"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

P

Proble

Gast
Gerade eben habe ich einen Blick auf meine Spielesammlung geworfen und habe festgestellt, dass ich noch viele Games habe, die noch nicht durchgespielt sind. Gerade solche, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Die meisten habe ich angefangen, aber irgendwo im Game einfach aufgehört. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil ich mir ein neues Spiel geholt und dann das Interesse verloren habe.

Ich habe mir vorgenommen die alten Games durchzuspielen, aus Angst, dass sie in Zukunft zu alt werden und womöglich nicht mehr zeitgemäß auf mich wirken. Und dann ist das Interesse für immer verloren und die Spiele stehen nicht durchgespielt im Schrank.

Mit Splinter Cell werde ich in den nächsten Tagen anfangen. Ich habs glaub nur zu 1/3 gespielt. Ich werde den Spielstand nicht weiterspielen, sondern komplett neu anfangen, weil ich von der Geschichte nichts mehr weiß.


Spiele, die warten durchgespielt zu werden:

Grand Theft Auto Vice City (10 Missionen gemacht)
Da wird es besonders schlimm. Nach GTA IV kann ich kaum ein älteres GTA spielen. Die Steuerung und das Gameplay sind einfach zu anders.

Final Fantasy XII (Spielzeit vllt so um die 20 Stunden)
Bin in so einem Wald. Oder so. Müsste auch neu anfangen. :B

Jade Empire
Da bin ich schon ziemlich weit. Werd es auch endlich mal zuende spielen.

Banjo - Kazooie


Banjo - Tooie
Bin noch ganz am Anfang...


... und noch vieles mehr.


Lox, auf Deine Liste bin ich mal gespannt. Bestimmt von 1000 Spielen 50 durchgespielt.
:finger:


Greetz Proble
 
AW:

Geht mir in den letzten Jahren auch öfters so, früher kam kein neues Spiel ins Haus bis das alte zu 100% durch war, aber mittlerweile fehlt mir oft die Geduld und die Motivation.
Was bei mir anstaubt ist:

- F-Zero GX
Bin im Storymodus im letzten Rennen, glaub ich, aber irgendwie motiviert's mich absolut nicht, mich damit auseinanderzusetzen. Vom Hard-Mode ganz zu schweigen.

- Star Wars: Rogue Squadron 2
Nachdem mir Teil 3 super gefallen hat (zumindest die Flugmissionen), wollte ich auch Teil 2 mal spielen. Auch sehr spaßig, aber irgendwie hab ich keine Lust, weiterzumachen, obwohl ich erst in der Story bei der vierten Mission oder so bin.

- Mario Galaxy (1 und) 2
Teil 1 hab ich zwar zu 100% durchgespielt, aber beim Luigi-Durchgang ist mir die dann die Lust ausgegangen.
Teil 2 ist von der Story zwar komplett, aber es fehlen noch einige Sterne. Da warte ich drauf, dass ich wieder einen Motivationsschub bekomm, momentan ist mir aber überhaupt nicht nach simplem Rumgehüpfe.

- Zelda TP (GC-Version)
Nachdem ich die gespiegelte Wii-Version (100% erledigt) nicht mehr "ertragen" konnte, hab ich mir für rund 12€ die GC-Variante zugelegt. Allerdings hab ich das Spiel dann, als ich schon im Schloss ganz am Ende war, irgendwann mal aus dem Laufwerk gelegt und seitdem hat es seinen Weg da rein nicht mehr gefunden. Irgendwann mal.

- Tatsunoko vs. Capcom
Das Spiel hab ich bereits seit letztem Jahr und bisher vielleicht 45 Minuten gespielt :B
Ich komm einfach absolut nicht mit dem Kampfsystem klar und find's einfach nur nervig und zäh.
Falls jemand das Spiel in perfektem Zustand will, bitte melden %)



Was im Gegensatz zu diesen Spielen momentan wieder am dauerrotieren ist bei mir ist die Metroid Prime Trilogie. Alle drei Teile nach dem jeweiligen Erscheinen zweimal durchgespielt und jetzt nochmal so ein Durchgang. Und sie werden aber auch nicht älter :X
 
AW:

Little Big Planet
Story-Modus, letzter Level. Zu schwer.

Motorstorm: Pacific Rift
Beim Festival bin ich alles gefahren was ich so hingekriegt habe, jetzt geht nix weiter.

Tomb Raider: Legend
Hat mich vor 1 oder 2 Jahren mal total gefesselt, hab dann aber irgendwann aufgehört.

The Legend of Zelda: Majoras Mask
Seit dem Jahre 2000 werkel ich an meinem ersten Spielstand und hab das Ende nie gesehen. Inzwischen bin ich beim Endkampf angelangt.

Super Mario Sunshine
So richtig weit bin ich bei keinem Anlauf gekommen...

Grand Theft Auto: San Andreas
WTF!? Wie konnte ich das damals bloß spielen, diese Steuerung und diese Grafik!? :B

Beyond Good & Evil
Beim Endkampf gescheitert

Super Mario 64
Nicht sicher, aber ich glaube durch hatte ich es nie, obwohl viel gespielt.

Zelda: Minish Cap
Bin gerade in diesem nervigen Wolken-Dungeon. :$

The World Ends With You
Super-Spiel, bin aber irgendwie rausgewachsen bevor ich es durch hatte. :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|

Zelda: OoT Master Quest
Ist mir echt zu schwer gewesen. Heute ist es hoffentlich anders.
 
AW:

Bei mir ist das zu vieles um es alles aufzuzählen, daher nur ein paar beispiele.

FFX-2
ca 24 stunden gespielt und für ziemlich bescheiden befunden

FFXIII
ca. 30 Stunden gespielt und für noch viel bescheidner befunden

Jedes GTA
die storys waren einfach zu langweilig

jedes Gran Turismo
auf dauer zu langweilig

das wären die populärsten beispiele. im großen und ganzen habe ich, wenn überhaupt, vielleicht ein drittel meine Spiele auch durchgespielt. die wenigsten spiele bieten genug spannung um mich bis zum storyende fesseln zu können.
 
AW:

Interessantes Thema. :top:
Ich hab aktuell auf der PS3 nur 2 Spiele die ich nie durchgezockt habe, das sind Oblivion (war mir dann einfach zu umfangreich) und Folklore (war mir etwas zu seltsam, habs gewonnen).
Sonst hab ich alle Games durchgezockt, bzw. ausführlich gespielt.
Bei meiner PS2-Sammlung siehts da etwas anders aus, da gibts nach wie vor Spiele die ich noch nie gespielt habe und wo ich mich auch nicht aufraffen kann das nachzuholen. . :|
 
AW:

Jedes GTA die storys waren einfach zu langweilig
Warum hast du dir die Spiele dann weiterhin gekauft? Hat sich unser Khaossi da etwa hypen lassen? :-D

Auf der PS3 sind es bei mir Das Bourne Komplott und skate 2. Bourne ist absolute Scheiße, sodass es nur noch vor sich hingammelt, bis ich es irgendwo mal verkauft bekomme. Und skate 2 hat mich zu sehr aufgeregt. Eins der ganz wenigen Spiele, die ich nie fertig gezockt (und in diesem Fall sogar verkauft) hab, weil es zu schwer ist. Jaja, nennt mich ne Muschi. :P Vor allem die Synchro hat mich ohne Ende angekotzt... Da erinner ich mich besonders an die Aufgabe, wo man in viel zu kurzer Zeit viel zuviele Grinds auf Blumenpötten machen muss. Ein Bail und die Aufgabe ist gescheitert. Und dann der Typ, der dich filmt - voll gehässig: "Uuuuuh Bail! Baildibailsder? Christian Bail? Voll der Baaaaiiiil?" ARGH! :fuckingpissed:
 
AW:

Ich spiele nur recht wenige Spiele durch. Meist zocke ich die Dinger dann im MP. Besonders (zeitintensive Rollenspiele) zocke ich generell nie ganz durch. Spaß machen sie trotzdem :top:

Noch nicht durch, aber im Regal stehn:

Final Fantasy 13 (PS3)
Beschissenes Spiel, dass nichts mit Final Fantasy zutun hat. Whoooo! Nach 40h kann ich mich frei bewegen! Square -
fickt euch!

Oblivion (PS3)
Sehr sehr zeitintensiv, aber doch ganz gut :)

Assassins Creed Brotherhood (PS3)
Bin irgendwie in ner Sackgasse und komme nicht weiter. Es ist nahezu die letzte Mission, aber irgendwie wird bei mir an einer Stelle kein Trigger ausgelöst und ich sterbe.

Two Worlds 2 (PS3)
Bin ich grade dabei :]

Mass Effect 2 (PS3)
Ebenfalls in Arbeit :X

GT5 (PS3)
:schnarch:

Starcraft 2 (PC)
Zocke ich nur im MP

Divinity 2 Ego Draconis (PC)
Zeitintensiv und verbuggt. Fast ein neues Gothic 3...

Gothic 3 (PC)
Dazu muss ich nichts mehr sagen, oder?

Sudeki (PC)
Sagt mir nicht wirklich zu und es ist recht alt (war ein Geschenk)

Tomb Raider Legend (PC)
Spielstand verloren :B

Autobahnraser World Challenge (PC)
Schaut euch Videos an, dann wisst ihr bescheid...

Siedler 7 (PC)
Gerade dabei :X :top:

Super Meat Boy (PC)
Mit meinem beschissenen Controller nicht spielbar, da es eine ewige Verzögerung gibt und es bei dem Spiel auf Genauigkeit ankommt.

Split Second (PSP)
Verdammt schwer!

Monsterhunter Freedom Unite (PSP)
500 Stunden Spielzeit!

Free Running (PSP)
Recht eintönig...

Ratchet & Clank Size Matters (PSP)
Gut, hatte aber irgendwie zwischendrin keinen Bock mehr und habe mir einen 100% Save von nem Kumpel besorgt :S :rolleyes:

Project Gotham Racing 2 (XBOX)
War bei meiner Xbox dabei und hat mir zwischendrin auch keinen Spaß mehr gemacht

ANTZ Extreme Racing (XBOX)
EINFACH NUR SCHEIßE, DIESES SPIEL! War auch bei meiner Box dabei.

Fluch der Karibik (XBOX)
Recht gute Filmumsetzung, die ich aber nicht sonderlich gerafft hab. War auch bei meiner XBOX dabei.

Habe sicher einige vergessen. Normal zocke ich aber jeden Mist durch, der unter 10h dauert. Vielleicht hole ich ja noch einige Sachen nach, aber es kommen immer neue dazu - wer kann denn bitte alles zocken?
 
AW:

Suikoden IV (PS2) + Infinite Undiscovery (360)
Jeweils im letzten Dungeon, und jeweils irgendwie total den Faden und die Motivation verloren. :B


Eat Lead (PS3)
Wird niemals beendet werden.

Mass Effect (360)
Mein Spielstand wurde überschrieben, und kb nochmal von vorne Anzufangen, um es zu beenden. (ME2 auf PS3 is aber durch. :B )

Uncharted 2 (PS3)
Irgendwo in der mitte.. ist eigentlich geil, aber ich hab kb weiter zu machen. :confused:

Borderlands (PS3)
Spielstand mit der alten PS3 gestorben, und ebenso kb wieder von vorn zu beginnen,.

Divinity II (PC)
soo ein Sparflamme RPG, dass es nimmer schön ist. :B (stecke irgendwo im Ende.. aber naja)

Assassins Creed Brotherhood (PS3)
Wird noch durchgezockt werden, aber aktuell kann ich mir Ezio nicht antun.

Black Ops (PS3)
Erste Mission der Kampagne geschafft, wird aber wohl nie weitergemacht werden - Online ist CoD toll, aber schon die MW2 Kampagne suckte, imo, deshalb geb ich der von BO garnicht erst die chance mich zu langweilen.
 
