[XBOX 360] Torchlight 2 (Release 25. Oktober 2011)

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Torchlight 2 (Release 25. Oktober 2011)

torchlight2_logo.jpg

Torchlight 2

Um mal ein wenig Leben in den Box-Bereich zu bringen.

GameInformer - Best of E3
GamingExcellence - Best Role-Playing Game
GamingExcellence - Best PC Exclusive
Machinima.com - Best PC-Game
Machinima.com - Best RPG-Game
Multiplayer.it - Best of E3
G4tv.com - Best of E3
Torchlight-2_05.jpg

torchlight_2_Figure3.jpg

http://www.pixelmonsters.de/files/games/bilder/20110523_torchlight_2_002.jpg

Entwickler: Runic (unter anderem mit Profis wie Max Schaefer (Diablo) )
Release: ---- (danke an UndergrounderX) (XBOX360, PC)
Genre: Hack 'n' slay

Bevor jetzt wieder irgendwelche schlauen Menschen ankommen und meinen, sie müssten diesen Thread verschieben: Falsch. Mich hat es selbst überrascht, aber T2 kommt nicht für XBLA, weil es zu groß ist. Es wir eine günstige (~20€) Retail-Fassung geben. Auf dem PC wirds wahrscheinlich auch per Steam kaufbar sein, da es da keine maximale Downloadgröße gibt.

Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich verspricht der Trailer "nur" einen Multiplayer-Modus, der aber sehr von den Fans gewünscht wurde. Bis zu 6 Leute können zusammen Quests lösen, Monster kloppen und neue Ausrüstung looten bzw. die Bosse um ihre Habe erleichtern. Max Schaefer selbst meinte, dass es aber sehr gut abgeht, wenn man zu sechst spielt und er es eher empfiehlt, dass man mit 2-3 Kumpels zusammen zockt, da man sonst sehr leicht den Überblick verliert.
Ich persönlich finde den MP eine klasse Sache und bin auch einer derjenigen, die den ersten Teil sehr geil fanden, aber den Multiplayer vermisst haben.

Kopierschutz (für PC):

Was die Konsoleros weniger interessieren wird, ist die Tatsache, dass es auf dem PC eigentlich KEINEN Kopierschutz gibt. Man muss zum Spielen weder dauerhaft online sein, noch das Spiel überhaupt irgendwo online aktivieren. Der Entwickler vertraut seinen Käufern und ich denke, dass man dieses Vertrauen auch belohnen und sich die Originalfassung kaufen sollte.

Bestätigte Features (danke an computerbase.de)


  • Multiplayer: Spiele mit Freunden über LAN oder im Internet. Dank eines peer-to-peer-Matchmaking Services kannst du auch mit Freunden im Koop-Modus spielen.
    (Vermutlich 6-8 Spieler)
  • Player vs Player: Kämpfe gegen einen Freund und zeige Ihm wie stark du bist.
  • Anpassbare Charaktere: Du kannst einen Charakter aus vier Klassen auswählen und dazu einen tierischen Begleiter. Außerdem kannst du deinen Charakter weiter individualisieren, indem du sein Geschlecht, sein Aussehen, seine Skills und anderes veränderst.
  • Vier Klassen: (Bisher bestätigt)
    - Der "Railman", ein Schadensnehmer für den Nahkampf, der seine Rüstung mit magischer Energie aufladen und damit im Kampf zusätzlichen Schaden austeilen kann.
    - Der "Outlander", ein Fernkämpfer mit Gewehr und sonstigen Schießeisen statt Pfeil und Bogen.
    - Der "Berserker", ein klassischer Nahkämpfer, welcher die Geister der Natur zu Hilfe ruft, um seine Feinde niederzustrecken.
    - Der "Embermage", eine auf Fernkampf ausgelegte Mageklasse, welche sich jedoch anders spielen soll, als der Alchemist.
  • Modifikationen: Torchlight 2 kommt mit einer neuen Version des TorchEd, mit dem du deine eigenen Mods erstellen und mehr Content in die Torchlightwelt integrieren kannst. Deine freunde können sich deinen Mod herunterladen und ihr könnt gemeinsam spielen.
  • Neues User Interface: Torchlight 2 bietet ein neues, besserres User Interface, das es neuen Spielern erelichtert zu spielen. Dank dieser intuitiven Schnittstelle beommt ihr einen unmittelbaren Zugang zu dieser umfangreichen Spielwelt.
  • Overworld Areas: Die Welt von Torchlight 2 ist zufällig gestaltet und es wird neben neuen Arealen auch Wetterveränderungen, Wechsel von Tag und Nacht und zufälige Ereignisse im Spiel geben
  • Wüsten-, Eis- und Dschungelgebiete sowie Städte
  • Zufällige Dungeons: In zufällig generierten dungeons kannst du besondere Abenteuer erleben und seltene Beute finden.
  • Rentensystem: Hast du einen charakter ausreichend gespielt, kannst du ihn in "Rente" schicken und ein anderer Charakter kann einige seiner Talente und Erfolge übernehmen.
  • Begleiter: Euer Charakter wird im Spiel von einem tierischen Begleiter unterstützt, der mit ihm levelt, Sprüche erlernen kann, Items trägt und ihn verschiedentlich unterstützt.
  • Fischen: Auch Fischen wird in Torchlight 2 möglich sein. Auf seinen Reisen durch die Torchlightwelt kann der Spieler an Fischlöchern halt machen und die gefangene Beute kann die Fähigkeiten des Charakters oder des tierischen Begleiters verbessern.
  • KEINE ONLINEPLATFORM. Torchlight 2 wird, wie sein Vorgänger, ein offenes Spiel werden und keine Aktivierung oder Anmeldung bei einem Onlineportal, oder einen Kopierschutz, benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um meine eigene Meinung zum Thema abzugeben:

Ich habe es mir vorbestellt und bin gerade dabei den Erstling durchzuzocken. Macht sehr viel Spaß und verkürzt die Wartezeit auf Diablo 3. Btw: Wann schickt Blizzard mir endlich meinen verdienten Beta-Key?

Gerade der MP wird sicher rocken und zahlreiche Stunden ins Land streichen lassen. Spielt ihr nur Battlefield, ich spare mir 40€ und Serverprobleme am ersten Tag und kloppe Monster :X Her damit!!!
 
Sieht ganz interessant aus, mal abwarten.
Wusste gar nicht, dass das als Retail-Fassung erscheint :O
Gibts den ersten Teil nur für PC?
Nein den gibts für Xbox Live. Normal kostet der 1200 MS Points. Ich hatte den damals im DotW für 800 gekriegt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Aber soweit ich es verstanden habe ist der Release noch nicht fix. Siehe die News. Desweiteren ist glaub ich die Retail Version für die xbox auch noch nicht bestätigt.
http://www.gamestar.de/spiele/torchlight-2/news/torchlight_2,46348,2561184.html
 
Desweiteren ist glaub ich die Retail Version für die xbox auch noch nicht bestätigt.

Torchlight 2: Action-Rollenspiel zu groß für Xbox Live

Torchlight 2: Zu gro

Torchlight 2: zu groß für Xbox Live - News von IGN

Wenn Max Schaefer meint, dass das Spiel zu groß für XBL ist, dann bleibt ihnen ja nichts mehr anderes übrig als für die Box ne Retailfassung zu bringen.

Zum Release-Date: Wusste ich nicht. Habe mich auf Amazon.de verlassen. Auf jeden Fall wirds aber vor Diablo 3 rauskommen :-D
 
Torchlight 2: Action-Rollenspiel zu groß für Xbox Live

Torchlight 2: Zu gro

Torchlight 2: zu groß für Xbox Live - News von IGN

Wenn Max Schaefer meint, dass das Spiel zu groß für XBL ist, dann bleibt ihnen ja nichts mehr anderes übrig als für die Box ne Retailfassung zu bringen.

Zum Release-Date: Wusste ich nicht. Habe mich auf Amazon.de verlassen. Auf jeden Fall wirds aber vor Diablo 3 rauskommen :-D

Es ist ja was anderes ob die Entwickler drüber nachdenken, oder ob es bestätigt wurde. Es sind nunmal sehr hohe Fixkosten damit verbunden es als Retail Spiel rauszubringen. Ich würde definitiv nicht ausschließen, dass es gar nicht oder erst später für die 360 kommt.

Und der 25. Oktober wurde von den Entwicklern schon dementiert. Amazon hat das Datum nur geraten
 
Es ist ja was anderes ob die Entwickler drüber nachdenken, oder ob es bestätigt wurde. Es sind nunmal sehr hohe Fixkosten damit verbunden es als Retail Spiel rauszubringen. Ich würde definitiv nicht ausschließen, dass es gar nicht oder erst später für die 360 kommt.

