[XBOX 360] Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

L

lilcrown

Gast
Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Ich wollte mal fragen ob vieleicht jemand von euch weiß wieviel die Xbox360 Spiele wohl voraussichtlich kosten werden? Ich hab mich nämlich entschieden mir ne Xbox360 zu kaufen aber das bringt mir ja nichts wenn die Spiele an die 100 Euro kosten. Vieleicht wiist ihr ja was darüber.
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Also.... die Games von Microsoft werden genauso teuer werden wie jetzt (zwischen 50 und 60 Euro). Aber es gibt bereits einen Publisher der über eine Erhöhung der Games Preise nachdenkt. Der Publisher Activision (Call of Duty, Doom etc.) wird seine Games ca. 8 Euro teurer machen. Aber auch andere Publisher denken über eine Preissteigerung nach, wie EA Games und Take 2. Ist zwar noch nicht offiziell, aber die Gerüchteküche brodelt :B
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

angeblich soll Oblivion nur 45,49 € kosten - abe rim Moment kann man nur abwarten.
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Nekromant am 24.09.2005 21:26 schrieb:
angeblich soll Oblivion nur 45,49 € kosten - abe rim Moment kann man nur abwarten.

Ich glaube nicht das Oblivion sooooo günstig wird. Schön wäre es.... aber nur 45 Euro ? :B Wo haste das her ?

Bei EbGames.de pendeln sich die XBOX360 Games in den Bereichen zwischen 55 und 70 Euro ein. Games wie Quake 4, Call of Duty 2 und Saints Row sind da Spitzenreiter mit 69,95 Euro ! Aber 70 Euro ist schon ganz schön happig :pissed:
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

checker4u am 25.09.2005 09:50 schrieb:
Nekromant am 24.09.2005 21:26 schrieb:
angeblich soll Oblivion nur 45,49 € kosten - abe rim Moment kann man nur abwarten.

Ich glaube nicht das Oblivion sooooo günstig wird. Schön wäre es.... aber nur 45 Euro ? :B Wo haste das her ?

Bei EbGames.de pendeln sich die XBOX360 Games in den Bereichen zwischen 55 und 70 Euro ein. Games wie Quake 4, Call of Duty 2 und Saints Row sind da Spitzenreiter mit 69,95 Euro ! Aber 70 Euro ist schon ganz schön happig :pissed:

Ziemlich teuer !
Ich find es gibt kein Spiel das 55 oder 60 Euro wert ist.
30 Euro ist ein fairer Preis.
Die neuen XBOX 360 Spiele sollten nur 30 - 40 Euro kosten
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Die neuen XBOX 360 Spiele sollten nur 30 - 40 Euro kosten [/quote]


Ich denke mal wenn die spiele jetzt schon im durchschnitt 60 euro kosten da werden die entwickler die 360 spiele nicht für die hälfte anbieten. Und außerdem warum sollten die die spiele denn billiger machen? Damit würden sie ja eigentlich nu verluste einfahren.
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Ich denke die Spiele werden auf jeden Fall teurer. Wenn sie denn mit guter Grafik auftrumpfen wollen. Habe ich nicht neulich irgendwo (oxm?) gehört/gelesen das ein Entwicklungsstudio für ein Rennspiel (ein Rennspiel!) tausende von Fotos von London hat machen lassen um das dann zu digitalisieren. In sowas steckt viel Arbeit, kostet dann halt auch mehr Geld.
Überleg sich jeder mal den Aufwand eine Stadt mit besserer Grafix aufzubauen. Für jedes Haus muss sich ein Designer was überlegen (und mehr und detaillierter als jetzt), weil es jetzt auffällt wenn man es NICHT macht.

Meine Vermutung: es wird vier Klassen von Spiel-Angeboten geben.
Klasse A Games: teurer als jetzt
Klasse B Games: mit schlechterer Grafik als A. So teuer wir jetzt
Klasse C Games: Classic Games Klasse A Games ein paar Jahre später, billiger als A
Klasse D Games: AddOns zur Klasse A Hits, billiger als A

D ist mit erst beim Schreiben eingefallen, glaube aber das wird der finanzielle Knaller. Mit weniger Aufwand nochmal absahnen und den Fans gefällts.

Das ist aber alles nur geraten ;) . Vielleicht floppt die X360 ja auch und alles wird ganz anders.
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

HanSolo1000 am 26.09.2005 16:51 schrieb:
checker4u am 25.09.2005 09:50 schrieb:
Nekromant am 24.09.2005 21:26 schrieb:
angeblich soll Oblivion nur 45,49 € kosten - abe rim Moment kann man nur abwarten.

Ich glaube nicht das Oblivion sooooo günstig wird. Schön wäre es.... aber nur 45 Euro ? :B Wo haste das her ?

Bei EbGames.de pendeln sich die XBOX360 Games in den Bereichen zwischen 55 und 70 Euro ein. Games wie Quake 4, Call of Duty 2 und Saints Row sind da Spitzenreiter mit 69,95 Euro ! Aber 70 Euro ist schon ganz schön happig :pissed:

Ziemlich teuer !
Ich find es gibt kein Spiel das 55 oder 60 Euro wert ist.
30 Euro ist ein fairer Preis.
Die neuen XBOX 360 Spiele sollten nur 30 - 40 Euro kosten

Ich würde mir nie ein Spiel mit dem Preis 70 Euro kaufen
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Wenn die Spiele aber billiger werden würden, würden sich sicherlich auch mehr Leute eine Xbox360 zulegen. Aber auf solche ideen kommen die ja nie und deshalb wird der Preis höchst wahrscheinlich steigen.
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Trilos am 09.10.2005 14:33 schrieb:
Wenn die Spiele aber billiger werden würden, würden sich sicherlich auch mehr Leute eine Xbox360 zulegen. Aber auf solche ideen kommen die ja nie und deshalb wird der Preis höchst wahrscheinlich steigen.

Also daran haben sie sicher gedacht, umsonst investieren die alle nicht soviel Geld in Marktfoschung und Käuferanalüsen! Allerdings scheint es mir als würden die nicht einberechnen wieviele Leute heutzutage in die Videothek gehen und sich das Spiel ausleihen! Aber die Rechnung das billigere Spiele mehr Umsatz machen wird anscheinend nicht aufgehen! Angenommen ein Spiel kostet 60 Euro, so macht das bei 100 000 verkauften Exemplaren 6 Mio. Euro, Würde das Spiel nur 30 Euro kosten, würde es sicher nicht mehr als einen Käuferzuwachs als höchstens 50% geben das macht dann 150 000 Exemplare und 4,5 Mio Euro Umsatz! Also bei mehr Aufwand der in Zukunft betrieben wird um die Games zu Entwickeln würde der Gewinn trotz Verkaufszuwachs trastisch sinken, und jeder der Wirtschaftssimulationen spielt, weiß das das nur in die Hose gehen kann! Und die News im Oxm wären mit Konkursmeldungen überfüllt!
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Blacksongoten am 10.10.2005 02:41 schrieb:
..., und jeder der Wirtschaftssimulationen spielt, weiß das das nur in die Hose gehen kann! Und die News im Oxm wären mit Konkursmeldungen überfüllt!

Gibt's eigentlich schon eine Wirtschaftssimulation "Der CompterSpiele-Tycoon" ? :)
Und wenn nicht: liegts daran das:
a) sie sich nicht in die Karten gucken lassen wollen :(
oder
b) sie selber auch nicht wissen wie es funktioniert :) :) :)
??
 
AW: Wie teuer werden die neuen Xboxspiele eigentlich??

Also wie viel ich von der XboxPresse weiss ist, dass die Spiele durchschnittlich um die 50€ Kosten werden. Ausnahmefälle gibt es immer.
Was wir jetzt nur wissen ist, dass Microsoft sicherlich nicht mehr den Fehler macht, dass die Spiele schon am Anfang um die 70€ kosten werden
 
Zurück