Seite 6 von 17 ... 4567816 ...
47Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266



    Februar Rätsel - Fake Screenshots #2

    Ta-daaa, das Bilderrätsel geht weiter im Jahr 2017 - und wir starten mit den aus jeweils acht Spielen zusammengesetzten Fake Screenshots, die euch letztes Mal so gut gefallen haben.


    Es gibt vier Bilder insgesamt, und alle drei Tage poste ich das nächste. Alle sind aus den niedrig aufgelösten Spielen der 80er/90er Jahre, und jedes Bild ist ein komplett anderes Genre... damit ist hoffentlich für jeden etwas dabei!


    Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme bitte über .::NERDQUiZ.DE::.

    Hier ist das erste von vier Rätselbildern.... viel Spaß!

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266
    Bild 2 von 4 - first person shooters


    Teilnahme über .::NERDQUiZ.DE::.



  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266
    Bild 3 von 4 - isometric racing

    Teilnahme über www.nerdquiz.de

    Habe ich gesagt nur 80er und 90er? Hier steckt auch ein Titel aus den 2000er Jahren drin!


  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266
    Bild 4 von 4 - block / line / match-3 puzzles

    Teilnahme über .::NERDQUiZ.DE::.

    Und hier das letzte (und wohl härteste!) Bild dieser Runde. Diesmal wieder strikt 80er/90er, "Candy Crush" ist also nicht dabei.



    Einsendeschluss ist der 28.Februar, ihr habt also noch zweieinhalb Wochen Zeit.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.725
    Blog-Einträge
    3
    Ich verstehe die Vorgabe nicht. Setzen sich die Bilder aus mehreren Spielen zusammen und man soll diese erraten?

  6. #106
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Setzen sich die Bilder aus mehreren Spielen zusammen und man soll diese erraten?
    jap

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.725
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    jap
    Ok, mitgemacht. Sehr geile Idee! Auch wenn ich etwas zu Jung bin, alle Spiele erkennen zu können... bin zwar Rennspielfan, erkenn aber fast nichts im dritten Bild.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266
    @T-Bow: Ich habe gesehen du hast jetzt mitgemacht, sehr schoen! Du hattest dir modernere Spiele gewuenscht, aber bei dieser Art von Quiz muss ich einzelne Elemente pixelgenau ausschneiden und auf halbwegs stimmige Weise wieder zusammensetzen... das geht eindeutig bei den alten Schinken mit 8/16bit Grafiken in 2D bei 320x200 Aufloesung am besten.

    Moderne Spiele haben neben dem hoeheren Aufwand auch das Problem, das sie mit der 3D Grafik in verschiedenen Beleuchtungen bei weitem kein so stimmiges Bild ergeben.

    Ein Ausweg waeren handhelds - ein Quiz mit GBA, NintendoDS oder Smartphone Spielen koennte man auch ausschliesslich mit Spielen aus den 2000er Jahren bauen... fuers naechste Mal denke ich darueber nach.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.725
    Blog-Einträge
    3
    Erstmal schöne Bilder Habe mich bereits gefragt, wer diese erstellt hat.

    Meinte es allgemein. Letztes Jahr waren zu viele Old School-Spiele bei.. Oder als Ausgleich könnte man ja "alle gezeigten Spiele sind zwischen 2005-2010 (als Beispiel) erschienen"-Rätsel machen oder so ähnlich.

    Nur Spiele einer einzigen Konsole hätte auch was! Freue mich jedenfalls auf die weiteren Bilderrätsel.

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266


    Februar Rätsel - Hinweise

    Okay, auch in dieser Runde will ich ein paar Hinweise geben.

    Bild 1 - Erstaunlich wenige haben die Spielerfigur auf dem Bild erkannt - weniger als die Hälfte! Dabei handelt es sich um eine mehrteilige Serie, die auf Arcade, Konsolen und Home Computer portiert wurde. Für Nintendo Switch ist sogar ein remake in der Pipeline.
    Auch die UI, von einem Titel mit einer Disney Lizenz, wurde selten erraten.

