Xbox One

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Am 21. Mai wird die neue XBox enthüllt

vgz schrieb:
Das Geheimnis ist gelüftet: Am 21. Mai wird die Xbox 720 enthüllt werden. Microsoft wird auf einem hauseigenen Presse-Event auf dem Xbox Campus die Next Gen-Konsole vorstellen und dabei einen Ausblick auf die "neue Generation von Games, TV und Entertainment" geben. Interessierte Gaming-Fans können der Veranstaltung via Stream beiwohnen. Die Vorstellung der Xbox 720 wird auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV zu sehen sein, heißt es im Blog von Major Nelson. Dabei soll es sich offenbar nur um einen Vorgeschmack handeln, das komplette Spiele-Lineup möchte Microsoft offenbar erst 19 Tage später der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Dann nämlich findet die E3 2013 statt und wir werden im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz weitere Neuigkeiten zur Xbox 720 erfahren. In der Vergangenheit gab es allerhand Gerüchte um die neue Next Gen-Konsole. Angeblich setzt Microsoft beim Spielen auf Always-On-Pflicht. Außerdem soll die Xbox 720 keine Gebrauchtspiele abspielen können. Das offizielle Presseevent am 21. Mai könnte in diesem Zusammenhang endlich Klarheit schaffen. Als Launch-Titel werden unter anderem Ryse (Gladiatorenspiel von Crytek) und ein neues Forza gehandelt.

Jüngsten Spekulationen zufolge ist auf der Xbox 720 die aktuelle Version des Betriebssystems Windows 8 vorinstalliert. Durch das neue WinRT Framework soll die Xbox 720 zu einer freundlichen Umgebung für Indie-Entwickler werden. Außerdem soll angeblich eine verbesserte Version der Bewegungskamera Kinect in der Next Gen-Konsole integriert sein. Weitere Einzelheiten zur Bekanntgabe der Xbox 720-Enthüllung am 21. Mai lest ihr unter dem Link. Welche Erwartungen habt ihr das neue Gerät von Microsoft? Nutzt die Kommentarfunktion.

http://www.xbox.com/de-DE/hub/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Konsole wegen des Namens oder Firma bevorzuge, kann ich hier ganz entspannt dran gehen. Die PS4 gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, jetzt kann ich dann am 21. Mai vergleichen, ob mir die neue XBox besser, oder schlechter gefällt - und hab dann immernoch genug Zeit um mich zu entscheiden...
 
da bin jetzt auch mal sehr gespannt was die da so zeigen, hoffentlich nichts mit kinect 2.0

Da wird imo leider kein Weg dran vorbei führen, denn dafür har sich Kinect deutlich zu gut verkauft.
Ich hoffe einfach darauf, dass die negativen Gerüchte nicht wahr werden ubd dass man mal vielleicht wieder eine neue exklusive Serie zeigen würde für die neue Gen, denn das ist es woran es hapert bei MS.
Diese Gen hat man such viele Serien geholt die vorher Sony exklusiv waren und jetzt sollte man dann auf Exklusives setzen und zwar wirklich exklusiv und nicht CoD Map Pack mäßig für eine bestimmte Zeit.
 
Bin gespannt auf den 21. Mai. Vorallem um zu erfahren ob an den Gerüchten was dran ist, da sind ja schon so einigen Sachen dabei, die nicht so positiv für die Konsole sprechen würden. Außerdem interessiert mich auch der Preis aber den werden wir an der Veranstaltung ja ganz sicher nicht erfahren.
Hoffentlich zeigen sie auch die Konsole an sich, nicht so wie Sony...
 
ha die liegende Acht hatte ich schon ne ganze Weile als Möglichkeit gedacht :-D :top: einmal weil es ne logische Weiterentwickjlung ist 360° in der Entlosschleife, andererseits als Anlehnung an Windows 8, schade dass ich es nie erwähnt habe, aber ich mach nicht gern einen auf Analyst %)
 
Gibt es eigentlich für morgen einen Live Chat in der Community? Ich bin 360-Besitzer und bin schon sehr gespannt auf den Nachfolger. Hoffentlich wird mehr gezeigt als bei Sonys PK.
 
Zurück