Und der 25. Oktober wurde von den Entwicklern schon dementiert. Amazon hat das Datum nur geraten

K danke. Habs im Startpost verbessert. Den Namen des Threads kann aber leider nur ein Admin ändern. Vielleicht stell ich mich aber auch einfach zu blöd an und finde den Button nicht. Also falls das ein Admin hört: Bitte die Klammer sammt Inhalt löschen, danke!
 
Sie machen es einfach wie Capcom es mit Resident Evil 4 getan hat. Sie releasen es über Games on Demand. So können sie es als Retail Spiel für 1600 MSP verkaufen mit 1000 GS.
 
Sie machen es einfach wie Capcom es mit Resident Evil 4 getan hat. Sie releasen es über Games on Demand. So können sie es als Retail Spiel für 1600 MSP verkaufen mit 1000 GS.

Das wäre in meinen Augen eine ideale Lösung. Aber im Moment scheint es noch größere technische Schwierigkeiten mit der xbox Hardware zu geben.

Ich hab mal ein bisschen im offiziellen Forum gestöbert und ein paar Infos bekommen:

When will the game be released?
When it's finished! The current release estimate is November or December of this year, unless, and I quote, "someone on the team dies."
Hope that no one dies.

But German Amazon/My Local Retailer/Some other Website has a release date posted!

Those are dummy dates or estimates. They are not official or leaked information.

What platforms will the game be released on?

Torchlight 2 will start off exclusively on the PC, followed by a Mac port. At some point boxed copies have been confirmed to be planned for release in Europe, with North America unconfirmed. XBox 360 or other console releases have not been confirmed, but are unlikely without some major overhauling to fit the game within the current generation of consoles' hardware memory limits. More on this in the general section.

I heard that Torchlight 2 won't be ported to the XBox360/XBLA?

To try to keep a technical explanation simple, Torchlight 1 for the PC required 512 MB of RAM and 64 MB of dedicated Graphics memory. This is less memory than exists on either the XBox 360 or the Playstation 3. For the XBLA port of Torchlight 1 they had to seriously revamp the game to optimize it to the point so that it could just barely fit under the system's hardware limits. In Torchlight 2's case, which has those optimizations built in already, it is already using more RAM than Torchlight 1, and because of that Runic Games has stated that if they were to port the game to any console it would require a lot of work to even attempt to get it to work.

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=14139&sid=be1939f0b04d5d97282eec8ee2f119d7
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat neuen Release angegeben: 13. Dezember 2011. Könnte stimmen, leider. Hätte es gerne früher, andererseits hab ich dann wenigstens noch Zeit andere Spiele zu zocken, die im November rauskommen :)

torchlight2release.PNG
 
Wurde auf Anfang 2012 verschoben.

Eigentlich sollte Torchlight 2 am 13. Dezember veröffentlicht werden. Zumindest war das der Plan von den Entwicklern. Der muss allerdings nun geändert werden. Wie Travis Baldree von Runic Games in einem Beitrag auf der offiziellen Seite bekannt gibt, wird Torchlight 2 nicht mehr dieses Jahr auf den Markt kommen - man möchte sich schlicht mehr Zeit nehmen, damit das Endergebnis möglichst rund ausfällt. Zudem möchte man noch eine kleine Beta durchführen, um wirklich sicher zu gehen, dass beim Launch alles glatt geht. Anders als beim Vorgänger, den man in Rekordzeit entwickeln musste, habe man nun genügend Ressourcen, um das gewünschte Maß an Perfektion und Qualität abzuliefern.Torchlight 2 sei "vermutlich seit 18 Monaten in Entwicklung, also nicht wirklich lang". Nun befinde man sich in der letzten Phase der Entwicklung und werde sie recht schnell abschließen können. "Alle, die den Vorgänger mochten, werden den Nachfolger in jeder Hinsicht als besser empfinden, da sind wir uns sicher. Momentan besteht unser Job darin sicherzustellen, das Qualitätslevel über die gesamte Spieldauer zu halten", so Baldree auf der Homepage. Wann Torchlight 2 genau erscheint, ist derzeit noch unklar. Sehr wahrscheinlich ist wohl nur, dass es noch vor Diablo 3 erscheinen soll, also Anfang 2012.

pcgames.de
 
Amazon listet es fürn 31.03.11. Hoffentlich stimmts diesmal. Aber die Tatsache, dass Diablo 3 nochmal verschoben wurde, hat dem Ding echt den Arsch gerettet.
 
Zurück