    Bild 2 - Ach, Doom Klone in den 090er Jahren... Sei es auf 16bit Konsole (eher wenige), Commodore Home Computer (ein paar), oder PC (viele!), es gab stets eine Auswahl, genau wie in diesem Quiz. Egal ob von ID oder Apogee, ich bin sicher viele davon habt ihr schon gespielt.
    Und was haben manche Leute mit "Mortal Kombat"? Das ist überhaupt kein Egoshooter!

    Bild 3 - Autorennen! Ein Spiel mit wildem Sammelsurium (inkl. Hovercrafts und Kettenfahrzeuge), eine Comic Lizenz mit Motorrädern & Tierfiguren, ein Klassiker mit ferngesteuerten Wagen, eines inspiriert von Spielzeugautos, und vier weitere mit regulären Rennwagen (dreimal Fantasie und eines mit realen Rallye Autos).

    Bild 4 - Nein, Bubble Bobble ist nicht dabei! Da müsst ihr schon genauer hinschauen wo die Drachenfiguren herkommen. Es gibt eine berühmte Puzzle-Serie die mit P anfängt, den genauen Teil erkennt ihr aber nur durch korrektes Zuordnen eines UI Elements außerhalb der Spielfläche... Hier einfach nur die japanische Serie zu nennen gibt nur einen halben Punkt.
    Sehr schwer zu erraten ist ein Titel von einer Firma die man sonst eher mit nackten Tatsachen assoziert, und das wohl generischste Knobelspiel aller Zeiten, ein unbekannter Titel für Amiga, Atari, C64 Spectrum und DOS, mit völlig austauschbarem Namen. Puh, was bin ich froh das nicht selber erraten zu müssen.


    Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme bitte über .::NERDQUiZ.DE::.

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266


    Februar Rätsel - Lösung & Auswertung

    Okay, 54 Leute haben beim ersten Rätsel des Jahres mitgemacht. Sehr schön! Außerdem bedanke ich mich für das positive feedback in der Kommentarbox, habe mich sehr gefreut.

    Alles wurde erraten, aber nur EINER hat tatsächlich alles richtig... diese Person ist auch der einzige für den es gerne noch etwas obskurer & schwieriger hätte sein können... seht selbst:



    Wer das ist? Erfahrt ihr am Ende des posts, jetzt erstmal Spiel für Spiel die Auflösung! Dieser post hat eine Menge Bilder, also get ready to scroll:


    Bild 1



    1) Super Mario Bros
    Aus diesem Spiel kommen Wolken, Busch & Pilz
    Lösungsquote: 93%

    2) Sonic the Hedgehog
    Vom Igel kommen Boden & Blumen
    Lösungsquote: 78%

    3) Kirbys Adventure
    Der Baum + Wald Hintergrund
    Lösungsquote: 76%

    4) Zool 2
    Chupa Chups links & Bonus items rechts
    Lösungsquote: 69%

    5) Great Giana Sisters
    Plattform + rote Edelsteine
    Lösungsquote: 63%

    6) Mega Man
    fliegender Gegner
    Lösungsquote: 57%

    7) Wonderboy in Monsterland
    Spielerfigur
    Lösungsquote: 46%

    8 ) Castle of Illusion
    User Interface. "Land of Illusion" gab auch den vollen Punkt, "Mickey Mouse - The Magical Quest" aber nur halbe Punkte.
    Lösungsquote: 40%

    Sonstige Antworten: Zelda, Pokemon, Alexx Kid, Adventure Island, Mickey Mouse The Magical Quest, Y's, Cool Spot, ducktales, Commander keen, Bomberman


    Lösungsbild:




    Bild 2



    1) Doom 2
    Hintergrund
    Lösungsquote: 86%

    2) Wolfenstein 3D
    Wehrmacht Soldat
    Lösungsquote: 85%

    3) Star Wars: Dark Forces
    Sturmtruppler
    Lösungsquote: 81%

    4) Duke Nukem 3D
    Schrotflinte
    Lösungsquote: 74%

    5) Shadow Warrior
    User Interface unten
    Lösungsquote: 54%

    6) Zero Tolerance
    Ausrüstungs-Menü oben
    Lösungsquote: 57%

    7) Rise of the Triad
    Explosionen & Körperteile
    Lösungsquote: 31%

    8 ) Gloom
    Waffenanzeige & Lebensenergie oben (links & rechts)
    Lösungsquote: 17%

