[XBOX 360] Fable Anniversary

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Fable Anniversary

Es ist soweit: Nach vielen Gerüchten und Fakten der letzten Tage und Wochen hat Lionhead Studios heute endlich einen Teaser Trailer veröffentlicht, welcher das bestätigt, was viele Fans sich lange gewünscht haben: Das allererste Fable von der Xbox bekommt ein HD-Remake.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Informationen dazu sucht man momentan noch vergeblich, denn offiziell gezeigt wird Fable HD wohl erst auf der Pressekonferenz von Microsoft nächsten Montag auf der E3. Was allerdings bereits jetzt sehr wahrscheinlich ist: Fable HD dürfte einer der vielen versprochenen Exklusivtitel sein, welche Microsoft während des Xbox One Reveals bereits angekündigt hat. Edit: Nope. 360.

Viele Fans sind ja der Überzeugung, dass das erste Fable der beste Ableger der Trilogie ist, was ich selbst zwar nicht finde, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Auf jeden Fall freue ich mich dennoch auf das kommende HD-Remake. Trotzdem wünsche ich mir, dass es mehr als ein simpler Port von Fable und Fable: The Lost Chapters wird. Mindestens ein Koop-Modus und mehr Charaktergestaltungsmöglichkeiten wären meiner Meinung nach wünschenswert. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt davon, wenn man die letzten 2 Sekunden eines Videos nicht anschaut. :B
Danke für die Richtigstellung. Muss dann wohl verschoben werden, wenn's keine Umstände macht. :)
 
Ohjaohjaohja! Ich hab den ersten Teil nie gespielt. Da freu ich mich ja jetzt doppelt und dreifach drauf!
 
Major Nelson hat nun den Namen der HD-Neuauflage bestätigt: Fable Anniversary. In einem Podcast-Interview spricht er mit dem Entwickler Ted Timmins darüber. Ich fasse mal die wichtigsten Fakten daraus zusammen:

  • Erfolge, welche die Entscheidungen des Spielers berücksichtigen
  • Viel kürzere Ladezeiten, bessere Spielperformance
  • Die Grafik (und Atmosphäre) wurde auf den aktuellsten Stand der Xbox 360 poliert
  • Es gibt ein neues, besseres Speichersystem mit Checkpoints und Savegames
  • Es ist ein Remake von Fable: The Lost Chapters, nicht nur Fable.
  • SmartGlass kann mit Fable Anniversary verwendet werden, beispielsweise für Screenshots
  • Es wird keinen Multiplayer-Modus geben, allerdings Bestenlisten für das "Hühner treten"
  • Es ist durchaus möglich, dass für Fable Anniversary DLCs/Add-Ons erscheinen könnten
Fable Anniversary erscheint im Winter 2013 exklusiv für die Xbox 360. Ein genaues Releasedatum gibt es derzeit noch nicht, wird aber bald enthüllt.

PS: Bitte noch den Thread umbenennen. :)

Edit: Erste Screenshots: http://www.gameinformer.com/b/news/...nniversary-remake-coming-later-this-year.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch keinen einzigen Teil von Fable gespielt, aber scheint ein guter Zeitpunkt für den Anfang zu sein.

Ich hoffe nur dass ich nach Release der neuen Gen, dann auch noch Games der Current Gen anfasse. ;-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück