Resident Evil 4 Zensur

Smie

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich hatte vor mir das Spiel Resident Evil 4 zu holen. Ist zwar nicht das neueste aber ich wollte diesen Teil auch noch durchspielen damit ich alle einmal durch habe.

Nun habe ich gelesen dass es das Spiel in Deutschland zensiert gibt und ich wollte fragen was ihr davon haltet. Ist die Zensierte Version generell schlechter oder macht es da keinen unterschied.
Was würdet ihr mir empfehlen? Zensiert oder eher Unzensiert und warum?
Danke für eure Tipps.

MfG
Smie
 
In der deutsche Version von Resident Evil 4 sind die 2 MiniGame's
Assignment Ada und the Mercenaries sind nicht vorhanden.
 
Smie am 06.12.2009 15:49 schrieb:

hiho, wir Relda schon richtig gesagt hat, sind in der deutschen USK Fassung die 2 Minigames Assignment Ada und Mercenaries nicht vorhanden, das Spiel selbst ist ungeschnitten.

Dazu muss man aber sagen, das es (meines Wissens nach) auch eine Indizierte, ungeschnittene Version gibt, bei der du halt beim Gameshändler nachfragen musst, bevor du sie zu gesicht bekommst. (Wenn diese denn nach X Jahren noch vorhanden ist... bei Online-Händlern erübrigt sich das ja dann.)
 
Ok danke für die Antwort.
Falls ihr die Wahl hättet zwischen einem Spiel wo Blut spritzt und Körperteile rumfliegen oder einer Zensierten Fassung ohne diese Elemente, welche würdet ihr euch dann holen?
MfG
 
Smie am 10.12.2009 17:58 schrieb:
Ok danke für die Antwort.
Falls ihr die Wahl hättet zwischen einem Spiel wo Blut spritzt und Körperteile rumfliegen oder einer Zensierten Fassung ohne diese Elemente, welche würdet ihr euch dann holen?
MfG
Das Blut muss nur so spritzen. ;)
 
Kommt drauf an wenn es zur Atmo. gehört ehe auf jedenfall.
Wenn es aber für dich zu verkraften ist kannst du auch zur Uncut greifen was aber meiner Ansicht eine Schande eines echten Gore-Fans wäre. :S

Ich finds ehe immer Lustig warum "Blut" geschnitten wird,
heißt: Nicht Bluten = weniger Schmerzen?
Dann könnt ich ja gleich erstmal aus dem 2. Stock springen und mir ein paar Knochen brechen lassen und ein paar innere Blutungen zulegen. ;(

Ich finde es sowieso fraglich Spiele ab 18 zu schneiden weil man als volljähriger bevormunden wird wie ein Baby.

Ps. Ich bin selbst nicht so ein Gore-Fan finde aber jeder volljährige darf das freifür sich entscheiden. :)
 
Smie am 10.12.2009 17:58 schrieb:
Ok danke für die Antwort.
Falls ihr die Wahl hättet zwischen einem Spiel wo Blut spritzt und Körperteile rumfliegen oder einer Zensierten Fassung ohne diese Elemente, welche würdet ihr euch dann holen?
MfG

Wenn es ein Spiel gäbe, das sehr Gorehaltig ist, und mich interressiert, würde ich die Uncut Version bevorzugen - Denn auch Gore kann sinnvoll sein, um etwas zu vermitteln, auch wenn es nur Brutalität ist - so ist das Spiel, und so will ich es dann auch spielen.
 
Denk doch mal nach... die deutschen Versionen kosten fast immer 60-70 € sind dann aber geschnitten, kaufst du im Ausland (zb. Ösi, oder UK oder watt weiß ich sonst :B ) dann zahlst du in den meisten fällen bedeutend weniger, so um die 45 €, oft sogar noch billiger!

Also wenn wir nun denken (!!!) das du mehr bezahlst aber weniger bekommst in deutschland, wo kaufen wir dann ein?! Richtig! im Ausland :B
 
Zurück