    Sonstige Antworten: Hexen, Quake, Minecraft, Exhumed, Witchaven, Alien vs Predator, Po'ed, Heretic, Blood, Bioshock, Cyclones, Hexen 2, System Shock, Redneck Rampage, Mortal Kombat, Ninja Gaiden, Alien, Daikatana


    Lösungsbild:




    Bild 3




    1) RC pro am
    Fahrzeug, Boost-Feld + User interface unten
    Lösungsquote: 48%

    2) Rock&Roll Racing
    Fahrbahn & Fahrzeug
    Lösungsquote: 46%

    3) Super Off Road
    Spielstand-Schild
    Lösungsquote: 31%

    4) Super Skidmarks
    Figuren und Trucks am Straßenrand
    Lösungsquote: 30%

    5) Biker Mice from Mars
    Fahrzeug (unter Flagge) & Wassergrafik + User Interface oben
    Lösungsquote: 26%

    6) All Terrain Racing
    Fahrzeug, Boost Item & Pfeilschilder am Straßenrand
    Lösungsquote: 24%

    7) Neo Drift Out
    großes Banner
    Lösungsquote: 17%

    8 ) Hot Wheels: All Out
    Tacho oben links
    Lösungsquote: 13%

    Sonstige Antworten: Micro Machines, Nitro Racers, Road Riot 4WD, Indy Heat, The next penelope, Turbo Rally, TOCA Touring Car Championship, Ignition, Racing Gears Advance, Death Rally, Excitebike, Super Sprint, Mario kart, power drive, Lego Racer, RPM Racing, Ridge Racer, Cobra Triangle, Rush Rush Rally Racing, F-Zero


    Lösungsbild:




    Bild 4



    1) Tetris
    Next-Fenster, S-Block im Spielfeld, Turm oben rechts
    Lösungsquote: 81%

    2) Dr.Mario
    Spielfeld (Flasche), Karo Hintergrund
    Lösungsquote: 57%

    3) Puzzle Bobble / Bust a Move
    Drachenfiguren, farbige Blasen im oberen Spielfeld
    Lösungsquote: 52%

    4) Kirbys Avalanche / Kirbys Ghost Trap
    Levelanzeige links oben, rote+schwarze Puyos im Spielfeld ("Puyo Puyo" als Antwort gab 0.5 Punkte)
    Lösungsquote: 40%

    5) Columns
    Blocks/Level Anzeige, Steine unten links im Spielfeld
    Lösungsquote: 39%

    6) Dr. Robotniks Mean Bean Machine
    Gesicht & Punkteanzeige links, Beans im Spielfeld
    Lösungsquote: 33%

    7) Stack Up
    Blocks Feld, Speed Feld, Apfel+Kuchen im Spielfeld. Nur von ZWEI Teilnehmern erraten...
    Lösungsquote: 4%

    8 ) Tecmo Stackers
    die beiden Smiley Blocks im Spielfeld & die Anzeige über der Flasche. Nur EINER hat diesen Titel richtig!
    Lösungsquote: 2%

    Sonstige Antworten: Bubble Bobble, Klax, Hebereke's Popoon, Puzlow Kids, Gem'X, Woodseeker 4: Boards of Glory, Warios Woods, Mario & Yoshi, Flipull, Puzznic


    Lösungsbild:




    SIEGEREHRUNG

    01 - 32 Punkte - mnc - Gerhard S.
    02 - 30 Punkte - mmx - J.R.
    03 - 29 Punkte - hcg - Bumpyroad
    04 - 29 Punkte - pop - Barbarian
    05 - 27.5 Pkte - pcx - Snyder

    06 - 27 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    07 - 26 Punkte - pop - Don Como
    08 - 26 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    09 - 25 Punkte - pop - dixip
    10 - 25 Punkte - m!g - genpei tomate

    11 - 24 Punkte - m!g - Red XIII
    12 - 23 Punkte - pcx - Splunge
    13 - 22.5 Pkte - m!g - SonicFanNerd
    14 - 22 Punkte - gpo - MadMoxxi
    15 - 22 Punkte - mmx - Klunky
    16 - 21 Punkte - gpo - Jin-Roh
    17 - 20.5 Pkte - mmx - Shades
    18 - 20 Punkte - hcg - jc rankin
    19 - 19.5 Pkte - guf - Wizdom
    20 - 18 Punkte - gms - hellermarie
    21 - 18 Punkte - mnc - HomiSite
    22 - 17.5 Pkte - mnc - elementalMaster
    23 - 16 Punkte - vpf - cebix
    24 - 16 Punkte - gpo - derubor_indaril
    25 - 15 Punkte - 4py - Akabei
    26 - 15 Punkte - pop - NoGoProGamer
    27 - 13.5 Pkte - guf - Yoshi
    28 - 13.5 Pkte - m!g - geohound
    29 - 12 Punkte - pcx - wiede
    30 - 12 Punkte - mnc - DS_Nadine
    31 - 11 Punkte - vgz - blackxdragon
    32 - 11 Punkte - vgz - LOX-TT
    33 - 10 Punkte - guf - Sunny
    34 - 10 Punkte - mnc - Bluubbi
    35 - 10 Punkte - pcx - besuy
    36 - 10 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    37 - 10 Punkte - vgz - Revolvermeister
    38 - 9 Punkte - pop - Knut
    39 - 9 Punkte - pop - Sascha
    40 - 9 Punkte - gms - Bianco
    41 - 9 Punkte - gpo - kataka
    42 - 9 Punkte - 4py - DancingDan
    43 - 9 Punkte - gpo - BertBarth
    44 - 9 Punkte - 4py - DarkScorpion190

    45 - 8 Punkte - hcg - Dream
    46 - 7.5 Pkte - vgz - Walti
    47 - 7 Punkte - pcx - Christoph
    48 - 7 Punkte - pcg - Briareos
    49 - 6 Punkte - mnc - PaulBearer
    50 - 6 Punkte - vgz - T-Bow
    51 - 5 Punkte - m!g - StefanK
    52 - 3 Punkte - gms - ileus
    53 - 3 Punkte - gpo - FireSmoke
    54 - 2 Punkte - gpo - j1m


    mnc = altes maniac Forum
    m!g = M!Games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    gpo = Gamepro Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    4py = 4Players Forum
    pcg = PC Games Forum
    vpf = VierPfeile


    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden bis zur dritten Nachkommastelle gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr).


    Sechs verschiedene Foren sind in der Top 10 vertreten, aber auch wenn das alte Maniac, Multimediaxis und hardcore gaming mit Spitzenwertungen die Top 3 besetzt haben, heimlicher Star dieser Runde ist das Powerplay Forum, mit erstmalig vier Leuten unter den ersten zehn. Des weiteren haben wir einen Neuzugang - das VierPfeile Forum ist heute zum ersten Mal dabei.

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Gerhard_S, J.R., Bumpyroad, Barbarian und Snyder... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Mangamaniac2171, Don Como, a gentle breeze, dixip und genpei tomate - zusammen ihr seid die Top 10.


    Hier die VGZ-Exklusiv-Liste:

    1 - 11 Punkte - vgz - blackxdragon
    2 - 11 Punkte - vgz - LOX-TT
    3 - 10 Punkte - vgz - Revolvermeister
    4 - 07.5 Pkte - vgz - Walti
    5 - 06 Punkte - vgz - T-Bow

    Congrats an blackxdragon zum internen Sieg... er ist 0.002 (!) Punkte besser als Lox-TT.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!
    Geändert von Mr-Horizon (04.03.2017 um 13:42 Uhr)

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackxdragon
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    879
    Hauptsache ich Teile mir die Punkte mit Loxi

    Beim EGO-Shooter Bild habe ich auch Mortal Kombat geschrieben weil mich die Ying-Yang Zeichen irritiert haben. Wusste nicht das es aus Shadow Warrior war.

    Hat richtig Spass gemacht obwohl ich beim Autorennen überhaupt keine Ahnung hatte.

    Wie lange braucht man so im schnitt für ein Bild? Ist doch bestimmt mega Zeitaufwendig?

  13. #113
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266
    @blackxdragon: Freut mich das es Spass gemacht hat, so soll das sein!

    Der Zeitaufwand bei den Bildern faellt gar nicht ins Gewicht, das Pixelgeschiebe macht mir Spass... ich schaetze ein solches Raetselbild dauert vielleicht eine Stunde? Es ist die finale Auswertung + forenspezifische Formatierung die sich oft zu sehr zieht, manchmal laenger als das Bauen des eigentlichen Raetsels! Aber da muss ich bei 50+ Teilnehmern wohl durch.
    blackxdragon hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266



    März Rätsel - Dinomusik!

    Was ist denn das für eine bekloppte Mischung! Wer denkt sich denn sowas aus!

    Der Grund für die Kombination Dinosaurier in Videospielen und Musik/Rythmus-Spiele ist das ich ursprünglich zwei einzelne Rätsel hatte, die mir aber zu schwierig schienen...also habe ich beide zusammen gemischt, dadurch konnte ich einige unfair/obskure Füll-Titel rausnehmen.

    Anstelle der 32 Titel des Februar-Rätsels sind es jetzt 30, und am Ende des Lösungsformulars könnt ihr mir diesmal mitteilen was eure bevorzugte Länge ist.


    Einsendeschluss ist Freitag der 31. März, Teilnahme bitte über .::NERDQUiZ.DE::.

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!
    Geändert von Mr-Horizon (09.03.2017 um 16:32 Uhr)
    blackxdragon hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266


    März Rätsel - Dinomusik Hinweise

    Habe ich erwähnt, das ich diesmal mit meinem Intro-Gif besonders zufrieden bin? Dinofüße im Tanzmatten-Stil... ich bin ganz begeistert von mir.

    Aber mal zu den Hinweisen, damit die Ränge der knapp 30 bisherigen Teilnehmer noch ordentlich anschwellen!

    Es folgen acht zufällige Tips zu Spielen, die allesamt weniger als 50% Lösungsquote haben...

    1) Es gibt immer zeilenweise abwechselnd Dinosaurier und Musikspiele (im Ernst!1), wobei die Nummer 14 sogar beides ist... bzw. mehr ein Musikspiel in dem ein Dinosaurier vorkommt.

    2) Die Nummer 12 ist kein echter Dino, sondern eine Statue in einer postapokalyptischen Welt.

    3) Im Titel Nr.15 sind viele Ninjas unterwegs.

    4) Zur ersten Version von Spiel 18 ist ein Vibrator (!) erschienen.

    5) Das PC-Spiel #23 zeigt die Lebensenergie über ein Tattoo auf der Brust an.

    6) Bei der Nummer 19 spielt man am besten mit je einer Wiimote pro Hand.

    7) Titel 28 ist für das NES erschienen.

    8.) Und das letzte Spiel... tja, die 30 ist ein Exklusivtitel für eine leider gescheiterte Konsole. Wer das rauskriegt darf sich was einbilden.


    Einsendeschluss ist Freitag der 31. März, Teilnahme bitte über .::NERDQUiZ.DE::.

    Hier ist nochmal Rätsel.... viel Erfolg!
    http://i.imgur.com/iGhWfK7.png
    Geändert von Mr-Horizon (23.03.2017 um 10:39 Uhr)

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266
    Quiz endet in 24 Stunden!

    Bislang sind drei Leute aus der Videogameszone dabei.

  17. #117
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266



    März Rätsel - Dinomusik - Lösung

    Okay...wieder ist eine Runde Bilderrätsel zu Ende, diesmal mit 44 Teilnehmern.

