[XBOX 360] XBOX360 mit PC verbinden

Malagabuschkind

Neuer Benutzer
XBOX360 mit PC verbinden

Hey Leutz,
ich hab schon in zahlreichen Foren nach Antworten gesucht, aber nix halt geholfen...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meine 360 Elite mit meinem PC über das mitgelieferte Kabel verbunden, um Musik, Bilder etc. zu streamen (ICH WILL NICHT INS I-NET ÜBER DIESE VERBINDUNG!) . Die Verbindung steht jetzt auch, aber ich hab irgendwie keinen Zugriff auf die Dateien.
Hab alles mögliche befolgt...WMP11 gedownloadet und die XBOX360 dort erlaubt, aber beim Test auf der 360 erscheint dann immer ein Fehler bei der PC Verbindung. Liegt das daran, dass ich Service Pack 3 hab und nicht SP2 wie manchmal gefordert?
Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?? Firewall ist auch inaktiv...

Hoff mir kann einer helfen!!


P.S.: Hoff ich hab das Topic in's richtige Forum gestellt, weil in's XBOX Live Forum passts ja ned sooo....
 
AW: XBOX360 mit PC verbinden

Malagabuschkind am 08.08.2009 13:46 schrieb:
Ich habe meine 360 Elite mit meinem PC über das mitgelieferte Kabel verbunden [...]
Da liegt wohl der Fehler. Für eine Direktverbindung zwischen PC und Kosole brauchst du ein Crossoverkabel.

Alternativ kannst du auch PC und Konsole im Netzwerk an den gleichen Hub, Switch oder Router hängen. Da brauchst du dann keine Crossoverkabel, sondern kannst das Mitgelieferte verwenden.
 
AW: XBOX360 mit PC verbinden

Malagabuschkind am 08.08.2009 13:46 schrieb:
Hey Leutz,
ich hab schon in zahlreichen Foren nach Antworten gesucht, aber nix halt geholfen...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meine 360 Elite mit meinem PC über das mitgelieferte Kabel verbunden, um Musik, Bilder etc. zu streamen (ICH WILL NICHT INS I-NET ÜBER DIESE VERBINDUNG!) . Die Verbindung steht jetzt auch, aber ich hab irgendwie keinen Zugriff auf die Dateien.
Hab alles mögliche befolgt...WMP11 gedownloadet und die XBOX360 dort erlaubt, aber beim Test auf der 360 erscheint dann immer ein Fehler bei der PC Verbindung. Liegt das daran, dass ich Service Pack 3 hab und nicht SP2 wie manchmal gefordert?
Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?? Firewall ist auch inaktiv...

Hoff mir kann einer helfen!!


P.S.: Hoff ich hab das Topic in's richtige Forum gestellt, weil in's XBOX Live Forum passts ja ned sooo....


Du musst auch daran denken, im Windows Media Player die Daten an die Xbox 360 freizugeben, damit sie darauf zu greifen kann.
 
AW: XBOX360 mit PC verbinden

Ja das mit dem Crossover hab ich auch schon öfters gehört, aber auch mehrmals, dass man es nicht benötigt. Also meine Box zeigt auch an, dass ich verbunden bin über das Kabel. Nur Zugriff auf den PC bekomm ich nicht. Und in der Bedienungsanleitung wurde ja auch kein Crossover Kabel erwähnt, müsste Microsoft ja eigentlich schon machen!

Und ja, die XBOX hab ich ja freigegeben im WMP11, aber wie kann ich jetzt Dateien streamen?? Die Medien-Verbindung klappt an der 360 ja immernoch nicht. :(
 
AW: XBOX360 mit PC verbinden

Malagabuschkind am 08.08.2009 18:59 schrieb:
Ja das mit dem Crossover hab ich auch schon öfters gehört, aber auch mehrmals, dass man es nicht benötigt. […]
Das hängt von der verwendeten Technik ab. Bei Auto-MDI-X, was i.d.R. ab Gigabit-Eternet unterstützt wird, kann man ggf. bei der Direktverbindung auf ein Crossoverkabel verzichten, aber im Normalfall braucht man bei der Direktverbindung ein Crossoverkabel.

Ansonsten wäre es eh sinnvoller die Box – zusammen mit dem PC – in ein Netzwerk zu hängen (an den Router), so dass du nicht nur Musik und CO vom PC streamen kannst, sondern auch gleichzeitig eine Xbox Live Verbindung möglich ist. Und da wird auch kein Crossoverkabel benötigt.
 
AW: XBOX360 mit PC verbinden

Wenn du die Verbindung so aufbauen willst, dann brauchst du definitiv eine Cross-over-Leitung, denn sonst kommt das was gesendet wird, auf der anderen Seite auch auf dem "Senden-Kanal" an. Oder wie Nali schon sagte, PC und Xbox in ein Netzwerk hängen. Wahlweise mit Router, Hub oder Switch.

Zu den Freigaben: pProbier's mal mit Winamp Remote. Damit streame ich meine Musik vom PC zur Xbox.

1) Einfach installieren
2) Account erstellen (Ist eigentlich nur nötig, wenn man seine Dateien auch von anderen Orten aus dem Internet erreichen will; muss aber glaub' ich trotzdem angelegt werden)
3) Winamp Remote starten
4) rechtsklick auf das Symbol im System Tray (neben der Uhr) -> Configuration
5) UPnP aktivieren
6) Ordner, die freigegeben werden sollen angeben

Winamp Remote kann Musik und Videos freigeben. Leider keine Bilder.
 
Zurück