Seite 12 von 12 ... 2101112
23Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Viel habe ich dieses Jahr nicht gespielt, aber mein Highlight ist definitiv Subnautica. Durch die lange Early-Access-Phase ist es wahrscheinlich für viele unter dem Radar geflogen, aber Unknown Worlds hat hier ein wirklich exzellentes Survival-Spiel mit subtilen Horror-Elementen abgeliefert. Seit Minecraft hat mich kein Spiel in diesem Genre so an den Bildschirm gefesselt. Die PC-Version kann man sich übrigens zurzeit kostenlos im Epic Store herunterladen.

"Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

•   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Spiele die ich aus diesem Jahr gespielt habe sind diese:

Octopath Traveler
    Thronebreaker - The Witcher Tales
    Super Smash Bros Ultimate
    Xenoblade Chronicles 2 - Torna ~ The Golden Country

Eins davon ist eigentlich ein DLC (und zwar ein verdammt guter), eins ist Smash, was ich ungerne mit anderen Spielen vergleiche, und ab da lohnt sich eine Reihenfolge schon nicht mehr. Thronebreaker war jedenfalls nett und Octopath ein richtig starkes Retro-RPG.

Desweiteren stehen noch auf der Interessenliste ...

noch nicht gespielt:
    Pokémon Let's Go Evee

auch Vorgänger noch nicht gespielt:
    Pillars of Eternity II Deadfire
    Red Dead Redemption II

keine PS4:
    God of War

War jetzt kein weltbewegendes Jahr, aber das ist kein Problem für mich, der Pile of Shame ist noch gigantisch und einige Spiele mussten mal wieder durchgespielt werden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    2017-BotW

2018
    Hyrule Warriors Definite Edition

SSB Ultimate
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hab ordentlich Kohle zum Fenster rausgeworfen.
    Far Cry 5, The Crew 2, die Erweiterungen zu Destiny 2 und vielleicht auch Forza Horizon 4 hätte ich mir auch eigentlich sparen können.
    Das überrascht mich grad etwas, zumal die Vorgänger doch zu deinen Lieblings-Rennspielen zählten damals, soweit ich mich erinnere

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    2018 war bei mir ziemlich wenig. Hab nur zwei Spiele gekauft/gespielt, die 2018 released wurden. Das beste davon ist Cities Skylines Switch Edition.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir wenig überraschend RDRII. Ich glaube nicht, dass es in Sachen Innovation ganz so frisch wie ein Breath of the Wild ist, geht aber zumindest technisch weiter, weil das Spiel für stärkere Hardware zugeschnitten ist. Inhaltlich ist es aber ein typisches Prequel. Zeigt mir die charakterliche Wandlung von Figuren, die mir egal sind (Dutch), und endet damit, die Gleise für den Vorgänger zu stellen, aber natürlich nicht ohne ein paar Kontinuitätsfehler. Na ja ...
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich grad etwas, zumal die Vorgänger doch zu deinen Lieblings-Rennspielen zählten damals, soweit ich mich erinnere
    Ich hab doch geschrieben, wieso!?
    LIEST DU ETWA NICHT MEINE TEXTE IM GANZEN, HÄ?

Und nein, die Forza Horizon-Serie gehörte nie zu meinen Lieblingsserien.
    Ist nichtmal in den Top 20.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe an 2018 erschienenen Spielen tatsächlich nur Madden 19 gekauft, nach der Rechnung wäre das also mein "Spiel des Jahres".

Nichtsdestotrotz habe ich im Kalenderjahr 2018 über 100 Stunden mit Xenoblade Chronicles 2 verbracht und es ist deshalb nicht nur das beste Spiel für mich 2018, sondern seit dem Release von Xenoblade 1 Außerdem habe ich in der ersten Jahreshälfte extrem viel Dead by Daylight gespielt, das hat sich in letzter Zeit zwar gelegt, macht aber nach wie vor viel Spaß.

Lesezeichen