder was. Ich bestand auf eine neue Easybox wen ich sie bekommen habe werde ich bericht erstatten. Wer aber noch einen Vorschlag hat als her damit.

Gruß Steffen
 
Zurück