AW:

Gute Threadidee :top:

Splinter Cell
Einmal die erste Mission angefangen, an einer Stelle etwas nicht begriffen, Spiel vergessen und nicht mehr angerührt.

Turok 2
Ersten Level geschafft, nacher am Schwierigkeitsgrad verzweifelt. Nicht dass es unlösbar schwer wäre, ich hab momentan nur grad keine Lust...

Donkey Kong 64 (zumindest früher)
Jahrelang bin ich nie zum Endboss gekommen, weil ich am Arcade-DK verzweifelt bin. Irgendwann knackte ich das Ding nach einer Woche Powergaming. Ähnlich verlief es bis ich einen 100% Spielstand hatte.

Viewtiful Joe
Einige Levels gespielt, Spiel gefiel mir gut, dann stieg der Härtegrad und ich beschloss eine Pause einzulegen... bis jetzt. Man sieht, ich bin ein Noob :B

Rogue Squadron 2
Es gibt da diese eine Mission (Bespin glaube ich) da bin ich hunderte Male gestorben. Irgendwann hab ich aufgegeben.

Oblivion
Die Hauptstory hat mich irgendwie nie gereizt, keine Ahnung warum. Ich hab nur immer Nebenquests gespielt.

GTA IV
Ich hab nur die Episodes-Version. Nach eingen Missionen hatte ich keine Lust mehr. Ständig starb ich in den Missionen und allgemein war mir alles zu realistisch im Vergleich zu den Vorgängern.
 
AW:

Mir wurde früher regelrecht schlecht, wenn ich neue Spiele gekauft habe und wusste, dass die alten noch nicht durchgezockt waren :S . Deshalb habe ich immer darauf geachtet, dass ich eigentlich alles soweit durchspiele, wie es geht. Irgendwann ging's mir besser mit dem Wissen, dass noch was durchgezockt werden muss. Aber neulich beim Aufräumen bin ich über alte Spiele gestolpert und habe mich mal eine Woche drangesetzt, um alles von damals zu zocken. Das Meiste war relativ schnell zu machen, da ich ja früher schon immer möglichst alles sehen und machen wollte. Ich bin zurückgegangen bis zu den SNES-Spielen, die zum Teil aber auch heute noch nicht zu schaffen sind :B . Dann kam die PSone, die PS2 und die PS3 dran. Die paar Gameboy-Spiele habe ich ausgelassen, das war mir dann zu viel, aber die habe ich soweit ich weiß schon damals bis zum Erbrechen gespielt. Demnach ist meine Liste mittlerweile sehr übersichtlich geworden:

Ratchet & Clank: A Crack in Time (vor kurzem erst gekauft und deshalb noch nicht fertig)
Noch einmal auf "Extrem" durchspielen, sonst ist schon alles erledigt.

Bulletstorm
Ich würde gerne mal den Anarchy-Mode testen, aber das Onlinespiel will bei mir nie klappen. Deshalb werde ich das bei Zeiten einfach streichen müssen.

Sonst kann bei mir ein neues Spiel kommen. :-D
 
AW:

Bei mir so jedes Spie, das ich mir für PC kaufe, auf Konsole habe ich auch noch einige angebrochene Spiele, wo ich aber im moment zu Müde bin, die aufzuzählen
 
AW:

Öhm, joa :B
Ich glaub allein für X-Box 360 sind es so um die 40 Spiele :B
Viele hab ich noch nichtmal angefangen...

Aber hier mal die berühmtesten Spiele:

The Legend of Zelda: A Link to the Past:
Vor Jahren angefangen und nie weiter als bis zum ersten Dungeon gespielt.
Vor ner Woche hab ich nochmal neu angefangen und bin momentan auf dem Weg zum 3. Amulett :)

Final Fantasy XIII:
Am Anfang von Kapitel 10 nach einem großartigen Kampf und einer noch geileren Zwischensequenz ausgemacht, weil es schon spät war.
Am nächsten Tag aber nicht weiter gespielt und das bis heute nich :B

Assassin's Creed: Brotherhood:
Irgendwo im 3. Kapitel aufgehört.

Fable III:
Ein paar Stunden gespielt und dann hatte ich schon keine Lust mehr, da es mich ziemlich enttäuscht hat.

Super Mario Galaxy 2:
Hab hier irgendwo mittendrin aufgehört, kann mich irgendwie nicht aufraffen, weiter zu zocken, obwohl ich eigentlich lust drauf hätte.

Es sind weitaus mehr Spiele, aber das dürfte genügen :B
Ich habe aber vor, die meisten noch fertig zu spielen, vor allem die Obenstehenden :)
 
AW:

Gestern Mafia II durchgespielt. Da ist mir eingefallen, dass ich den ersten Teil (2002) bis heute noch nicht durchgespielt habe. :B



Greetz Proble
 
GTA: Vice City PC
Zuletzt gespielt.... 2007? Auf jeden Fall gab es da eine Mission, die ich einfach nicht kapiert habe offenbar. Auch mit allen möglichen Cheats und Anfahren mit einem Panzer haben mich die Gegner immer gekillt.

Stronghold: Crusader PC
Ich habe sicher über 100 Stunden in das Spiel gesteckt, aber immer nur im freien Modus oder Multiplayer. Die Kampagne habe ich nie angerührt. Ich glaube fast nicht, dass sich das überhaupt lohnt.

Zelda: Link's Awakening Gameboy
Mein allererstes Spiel überhaupt. Ich habe damals sehr oft neu angefangen und ein bisschen gespielt, bin aber immer irgendwo stecken geblieben. Ich habe immer nur Hühnchen geärgert und im Laden geklaut. :B

Für den Gameboy liegen hier noch mehr unbeendete Spiele rum, hab jetzt mal den GBA SP in die Steckdose gesteckt..

Metroid Prime: Hunters DS
Das Spiel hatte ich letztes Jahr nocheinmal rausgeholt und neu angefangen, weil ich nicht mehr wusste, wo ich war. Aber dann habe ich das Spiel wieder vergessen und nun weiß ich wieder nicht auf welchen Planeten ich muss...
 
hm...

Alice Madness Returns (PS3)
Hab's ungefähr die ersten 3 Abschnitte gespielt und dann irgendwie die Lust dran verloren.

Last Window: Das Geheimnis von Cape West (DS)
Eigentlich ein tolles Spiel, aber grade für den DS kam, als ich das Spiel ungefähr halb durch hatte, so unendlich viel neues raus/in mein Blickfeld, dass ich es wohl eine Weile nicht anrühren werde - hoffentlich vergesse ich es nicht. :(

Fragile Dreams ~ Farewell Ruins Of The Moon (Wii)
Eigentlich eins meiner Lieblingsspiele, aber ich kann mich nicht dazu durchringen den letzten Bosskampf zu bestreiten.

Tales of Symphonia: Dawn Of The New World (Wii)
Eins dieser Spiele, bei denen man die Geschichte eigentlich weiterspielen möchte, aber beim Gedanken an das Gameplay aus Motviationsmangel ganz schnell das Spiel wieder weglegt.

Final Fantasy XIII (PS3)
Irgendwie verliere ich auch hier jegliche Motivation weiterzuspielen. Ich mag das Spiel, im Gegensatz zu den meisten Stimmen, die man so hört. Nur finde ich nicht die passende Situation es weiterspielen zu wollen. :B

POKéMON ブラック (DS)
Damals aufgrund eines Gutscheins importiert. Dann kam die DS-Spieleflut... :S

Bioshock; Bioshock 2; Orange Box (außer Portal); etc. (360)
ähm...der Hund hat's gefressen? Nein? Na gut, ich habe auch hier nicht wirklich das Bedürfnis weiterzuspielen...

Killer7; No More Heroes; Shadows of the Damned (GC, Wii, PS3)
hm... Wieder etwas dass ich angefangen habe und dann die Motivation dran verloren habe.

Die Liste könnte noch endlos weitergehen... :]
 
Vorwort: Ich beschränke mich ausschließlich auf PS3 Spiele, die als Disc Version im Laden verkauft werden. Und ich werte ein Spiel als durchgespielt, wenn ich es durchgespielt habe, nicht erst wenn ich 100 % gelöst habe.

Dark Sector: Habs mir damals aus uk mitbestellt weils unverschämt günstig war. Interessiert hat es mich nie richtig. Gespielt hab ich es auch noch nie, ist noch in Folie eingeschweißt. Habe nicht vor es jemals zu spielen.

Street Fighter 4: Naja, so richtig durchspielen kann man ein beat em up nicht, aber SF4 hab ich echt kaum gespielt. Ich bin einfach zu alt für so eine hyper-Reflex-Scheiße. Offline viel zu schwer und vom online Modus red ich erst gar nicht. Ich werde es nie wieder spielen. Ich hasse dieses Spiel.

Mortal Kombat vs DC Universe: War günstig. Macht mäßig Spaß, aber falls ich mich mal mit nem Kumpel kloppen will, zock ich das tausend mal lieber als SF4. Das mit allen Chars durchzuspielen reizt mich nicht im geringsten.

Unreal Tournament 3: Hab mir die UK Version für knapp 10 € gekauft. Mir hat es sowohl online als auch offline nicht länger als 2 Stunden Spaß gemacht. Ich hasse Fahrzeuge in Ego-Shootern, online zockt es kaum jemand und dann ist meine HDD gecrasht und der Spielstand war weg. Werde es ruhen lassen, für immer.

Valkyria Chronicles: Es hat keine Trophäen, Hauptkritikpunkt. Hab es dennoch angefangen und hatte Spaß. Aber dann ist meine HDD gecrasht und der Spielstand war weg. Habe keine Motivation mehr es jemals wieder neu zu beginnen.

Siren Blood Curse: Es hat keine Trophäen, Hauptkritikpunkt. Spiel vor kurzem günstig abgegriffen und nur ins zweite Kapitel gespielt. Hab mir dabei in die Hose gemacht und beschlossen es erst mal ruhen zu lassen, bzw nicht mehr alleine weiter zu spielen. Habe aber vor es irgendwann zu beenden, zur Not auch alleine.

Prince of Persia (das gemalte): Zusammen mit Siren gekauft. Habs etwa zur Hälfte gespielt. Find es zwar nicht blöd, aber dennoch ziemlich langweilig. Liegt jetzt seit drei Monaten ungespielt rum, werde es in nächster Zeit aber durchspielen.
 
Den Großteil meiner Spiele habe ich durchgezockt (die meisten auch mehrfach). Wenn ich ein Spiel anfange, dann beende ich es auch. Habe also keine Spiele, wo ich mittendrin aufgehört habe. Bei richtig dicken Schinken, wie z.B. einem Final Fantasy, kann es aber vorkommen, das ich Pausen einlege (an Final 12 habe ich z.B. fast ein Jahr gehangen :B ). Ich habe hier auch noch ein paar verschweißte Games rumliegen... Wenn ich mir ein Spiel zum Release kaufe, fange ich damit aber schnellstmöglich an und lasse es nicht liegen. Sowas betrifft eigentlich nur Spiele, die ich mir mal günstig gekauft habe und die ich dann sozusagen auf Lager habe ^^

Wenn ich nicht immer versuchen würde meine Spiele voll auszureizen, dann würde mir der Zockstoff wohl schnell ausgehen. Aber da ich mir immer viel Zeit lasse, wird das wohl nicht passieren :)
 
Dark Sector: Habs mir damals aus uk mitbestellt weils unverschämt günstig war. Interessiert hat es mich nie richtig. Gespielt hab ich es auch noch nie, ist noch in Folie eingeschweißt. Habe nicht vor es jemals zu spielen.
Komm, gib dir nen ruck. Wenn man nicht zuuu viel erwartet, bekommt mein echt tolles Spiel (ja und der Preis war super, hab glaub ich auch nur ca. 4 Pfund bezahlt :B )
 
Zurück