[XBOX 360] Problem mit Xbox 360 Slim

Subotai

Benutzer
Problem mit Xbox 360 Slim

Hallo zusammen,

mein Bruder hat ein Problem mit seiner 360... er meint, dass die Konsole beim Einschalten eine andere Auflösung hatte und das auch kein Ton kommt, Bild geht aber. Nach abgleichen mit den Einstellungen auf meiner Konsole hab ich festgestellt, dass der HD Fernseher scheinbar nicht erkannt wird, wo bei mir im Menü HDTV-Einstellung steht steht bei ihm gar nichts. Ferner wird angezeigt, dass die Konsole über DVI angeschlossen ist obwohl sie über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Kabel wurden geprüft, daran kanns nicht liegen.
Er hat mir dann auch noch gesagt, dass beim ersten Mal einschalten die Konsole Rot geleuchtet hat, erst beim zweiten Anschalten war alles wieder grün. Klang für mich wie ein Red Dot of Death. Heute Vormittag lief noch alles normal, dann war er unterwegs, jetzt geht gar nix mehr.

Hat jemand ne Vermutung, woran das liegen kann? Überhitzt? Festplatte defekt? HDMI Anschluss kaputt?
Er bringt die Konsole jetzt demnächst mal zu mir, dann kann ich sie mir selber anschauen. Hinweise, wo das Problem liegen könnte, werden aber dennoch gern angenommen :)
 
Überhitzt glaube ich nicht. Also es ist möglich, aber das würde sich nicht so äußern. HDD defekt macht auch keinen Sinn. Red Ring of Death muss es nicht sein. Es kommt nämlich darauf an, welche Quadranten des Powerzirkels rot leuchten. Einfach mal googlen.
Videoausgang defekt bezweifle ich auch fast, da er dann wahrscheinlich gar nicht funktionieren würde (aber muss nicht zwangsweise so sein).

Probiert mal die Konsole über den Controller zu starten und dann während des gesamten Bootvorgangs LT und Y zu halten.
 
Werd ich mal versuchen sobald ich die Konsole bei mir hab.
Komisch ist halt, dass die Konsole das HDMI Kabel nicht erkennt und stattdessen meint, dass da was über DVI angeschlossen ist... Die Konsole hat doch gar keinen DVI Eingang oder irre ich mich da?

Wobei das alles schwer zu beurteilen ist, ich kann auch nur das widergeben, was mein Bruder mir an Infos gegeben hat. Und vor Freitag werd ich die Konsole selbst vermutlich gar nicht hier haben.
 
Die Konsole hat doch gar keinen DVI Eingang oder irre ich mich da?

hat sie nicht, das stimmt schon

DVI wäre das hier >
2m68ke8.jpg
 
Einen Bildeingang hat die 360 schon mal gar nicht. Aber auch einen DVI Ausgang braucht sie nicht zu haben, da es HDMI zu DVI Konverter gibt. Die Konsole wird wohl das andere Ende des Kabels aus irgendwelchen Gründen als DVI Gerät erkennen.
 
Zurück