[XBOX 360] Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

undergrounderX

Bekanntes Gesicht
Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Ich mach mal ein Thread zu den Kracher aus dem Hause Capcom auf.

Hier ein paar Fakten:

- Der Held ist Chris Redfield.

- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.

- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.

- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.

- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado. Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.


Videos
- Hier der erste Teaser
- Ein weiterer Teaser vorgestellt auf der MS Pressekonferenz
- Hier der letzte veröffentlichte Trailer mit Ingame Szenen
.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

also gespannt bin ich auf den titel, obwohl ich mir noch nie ein resident evil wirklich gekauft habe. hab aber kürzlich code veronica X gekauft. ;)
naja bin mal gespannt, eventuell wird es dann mein zweites RE...
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Auch wenn ich einigen eingefleischten Resident Evil Fans damit auf den Schlips trete aber mit der Serie konnte ich noch nie wirklich viel anfangen. Fand die Spiele irgendwie zu träge und langweilig, im gegensatz zu Teil 4 das ich auf der Gamecube gezockt hatte. Also wenn der Teil genauso wird dann ist das Ding gekauft.

Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist das die Gegner nu angeblich weder Zombies noch sonstwie infizierte "Vollpfosten" sind wie in Teil 4. :B

Hätte mich auf einen Release zum Weihnachtsgeschäft 2008 gefreut denn davon bin ich bisher immer ausgegangen aber wenns etwas länger dauert nehm ich das auch gern in kauf solange es solch ein Hammer wird wie der 4te Teil :-D
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Habe leider noch nie in den Genuss von Resident Evil kommen können, deswegen freue ich mich umso mehr auf RE 5. Wann soll das Spiel eigtl. rauskommen?
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

mcjunior am 05.05.2008 16:26 schrieb:
Habe leider noch nie in den Genuss von Resident Evil kommen können, deswegen freue ich mich umso mehr auf RE 5. Wann soll das Spiel eigtl. rauskommen?
Frühestens Anfang 2009 , ich vermute aber ehr Ende 2009
undergrounderX am 04.05.2008 21:21 schrieb:
- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Ich freu mich schon sehr auf Resident Evil 5, ich vermute, es erscheint im März 2009 :)

Ich besitze schon Resident Evil (GC), Resident Evil Zero (GC), Resident Evil: Code: Veronica X (PS2) und Resident Evil 4 (dt.) (GC)...

Ich finde, die Serie hat sich mit Teil 4 stark verbessert :)
Bevor ich Teil 5 kaufe, kommt aber noch Teil 4 für Wii als AT-Uncut und The Umbrella Chronicles ins Haus :)
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

undergrounderX am 04.05.2008 21:21 schrieb:
Ich mach mal ein Thread zu den Kracher aus dem Hause Capcom auf.

Hier ein paar Fakten:

- Der Held ist Chris Redfield.

- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.

- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.

- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.

- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado. Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.


Videos
- Hier der erste Teaser
- Ein weiterer Teaser vorgestellt auf der MS Pressekonferenz
- Hier der letzte veröffentlichte Trailer mit Ingame Szenen
.


Wenn das Spiel genauso gut wird wie der 4 Teil dann isses gekauft.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Resident Evil 5 orientiert sich vom Feeling her klar an Resident Evil 4. Mit Teil 4 hat die Serie einen Umbruch erlebt. Ich finde die "alten" Teile als auch die "neue" Serie seit Teil 4 sehr gelungen. Aber bin der Ansicht, das man sie nicht vergleichen kann sollte. Seit Capcom die Serie neu ausgerichtet hat, scheiden sich die Geister. Einige mögens, andere nicht. Ich finde beide Versionen gut, bekomm bei beiden Panik, aber auf ne ganz andere Weise.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

AlexanderSchneider am 07.05.2008 10:09 schrieb:
Resident Evil 5 orientiert sich vom Feeling her klar an Resident Evil 4. Mit Teil 4 hat die Serie einen Umbruch erlebt. Ich finde die "alten" Teile als auch die "neue" Serie seit Teil 4 sehr gelungen. Aber bin der Ansicht, das man sie nicht vergleichen kann sollte. Seit Capcom die Serie neu ausgerichtet hat, scheiden sich die Geister. Einige mögens, andere nicht. Ich finde beide Versionen gut, bekomm bei beiden Panik, aber auf ne ganz andere Weise.
Ja ich bin mir da auch noch unentschlossen. Resident Evil 4 ist eben klar mehr auf Action abgesehn. Bei den vorherigen Teilen haben die Rätsel noch eine wichtigere Funktion eingenommen. Ich würd mir persönlich auch mal ein Resident Evil im alten Stil (d.h. in der Art von Resident Evil Zero) wünschen.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Schiss hatte ich bei jedem Teil ^^ diese Angst wenn ich durch die alte Villa geh, einfach zum sterben :-D

Bei Resident Evil 4 war/ist das ganz anders. Da hab ich auch Schiss, aber da ist es Panik, einfach nur Panik, weil von allen Seiten diese Verrückten kommen und auf dich einstürmen. Wenn ich nur an den Anfang im Dorf denke, ich hab gekreischt wie ein Mädchen :B ich mein da kommt diese riesige Meute auf mich zu ich lauf in dieses Haus bin in diesem Haus oben drin bring jemanden um heb was auf und auf einmal, AUF EINMAL, hör ich wie hinter mir eine Motorsäge losgeht :B holy shit ich bin so ausgeflippt ^^
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

AlexanderSchneider am 07.05.2008 12:34 schrieb:
Schiss hatte ich bei jedem Teil ^^ diese Angst wenn ich durch die alte Villa geh, einfach zum sterben :-D

Bei Resident Evil 4 war/ist das ganz anders. Da hab ich auch Schiss, aber da ist es Panik, einfach nur Panik, weil von allen Seiten diese Verrückten kommen und auf dich einstürmen. Wenn ich nur an den Anfang im Dorf denke, ich hab gekreischt wie ein Mädchen :B ich mein da kommt diese riesige Meute auf mich zu ich lauf in dieses Haus bin in diesem Haus oben drin bring jemanden um heb was auf und auf einmal, AUF EINMAL, hör ich wie hinter mir eine Motorsäge losgeht :B holy shit ich bin so ausgeflippt ^^

Was ich dafür geben würde, so zu reagieren?! :( Ich liebe es mich zu erschrecken, leider bringen mich 99% der Horror-Spielmomente nicht dazu...
Ich würde sehr gerne mal wieder richtige Panik vor nem gigantischen Endgegner schieben oder mich mal derbst erschrecken! ;(
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

FlamerX am 07.05.2008 15:29 schrieb:
Was ich dafür geben würde, so zu reagieren?! :( Ich liebe es mich zu erschrecken, leider bringen mich 99% der Horror-Spielmomente nicht dazu...
Ich würde sehr gerne mal wieder richtige Panik vor nem gigantischen Endgegner schieben oder mich mal derbst erschrecken! ;(

Soll ich dir ein Bild von mir schicken?! :B

Ja also ich hab das leider bei allen Horrorspielen ^^ ich erschreck ja sogar bei Obscure :B ich bin nämlich ein richtiger Schisser :B
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

AlexanderSchneider am 07.05.2008 15:40 schrieb:
FlamerX am 07.05.2008 15:29 schrieb:
Was ich dafür geben würde, so zu reagieren?! :( Ich liebe es mich zu erschrecken, leider bringen mich 99% der Horror-Spielmomente nicht dazu...
Ich würde sehr gerne mal wieder richtige Panik vor nem gigantischen Endgegner schieben oder mich mal derbst erschrecken! ;(

Soll ich dir ein Bild von mir schicken?! :B

Ja also ich hab das leider bei allen Horrorspielen ^^ ich erschreck ja sogar bei Obscure :B ich bin nämlich ein richtiger Schisser :B


Versuchs mal mit FEAR , da gabs einige Momente , wo ich fast vom Stuhl geffalen wäre , weil ich so erschrocken bin , nicht unbedingt gruselig , aber einfach dieser überraschende Schock :B
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

AlexanderSchneider am 07.05.2008 15:40 schrieb:
Soll ich dir ein Bild von mir schicken?! :B
Nein, ich besitze schon einen Spiegel... ;(

Rage1988 am 07.05.2008 17:49 schrieb:
Versuchs mal mit FEAR , da gabs einige Momente , wo ich fast vom Stuhl gefallen wäre , weil ich so erschrocken bin , nicht unbedingt gruselig , aber einfach dieser überraschende Schock :B
FEAR hab' ich schon gezockt, da hatte ich ein oder zwei Momente des Erschreckens. Aber Gänsehaut hat mir das Mädchen verursacht, hrrrr :3
Da fällt mir ein, dass ich auch Gänsehaut bei einigen Träumen in Lost Odyssey bekommen hab' - und das war wirklich häufiger. :top: 'Hannah geht' is echt hart! :'(
PS Rage: Schicke CBF, aber is der Endtopf original? :o
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

FlamerX am 07.05.2008 19:05 schrieb:
AlexanderSchneider am 07.05.2008 15:40 schrieb:
Soll ich dir ein Bild von mir schicken?! :B
Nein, ich besitze schon einen Spiegel... ;(

Rage1988 am 07.05.2008 17:49 schrieb:
Versuchs mal mit FEAR , da gabs einige Momente , wo ich fast vom Stuhl gefallen wäre , weil ich so erschrocken bin , nicht unbedingt gruselig , aber einfach dieser überraschende Schock :B
FEAR hab' ich schon gezockt, da hatte ich ein oder zwei Momente des Erschreckens. Aber Gänsehaut hat mir das Mädchen verursacht, hrrrr :3
Da fällt mir ein, dass ich auch Gänsehaut bei einigen Träumen in Lost Odyssey bekommen hab' - und das war wirklich häufiger. :top: 'Hannah geht' is echt hart! :'(
PS Rage: Schicke CBF, aber is der Endtopf original? :o


Condemned 2 ;)
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

HitmanFan am 07.05.2008 20:56 schrieb:

Wollte ich auch gerade vorschlagen. :-D Hab das Spiel zwar selber noch nicht gespielt (wird aber bald nachgeholt), aber wenn ich mir so die Tests durchlese und Videos angucke, ich glaub da kriegt man richtig Panik.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

@Flamer:

Ja die Träume sind heftig! Bei mir kam ab und an sogar etwas Wasser raus :(

Und F.E.A.R. omg ^^ da hab ich auch geschrien *g*
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

mcjunior am 07.05.2008 21:29 schrieb:
HitmanFan am 07.05.2008 20:56 schrieb:

Wollte ich auch gerade vorschlagen. :-D Hab das Spiel zwar selber noch nicht gespielt (wird aber bald nachgeholt), aber wenn ich mir so die Tests durchlese und Videos angucke, ich glaub da kriegt man richtig Panik.


Hab den Vorgänger gespielt und der war richtig heftig.
Teil 2 hat ein Freund und ich hab die Demo gespielt, Grusel-Garantie. ;)
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Wirklich gegruselt hab ich mich selten bei Spielen. Oft nur ein ungutes Gefühl (vor allem in Resident Evil 1 Remake mit den schnellen Zombies).

Bei Condemned grusel ich mich eh fast kaum, aber erschrecken ziemlich häufig. Was auch einfach daran liegt weil sie bei Condemned eher auf Schockeffekt, als auf "grusel" setzen.

Das beste was ich bei einem Survival Horror spiel hatte war eh bei Resident Evil 4, das Dorf. Wenn man da das zum ersten mal spielt bekommt man wirklich panik.

Obwohl ich immernoch finde dass, das beste survival Horror spiel eternal darkness.

Freu mich schon auf Resident Evil 5. Wenn es nur ansatzweiße so gut ist wie Resi 4 wird das spiel schon genial.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Coop Modus geplant?
Afrika wird als Wiege der Menschheit bezeichnet und hatte schon immer eine magische Anziehungskraft. Dies macht den beliebten Kontinenten zum perfekten Schauplatz für die fünfte Inkarnation von Resident Evil. Unsere Kollegen von Games Radar veröffentlichten heute eine interessante Neuigkeit zum kommenden Blockbuster – demnach soll es möglich sein, den Titel online im Co-op Modus mit einem Freund oder Bekannten durchzuspielen.

Dabei kann der Partner zu jeder Zeit in die Rolle eines weiblichen Söldners schlüpfen. Wird diese nicht von einem Freund gesteuert, übernimmt der Computer diese Aufgabe. Mysteriöser Weise wurde diese Meldung einige Minuten nach der Veröffentlichung wieder entfernt. Somit bleibt abzuwarten, ob wir wirklich in diesen Genuss kommen werden.
Quelle Xbox Front

Fänd ich eine super Sache. der online Coop Modus von GoW hat mich damals schon nicht losgelassen ;)
 
Zurück