[XBO] Ryse: Son of Rome

H

Hank-Moody

Gast
Ryse: Son of Rome


Release Date November 2013
Developer Crytek Studios
Publisher Microsoft


Beschreibung
Ryse: Son of Rome is the latest game announced from developer Crytek. The game will be a third-person action game set in Roman times.

The Xbox One exclusive tells the story of "Marius Titus, a young Roman soldier who witnesses the murder of his family at the hands of barbarian bandits, then travels with the Roman army to Britannia to seek revenge. Quickly rising through the ranks, Marius must become a leader of men and defender of the Empire on his quest to exact vengeance - a destiny he soon discovers can only be fulfilled much closer to home."



Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Behind the Scenes
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gladiator Mode
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interview
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl die größte Enttäuschung auf der E3, meiner Meinung nach.
Geile Grafik, interessantes Setting, aber typisch Crytek nix dahinter.
Stupides Hack & Slay mit haufenweise Quick-Time-Events, die nichtmal ausgeführt werden müssen, um zu bestehen...langweilig.
 
Für mich der beste Launchtitel für die Xbox One. Als großer Fan von Sandalenfilmen wie Gladiator freue ich mich auf RYSE wegen des Settings. Die QTEs finde ich nicht so schlimm, da ich bei God of War auch so gut wie jeden Gegner damit erledigt haben wegen den zusätzlichen Erfahrungspunkten. Allerdings bereitet mir die Langzeitmotivation große Sorgen. Bei God of War schnetzle ich mich nicht nur durch tausende Gegner, sondern lege nebenbei auch noch Gegner um, die ein paar 100 Meter groß sind. Wahrscheinlich wird es ein ordentlicher Titel, der zeigt wohin es optisch gehen wird.
 
Auch nach der schwachen E3 Vorstellung finde ich das Spiel aufgrund des unverbrauchten Setting immer noch interessant. Ich glaube nicht, dass das Spiel nur aus QTE's und Schienen-Levels besteht. Man kann sich bestimmt auf eine Geschichte mit geschichtlichem Hintergrund freuen. Außerdem kann man auch positiv anmerken, dass Ryse KEIN Ego-Shooter ist, sondern ein Third-Person-Spiel, was für Crytek Neuland ist.

Am Ende wird das Spiel dann doch nur eine Grafikdemonstration für die Xbox One, was ich schade fände.

btw Das Spiel erinnert mich an Spartan Total Warrior für Xbox, PS2 und GameCube:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Behind the Scenes
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gladiator Mode
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interview
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich heute eine längere Session mit Ryse: Son of Kratos verbringen konnte,
Der X1 controller fühlt sich super an, hatte ihn heute das erste mal in der Hand.
muss ich sagen, dass das Spiel mir recht gut gefallen hat, obwohl das aufgrund meiner nicht sehr großen Erwartungshaltung nicht sehr schwer war. Es ist dermaßen ähnlich zu God of War, dass Crytek nicht viel falsch machen kann. Zu Beginn des Gladiatorenkampfes, darf man sich den Beistand einer von vier Gottheiten bestellen (wie man auf solche Ideen kommt :B). Je nach gewählter Gottheit, kann man eine Fähigkeit einsetzen, die das vorhandene Mana (Energie etc.) aufbraucht. Die 4 Aktionstasten sind mit leichtem bzw. schwerem Angriff, Schildverteidigung und Ausweichrolle belegt. Die fast schon größte Innovation sind die QTE bei denen der Körper der hinzurichtenden Person farblich leuchtet, passend zu der zu drückenden Taste, anstatt dass die Taste über der Person/Kreatur leuchtet.
 
Folge 266 vom 12.11.2013 | Tv | Game One (den ersten part angucken),

sieht doch überraschend gut aus, habe ich jetzt nicht erwartet, jetzt wo die Quicktimes doch eher Nebensache sind :O
würde es zwar nicht blind am Launch kaufen, sondern eher ein paar tests abwarten, aber wenn es abwechlungsreich ist und einen knackigen Schwirigkeitsgrad hat, würde ich mal für nen zwanni (oder über die Videothek) mal reinsehen :]
 
Nur noch ein Tag, gibt es denn noch gar keine Reviews zu diesem Titel? Ich will mir den eigentlich kaufen, hab aber keine Lust auf ein halbgares Spiel.
Das Entwickler Interview bei Game One ist zwar herrlich ehrlich, das Spiel sieht in dieser Vorschau richtig gut aus, aber der ständige Richtungswechsel des Spiels spricht nicht gerade für ein ausgegorenes Spiel mit genug Abwechslung. Das war ja auch bisher nicht gerade Cryteks stärke.
Wahrscheinlich werd ichs mir morgen aber kaufen, weil ich auch einfach ein waschechtes Next-Gen Spiel haben will und ich mit Rennspielen nichts anfangen kann. Ich berichte dann mal wie es ist...
 
Sowas ist doch irgendwie immer verdächtig. Wenn ein Spiel gut ist, helfen doch die guten Wertungen, den Hype zu steigern. Warum also so ein Verbot, wenn man nichts zu verbergen hat?

Ist leider auch meine Vermutung. Zumal ja ein Ryse schon heute verschickt werden würde und ein Umtausch aufwendig machen würde :| Auf der anderen Seite hatten Forza 5 und DR3 bis gestern auch ein Review Embargo und beide haben relativ gut abgeschnitten. Da hilft nur abwarten
 
Halt ein ok Spiel für das man keine 60-70 Euro hinblättert und schon gar nicht extra eine Konsole für kauft. Irgendwie schade, da mit einem anspruchsvolleren und komplexeren Kampfsystem (wie z.B. bei Dark Souls) locker 75%+ Wertungen drin gewesen wären.
 
Halt ein ok Spiel für das man keine 60-70 Euro hinblättert und schon gar nicht extra eine Konsole für kauft. Irgendwie schade, da mit einem anspruchsvolleren und komplexeren Kampfsystem (wie z.B. bei Dark Souls) locker 75%+ Wertungen drin gewesen wären.

In der aktuellen Generation hat sich bei mir gezeigt, dass ich nichtmal alle 85%-90% Titel durchgezockt habe. Solche 60% Spiele werden es wohl nie mehr in meine 4 Wände schaffen.
 
Also ich habe einige Videos von dem Spiel angeschaut und mir würde es gefallen.
Gut, das Kampfsystem ist nicht außergewöhnlich, aber hey, das ist es bei AC4, Batman und GOW AC auch nicht und v.a. GOW AC hat mich dieses Jahr übelst enttäuscht. Außerdem möchte ich zum Metzeln kein Kampfsystem mit 1000 Kombos, die ich alle auswendig kennen muss um was zu erreichen.

Gut, die Spieldauer ist wichtig, aber da regt sich bei COD ja auch keiner mehr auf. Außerdem gibt es doch bei Ryse so einen geilen Arenamodus mit Gladiatoren, allein deswegen würde ich es mir kaufen :X
 
Zurück