    Die Abstimmung bzgl der Ideal-Länge der Rätsel war eindeutig: 73% aller Stimmen waren für die traditionelle 5x5 Felder Größe... dann machen wir das in Zukunft auch wieder so.

    Dieses Quiz war nicht ganz so schwer wie sonst, mit einer durchschnittlichen Lösungsquote von 58% und gleich sechs Leuten mit voller Punktzahl. Wow, nicht schlecht!

    Wer diese fähigen sechs Leute sind? Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


    1) Horizon Zero Dawn
    Das Spiel ist Moment ÜBERALL - Werbeplakate in der Stadt, in etlichen Foren-Threads wird diskutiert und auf Youtube laufen die Trailer. Es hat mich erstaunt das doch einige den Thunderjaw Dinoroboter nicht zuordnen konnten.
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: XenoBlade Chronicles X, Monster Hunter

    2) Tekken 3
    Das ist Gon, der Gimmick Dinosaurier aus Tekken 3... wer selber eine (oder einen Freund mit einer) ps2 hatte, hat den Wicht wahrscheinlich irgendwann mal zu Gesicht bekommen.
    Lösungsquote: 70%
    Andere Vorschläge: Digimon, Final Fantasy VIII, Starfox Adventures

    3) Lego Jurassic Park
    Bei all den Nennungen von "Lego Jurassic World" hat es mich gereizt mal einen halben Punkt abzuziehen! Hab mich aber beherrschen können.
    Lösungsquote: 77%
    Andere Vorschläge: -

    4) Pokemon X/Y
    Das ist Tyrantrum, das glaube ich in X und Y zum ersten Mal dabei war... einfach nur "Pokemon" hat aber gereicht.
    Lösungsquote: 75%
    Andere Vorschläge: Disgaea, Digimon

    5) Viewtiful Joe 2
    Endgegner aus dem Capcom Prügler mit eigenwillig japanoidem Art Design.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Virtual Joe, XIII

    6) Thumper
    Den komischen Space-Käfer im Rythmus über Hindernisse steuern.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Amplitude, Audiosurf 2, Frequency, Thron, DJ Hero

    7) Dance Dance Revolution
    Dance Central war auch richtig - und die exakte Version aus Dutzenden von DDR Spielen zu nennen wollte ich weder euch noch mir antun.
    Lösungsquote: 86%
    Andere Vorschläge: -

    8.) Elite Beat Agents
    Cheerleading Kerle die einen im Alltag anfeuern... könnten wir alle manchmal gebrauchen!
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Virtua Cop Dancebattle, Space Channel 5

    9) Just Dance 4
    Das ist das Video zum track "who let the dogs out"...
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Bone Dance, Kinect, Dance Central

    10) Vib Ribbon
    Eigenwilliges Geschicklichkeitsspiel, das aus Liedern (einfach CD in die ps1 einlegen!) Level generiert.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: -

    11) Transformers - Fall of Cybertron
    Hier haben viele Leute "rise of the dark spark" genannt (gab auch volle Punkte), tatsächlich spielt dieser Teil aber auf Cybertron... auch wenn Grimlock (der abgebildete Dino) dort vom Canon her wenig verloren hat.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Zoids, Dino Crisis 3, Metal Gear Rising

    12) Fallout 3 New Vegas
    Das ist ja nur ein Hotel und gar kein echter Dino! Aus dem "New Vegas" DLC für Fallout 3.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: -

    13) Radical Rex
    Der 90s Platformer mit einem Dinosaurier als Hauptfigur
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Dizzy

    14) Patapon
    Steuere deine Armee mit Trommel Kommandos und mach den Dino/Drachen platt.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Hohokum

    15) Ninja Gaiden 3
    Das haben dann doch recht viele rausbekommen, Der Cyberdino und der Ninja-Oberarm waren bekannter als ich dachte.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: Gears of War, Dino Crisis 3, Bloodborne

    16) Space Channel 5
    This is Ulala reporting live - up down up down chu chu chu!
    Lösungsquote: 77%
    Andere Vorschläge: -

