- 20.11.2020, 09:06 #361
Hab vor ein paar tagen auch mal für PC gaming einen Series X Controller mir gegönnt, und muss sagen ich bin echt beindruckt wie die es geschafft haben den eh bereits guten One Controller nochmal zu verbessern, sind zwar insgesamt nur kleinigkeiten (kleiner shoulder buttons, die raue Rückenschicht, das neue Digipad), aber die machen alles durchweg angenehmer, außerdem habe ich einen Blauen, und der sieht schnieke aus :>
Was die Konsole angeht muss ich übrigens sagen dass ich doch irgendwo interessiert an ihr bin, ja, eine PS5 ist mir immer noch lieber, aber dadurch dass es so einen Krassen Backwards compatability support gibt und sogar ur XBox und 360 spiele darauf besser laufen als auf der Orginal hardware finde ich schon extrem beeindruckend, zudem ist sie wegen der besseren Hardware auch für third party spiele vermutlich die bessere Wahl und das Angebot im Gamepass kann sich schon sehen lassen, allein dadurch dass auch viele Indie Titel mit dabei sind (aber gerade die im nachhinein auch kaufen wenn sie einem gefallen, Support is keen Mord, und gerade kleine Studios brauchen das Geld), vielleicht dann wenn die mal etwas günstiger ist (und Series S ist für mich keine Option, ich mein kein Laufwerk? Hallo?)
-
-
- 20.11.2020, 09:19 #362
An der Series X interessiert mich eigentlich momentan nur die komplette AK zu allen Xbox Games, was doch so um die 200 Titel sind in meiner Sammlung geschätzt (kann grad nicht nachschauen, aber alleine 360 sin über 100 und Original Xbox auch so 60 oder 70 glaub ich. Dann noch der Rest One (nur Retail mein ich jetzt)
Aber dafür zahl ich keine 500€, vielleicht mal 400 in nem Jahr oder so. Und Series S ist alleine deshalb ja schon keine Option für mich
- 20.11.2020, 11:56 #363
Series X ist von beiden NextGen Konsolen die ich am wenigsten brauche. Die One X ist super und dank Performance Modi kann ich auch Spiele wie Star Wars Fallen Order auf der X mit mehr Frames spielen als auf der Standard PS4 (Slim).
Technisch ist die Series X stärker als die PS5, aber von den Games her wird die PS5 meine erste NextGen Konsole.
- 20.11.2020, 16:15 #364
Mein bester Freund hat die XSX, und ich stimme dir zu. Der hat vorher die One X gehabt, und der Sprung auf die XSX ist kaum merkbar.
Ja die XSX ist stärker als die PS5, inwiefern sich dies bei den Multis äußern wird lässt sich momentan schwer sagen. Im Moment laufen die Multis auf der PS5 sogar besser.
- 20.11.2020, 17:20 #365
- 20.11.2020, 18:41 #366
Ich find beide Konsolen geil. (XSX und PS5)Zudem muss ich mittlerweile zugeben dass ich Microsofts Lösung mit den Speicherkarten ziemlich gut finde.
- 20.11.2020, 19:05 #367
Ja aber teuer sind die schon. 1TB 230 - 250 Euro ist schon heftig.
Ich habe mittlerweile kein Problem damit eine externe Festplatte einfach anzuschließen. Aber da müssten es schon mindestens 2TB sein. Am liebsten wäre mir aber eine XBOX Series bzw eine PS5 mit 2TB (ca 180 GB) Speicher für 600 Euro. Das würde ich durchaus zahlen wollen.
- 20.11.2020, 19:08 #368
Eine SSD für die PS5 soll genauso teuer sein. Und immerhin haben die Xbox Fans erstmal eine Lösung.
- 20.11.2020, 21:51 #369
Ich finde das eigentlich ziemlich schwach wenn sich die nextgen nur durch Auflösung, FPS und Ladezeiten bemerkbar macht. Alle drei Punkte sind mir zumindest keine 300-500€ wert.
Ladezeiten wäre dabei noch der wichtigste Punkt, wobei gerade das ein Punkt ist, der schon immer durch saubere Programmierung minimiert werden kann. Das hat auch was mit gutem Gamedesign zu tun.Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“
- 20.11.2020, 22:09 #370
Das kann man noch nicht sagen inwieweit sich die bessere Technik im Gameplay niederschlägt.
