[XBOX 360] Xbox 360 VS. Staubsauger

MetalMelon

Neuer Benutzer
Xbox 360 VS. Staubsauger

Der Lüfter meiner Xbox 360 ist fast so laut wie ein Staubsauger! Also nicht so Extrem, aber schon laut. Ist das bei euren Xbox 360 Konsolen auch so?
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

MetalMelon am 18.02.2006 19:07 schrieb:
Der Lüfter meiner Xbox 360 ist fast so laut wie ein Staubsauger! Also nicht so Extrem, aber schon laut. Ist das bei euren Xbox 360 Konsolen auch so?


jo aber was erwartest du 3 lüfter für CPU

dann einer für grafik karte

ist doch laut^^
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Sie ist leiser als die XBOX 1 und bei 7.1 merkt man nichts mehr. Und Staubsauger kann man wirklich nur satirisch betrachten...
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Man muss immer bedenken das in der 360 ne hammer harware steckt die schnell heiß wird. Wir wollen schließlich nicht das der kasten explodiert. Daher muss auch ne entsprechende kühlungspower her.
Aber wenn du einfach den TV lauter stellst hörst du die lüfter eh nicht mehr :-D :-D
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Für den preis hätten se aber schon schalldämmung reinhauen können oder sogar ne wakü.Da hät ich sogar nochn fuffi mehr hingeblättert,aber die laustärke is wirklich extrem.Hatte mich schon bei der 1 angebrochen.Naja,mal schauen was da noch kommt.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

stealthpiep am 20.02.2006 16:14 schrieb:
Für den preis hätten se aber schon schalldämmung reinhauen können oder sogar ne wakü.Da hät ich sogar nochn fuffi mehr hingeblättert,aber die laustärke is wirklich extrem.Hatte mich schon bei der 1 angebrochen.Naja,mal schauen was da noch kommt.
So wie ich das sehe ist die Kiste ganz einfach zu klein geraten um sie auch leise und mit grossen Lüftern vernünftig kühlen zu können, sie wird ja trotz der Lautstärke immer noch sehr warm. Das DVD-Laufwerk ist ebenfalls extrem laut...
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

stealthpiep am 20.02.2006 16:14 schrieb:
Für den preis hätten se aber schon schalldämmung reinhauen können oder sogar ne wakü.Da hät ich sogar nochn fuffi mehr hingeblättert,aber die laustärke is wirklich extrem.Hatte mich schon bei der 1 angebrochen.Naja,mal schauen was da noch kommt.
Ein Wasserkühler zum Nachrüsten, das wär eine aufgabe für die "PC Bastler"- aber nicht nur die Lüfter sind laut, auch das DVD Laufwerk ist extrem laut.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Die Box ist zwar schon ziemlich laut, aber während dem Zocken nehme ich das nicht so richtig wahr. Also mich störts kaum.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Das was ihr da hört sind nicht die lüfter, sondern das Laufwerk.
(das alte von Hitachi)
Es soll bald ein neues von samsung geben (oder gibts das schon? :confused: )
http://www.llamma.com/xbox360/Xbox_360_DVD_Drive_Comparison.htm
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Ja sie ist laut die kleine! :-D

Aber wie schon vorhin erwähnt in diese kleine Form wurde echt alles reingeknallt was Power bringt!!! Mit der alten X Box zu vergleichen, die alte war aber echt leiser!!!! Nun ne Wasserkühlung oder weitern Schnickschnack * was aller dings sehr teuer wäre* liegt für den guten Bill nicht drin der macht nämlich pro verkaufte X BoX 360, 200$ verlust!!! ne menge geld,denn das was in der hardware steckt hätte ne menge mehr wert!

Also dreh halt die BoXeN auf und lass Kugeln im 1:1 Sound fliegen! :-D
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

ich habe sie zwar nicht,aber ich höre auch ncht das lüftergeräusch wenn ich mit der xbox 1 zocke,also wird es bei der 360 auch nicht sein...es könnte höschstens stören,wenn man ne DVd guckt

cya mc
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

MetalMelon am 18.02.2006 19:07 schrieb:
Der Lüfter meiner Xbox 360 ist fast so laut wie ein Staubsauger! Also nicht so Extrem, aber schon laut. Ist das bei euren Xbox 360 Konsolen auch so?
also ich war gestern bei nem freund und da hatten wir 360 gezoggt.
mir kommt der geräuschpegel der konsole auf jeden fall nicht so laut vor wie ein staubsuager...
na ja vergleichen kann man das ja irgendwie auch nicht. vielleicht sollte man später mal die ps3 und 360 vergleichen oder andere konsolen. :-D
also mir ist der lüfter nicht zu laut.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

die lautstärke kommt auf die grafik vom spiel (bei obliveon versteh ich kein wort mehr) und wie gut die glotze ist an
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Ich frage mich ob ihr alle Boxen der allerallerersten Generation habt? Ich meine, es muss ja wohl schon eine zweite Generation geben, meine wurde am 3 März 06 hergestellt und ist leiser als die normale Box. Ich dachte auch immer der Lüfter wäre etwas laut, bis ich rausfand, dass das das laufwerk ist. Das die Lüfter an sind kann man nur erfühlen. Selbst wenn mein Fernseher richtig leise ist höre ich das ding nicht. Also...ich verstehe alle die die Xbox mit einem Staubsauger oder Fön vergleichen echt nicht. Mein Staubsauger ist so laut, das hören noch die Nachbarn.

Aber ich bin wohl auch der einzige, der nach 25 Stunden Oblivion keine abstürze,Bugs, Freezes oder ladezeiten über 20 sekunden (innerhalb des spiel) hatte.

In einem Satz: Die Xbox 360 ist leiser als die Xbox 1, leiser als mein Dreamcast und alles in allem um ein Hundertfaches (wenn nicht sogar noch mehr) leiser als JEDER Staubsauger den ich kenne.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Stianseba am 15.05.2006 22:02 schrieb:
Ich frage mich ob ihr alle Boxen der allerallerersten Generation habt? Ich meine, es muss ja wohl schon eine zweite Generation geben, meine wurde am 3 März 06 hergestellt und ist leiser als die normale Box. Ich dachte auch immer der Lüfter wäre etwas laut, bis ich rausfand, dass das das laufwerk ist. Das die Lüfter an sind kann man nur erfühlen. Selbst wenn mein Fernseher richtig leise ist höre ich das ding nicht. Also...ich verstehe alle die die Xbox mit einem Staubsauger oder Fön vergleichen echt nicht. Mein Staubsauger ist so laut, das hören noch die Nachbarn.

Aber ich bin wohl auch der einzige, der nach 25 Stunden Oblivion keine abstürze,Bugs, Freezes oder ladezeiten über 20 sekunden (innerhalb des spiel) hatte.

In einem Satz: Die Xbox 360 ist leiser als die Xbox 1, leiser als mein Dreamcast und alles in allem um ein Hundertfaches (wenn nicht sogar noch mehr) leiser als JEDER Staubsauger den ich kenne.

komisch,also ich habe sie letztens zum ersten mal bei ebgames "gehört", ich fand sie schon ziemlich laut,ungefähr zu vergleichen mit einer klimaanlage...ich denke mal wie gesagt wenn man zockt hört man sie nicht,weil man so in das spiel vertieft ist,beim DVD gucken wirds wohl stören,deshlab warte ich auch bis die 360 mit dem neuen COU kommt

cya mc
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

mcjunior am 15.05.2006 22:08 schrieb:
[...]beim DVD gucken wirds wohl stören,deshlab warte ich auch bis die 360 mit dem neuen COU kommt[...]

Beim DVD schauen wird das gesamte System automatisch leiser (DVD-LW+Kühler), d.h. sie ist kaum lauter als eine Xbox (1)! Und beim Spielen ist sie auch nicht immer laut. Nach einer bestimmten Zeit (vorallem bei Oblivion und FIFA WM 06) wird das Betriebsgeräusch leiser.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Stianseba am 15.05.2006 22:02 schrieb:
Ich frage mich ob ihr alle Boxen der allerallerersten Generation habt? Ich meine, es muss ja wohl schon eine zweite Generation geben, meine wurde am 3 März 06 hergestellt und ist leiser als die normale Box. Ich dachte auch immer der Lüfter wäre etwas laut, bis ich rausfand, dass das das laufwerk ist. Das die Lüfter an sind kann man nur erfühlen. Selbst wenn mein Fernseher richtig leise ist höre ich das ding nicht. Also...ich verstehe alle die die Xbox mit einem Staubsauger oder Fön vergleichen echt nicht. Mein Staubsauger ist so laut, das hören noch die Nachbarn.

Aber ich bin wohl auch der einzige, der nach 25 Stunden Oblivion keine abstürze,Bugs, Freezes oder ladezeiten über 20 sekunden (innerhalb des spiel) hatte.

In einem Satz: Die Xbox 360 ist leiser als die Xbox 1, leiser als mein Dreamcast und alles in allem um ein Hundertfaches (wenn nicht sogar noch mehr) leiser als JEDER Staubsauger den ich kenne.

Also komisch,du sagst es wäre die dvd-lade,nur ist sie dennoch recht laut,lauter als die 1,wenn KEINE dvd drin ist.Es sind defintiv die lüfter,und selbst die neue 360 ( umtausch ) ist immernoch laut,auch wenn nicht mehr ganz so heftig,übertrifft sie nachwievor die X1.

Wegen der Hitze müsst ihr aufpassen,musste meine umtauschen lassen weils den prozessor und des netzteil trotz korrekter belüftung zerschossen hat.Problem ist Microsoft aba auch bekannt und wird ohne murren umgetauscht,komplett versteht sich.

Jedenfalls is die neue generation, nachdem der fehler in der lüftung gefunden wurde , wesentlich leiser als die davor,solange man sie nicht grossartig beansprucht,ansonsten wird se wieder lauter,was aba denn auch sein muss.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

stealthpiep am 17.05.2006 07:06 schrieb:
Stianseba am 15.05.2006 22:02 schrieb:
Ich frage mich ob ihr alle Boxen der allerallerersten Generation habt? Ich meine, es muss ja wohl schon eine zweite Generation geben, meine wurde am 3 März 06 hergestellt und ist leiser als die normale Box. Ich dachte auch immer der Lüfter wäre etwas laut, bis ich rausfand, dass das das laufwerk ist. Das die Lüfter an sind kann man nur erfühlen. Selbst wenn mein Fernseher richtig leise ist höre ich das ding nicht. Also...ich verstehe alle die die Xbox mit einem Staubsauger oder Fön vergleichen echt nicht. Mein Staubsauger ist so laut, das hören noch die Nachbarn.

Aber ich bin wohl auch der einzige, der nach 25 Stunden Oblivion keine abstürze,Bugs, Freezes oder ladezeiten über 20 sekunden (innerhalb des spiel) hatte.

In einem Satz: Die Xbox 360 ist leiser als die Xbox 1, leiser als mein Dreamcast und alles in allem um ein Hundertfaches (wenn nicht sogar noch mehr) leiser als JEDER Staubsauger den ich kenne.

Also komisch,du sagst es wäre die dvd-lade,nur ist sie dennoch recht laut,lauter als die 1,wenn KEINE dvd drin ist.Es sind defintiv die lüfter,und selbst die neue 360 ( umtausch ) ist immernoch laut,auch wenn nicht mehr ganz so heftig,übertrifft sie nachwievor die X1.

Wegen der Hitze müsst ihr aufpassen,musste meine umtauschen lassen weils den prozessor und des netzteil trotz korrekter belüftung zerschossen hat.Problem ist Microsoft aba auch bekannt und wird ohne murren umgetauscht,komplett versteht sich.

Jedenfalls is die neue generation, nachdem der fehler in der lüftung gefunden wurde , wesentlich leiser als die davor,solange man sie nicht grossartig beansprucht,ansonsten wird se wieder lauter,was aba denn auch sein muss.



Dann ist sie bei euch echt lauter...bei Oblivion dachte ich das ding könnte hängen oder wäre stehen geblieben, da musste ich schon ganz ganz nah ran um überhaupt noch was zu hören. Bei Ghost Recon läuft sie etwas lauter. Jedenfalls ist sie recht leise, das hat nichts mit vertiefen zu tun, aber ihr müsst mir ja nicht glauben. Und übrigens, wenn keine DVD drin ist hört sich das wie mein Laptop an, und da ich nicht direkt neben dem teil sitze höre ich sie nicht.
 
AW: Xbox 360 VS. Staubsauger

Also bei mir wird sie auch nur lauter wenn ich ein XBOX 360 Spiel einlege. Bei Filmen, XBOX Spiele und Demos ist sie relativ leise.

Hab mal gehört das das DVD-Laufwerk mit den zur Zeit verwendeten DVDs für 360 Spiele höher drehen muss um alle Daten korrekt zu lesen. Dies soll sich dann mit anderen Rohlingen ändern!
 
Zurück