In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass DICE derzeit an „Battlefield: Bad Company 3“ arbeitet, das 2018 für die Konsolen und den PC erscheinen soll.
Dies möchte zumindest der YouTuber „AlmightyDaq“
in Erfahrung gebracht haben, der seinerzeit bereits „Battlefield 1“ leakte. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer zu Wort und berichteten unter Berufung auf ihre Quellen, dass die Idee zu einem „Battlefield: Bad Company 3“ durchaus vorhanden ist.
Battlefield: Arbeitet DICE an einem Ableger im Zweiten Weltkrieg?
Allerdings heißt es weiter, dass sich „Battlefield: Bad Company 3“ derzeit nicht in Arbeit befinden soll. Stattdessen arbeite DICE an einem neuen „Battlefield“, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und intern oberste Priorität genießt. Trotz allem bleibt „AlmightyDaq“ weitestgehend bei seinen Aussagen und korrigierte diese lediglich minimal.
Demnach soll das neue „Battlefield“, das die Spieler an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachtet, bei DICE in Schweden entstehen. „Battlefield: Bad Company 3“ hingegen werde von von DICE‘ Niederlassung in Los Angeles entwickelt. Während das „Battlefield“ im Zweiten Weltkrieg 2018 erscheint, sei „Bad Company 3“ für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen, so der YouTuber weiter.
DICE und EA wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um „Battlefield“ auch weiterhin nicht äußern.