Seite 1 von 2 12
29Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    RTL-Bericht zur Gamescom

    Hallo Leute,
    ich will nicht viel Reden und zeige ein Video, die das ganze gut erklärt.

    In der Videobeschreibung findet ihr das Video und das Beschwerdefomular.

    PS: Ich bin nicht der Typ im Video, aber vertrete seine Meinung.

  2. #2
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Ich habe versucht, da mitzumachen, aber die Seite ist down, was aber ein gutes Zeichen ist, was bedeutet, dass da viele Leute mitmachen.

    Wenn die Seite aber wieder geht, wird es schwer für mich Sachlich zu bleiben und keine Wörter wie "Schw***lutscher, Ar***geige, Fo***n oder ander Nivaulose beleidigungen zu verwenden

    Leider denke ich, das RTL das nicht ernst nehmen wird, aber was soll man bei so nem großen, reichen Drecksloch Sender machen? Jedenfalls geht der Bericht so weit, das ich jetzt beschließe, kein RTL mehr zu gucken, also nicht mal die guten Spielfilme, damit es klar ist, diesen Harz 4 Programms Mist habe ich ohnehin nie geschaut, das sollte hier sowieso keiner schauen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    der bericht ist einfach unter aller sau. diese dummdödel sollen mal 8 stunden durch so ne halle rennen und dann nicht komisch riechen
    Go Knaster

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.493

    LOX-TT, Retro-Fan, Herr-Semmelknoedel und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.


  5. #5
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zu genial, ich konnte fast nicht mehr vor lauter Lachen

  6. #6
    Retro-Fan
    Gast
    GIGA, wie es leibt und lebt

    Parodien, nach meinem Geschmack

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.426
    Blog-Einträge
    5
    Zitat eines RTL Lackaffen
    “Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus und stinken so."


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zitat eines RTL Lackaffen
    Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus und stinken so."
    Cool, dann ziehen wir die ganzen Metaller auch noch an Bord.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  9. #9
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zitat eines RTL Lackaffen
    “Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus und stinken so."
    Wow, der hats echt geschafft, die ganze sache noch unsympatischer zu machen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    laura shen Profile | Facebook

    Was damit passiert liegt nicht mehr in meiner Hand, ich geh' jetzt schlafen.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  11. #11
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    laura shen Profile | Facebook

    Was damit passiert liegt nicht mehr in meiner Hand, ich geh' jetzt schlafen.
    Vermutlich endet es so ähnlich wie bei folgenden Video ab 5:10 bis 8:11:



    Edit: Die Seite könnte nicht gefunden werden, die Hater waren aber sehr schnell
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (24.08.2011 um 23:29 Uhr)

  12. #12
    Gesperrt

    Mitglied seit
    16.06.2010
    Ort
    Südliche Weinstraße
    Beiträge
    976
    Ihr seid doch echt dumm

    Was regt ihr euch auf xD
    Das laufen wirklich viele überfettete Leute rum, und einige waren auch ungepflegt.
    Und das waren wirklich ned wenig.

    Ich fand das schon eklig und war dann in Halle 10 wo Parcours, Skateboard usw war, und da waren die Normalen.

    RTL hat teilweise schon Recht, dass sie es verallgemeinern ist zwar übertrieben, sie wollten aber auch mal die Seite zeigen.
    Und ein getroffener Hund bellt ja bekanntlich

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.168
    aka4, setzen, sechs!
    The-Masterpiece, Herr-Semmelknoedel and EiLafSePleisteischen haben "Gefällt mir" geklickt.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Schlimm, was RTL da abliefert. Werde in Zukunft mein Formel 1 wo anders schauen. Nieder mit dem Verein!

    Zum Beschweren:
    Bitte hier mitmachen!


    http://www.programmbeschwerde.de/
    Angaben, die ihr dort braucht:
    1) Persönliche Angaben
    2) Beschwerde: Programmgrundsätze
    3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
    4) Programm: RTL
    5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
    6) Bemerkung:
    Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
    Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt.
    Das einzig dumme ist, dass weitere Beschwerden keine Auswirkungen mehr haben (siehe Bild - geschossen von mir auf programmbeschwerde.de)



    Edit: Gameone-Blogeintrag zum Thema.



    EditEdit:
    RTL hat sowohl das Giga-Video als auch andere Videos zum Thema sperren lassen. Die User lassen sich aber nicht unterkriegen und laden die Videos spiegelverkehrt hoch

    RTL R.I.P. *HOFF*

    EditEditEdit:
    RTL entschuldigt sich...



    Das wird dem Image aber ziemlich schaden. Anscheinend hat sich RTL auch von den Aussagen des einzelnen Redakteurs auf Facebook distanziert (siehe Post von LOX)

    EditEditEditEdit:

    Der RTL-Redakteur Tim Kickbusch sowie Vertreter des Senders haben sich für einen TV-Beitrag entschuldigt, der vergangene Woche im Boulevard-Magazin RTL über die Gamescom 2011 berichtete. In dem laut Kickbusch eigentlich witzig gemeinten Beitrag wurden Gamer als unhygienische, sonderbare Einzelgänger dargestellt, die sozial auf höchst unsicheren Pfaden wandeln würde. Der überspitzte Film ging allerdings nach hinten los. Der Beitrag verbreitete sich in sozialen Netzen und sorgte für allgemeine Empörung unter den Spielern.Tim Kickbusch hat sich nun auf Facebook für den Beitrag entschuldigt. Seine Absicht, dass der Beitrag als "witzig" empfunden werden sollte, sei nicht aufgegangen. "Ich wollte niemanden verletzen oder beleidigen. Dass das dennoch jetzt geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen."
    Auch beim Sender selbst ist man mittlerweile auf Distanz zum RTL Explosiv-Beitrag gegangen. "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur Gamescom in der Sendung "Explosiv" vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür." Auf der Website Programmbeschwerde.de seien rund 7.000 Beschwerden über den Beitrag eingegangen. Auch die offizielle Messeleitung hat sich von dem Beitrag distanziert, mahnt aber zur Besonnenheit. Zur Facebook-Entschuldigung von Tim Kickbusch zum RTL-Gamescom-Beitrag geht's über den Link, zum RTL Sender-Statement geht's hier lang.


    Quelle: Videogameszone.de
    Geändert von EiLafSePleisteischen (25.08.2011 um 17:05 Uhr)
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Krunkalunga
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Beiträge
    2.523
    Ach kommt schon Jungs, da hängt ihr die ganze Zeit im Internet rum und seid trotzdem unfähig diesen Trollversuch von RTL zu erkennen?
    successful troll is successfull...
    Let the sunshine! Let the sunsihne in!
    The suuuuuuunshine iiiiiin!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.493
    Zitat Zitat von aka4 Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch echt dumm

    Was regt ihr euch auf xD
    Das laufen wirklich viele überfettete Leute rum, und einige waren auch ungepflegt.
    Und das waren wirklich ned wenig.

    Ich fand das schon eklig und war dann in Halle 10 wo Parcours, Skateboard usw war, und da waren die Normalen.

    RTL hat teilweise schon Recht, dass sie es verallgemeinern ist zwar übertrieben, sie wollten aber auch mal die Seite zeigen.
    Und ein getroffener Hund bellt ja bekanntlich
    Klar laufen auf der GC viele Sonderlinge rum, aber der Bericht von RTL hat uns Gamer verallgemeinert. Sprich diese Reportage stellt ALLE Gamer als ungepflegte Freaks da. Mit anderen Worten RTL behauptet das du ungepflegt bist, dich nicht rasiert und das du niemals eine Freundin bekommen wirst


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von aka4 Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch echt dumm

    Was regt ihr euch auf xD
    Das laufen wirklich viele überfettete Leute rum, und einige waren auch ungepflegt.
    Und das waren wirklich ned wenig.

    Ich fand das schon eklig und war dann in Halle 10 wo Parcours, Skateboard usw war, und da waren die Normalen.

    RTL hat teilweise schon Recht, dass sie es verallgemeinern ist zwar übertrieben, sie wollten aber auch mal die Seite zeigen.
    Und ein getroffener Hund bellt ja bekanntlich
    icksdeh

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.168
    Zitat Zitat von Walti Beitrag anzeigen
    ....Mit anderen Worten RTL behauptet das du ungepflegt bist, dich nicht rasiert und das du niemals eine Freundin bekommen wirst
    Wenn ichs mir überlege, bei aka4 könnte das sogar stimmen
    Wiinator und Coookie haben "Gefällt mir" geklickt.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  19. #19
    Proble
    Gast
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Wenn ichs mir überlege, bei aka4 könnte das sogar stimmen
    aka bekommt keine Barthaare.


    Greetz Proble
    Morphium24 und Wiinator haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von El_Cappitan
    Mitglied seit
    03.11.2001
    Beiträge
    1.589
    Ich stimme aka4 vollkommen zu. Er hat vor ein paar Wochen im Chat schon fundiert bewiesen, dass sämtliche Wacken-Besucher sich ebenfalls nie waschen und riechen und alle Frauen Schlampen sind. Bei soviel geballter Fachkompetenz und Menschenkenntnis in einer Person sollte man seinem Urteil da durchaus vertrauen können
    rengaru, The-Masterpiece, FxGa und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •