RTL-Bericht zur Gamescom

link2007

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
ich will nicht viel Reden und zeige ein Video, die das ganze gut erklärt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In der Videobeschreibung findet ihr das Video und das Beschwerdefomular.

PS: Ich bin nicht der Typ im Video, aber vertrete seine Meinung.
 
Ich habe versucht, da mitzumachen, aber die Seite ist down, was aber ein gutes Zeichen ist, was bedeutet, dass da viele Leute mitmachen.

Wenn die Seite aber wieder geht, wird es schwer für mich Sachlich zu bleiben und keine Wörter wie "Schw***lutscher, Ar***geige, Fo***n oder ander Nivaulose beleidigungen zu verwenden :B

Leider denke ich, das RTL das nicht ernst nehmen wird, aber was soll man bei so nem großen, reichen Drecksloch Sender machen? Jedenfalls geht der Bericht so weit, das ich jetzt beschließe, kein RTL mehr zu gucken, also nicht mal die guten Spielfilme, damit es klar ist, diesen Harz 4 Programms Mist habe ich ohnehin nie geschaut, das sollte hier sowieso keiner schauen.
 
der bericht ist einfach unter aller sau. diese dummdödel sollen mal 8 stunden durch so ne halle rennen und dann nicht komisch riechen :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:top:
 
Zitat eines RTL Lackaffen
“Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus und stinken so."
 
Zitat eines RTL Lackaffen
“Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus und stinken so."
Wow, der hats echt geschafft, die ganze sache noch unsympatischer zu machen :B
 
laura shen Profile | Facebook

Was damit passiert liegt nicht mehr in meiner Hand, ich geh' jetzt schlafen. :B
Vermutlich endet es so ähnlich wie bei folgenden Video ab 5:10 bis 8:11:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:B

Edit: Die Seite könnte nicht gefunden werden, die Hater waren aber sehr schnell :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch echt dumm :B

Was regt ihr euch auf xD
Das laufen wirklich viele überfettete Leute rum, und einige waren auch ungepflegt.
Und das waren wirklich ned wenig.

Ich fand das schon eklig und war dann in Halle 10 wo Parcours, Skateboard usw war, und da waren die Normalen.

RTL hat teilweise schon Recht, dass sie es verallgemeinern ist zwar übertrieben, sie wollten aber auch mal die Seite zeigen.
Und ein getroffener Hund bellt ja bekanntlich ;)
 
Schlimm, was RTL da abliefert. Werde in Zukunft mein Formel 1 wo anders schauen. Nieder mit dem Verein!

Zum Beschweren:
Bitte hier mitmachen!


http://www.programmbeschwerde.de/
Angaben, die ihr dort braucht:
1) Persönliche Angaben
2) Beschwerde: Programmgrundsätze
3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
4) Programm: RTL
5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
6) Bemerkung:
Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt.
Das einzig dumme ist, dass weitere Beschwerden keine Auswirkungen mehr haben (siehe Bild - geschossen von mir auf programmbeschwerde.de)

programmbeschwerdede.PNG

Edit: Gameone-Blogeintrag zum Thema.

FuuuuRTL.PNG

EditEdit:
RTL hat sowohl das Giga-Video als auch andere Videos zum Thema sperren lassen. Die User lassen sich aber nicht unterkriegen und laden die Videos spiegelverkehrt hoch :top:

RTL R.I.P. *HOFF*

EditEditEdit:
RTL entschuldigt sich...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das wird dem Image aber ziemlich schaden. Anscheinend hat sich RTL auch von den Aussagen des einzelnen Redakteurs auf Facebook distanziert (siehe Post von LOX)

EditEditEditEdit:

Der RTL-Redakteur Tim Kickbusch sowie Vertreter des Senders haben sich für einen TV-Beitrag entschuldigt, der vergangene Woche im Boulevard-Magazin RTL über die Gamescom 2011 berichtete. In dem laut Kickbusch eigentlich witzig gemeinten Beitrag wurden Gamer als unhygienische, sonderbare Einzelgänger dargestellt, die sozial auf höchst unsicheren Pfaden wandeln würde. Der überspitzte Film ging allerdings nach hinten los. Der Beitrag verbreitete sich in sozialen Netzen und sorgte für allgemeine Empörung unter den Spielern.Tim Kickbusch hat sich nun auf Facebook für den Beitrag entschuldigt. Seine Absicht, dass der Beitrag als "witzig" empfunden werden sollte, sei nicht aufgegangen. "Ich wollte niemanden verletzen oder beleidigen. Dass das dennoch jetzt geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen."
Auch beim Sender selbst ist man mittlerweile auf Distanz zum RTL Explosiv-Beitrag gegangen. "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur Gamescom in der Sendung "Explosiv" vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür." Auf der Website Programmbeschwerde.de seien rund 7.000 Beschwerden über den Beitrag eingegangen. Auch die offizielle Messeleitung hat sich von dem Beitrag distanziert, mahnt aber zur Besonnenheit. Zur Facebook-Entschuldigung von Tim Kickbusch zum RTL-Gamescom-Beitrag geht's über den Link, zum RTL Sender-Statement geht's hier lang.


Quelle: Videogameszone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon Jungs, da hängt ihr die ganze Zeit im Internet rum und seid trotzdem unfähig diesen Trollversuch von RTL zu erkennen?
successful troll is successfull...
 
Ihr seid doch echt dumm :B

Was regt ihr euch auf xD
Das laufen wirklich viele überfettete Leute rum, und einige waren auch ungepflegt.
Und das waren wirklich ned wenig.

Ich fand das schon eklig und war dann in Halle 10 wo Parcours, Skateboard usw war, und da waren die Normalen.

RTL hat teilweise schon Recht, dass sie es verallgemeinern ist zwar übertrieben, sie wollten aber auch mal die Seite zeigen.
Und ein getroffener Hund bellt ja bekanntlich ;)

Klar laufen auf der GC viele Sonderlinge rum, aber der Bericht von RTL hat uns Gamer verallgemeinert. Sprich diese Reportage stellt ALLE Gamer als ungepflegte Freaks da. Mit anderen Worten RTL behauptet das du ungepflegt bist, dich nicht rasiert und das du niemals eine Freundin bekommen wirst
 
Ihr seid doch echt dumm :B

Was regt ihr euch auf xD
Das laufen wirklich viele überfettete Leute rum, und einige waren auch ungepflegt.
Und das waren wirklich ned wenig.

Ich fand das schon eklig und war dann in Halle 10 wo Parcours, Skateboard usw war, und da waren die Normalen.

RTL hat teilweise schon Recht, dass sie es verallgemeinern ist zwar übertrieben, sie wollten aber auch mal die Seite zeigen.
Und ein getroffener Hund bellt ja bekanntlich ;)
icksdeh
 
Ich stimme aka4 vollkommen zu. Er hat vor ein paar Wochen im Chat schon fundiert bewiesen, dass sämtliche Wacken-Besucher sich ebenfalls nie waschen und riechen und alle Frauen Schlampen sind. Bei soviel geballter Fachkompetenz und Menschenkenntnis in einer Person sollte man seinem Urteil da durchaus vertrauen können :top:
 
Zurück