1Gefällt mir
  • 1 Post By ZombieGT
  1. #1
    KOLWE
    Gast

    XBox One-Konsole geht nicht mehr an

    Moin zusammen,

    folgendes, gestern Nachmittag ging meine One einfach während des Spielens aus.
    Jetzt geht sie leider auch nicht mehr an. Egal ob ich vorne auf das Logo drücke oder über das Pad versuche sie anzusprechen, es passiert nix.
    Komisch ist nur, dass ich intern das Geräusch zum einschalten höre, wenn ich auf das Logo drücke, sprich: die Konsole hat noch Saft.
    Netzteil scheint auch i.O. da das Lämpchen Orange leuchtet (es blinkt nicht).
    Anyway, ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Irgendwer noch eine Idee? Vielen Dank.

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.143
    Blog-Einträge
    5
    Schon mal vom Strom getrennt und dann nochmal probiert? Hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging sie an und ich konnte nichts machen, die Konsole reagierte nicht auf den Controller mit Ausnahme des Home-Buttons zum runterfahren. Hab sie dann kurz vom Strom getrennt und dann ging sie wieder bzw. reagierte wieder auf den Controller.

  3. #3
    KOLWE
    Gast
    Na ja ne ganze Nacht vom Strom getrennt... ich weiß ja nicht.
    Kenne die Hilfeseite von Microsoft, aber das hat leider alles nicht geholfen
    Irgendwie sind alle neuen Konsolen mittlerweile nur noch Sondermüll. Ich gehe wirklich sehr pfleglisch mit meinen Sachen um, doch bei der 360 damals hatte ich schon den RROD und bei der PS3 das YLOD. Also insofern sollte ich mir langsam echt Gedanken machen ob ich überhaupt nochmal was von den beiden kaufe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Hatte ich auch schon, nur ist meine nicht einfach ausgegangen. Die ist Schrott.
    Probier' trotzdem noch Mal ein anderes Netzteil. Wenn's das nicht ist, Konsole einschicken.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.149
    Kann sein dass das Netzteil nicht die nötige Spannung bekommt, und daher die Konsole nicht hochfahren kann. Ist die an einen Verteiler angeschlossen?
    Ich hatte mal so ein Problem mit der 360. Netzteil einschicken hat nicht geholfen, da hat man mir empfohlen die Konsole separat anzuschließen. Übrigens hat mir damals jemand beim Kundenservice erzählt, dass die Netzteile Mist seien. Ich habe das damals eingeschickt, neues bekommen, nach einer bestimmten Zeit kam der Fehler wieder. Hab die Steckdose gewechselt, und es trat nicht mehr so häufig vor. Wohne in einem alten Haus.
    Geändert von paul23 (01.11.2015 um 11:10 Uhr)

  6. #6
    KOLWE
    Gast
    Also ich gehe stark von aus, dass das Netzteil im Popo ist, denn es summt auch nicht mehr.
    Weiß nicht ob Ihr das auch habt/hattet, aber man konnte das Netzteil merklich hören. Ich gehe also mal davon aus, Strom ist noch vorhanden, aber die nötige Spannung kommt nicht mehr an. Na ja ich besorg mir morgen mal einen Adapter, damit man das 360 Netzteil an der One nutzen kann, denn das hatte mir immer treue Dienste geleistet.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Hab die Steckdose gewechselt, und es trat nicht mehr so häufig vor. Wohne in einem alten Haus.
    Alte Häuser haben starke Spannungsschwankungen. Du musst das ausgleichen mit hochwertigen Steckdosen, Verteilern
    oder mit einem Spannungsschutz. Bei uns ist das auch so - da hab ich dann einfach "komplett" auf "Brennenstuhl" gewechselt,
    die machen Steckdosenverbindungen (Leisten) etc. und bieten für günstig (naja günstig nicht unbedingt) Geld super Qualität.

    @Kolwe : Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen : Ich hatte mal so etwas ähnliches, da lag es aber daran, dass die
    Konsole 100% lief, nur der HDMI Stecker war etwas lose und hat deswegen nix mehr angezeigt (an der Konsole). Wenn dein
    Netzteil mit dem Adapter klappt (klappen sollte) und dir nix mehr einfällt, teste mal ein 2 Dinge - A) frisst das Ding noch
    Blu-Rays (heißt das die mechanischen Komponenten nicht schrott sind), und B) lass die Konsole vom USB Port booten.
    Das geht so, leg die Konsole hin - schau nach Links neben dem Laufwerk an der Seite. Da ist so eine Art Knopf, den drückst
    du gleichzeitig mit dem Eject Knopf des Laufwerkes (und hältst gedrückt) dann einmal auf den An-Knopf. Halte bitte
    weiterhin den Seitlichen Knopf und den Eject Knopf bis du ein BIEP hörst, lasse los und dann bootet er von dem USB Drive.
    (Er wird dir wohl eine Fehlermeldung anzeigen, was auch gewünscht ist yay)


    Wieso sollst du das machen ? Weil wenn kein Biep kommt, und keine Fehlermeldung weißt du, dass dein komplettes
    Software-basierendes System Schrott ist. Und dann musst du einschicken. Ich hoffe ich konnte helfen. ~
    KOLWE hat "Gefällt mir" geklickt.

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  8. #8
    KOLWE
    Gast
    Thx ZombieGT, ich komme drauf zurück, sofern der Adapter nichts bringen sollte. Auch wird dann man die Hotline von Microsoft angerufen, weil dann gehe auch ich von mehr Schäden aus.

Ähnliche Themen

  1. Xbox One - Offiziell: Zehn Prozent mehr GPU-Leistung durch Kinect-Wegfall
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 18:32
  2. PS4 und Xbox One: Sony-Konsole mit dreimal mehr Porno-Streaming
    Von TomSauer im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 19:12
  3. Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 19:55
  4. Xbox One: Konsole hält mindestens zehn Jahre durch
    Von Sharlet im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 00:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •