[XBOX 360] XBox 360 und HDTV

PatrickM

Neuer Benutzer
XBox 360 und HDTV

Hallo,

ich habe mir überlegt, ein HDTV - Fernseher mit DVI - Eingang zu kaufen.
Zudem habe ich mir auch die XBox360 mit Festplatte, Funk - Controller und HDTV - Kabel vorbestellt.

Doch wie bitte kann die 360 ein HDTV - Signal an den LCD - TV senden wenn sie weder DVI noch einen HDMI Ausgang hat.

Es geht zwar auch über Component, doch da gibt es Qualitätsverlust.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie es funktionieren kann?

Laut Microsoft wird es ja eine HDTV - Konsole!!!
 
AW: XBox 360 und HDTV

PatrickM am 01.10.2005 13:01 schrieb:
Hallo,

ich habe mir überlegt, ein HDTV - Fernseher mit DVI - Eingang zu kaufen.
Zudem habe ich mir auch die XBox360 mit Festplatte, Funk - Controller und HDTV - Kabel vorbestellt.

Doch wie bitte kann die 360 ein HDTV - Signal an den LCD - TV senden wenn sie weder DVI noch einen HDMI Ausgang hat.

Es geht zwar auch über Component, doch da gibt es Qualitätsverlust.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie es funktionieren kann?

Laut Microsoft wird es ja eine HDTV - Konsole!!!

Achte beim Kauf deines "Fernseher" darauf das er einen YUV (Komponenten) eingang hat den die XBOX 360 wird sich abgesehen von dem VGA eingang nur durch diese schnittstelle mit dem "Fernseher" verbinden lassen.

Beides sind zwar "nur" analoge verbindungen doch wird die Grafik immer noch sehr viel beser sein als wenn du über einen RGB eingang spielst

Wenn du dir einen HD TV kaufen willst bist du auf der sicheren seite wenn er das "HDready" Logo hat, dadurch wird (unter anderem) sichergestellt das dass neue Gerät einen Digitalen eingang (DVI-I/D oder HDMI) und einen analogen (YUV) eingang haben muss.

Gruss Jimmy
 
Zurück