Die Anfänge der PS4/One waren auch nicht so berauschend. Dauert halt so seine Zeit und damals ging es anfangs auch primär um die Auflösung. Da hieß es auch immer 1080p auf PS4 und 900p auf XBOX One. Das war damals voll Thema. Heute pfeift niemand mehr danach. Selbst bei Switch sind bei Thirdpartytiteln 720p oder darunter Standard und das wird auch hingenommen - zugunsten der Mobilität.
Mit der Zeit kommt das Know How der Entwickler und die Spiele werden auch inhaltlich von der besseren Technik profitieren. Interessant wirds mit dem Dual Sense Controller. Das wird ein großes Fragezeichen inwieweit Multiplattform-Entwickler dieses Feature nutzen.
- 21.11.2020, 09:46 #371
Für mich ist die Xbox One X schon fast eine Next-Gen-Konsole. Finde die echt gelungen und Spiele wie Jedi: Fallen Order oder Red Dead Redemption II sehen mit den höchsten Einstellungen echt wirklich Klasse aus. Leider hat man Fernseher kein HDMI 2.1, aber der war letztes Jahr schon teuer genug und ich habe da auch ehrlich gesagt, gar nicht drauf geachtet. Im Winter 2019 waren die auch noch schweineteuer.
Da sie meines Wissens auch in etwa so stark ist wie die Series S, brauche ich auch nicht so schnell eine Series X. Klar wäre es schon cooler sie zu haben, aber die Wartezeiten kann ich verschmerzen. Bin es momentan nicht anders gewohnt. Ehrlich gesagt bin ich sogar dankbar, dass Microsoft so eine Schiene fährt. Kann mir vorstellen, dass die One X noch länger unterstützt wird, was mir gefallen würde.
1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15
- 01.12.2020, 16:45 #372
Ich würde sagen, das trifft nur auf die AK zu. Was ich allerdings auch geil finde.
Alles andere wird sich halt noch entwickeln. Dass es keinen großen Sprung geben würde, hätte jedem klar sein müssen. Vor allem angesichts der Upgrades.
Wobei man differenzieren muss. Wer eine XOneX hat muss nicht unbedingt umsteigen, weil sich das kaum lohnt. Wer eine One S oder PS4 hat, für den lohnt sich Nextgen durchaus. Zudem war die Pro imo ein halbherziges Upgrade.
- 03.12.2020, 14:18 #373
Gerade in einem Laden gewesen um für meine Mutter ein Geschenk für meinen Cousin zu kaufen und einfach mal gefragt wann ungefähr neuer Stock der Series X zu erwarten ist. Feagt der Typ mich ob ich sofort eine möchte, geht hinten ins Lager und bringt mir eine
.
Waren wohl gerade angekommen.
- 03.12.2020, 15:49 #374
- 03.12.2020, 16:32 #375
- 03.12.2020, 16:56 #376
-
-
- 10.12.2020, 18:19 #377
Hab die beiden Series Modelle jetzt auch grad mal in echt gesehen bzw. in der Hand gehabt. Also die Konsolen selbst, nicht die Packung und auch nicht die Pappattrape. Die Series S ist ja winzig und such die Series X ist ein Eck kleiner als ich mir gedacht hab.
Ähnliche Themen
-
Xbox Series X Scarlett: Phil Spencer verrät weitere Details zur Konsole
Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE ArtikelnAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.12.2019, 17:38 -
Games Aktuell Podcast 592: Xbox Series X, Game Awards, Resident Evil 3, Transport Fever 2, DEP
Von AndreasSzedlak im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE ArtikelnAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.12.2019, 17:08 -
Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware
Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE ArtikelnAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.12.2019, 17:08 -
Senua's Saga: Hellblade 2 - Erster Trailer zeigt Next-Gen-Grafik auf Xbox Series X
Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE ArtikelnAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.12.2019, 10:09 -
Halo: 46 Millionen verkaufte Exemplare - Statistiken zur Xbox-Serie
Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE ArtikelnAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.12.2012, 00:07
Lesezeichen