Seite 4 von 4 ... 234
17Gefällt mir
    Community Officer
    Gibt halt gute und schlechte, die Grundidee ist aber nicht verkehrt. Die Season-Pässe mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis sind auch (meistens) die nutzlosesten, die man eh nicht braucht. Und meist bei Multiplayer-Titeln, die sich auch gut ohne spielen lassen, siehe Modern Warfare/Warzone.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Wenn nicht direkt im Update-Verlauf (auf Konsolen) mit angegeben wird, was denn nun geändert wurde.
    Zögern heißt verlieren

Erfahrener Benutzer
    Übermäßige Bugs und Glitches.
    Cyberpunk scheint auch gerade ein aktuelles Beispiel zu sein, daher komme ich drauf.
    Ich möchte mich aber im Sinne des Threads allgemein halten. Da ich Cyberpunk nicht selbst gespielt habe, macht das sowieso Sinn.

Man kennt das von überambitionierten AAA Produktionen. Da müssen 1000 Features in eine riesige, komplexe Welt verpackt werden. Dazu noch eine Benchmark Grafik vom feinsten.
    Das Resultat sind oft überragende Spiele, die aber eine abartig hohe Zahl an Bugs und Glitches aufweisen.
    Für mich ist das ein No-Go. Ich kann sowas nicht spielen. Ich hatte mir damals Mass Effect 2 fürn 20er gekauft und hab es nach einer Stunde ausgemacht und nie wieder angerührt. Warum? In jeder Dialog-sequenz waren Glitches ohne Ende. Das hat mich so aus der Welt herausgezogen... da war 0 immersion. Für ein Rollenspiel der Todesstoss.
    Ich war sowas nicht gewohnt und total geschockt. Wie kann man ein Spiel so rausbringen? Und dabei hatten die Fehler das Gameplay ja nichtmal beeiträchtigt. Für mich trotzdem schon zu viel. Als bis kurz zuvor noch Nintendo-Only zocker kam ich mit sowas nicht klar.
    Ich wurde da wohl von Miyamoto und Co. so erzogen, dass Elemente nur dann den Weg ins Spiel finden dürfen, wenn sie passen und 100%ig funktionieren. Und so halte ich es bis heute.
    Verbuggte Features in Spielen... darf nicht sein!
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Was an solchen Spielen "überragend" sein soll, musst du mir bitte erklären, weil solche Spiele sind dann einfach nur riesig vom Umfang oder von der Größe der Spielwelt her, aber sonst...

Gewisse Bugs und Fehler verzeihe ich gern, wenn sie nicht das Gameplay ansich betreffen. Wenn etwa die KI einfriert ist es für mich schlimmer, als wenn eine Textur nachträglich aufpoppt. Manche Bugs sind ja auch wirklich lustig anzusehen.

Community Officer
    Ich stimme dir zu, aber bei Nintendo muss man auch einfach ehrlich sein und sagen, dass sie noch kein Spiel in einem Ausmaß wie Mass Effect oder Cyberpunk hergestellt haben. Zelda BotW dürfte nach meinem Kenntnisstand das Größte gewesen sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich habe selten richtig krasse Bugs erwischt. San Andreas hat mir meinen Spielstand gefressen und Fallout 3 GOTY auf PS3 ist in absurd schlechtem technischem Zustand.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was an solchen Spielen "überragend" sein soll, musst du mir bitte erklären, weil solche Spiele sind dann einfach nur riesig vom Umfang oder von der Größe der Spielwelt her, aber sonst...
    Spiele wie Skyrim, Fallout 3, 4, Mass Effect, Witcher 3 werden im allgemeinen ja schon als "Best of the Generation" angesehen. Ich kann das nicht beurteilen, dachte das würde so wahrgenommen.
    Gewisse Bugs und Fehler verzeihe ich gern, wenn sie nicht das Gameplay ansich betreffen. Wenn etwa die KI einfriert ist es für mich schlimmer, als wenn eine Textur nachträglich aufpoppt. Manche Bugs sind ja auch wirklich lustig anzusehen.
    Ein gutes Beispiel sind auch die WWE Spiele. Da geht es Jahr für Jahr nicht darum, welche neuen Features das Spiel bietet, sondern nur wie verbuggt es ist. 2k19 hatte relativ wenig Bucks im Vergleich zu den Vorgängern. Deshalb ist es der beste Zeil der Serie seit 13. 2k20 war dann ein Totalausfall.
    Aber selbst die besten Ableger haben immernoch so viele Fehler, dass man einfach nicht von "sehr guten Spielen" sprechen kann.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    das geilste (und auch einzig "tolle") an total verbuggten Spielen sind die Videos die dann die Bugs zelebrieren

z.B. hier bei Tony Hawk 5

hatte selbst schon paar Bugs auf Video, etwa hier ...

... oder hier ...

... und auch hier ...

... oder auch da ...

... wie auch dort ...

könnte wohl noch ewig so weitermachen
    Geändert von LOX-TT (12.12.2020 um 20:45 Uhr)

Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox