[XBOX 360] Keine Preissenkung?

matthi86

Neuer Benutzer
Keine Preissenkung?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir bis spätestens Anfang September eine Konsole zulegen und war mir meiner Sache eigentlich schon relativ sicher.
Gestern hat Sony jedoch einiges verkündet, besonders die Preissenkung der PS3, welche AMAZON zum Beispiel bereits umgesetzt hat.

Aktuell 289 gegen 299 (mit BluRay) und ohne Onlinekosten.


Die exklusiven Spiele der jeweiligen Konsolen interessieren mich nicht so. BluRay muss ich nicht haben, kann gern drauf verzichten.
Wichtig: UT3, GTA4 und NFS Shift.

Zusätzlich finde ich das UNO der XBOX cool sowie den Videomarktplatz.
Auch vom Design sagt mir die XBOX mehr zu.

Was nun tun? Kommt da wirklich keine Preissenkung mehr?
Ich war heute echt entäuscht. Bis Sept könnte ich noch warten, nur wenns nichts bringt sondern nur nachteile wie kein HDMI Kabel mehr, dann würde ich gleich zuschlagen.
 
AW: Keine Preissenkung?

matthi86 am 19.08.2009 21:15 schrieb:
Kommt da wirklich keine Preissenkung mehr?
Die wird sicherlich kommen. Es ist nur die Frage „wann“ genau.

Laut I-Net Gerüchten soll MS angeblich Preissenkung und Ablösung der Elite durch die Pro aus der PK gestrichen haben. Ob man dem glauben kann… Weiß nicht. Zeit für eine Preissenkung ist auf jeden Fall und ich denke auch nicht, dass MS wirklich mit den aktuellen Preisen gegen die 299-PS 3 ankommen wird.


Auch die Geschichte mit den Kabeln ist so eine Gerüchteküche, wo leider auch unterschiedliche Seiten unterschiedliche Dinge behaupten. Ich würde es MS aber durchaus zutrauen nach Sparmöglichkeiten zu suchen, aber dafür die Elite dann gleich für 199€, wer weiß…
Wie sehr man dann selbst vom „MS-Sparkurs“ beeinflusst wird, hängt u.a. davon ab, wie man die Konsole nutzen will. Geht man etwa direkt mit dem HDMI-Kabel in den Reciver und trennt dort Bild und Ton (für die 5.1 Anlage), dann kann einem das egal sein. Aber auch wenn der TV die Möglichkeit bietet Ton über einen optischen Ausgang auszugeben, dann ist ein Nachkauf eines einzelnen HDMI-Kabels nicht teuer (~10€ reichen). Will / nutzt man nur Stereo-Ton, dann wäre das eh egal, da man auch hier höchstens ein 10€-HDMI-Kabel braucht.

Wenn man allerdings die Splitter-Lösung braucht, sprich Bild über HDMI und der Ton muss direkt – ohne „Umweg“ (siehe oben) ausgegeben werden, dann braucht man den HDMI-Audio-Adpater, der aktuell noch jeder Elite beiliegt. In dem Fall würde man nichts / wenig sparen, wenn MS den Preis der aktuellen Elite auf Pro (reduziert 230-240€) und dafür die HDMI-Kabel / Adapter entfernt.


Hilft dir nur leider nicht wirklich weiter, da es ja nur Vermutungen sind und ich dir nun wirklich keinen Termin sagen kann, aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein wenig.
 
AW: Keine Preissenkung?

Falk_Jeromin am 20.08.2009 16:36 schrieb:
Ich würde die Gamescom verstreichen lassen, MS braucht ja auch etwas Zeit zum reagieren.
Nicht das man dank Sonys "Talent" Geheimnisse zu bewahren schon vorher wenigstens irgendwas hätte machen können ;)

75% der Sony PK war ausreichend vorher bekannt, eine Reaktion wäre also in irgendeiner Form möglich gewesen. Zumal man da auch die versammelte Presse zusammen hat.
 
AW: Keine Preissenkung?

Falk_Jeromin am 20.08.2009 16:36 schrieb:
Ich würde die Gamescom verstreichen lassen, MS braucht ja auch etwas Zeit zum reagieren.
In dem Fall wäre MS besser damit bedient beim Personal für einige Entlassungen und Wechsel zu sorgen. Die Marketing und PR-Abteilung hat da vollständig versagt. So dämlich kann ein Konzern nicht sein, dass man die ganzen Preissenkungsgerüchte nicht mitbekommt und wie ja etwa Bilder, Händler und CO zeigen, so ist ja auch bei MS was im Busch.

Gerade die MS-PK war doch im Grund eine reine Werbeshow fürs nächste Märchenprojekt vom guten Peter. Es geht ja nicht einmal "nur" um eventuelle Preissenkungen bei der Box, sondern generell um Perspektive und CO. Auch wenn bei Sony im Grund fast alles bekannt war, man hat gezeigt wohin die Reise geht, worauf sich die Kunden demnächst freuen können und wie man ins Weihnachtsgeschäft geht.
 
AW: Keine Preissenkung?

Was MS macht wäre mir eigentlich egal :)

Hauptsache Amazon senkt den Preis (von mir aus auch auf eigene Faust).
Amazon :X :X
 
Zurück