    17) Taiko no Tatsujin
    Auch bekannt als "Taiko Drum Master", hier ein Cover mit den Maskottchen.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Samba de Amigo, Rythm Paradise

    18.) Rez Infinite
    Trippiger rail shooter mit abgefahrener Optik, remake des ps2 & Dreamcast Klassikers von 2001.
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: -

    19) we cheer
    Cheerleading Spiel mit Wii-typischen Motion Controls. Vier Spieler Modus!
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: Lollipop Chainsaw, Barbie

    20) Lego Rock Band
    Nicht Lego Guitar Hero, und nicht Lego Rockstars.
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: Guitar Hero, Lego Guitar Hero, Lego Rockstars, Lego City Undercover

    21) Braid
    Der Zeit-Mechanik Indie Hit. Der Dinosaurier hatte also doch Wiederkennungswert, ich dachte das wird ein richtig harter Titel!
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: -

    22) Far Cry 3 Blood Dragon
    Egoshooter mit fetten Neon Dino Monstern.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Project X, Katakis, Gradius, Catalypse, Z-Out

    23) Trespasser
    Sehr ambitionierter Jurassic Park Ableger aus den späten 90ern.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Tomb Raider, Dino Crisis 1 & 2, Turok 1 & 2, Jurassic Park Arcade

    24) Cadillacs & Dinosaurs
    Arcade Automat von 1993 - ein 2D Brawler mit fetten Dino-Gegnern.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Dinosaur Fighter

    25) T-Rex Runner / Google Chrome
    Ach, hier hab ich mir selbst ein Bein gestellt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es so viele Minispiele gibt die fast genauso aussehen wie T-Rex Runner. Hier habe ich halbe Punkte für die beiden Vorschläge "Dinosty" und "Cute Dino Run" vergeben, "Dino Hurdles" ging aber leer aus.
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Dinosty, Cute Dino Run, Dino Hurdles

    26) Mad Maestro
    Das Dirigenten-Spiel mit Plastik Taktstock. Hier war das Cover zu sehen.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: 1 vs 100 live, FF Theatrythm, Breath of Fire IV

    27) Neon Drive
    Krasser 80er Jahr Synth Soundtrack, mit dem Auto im Takt Hindernissen ausweichen.
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: Outdrive, Audiosurf 2, Xmodule, Neon Racer

    28.) Dance Aerobics
    Gymnastik & Tanzmatten Spiel fürs NES
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: Rythm Tengoku

    29) Harmoknight
    Der Pokemon Level vom handheld Rythmus Platformer Harmoknight...
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge:

    30) Soul Fjord
    Ein Exklusivspiel für die Ouya - ich kam in das Gameplay nicht so wirklich rein (Hack'n'Slay im Takt der Musik), aber die Idee fand ich gut.
    Dies war das schwerste Spiel im ganzen Quiz (siehe Lösungsquote)!
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Afro Pirate Driver


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:





    SIEGEREHRUNG

    01 - 30 Punkte - gpo - MadMoxxi
    02 - 30 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    03 - 30 Punkte - pop - Barbarian
    04 - 30 Punkte - pcx - Splunge
    05 - 30 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    06 - 30 Punkte - mnc - wynk+Pasu
    07 - 29 Punkte - mnc - Gerhard S.
    08 - 29 Punkte - mmx - J.R.
    09 - 28 Punkte - guf - Wizdom
    10 - 27.5 Pkte - vpf - Yukiko

    11 - 27.5 Pkte - hcg - Bumpyroad
    12 - 25 Punkte - mmx - Cutter Slade
    13 - 24 Punkte - gpo - Jin-Roh
    14 - 24 Punkte - mmx - Klunky
    15 - 23 Punkte - m!g - Kaoru zero one
    16 - 22 Punkte - pop - Don Como
    17 - 19 Punkte - mnc - elementalMaster
    18 - 17 Punkte - hcg - wildweasel
    19 - 17 Punkte - vpf - cebix
    20 - 17 Punkte - m!g - Red XIII
    21 - 16 Punkte - m!g - geohound
    22 - 16 Punkte - gpo - Kataka
    23 - 14.5 Pkte - vgz - blackxdragon
    24 - 14 Punkte - gms - hellermarie
    25 - 14 Punkte - mnc - Klees
    26 - 14 Punkte - guf - darkIkarus
    27 - 13 Punkte - gms - der.Otti
    28 - 13 Punkte - mmx - dasDull
    29 - 12 Punkte - guf - Shadowguy
    30 - 12 Punkte - vgz - Walti
    31 - 11 Punkte - mnc - Yeboah17
    32 - 11 Punkte - vgz - Revolvermeister
    33 - 10 Punkte - vpf - marshallracer
    34 - 10 Punkte - guf - Yoshi

    35 - 8 Punkte - gpo - Navarone
    36 - 8 Punkte - vgz - LOX-TT
    37 - 8 Punkte - guf - Sunny
    38 - 8 Punkte - 4py - DarkScorpion190
    39 - 7 Punkte - 4py - DancingDan
    40 - 7 Punkte - gpo - derubor_indaril
    41 - 7 Punkte - pop - Sascha
    42 - 7 Punkte - mmx - Shades
    43 - 5 Punkte - gpo - BertBarth
    44 - 4 Punkte - pcx - Pascal Parvex


    mnc = altes maniac Forum
    m!g = M!Games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    gpo = Gamepro Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    vpf = VierPfeile
    gms = Gamestar Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    4py = 4Players Forum


    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden bis zur dritten Nachkommastelle gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr). Nur bei völlig gleichem Ergebnis entschied das Datum der Einsendung.


    Hey, wir begrüßen das VierPfeile Forum in der Top 10 (Yukiko), und ein neues Gesicht auf dem ersten Platz (MadMoxxi). Das Powerplay Forum platziert zwei Leute unter den ersten 10, und das alte Maniac Forum sogar drei...

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit MadMoxxi, Mangamaniac, Barbarian, Splunge und a gentle breeze... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an wynk+Pasu, Gerhard S, J.R., Wizdom und Yukiko - zusammen ihr seid die Top 10.


    Hier die VGZ-Exklusiv-Liste:

    1 - 14.5 Pkte - blackxdragon
    2 - 12 Punkte - Walti
    3 - 11 Punkte - Revolvermeister
    4 - 08 Punkte - LOX-TT


    Hey blackxdragon, congrats zur internen Führung!

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal.
    blackxdragon hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #118
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    266



    April Rätsel - Sound FX


    Ich hatte ja schon woanders angekündigt, dass diese Runde etwas speziell wird... GANZ ANDERS! Dieses Mal geht es um SOUNDEFFEKTE, die Überschrift "Bilderrätsel" könnt ihr für einen Monat ignorieren.

    Also dann...seit 40 Jahren tuten, klingeln & tönen Videospiele uns etwas vor - Zeit das ihr zeigt ob euch davon etwas im Gedächtnis geblieben ist?

    Da ich Soundeffekte nicht in diesem Forum posten kann (das Bild unten ist nur ein Dummy), habe ich das Quiz ausgelagert.


    Hier ist das Rätsel: http://www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: .::NERDQUiZ.DE::.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.


    Und nicht vergessen: Klar ist das mal wieder kackschwer...aber das geht ja allen so. Bitte lasst euch nicht davon abhalten mitzumachen!

    Walti, Skeletulor64 and Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.320
    Wahnsinn, was du dir immer für eine Arbeit damit machst, Hut ab
    Die Idee fand ich auch spitze, auch wenn ich viele nicht gekannt hab. Für zukünftige Audio-Rätsel fänd ich kategorische Musikschnipsel sehr interessant. Zum Beispiel "Wessen Character-Theme ist das?", "Zu welchem Spiel gehört diese Game-Over-Melodie?", usw.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #120
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Absolut, ich finde es auch toll was da immer für Ideen kommen. Super, freu mich immer auf die nächste Runde und was da so kommt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:06
  5. News - VGZ: Neu auf videogameszone.de: Gratis Browser-Spiele!
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 07:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •