[XBOX 360] Xbox defekt - Brauche Hilfe bei Fehleranalyse und Beratung!

irreversible

Benutzer
Xbox defekt - Brauche Hilfe bei Fehleranalyse und Beratung!

Hey,
wie man dem Titel entnehmen kann ist am Montag meine Xbox flöten gegangen.
So wie es aussieht, entweder der RROD oder das Netzteil.
Wenn ich die Konsole anschalten will, kommen drei rote Leuchten dort wo die Controller angezeigt werden.
Nun ist das ja Indiz für den RROD, aber ich bin mir nicht 100% sicher.
Hab auch schon den Fehlercode ausprobiert, dort wird 0001 angezeigt.
Das kuriose ist, dass das Netzteil schon zuvor öfter Probleme gemacht hat, hat auch des Öfteren mal das rote Warnlicht angezeigt und wurde sehr heiss.
(Im Nachhinein hab ich gelesen, dass man das Netzteil nicht auf weichem Untergrund stellen soll. Hätte ich vllt. mal früher lesen sollen, stand nämlich durchgehend auf einen sehr flauschigen Teppich.)
Die Konsole hat auch schon zuvor die roten Leuchten angezeigt, aber nach Abstecken des Netzteils (und Staubsaugen der Konsole, was wahrscheinlich komplett sinnlos war :B ) hat sich das Problem immer wieder gelöst.
Jetzt funktioniert das auch nicht. Interessant ist auch, dass das Netzteil nur ganz kurz grün schaltet wenn man es einschaltet und sofort wieder auf Standby umschaltet. Des Weiteren bleibt die Standby-Leuchte des Netzteils nach Abstecken vom Strom noch bis zu 40 s an!
Irgendjemand eine Ahnung woran es liegt?
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Das mit den Leuchten bin ich bereits durchgegangen.
Hat leider nicht weitergeholfen.
Bzgl. Kundenservice, überlebt man das preislich, wenn man da mit Handy anruft?
 
Zurück