[XBOX 360] XBOX-festplatte

stealthpiep

Benutzer
XBOX-festplatte

Wollte mal fragen ob ich unbedingt die original xbox-festplatte brauche oder ob ich auch ne usb-platte ranhängen kann,da dies um einiges preiswerter und grösser is als die von ms,denn 100 eus für nur 20 gb???Is mir mal ehrlich viel zu teuer.
 
AW: XBOX-festplatte

Du kannst dir Natürlich auch ne NASA Festplatte mit 10 Terra byte holen und die Xbox dann so umprogrammieren, dass es klappt :B .

Nein Spaß beiseite: Ich glaube, dass du nur die von m$ vorgeschrieben Platte nehmen kannst, weil die anderen gar nicht in den Schacht reinpassen und, weil die Software nicht komform ist.

Also musst du wohl leider die Platte für 100 Euro kaufen, aber glaub mir 20 Gigabyte sind für die 360 schon verdammt viel ;)

mfg lilcrown
 
AW: XBOX-festplatte

Nicht nur, dass sie nicht passen würden, sie würden das 360 Betriebssystem garnicht verstehen.
 
AW: XBOX-festplatte

[stealthpiep am 07.02.2006 02:27] Wollte mal fragen ob ich unbedingt die original xbox-festplatte brauche oder ob ich auch ne usb-platte ranhängen kann,

Ich habe schon versucht eine andere Festplatte an die 360 anzuschließen. Und es hat nicht funktioniert. ;(

Auf der anderen Seite würde sich MS ein riesen Geschäft vermiesen, wenn sie jede mögliche Festplatte kombatibel zur 360 gemacht hätten (denn dann hätte sich bestimmt keiner die orig. Festplatte gekauft) und so doof sind die von MS auch nicht (ausgenommen die Liefereinschränkungen, die es zu Hauf gab >:| ).
 
AW: XBOX-festplatte

ich denke das eine USB platte nicht geht und eine normale nur wenn du nen ship drinne hasst wobei ich denke das MC dir dann die box sperrt

aber ich habe bei ebay und bei anderen sachen schon boxen gesehen mit neuen kühlern, case modding,und neue platte drin also wird es schon gehen ist nur fraglich wie und ob MC dir dann nicht doch die box sperrt

also kauf dir lieber die für 100€

kurze rechnung:


20gb insgesammt

4 gb ist das system

4gb sind cache

dann hasste noch 12gb frei wenn du dir net grad Final fantasie druf machst(4gb) dann reicht es volkommen

ich habe meine seit dem 2. dezember und habe mir demos trailer und xbl acrade spiele runtergeladenund habe immer noch 10gb

savegames und xbl acrade titel nehmen kaum platz weg und trailer auch nur wenig(je nach auflösung)

nur demos nehmen viel(300 bis 600mb) wobei es auch ausnahmen gibt

ich habe 3 demos und dann den rest trailer und so und der platz reicht dicke
also kauf dir die für 100€
 
AW: XBOX-festplatte

4Gb das system und nochmal 4 Gb für den cache??Wie werden wir demnächst noch von MS verarscht???habe derzeit das memory-unit drin wovon ich nur 51 mb nutzen kann,schon da sind 13 mb für das system verballert.Also irgendwann hörts doch langsam mal auf,spielstände nicht übernehmbar,HD-laufwerk muss extra gekauft werden,festplatte extra,HD-kabel extra.Was kommt noch?hab kein bck mir zwei platten zu kaufen und bei beiden nur knapp die hälfte nutzen zu können.Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir den scheiss nich gekauft.Eins is sicher,das war die letzte xbox die MS rausgebracht hat.Glaube nich das sich jeder user das so gefallen lässt.Eins ist mit allemal sicher,sony bringt das bessere system raus.da kann keiner was gegen sagen da dort schon alles drin is,ausser vieleicht die platte,aba da kann man sich ne handelsübliche kaufen.
 
AW: XBOX-festplatte

stealthpiep am 07.02.2006 17:57 schrieb:
4Gb das system und nochmal 4 Gb für den cache??Wie werden wir demnächst noch von MS verarscht???habe derzeit das memory-unit drin wovon ich nur 51 mb nutzen kann,schon da sind 13 mb für das system verballert.Also irgendwann hörts doch langsam mal auf,spielstände nicht übernehmbar,HD-laufwerk muss extra gekauft werden,festplatte extra,HD-kabel extra.Was kommt noch?hab kein bck mir zwei platten zu kaufen und bei beiden nur knapp die hälfte nutzen zu können.Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir den scheiss nich gekauft.Eins is sicher,das war die letzte xbox die MS rausgebracht hat.Glaube nich das sich jeder user das so gefallen lässt.Eins ist mit allemal sicher,sony bringt das bessere system raus.da kann keiner was gegen sagen da dort schon alles drin is,ausser vieleicht die platte,aba da kann man sich ne handelsübliche kaufen.


nun ja bei einem pc ist es doch auch so das das systemn platz braucht und zum cache speicher willste wie die ps2 endlose ladezeit haben oder wie?
ich finde gut das die 360 einen großen cache speicher hat
 
AW: XBOX-festplatte

Öhm,verbraucht das betriebssystem die hälfte des speichers???Ausserdem is des system doch schon auf der xbox oben,was is da noch aufe platte drauf was 4 Gb in anspruch nimmt???das is ja doppelt so groß wie das normale win.Also mal ehrlich.
Gut,die psx2 hat ne hohe ladezeit.Aba siehs mal von der seite,das hier is ne komplett andere generation an konsole.Die normale x kannste mit dieser vergleichen,aba net x360 und psx2.das is ein unfairer wettkampf.
Gut,das der cache 4 gb gross is is zwar klasse,aba deswegen muss net die hälfte der platte belegt werden.wo sollen den nach ner weile die ganzen demos,files,speicherstände der x1 games und die mucke hin???Wem 20 reichen gut,aba mehr wäre besser.Vieleicht läst sich ms da noch ne grössere einfallen.
Dennoch isses ne abzocke was die da veranstalten.
 
AW: XBOX-festplatte

ich ziehe nicht den verglich 360 und ps2 es war nur der gedanke

kein cache und cache was ja auch bei normalen box ist

es kann auch sein das das system 2gb zieht und der cache 6 gb groß ist ich bin mir da nicht sicher es gibt keinen beleg dafür aber fakt ist 8 gb gehen für system und cache drauf ist nur fraglich wie viel für was ich dachte zu erst an 4gb 4gb aber es kann auch 2gb 6 gb
 
AW: XBOX-festplatte

D4rk-H4wk44 am 07.02.2006 17:08 schrieb:
ich denke das eine USB platte nicht geht und eine normale nur wenn du nen ship drinne hasst wobei ich denke das MC dir dann die box sperrt

aber ich habe bei ebay und bei anderen sachen schon boxen gesehen mit neuen kühlern, case modding,und neue platte drin also wird es schon gehen ist nur fraglich wie und ob MC dir dann nicht doch die box sperrt

also kauf dir lieber die für 100€

kurze rechnung:


20gb insgesammt

4 gb ist das system

4gb sind cache

dann hasste noch 12gb frei wenn du dir net grad Final fantasie druf machst(4gb) dann reicht es volkommen

ich habe meine seit dem 2. dezember und habe mir demos trailer und xbl acrade spiele runtergeladenund habe immer noch 10gb

savegames und xbl acrade titel nehmen kaum platz weg und trailer auch nur wenig(je nach auflösung)

nur demos nehmen viel(300 bis 600mb) wobei es auch ausnahmen gibt

ich habe 3 demos und dann den rest trailer und so und der platz reicht dicke
also kauf dir die für 100€

So,habe bei MS angerufen um zu erfahren warum denn soviel platz belegt sind.Deinen cache kannste gleich wieder einpacken von 4 giga,den gibts nicht.insgesamt sinds 6,5 giga die verzogen werden,die X rundet des aba auf 7 auf.

Jedenfalls ist der hauptteil davon fürs internetzocken.Sämtliche proggis die du dafür brauchst sind dort oben,und des sind schon knapp 5 giga wie er mir sagte,der rest ist für die updates und system.

Schade,wäre schön gewesen wenns der cache gewesen wäre,aba was solls.
 
AW: XBOX-festplatte

Also ich hab auf meiner Festplatte Speicherstände von 15 Spielen und zusätzlich noch 500 Musiktitel, hab aber trotzdem noch 10 GB frei.
Fazit: Für mich reicht die 20 GB Festplatte völlig aus.
 
AW: XBOX-festplatte

lilcrown am 07.02.2006 14:40 schrieb:
Du kannst dir Natürlich auch ne NASA Festplatte mit 10 Terra byte holen und die Xbox dann so umprogrammieren, dass es klappt :B .

Nein Spaß beiseite: Ich glaube, dass du nur die von m$ vorgeschrieben Platte nehmen kannst, weil die anderen gar nicht in den Schacht reinpassen und, weil die Software nicht komform ist.

Also musst du wohl leider die Platte für 100 Euro kaufen, aber glaub mir 20 Gigabyte sind für die 360 schon verdammt viel ;)

mfg lilcrown

da muss ich dir leider unrecht geben, ich finde 20GB(13GB) sind viel zu wenig

wenn jemand haufen cd´s hat und alle hoch rippt, dann wirds enge

ansonsten nur zum speichern.(reichts aus), peace out
 
AW: XBOX-festplatte

ich denk da kommt keine größere raus.

wenn du mehr willst musst dir die PS 3 kaufen mit 60 GB speicher
kostet aber 599€ :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
AW: XBOX-festplatte

Doch,grössere kommen auf jeden Fall raus. Da bin ich mir ziemlich sicher. Abwarten ;) .
 
AW: XBOX-festplatte

mcjunior am 26.05.2006 19:14 schrieb:
bei der PS3 kann man andere Festplatten einbauen :top:
So weit ich weiß kannst du auch bei der PS3 keine andere Festplatte einbauen, weil die ne interne hat. Aber ich hab lieber ne x360. Weil PS3 is wieder so hochgerüstet und ich brauch weder HDMI Anschluss wegen keinem passenden Fernseher noch brauch ich nen Card REader oder so PSP Vernetzung, weil du dann wieder gezwungen bist die ne PSP zu kaufen um die PS3 voll auszunutzen.

XBOX360 rockt.
 
Zurück