[XBOX 360] 360 nach langer Zeit wieder in Betrieb - sehr laut - Lüfter reinigen ?

Luigario

Bekanntes Gesicht
360 nach langer Zeit wieder in Betrieb - sehr laut - Lüfter reinigen ?

Hallo Leute,
Habe meine 360 nachdem ich Gears Of War Judgement durchgezockt hatte nicht mehr in Betrieb. Sie stand in dieser Zeit relativ staubgeschützt im Schrank. Trotzdem ist sie jetzt, wo ich sie langsam wieder in Betrieb nehme zwecks Titanfall (27. März :X ), unnatürlich laut wenn sie jetzt anmache. Und zwar nicht erst wenn ich ein Spiel starte sondern allgemein, also auch dann wenn sie nur im Startbildschirm ist ohne eine eingelegte Disk.
Ich denke, dass es an den Lüftern liegt, denn die habe ich zu meiner Schande ( :pissed: ) noch nie gereinigt.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob man dafür spezielles Werkzeug braucht und wie das dann genau vonstatten geht ?
Oder reicht es wenn man die Lüftungsschlitze mal mit dem Staubsauger absaugt ?

Liebe Grüße
 
Letzteres dürfte reichen, auch wenn ich das mit der Lautstärke äußerst merkwürdig finde.
Meine X-Box 360 steht schon seit Jahren frei rum und wird nie lauter als normal.
Kommt es dir vielleicht nur so vor, als wäre sie sehr laut?
Die Kiste war schließlich noch nie wirklich leise :B
Ich würd an deiner Stelle wirklich nur mit dem Staubsauger ran, geh lieber nicht ins Innere, son Lüfter is ziemlich empfindlich.

Sorry für die späte Antwort, ich war hier im X3-Bereich schon ne Weile nicht mehr :B
 
Zurück