Seite 2 von 3 123
8Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kein-Nerd
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    340
    Ich finde den Gamecube-Controller am bequemsten, dicht gefolgt vom wunderbaren Nintendo64-Controller (obwohl dieser mit dem Rumble-Pak vom Gewicht her etwas schwer ist). Auf Platz 3 steht der Super Nintendo-Controller.
    Die Wii-Fernbedienung finde ich nicht ganz so handlich. (Platz 4)
    Der unhandlichste Nintendo-Controller ist objektiv wie subjektiv der NES-Controller.

    Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass im Grunde ausschließlich Nintendo-Spiele zocke. Einen Playstation-Controller hatte ich seit Jahren nicht mehr und einen X-Box-Controller noch nie in den Händen.

  2. #22
    Gesperrt

    Mitglied seit
    16.06.2010
    Ort
    Südliche Weinstraße
    Beiträge
    976
    1. 360-Controller
    2. Gamecube-Controller
    3. Wii FB Plus + Nunchuck (Für Zelda Skyward Sword ist das super)
    4. Classic Controller Pro
    5. N64-Controller
    6. SNES-Controller
    7. NES- Controller
    8.-xx. alle anderen Controller die ich nicht kenne

    xx. + 1 - sämtliche Ausführungen des PSN-Controllers

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.150
    Für mich persönlich ist und bleibt der Playstation-Kontroller der beste. Auch wenn der Cube meine absolute Lieblingskonsole ist, finde ich das Pad nicht gut, liegt zwar gut in der Hand, aber die Form und Anordnung der Tasten ist ein schlechter Witz, das Steuerkreuz ist viel zu klein, und die L- und R-Taten sind auch nicht gelungen. X-Box 360 Pad finde eigentlich nicht schlecht, dieser ist aber nicht für jedes Genre optimal. Wii- Kontroller finde ich auch alle nicht gut.
    Für mich ist also das PS-Pad schon seit der PS1 der Sieger.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Platz 1: GameCube-Controller FTW! Da sind sogar die Schultertasten ergonomisch!
    Platz 2: Der PS-2-Controller! Der einzige Playstation-Controller, an den ich mich noch ohne weiteres erinnern kann und das aus gutem Grund!
    Platz 3: Der Xbox360 Controller: Bei Saturn getestet und gleich wohlgefühlt!
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Ich verstehe immer die Aussagen nicht, das der PS3 Controller zu klein sei. Ich selbst habe ziemlich große Hände und mit dem Ding nie Probleme
    Vielleicht fehlt euch einfach die nötige Feinmotorik für das Teil

    Der von der XBox 360 ist ok, aber die unsymetrische Anordnung finde ich furchtbar. Damit komme ich nicht richtig klar.
    Der vom SNES ist der letzte Dreck.
    Go Knaster

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer die Aussagen nicht, das der PS3 Controller zu klein sei. Ich selbst habe ziemlich große Hände und mit dem Ding nie Probleme
    Zu klein finde ich den auch nicht und ich kann mit einer Hand einen Basketball halten.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer die Aussagen nicht, das der PS3 Controller zu klein sei. Ich selbst habe ziemlich große Hände und mit dem Ding nie Probleme
    Vielleicht fehlt euch einfach die nötige Feinmotorik für das Teil
    Ich denke, das "Problem" ist, dass man den Dualshock im Gegensatz zum XBox-Controller mehr in den Fingern hält als in den Händen. Will sagen, die Handballen haben nur teilweise Kontakt zum Pad. Das war für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Der vom SNES ist der letzte Dreck.
    Dafür, dass er von 1990 ist, liegt er doch recht gut in der Hand!
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von Super-Marimo Beitrag anzeigen
    Dafür, dass er von 1990 ist, liegt er doch recht gut in der Hand!
    Das mag sein, besser macht ihn das nach heutigen Massstäben aber trotzdem nicht

    Mal davon abgesehen, das MarioKart auf nem 46Zoll Fernseher ganz schöne Kopfschmerzen verursacht
    Go Knaster

  10. #30
    Benutzer
    Avatar von Mellsei
    Mitglied seit
    10.02.2011
    Beiträge
    91
    XBOX 360 controler 4 ever
    und denn halt PS Controler sind ja meist die gleichen, danach die von der Game Cube und erst viel viel später die Wii Controler ...

  11. #31
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    Grad den Hori N64 Controller entdeckt wusste gar nicht, dass es den gibt.

    Alleine der Analogstick ist nen Kauf schon wert dafür ist die Position des Steuerkreuzes leicht daneben aber das braucht man ja fast nie

    http://a31.idata.over-blog.com/500x4...ri-Minipad.jpg



    awesome

    edit:

    Geändert von LOX-TT (29.02.2012 um 16:45 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Grad den Hori N64 Controller entdeckt wusste gar nicht, dass es den gibt.

    Alleine der Analogstick ist nen Kauf schon wert dafür ist die Position des Steuerkreuzes leicht daneben aber das braucht man ja fast nie
    Meinst du nicht, dass das Ding etwas klein ist...?
    Geändert von Iroquois-Pliskin (03.03.2012 um 14:12 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Avatar von KuddelKurz
    Mitglied seit
    21.06.2012
    Beiträge
    26
    Also Ich bin ja ein ganz großer Fan vom neuen 360 Gamepad, der liegt meiner Meinung am besten in der Hand und lässt sich auch sehr gut bedienen das einzige was mir immer wieder auffällt, was aber nicht weiter schlimm ist, dass ich manchmal die Tasten benenne wie bei der PS ist glaub einfach in mein Gehirn eingebrannt vor allem bei RB un RT ist meistens R1 und R2 aber ja....aber ansonsten ist dass das Gamepad, mit dem ich am meisten Zufrieden bin.http://wegoodinfo.com/wp-content/upl...Controller.jpg

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Boah, das Hori-Teil sieht ja mal scheiße aus. Als ob der Xbox 1-und N64-Conti ein Kind bekommen haben, während in der Schwangerschaft ordentlich gesoffen und gemosht wurde.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.319


    Mit Abstand. Selbst nach stundenlangem Spielen absolut perfekt.
    meisternintendo und Super-Marimo haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    897
    Ich komme mit allen Controllern gut aus aber mein absoluter Liebling ist der Game Cube Controller

    Ich hab einen Cube Controller den hab ich seit der Game Cube raus kam. Der ist also ungefähr 10 Jahre alt.
    Tausende Stunden Spielzeit hab ich mit dem hinter mir. Kommt sogar hin, wenn ich alleine nur Melee und Brawl
    zusammen rechne.... ohweia

    Auf jeden Fall geht der noch wie am ersten Tag! Einfach super das Teil.
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.013
    Blog-Einträge
    3
    Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich den Nintendo Switch Pro Controller absolut perfekt. Dieser liegt ergonomisch so gut in der Hand, dass man bereits nach wenigen Minuten vergessen hat, dass man überhaupt einen recht schweren Controller in der Hand hält.
    Zögern heißt verlieren

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.335
    Ich steh ja durchaus auf Bewegungssteuerung. Ich liebe deshalb die Joy-Cons, da sie für mich die perfekte Mischung aus klassischem Controller-Schema und Move-Controller sind.
    Mich wundert, dass Spiele wie Wii Sports noch nicht geported oder fortgesetzt wurden.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  19. #39
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    Ich komm eigentlich mit den meisten Controllern gut zurecht

    Liste jetzt nur mal offizielle auf (also kein Hori-Pad oder sowas)

    Welche ich nicht sonderlich mag:

    Wii Remote, Nunchuk (Fuchtel, Fuchtel)
    JoyCons (viel zu klein)
    Steam Controller (komische Touchfelder)

    Favoriten:
    DualSence
    DualShock 4
    Xbox Controller (die neueste Version von der Series)
    Switch ProController

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.347
    Blog-Einträge
    5
    Mein Lieblingscontroller:

    GameCube - Controller Wavebird Wireless Original

    Er funktioniert immer noch.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •