Vermisst und überfällig!

Nintendo-liker

Bekanntes Gesicht
Hallo und herzlich Willkommen zum Thread indem es um Wunschspiele geht! Ob Spiele um die sich Gerüchte ranken, aus eurer wilden Fantasie, aufgrund von Japan-only-Releases oder weil ein solches Spiel einfach geil und schon längst überfällig wäre! Diese Spielehits brauchen Wii U und 3DS!


2qvqvbq.png

35053bb.jpg

1ksxs.png

33xaujq.png

wswm5d.png

2qsruop.png

67qnbd.jpg

seozuq.png


Bei Pokémon: Da wurde ein Stück rausgeschnitten, da steht "(Heim-)Konsolen. Hoffentlich bricht Pokkén die Tradition nicht!"
Weiter unten hat sich noch ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Statt "Wi U" soll da natürlich "Wii U" stehen^^

Decken sich meine Spielwünsche bzw. die der Mehrheit mit euren? Gibt es welche, die noch nicht aufgeführt wurden? Diskutiert!

-Fortsetzung folgt-

Anmerkung: Threadname und einige Informationen stammen aus der NZONE 08/14!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues 3D Donkey Kong wäre wirklich der Hammer und ich würde den Retro Studios schon zutrauen, dass sie daraus was machen würden. Notfalls bin ich auch mit nem Remake vom N64 Ableger zufrieden, welches immer noch das mit Abstand größte und umfangreichste 3D Jump'n'Run ever ist (die Levelgröße war teilweise einfach der Wahnsinn). Ist aber recht unwahrscheinlich, wegen diverser Lizenzprobleme (sonst hätte es sicher auch einen VC-Ableger gegeben auf der Wii).
 
Ui, hübsch gestaltet! :top:

Über ein HD-Remake von Mario 64 würd ich mich auch freuen. Kann mit der Reihe zwar nicht mehr allzu viel anfangen, aber bei dem Spiel würd ich nochmal zuschlagen.
Im Fall von Mario Sunshine wär's wahrscheinlich ähnlich. Ich wiederhole mich zwar, aber ich hatte mit Sunshine viel mehr Spaß, als mit den beiden Galaxy-Marios, auch wenn die objektiv vielleicht die besseren Spiele sind.
 
Bei Metroid hast du die Wahrscheinlichkeiten vergessen (oder man sieht sie nicht auf dem gelben Untergrund) ;)
 
Ein F-Zero würd ich glatt vorbestellen. Eines der wenigen Spiele, das mich noch hypen könnte.
Ein ordentliches neues Wipeout auf Datenträger (und nicht nur als download) würd mich aber auch reizen. War meine liebste Arcade-Rennspielreihe. Schon wegen den coolen Designs und den Techno Tracks.
 
Ein F-Zero würd ich glatt vorbestellen. Eines der wenigen Spiele, das mich noch hypen könnte.
Ein ordentliches neues Wipeout auf Datenträger (und nicht nur als download) würd mich aber auch reizen. War meine liebste Arcade-Rennspielreihe. Schon wegen den coolen Designs und den Techno Tracks.

Bis jetzt kam ja jedes WipEout auf Disc (wobei das bei "HD Fury" aber erst mit relativ großer Verspätung geschah)
 
Metroid und F-Zero wären geil. Und bitte nicht wieder für den 3DS, was ich immer befürchte, sondern für die WiiU.
Star Fox ist schon angekündigt. :)
Ansonsten wäre ein Mario ähnlich Galaxy oder Mario 64 geil, mit 3D World möchte ich mich nicht zufrieden geben.
 
Ich nenne zwei Spiele die hier noch nicht genannt wurden:

Zum einen steht bei mir Diddy Kong Racing 2 hoch im Kurs. Größere Oberwelt, eventuell mit sammelbaren Objekten auf dieser. Mehr Rennstrecken und vor allem Online-Rennen. Hauptsächlich Charaktere aus dem Donkey Kong Universum mit Timber, Bumper, Pipsy & Co aus dem ersten Teil (Ausnahme Banjo und Conker). Wobei ich nicht genau weiß, ob Nintendo die Rechte der IP wirklich inne hat. Wünschen würde ich es mir trotzdem auf jeden Fall. Retro Studios wäre mein Wunschentwickler. Die haben schon Erfahrung mit dem Donkey Kong Franchise und Mario Kart gemacht.

Zweiter Wunschkandidat ist ein geistiger Nachfolger zu Banjo Kazooie mit dem Duck Hunt-Duo in bester 3D-Jump n Run-Kost. Wobei ich 3D-Jump n Runs hier als diese sog Collectathon definiere. Nonlineares Gameplay, abwechslungsreiche Welten und sammelbare-Objekte wie Hundefutter (100Stk im ganzen Spiel) und Bärenmünzen (die Münzen von den Bärenbrüdern aus DKC3). Achja es würde auch in diesem Spel eine Rückkehr der Barenbrüder geben. Jeder von ihnen hätte unterschiedliche Aufgaben und in (fast) jeder Welt würde es einen dieser Bären geben und ein bestimmtes Gameplayelement in dieser jeweiligen Welt darstellen. Also so wie Walross-Banjo, Ameisen-Banjo, Kroko-Banjo,...Nur halt, dass sich die Bären nicht verwandeln können, sondern andere spezielle Fähigkeiten haben oder dem Duck Hunt-Duo Fähigkeiten mittels Tauschgeschäften bereitstellen. Für die Story müsste man sich halt was einfallen lassen. Der Humor sollte ein wichtiger Bestandteil des Spieles sein.
Da Dog (wäre der tatsäcliche Name des Hundes) ein Vierbeiner ist könnte er weiter springen als Banjo. Für höhere Sprünge oder gar fürs Fliegen würde Duck Dog helfen - nur ohne Rucksack. ;-D

Klingt zwar alles etwas skurril, aber ich denke 1:1 mit Banjo Kazooie sollte es halt auch nicht sein, da dies Microsoft bestimmt nicht gerne sehen würde. Obwohl ich das von mir Geschriebene gar nicht schlecht finde, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für dieses Spiel auf höchstens 10% ein. Geil wäre es aber trotzdem. :X Zudem wäre es eine neue IP.
 
Ganz ehrlich? Ich hab kein Bock auf ein neues F-Zero so lange Nintendo es nicht hinbekommt mir einen Controller zu geben der analoge Trigger hat.
Hatte eigentlich gehofft, dass man durch den Adapter für die Gamecube-Controller jetzt ein F-Zero ordentlich bringen könnte, aber die Horste haben das Teil ja nur für den Release von Smash Bros gebracht und es dann sofort wieder eingestellt...
 
(Ausnahme Banjo und Conker). Wobei ich nicht genau weiß, ob Nintendo die Rechte der IP wirklich inne hat. Wünschen würde ich es mir trotzdem auf jeden Fall.
Nein, Nintendo hatte nie irgendwelche Rechte an den Marken Banjo und Conker. Diese lagen bzw. liegen zu 100% bei Rare.
Nintendo hatte auch nie mehr als 49% Anteil am Entwicklerteam Rare.
 
Das ist wohl auch der Grund wieso es einen DS-Remake gab^^ Kurz vor der Rare-Übernahme hatten sie sogar einen Quasi-Nacholger namens Donkey Kong Racing in Entwicklung, das jedoch leider gecancelt wurde. Sollte übrigens für den Gamecube erscheinen^^

https://www.youtube.com/watch?v=0ThbbN3o5yw
naja dafür kam ja dann dk jet racer für wii raus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also wenn es etwas ist, was es schon verdammt lange nicht mehr gab, sind meine größten wünsche ein super mario ala super mario 64 und nichts mit ieiner weltraumkacke und kein donkey kong ala donkey kong 64
 
Zurück