[XBOX 360] Alan Wake

F

felix1995

Gast
Alan Wake

Hier könnt ihr alle aktuellen news sowie screenshoots usw für ALAN WAKE REINMACHEN :) ich fang mal mit story<usw... an^^

Story:-Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Washington, an der nördlichen Westküste der USA. Ihr schlüpft in die Rolle des bekannten Horror-Schriftstellers Alan Wake, der sich in eben diese Kleinstadt zurückzieht um einen Roman über seine schlimmsten Alpträume zu schreiben. Immer mehr verschwimmen Realität und Fiktion, und schon bald werden diese Alpträume Wirklichkeit.

Gameplay:Ihr werdet euch frei in der Stadt sowie deren Umgebung (Wälder) bewegen können und dort Missionen erledigen, die aber nicht zwingend in einer bestimmten Reihenfolge zu erfüllen sind, es erinnert also leicht an eine Art Kleinstadt-GTA. Gesteuert wird Alan Wake aus der 3rd-Person-Perspektive, mit der Remedy schon bei Max Payne reichlich Erfahrung sammeln konnte. Ein besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf die Einbindung der Natur in das Gameplay, so wird es einen vollständigen Tag/Nacht-Zyklus geben, genauso wie Wetterumschwünge und unterschiedliche Windstärken, die sich auch auf das Wasser auswirken werden. Ebenfalls sehr wichtig wird das Spiel mit Licht und Schatten sein, aufgrund der Horror-Atmosphäre werden einige Teile des Spiels in der Dunkelheit spielen, welche sich durch Taschenlampen und Fackeln erhellen lassen wird.

Engine:Es ist noch nicht bekannt, welche Engine Remedy verwendet, es ist aber davon auszugehen, dass eine eigens von Remedy entwickelte Engine für die Grafikpracht von Alan Wake verantwortlich ist.

Für die physikalische Korrektheit der Spielwelt ist wieder einmal die bekannte Havok-Engine verantwortlich.

so das war erstmal alles was ich gefunden hab^^
 
AW: Alan Wake

undergrounderX am 17.04.2008 19:23 schrieb:
Ich hoff mal das Spiel kommt Ende des Jahres raus %)
Könnte ein super exklusiv Titel werden.
jo des stimmt i hab die ersten screenshots vom game imma mit alone in the dark verwechselt XD
weil die haupt charackter sich ziemlich ähnlich sehen
hier ein vergleich

ALONE IN THE DARK:
http://www.de.atari.com/images/prod...he_darkxbox_360screenshots16623carnby_met.jpg

ALAN WAKE:
http://www.alan-wake.de/uploads/gallery/3/pic-100.jpg
Zufall oder geklaut das ist hier die frage :-D :-D :confused: :B
 
AW: Alan Wake

Ich könnt schwören, der US-Bundesstaat Washington liegt an der nördlichen Ostküste :B

Das Spiel interessiert mich, seit ich davon erfahren habe, noch fehlen aber zuviele Informationen^^
 
AW: Alan Wake

Underclass-Hero am 18.04.2008 20:02 schrieb:
Ich könnt schwören, der US-Bundesstaat Washington liegt an der nördlichen Ostküste :B

Das Spiel interessiert mich, seit ich davon erfahren habe, noch fehlen aber zuviele Informationen^^
jo das stimmt leider :pissed:
 
AW: Alan Wake

Das Spiel wurde doch schon vor fast 4 Jahren ( oder noch länger ) angekündigt , und trotzdem gibt es keine Neuigkeiten/Infos , sondern nur ein paar Scrrenshots :S
 
AW: Alan Wake

Rage1988 am 14.06.2008 12:00 schrieb:
Das Spiel wurde doch schon vor fast 4 Jahren ( oder noch länger ) angekündigt , und trotzdem gibt es keine Neuigkeiten/Infos , sondern nur ein paar Scrrenshots :S
genau das meine ich auch das is voll
scheiße
hoffentlich wurde die entwicklung nicht eingestellt :S
 
AW: Alan Wake

Neue Infos:

* Abgesehen von den Titeleinblendungen, stammt der jüngste Cinematic Trailer komplett aus der Spielengine. Die Depth-of-Field Effekte wurden jedoch als visuelles Erzählmittel nachträglich per Hand eingefügt.
* Die Aufnahmen wurden auf dem PC in 1080p Auflösung mit 4xMSAA berechnet und dann für den Release übers Internet auf 720p herunterscaliert. Die höhere Auflösung wurde für die veröffentlichten Screenshots benötigt, damit sie auch in Printmagazinen in sehr guter Qualität gezeigt werden können.
* Auf der Xbox 360 soll das Spiel auch sehr gut aussehen, allerdings nur maximal in 720p laufen.
* Es ist bei Remedy Tradition, dass die Technik eines Projektes sich bis zum Release konstant weiterentwickelt. Entsprechend hat sich die Grafik seit dem Trailer 2006 stark verbessert, auch wenn es noch dieselbe Engine ist.
* Auch auf Seiten des künstlerischen Designs wurde seit 2006 einiges mehr ausgearbeitet.
* Die vieldiskutierten Bloom Effekte können von den Entwicklern in Echtzeit per Schieberegler verändert werden. Sie sollen letztendlich in jeder Szene so angepasst sein, dass sie die gewollte Wirkung des Gesamtbildes optimal unterstützen.
* Fragen zur Story werden nach wie vor nicht offiziell kommentiert.
* Für den Kopierschutz der PC Version wird höchstwahrscheinlich Microsoft zuständig sein, er sollte sich allerdings nicht von dem anderer Games for Windows Titel unterscheiden.
* Dass Alan Wake im ersten Trailer andere Kleidung trägt als im zweiten, hat keine besondere Bedeutung und heißt auch nicht, man könne seine Klamotten als Spieler individuell wechseln. Remedy hat den Hauptcharakter schlicht umgestylt, damit sein Äußeres noch mehr seinem Charakter entspricht.
* Bei Remedy hat niemand etwas gegen die PlayStation 3, die Firma ist sogar immer noch als offizieller Entwickler für Sonys Plattform registriert. 2005 war es für ein kleines, unabhängiges Third Party Entwicklerteam jedoch noch zu schwer abzusehen, was mit der Entwicklung für die unbekannte PlayStation 3 so alles auf sie zu käme. Deswegen hat man sich dazu entschlossen, exklusiv für PC und die Xbox 360 zu entwickeln, was weniger Risiko und mehr technische Unterstützung bedeutete und deswegen nach wie vor die richtige Entscheidung war.
* Alan Wake wird so lange weiterentwickelt, bis man bei Remedy voll und ganz damit zufrieden ist. Egal wie lange es noch dauern wird, die Entwickler müssen selber an die Qualität ihres fertigen Produktes glauben. Erst dann wird es in den Handel kommen. Wer an dieser Philosophie oder Remedy als Entwicklerschmiede zweifelt, soll sich einfach noch mal Max Payne vor Augen führen.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=15229
 
AW: Alan Wake

? Alan Wake auf der GDC?
Earlier today a staff member from the developers of Alan Wake posted a message on their own forums. One of the members asked "how is the weather over there" assuming that he was at GDC.

MarkusRMD a staff member from Remedy Entertaiment answered:
"Oh, San Francisco is sunny but a bit chilly in the evenings"

As we all know, GDC is at San Francisco. Could these really be the moment we have waited for? Or just a tease?
 
AW: Alan Wake

link2007 am 25.05.2009 20:02 schrieb:
Gibt es neues über das Spiel?
Letzte Neuigkeiten: Laut dem Twitter-Eintrag soll das Spiel stark an Stephen King-Geschichten erinnern. Die Atmosphäre ähnele einer Mischung aus The Shining und Misery, die Grafik soll umwerfend sein.

Darüber hinaus behauptet der Insider, dass Alan Wake bereits im Herbst erscheinen soll.


vor ca. 1 Woche
 
AW: Alan Wake

Give your games some love, 360 users.²

► Neue Videos:

Darkness Rising Normal | High | 720p HD
Follow My Light Normal | High | 720p HD
Welcome to Bright Falls Normal | High | 720p HD

X10: Waking Nightmare Trailer SD | HD

Und noch meine lieblings Gameplayvideos:

Exclusive Police Escape Gameplay Part I SD | HD
Exclusive Police Escape Gameplay Part II SD | HD

Mein Fazit nach all dem was ich mir bisher angeschaut habe ist, dass mir das Gameplay irgendwie zu langweilig erscheint. Allerdings macht die richtig geile Atmosphäre das wieder wett und ich hoffe, dass die PC Version irgendwann erscheint.
 
AW: Alan Wake

Sc4rFace am 18.02.2010 11:50 schrieb:
Give your games some love, 360 users.²
Was soll das? :B


Mein Fazit nach all dem was ich mir bisher angeschaut habe ist, dass mir das Gameplay irgendwie zu langweilig erscheint.
Ich hab' auch noch keine Ahnung, qwas genau das für ein Spiel am Ende sein wird. Es kommt nicht wirklich oft vor, dass mir das gameplay irgendwie verschlossen bleibt. :/


Allerdings macht die richtig geile Atmosphäre das wieder wett und ich hoffe, dass die PC Version irgendwann erscheint.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du's schon wusstest...

Alan Wake Games for Windows Live Version Cancelled
Previously confirmed to be in development and coming to the Games for Windows Live service (meaning it would include achievements that would apply to your normal Xbox 360 gamertag), Microsoft has now confirmed that the PC build has been cancelled and the game will be a true 360 exclusive.
http://www.xbox360achievements.org/...Games-for-Windows-Live-Version-Cancelled.html


Und wie machst du diese tollen Pfeilspitzen? Copy and Paste oder ASCII Code (wenn ja, welcher)?
 
AW: Alan Wake

FlamerX am 18.02.2010 12:10 schrieb:
Sc4rFace am 18.02.2010 11:50 schrieb:
Give your games some love, 360 users.²
Was soll das? :B
Ein bischen Leben in die Bude bringen.


Allerdings macht die richtig geile Atmosphäre das wieder wett und ich hoffe, dass die PC Version irgendwann erscheint.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du's schon wusstest...
Das ist natürlich...

Und wie machst du diese tollen Pfeilspitzen? Copy and Paste oder ASCII Code (wenn ja, welcher)?
Windows Zeichentabelle %)
 
AW: Alan Wake

Das PAL-Cover wurde auch, soweit ich weiß, heute bekannt gegeben:

41oXs8d6rbL._AA280_.jpg


http://www.gfdata.de/archiv02-2010-gamefront/alanpack2.jpg
 
AW: Alan Wake

Alle Versionen auf einem Blick!

Den 21. Mai können sich alle Alan Wake-Fans rot im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag ist es endlich so weit und der lang erwartete Thriller liegt im Regal eures Lieblings-Videospielehändlers. Direkt zum Verkaufsstart ist der Titel sowohl als Standard Edition sowie als Limited Collector’s Edition erhältlich.

Während die Standard Edition mit UVP 69,99 € daherkommt, bietet die Limited Collector’s Edition für UVP 74,99 € neben dem eigentlichen Spiel noch folgenden Zusatzinhalt:

• Audio Disc – score and soundtrack
• Extra Xbox Disc
- Developer interviews
- Avatar pack
- Dev diaries and videos

• 144 page novel – The Alan Wake Files (in Deutscher Sprache)
- Short story by Alan Wake
- FBI Investigation files

• Code für erste Zusatzepisode

Beide Versionen erscheinen UNCUT, sind also vollständig ungeschnitten und unterscheiden sich bis auf die Sprache nicht von anderen internationalen Versionen. Übrigens erhalten die Käufer der deutsche Version sogar noch exklusive Vorteile:

• Sammelbild, das im dunkeln leuchtet
• Wendecover ohne USK-Logo anderen "störenden Elementen"

Vorbesteller können außerdem noch ein Avatar T-Shirt und ein Premium Theme abgreifen.Teilnehmende Händler sind GameStop und Amazon.de.

http://www.xboxfront.de/news-759-19603-Alan_Wake.html
 
Zurück