Seite 23 von 129 ... 1321222324253373123 ...
692Gefällt mir
  1. #441
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.872
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Izzou Beitrag anzeigen
    Spoiler:

    "Master race"
    ich finde den Titel ja schon lächerlich

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.256
    Blog-Einträge
    5
    Hättet ihr Interesse an Retro-Gaming in dieser Art?:

    Geschenkidee: Eine Mischkonsole für Weihnachten? - Ruhr Nachrichten
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  3. #443
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Die Idee ist nicht schlecht, aber leider muss man nach wie vor die Spielmodule irgendwo griffbereit lagern. Ich bevorzuge deshalb die digitale Variante.

    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  4. #444
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.561
    Bei mir muss ja alles Original sein. Keine Emulatoren, keine Mischkonsole. Und noch dazu bräuchte ich sie eben auch nicht, da ich ja alles zuhause stehen habe.
    Im Übrigen bin ich bis heute wirklich kein Freund von Emulatoren. Eher im Gegenteil.

    Aber bei den zwei Sätzen war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob der Typ überhaupt Ahnung von der Sache hat, der Otto.

    Zitat Zitat von Daniel Otto
    Vielleicht ja ein Fingerzeig für Sony und Microsoft, sich einfach zusammen zu tun, damit man in Zukunft zwischen Singstar und Kinect umschalten kann, ohne zwei Konsolen anschließen zu müssen. Oder zwischen Evolve und Forza Motorsport.
    LOX-TT, Foxioldi, Underclass-Hero und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  5. #445
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.320
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Bei mir muss ja alles Original sein. Keine Emulatoren, keine Mischkonsole. Und noch dazu bräuchte ich sie eben auch nicht, da ich ja alles zuhause stehen habe.
    Im Übrigen bin ich bis heute wirklich kein Freund von Emulatoren. Eher im Gegenteil.
    Ich mag das Original generell auch lieber, aber hab mir kürzlich endlich mal nen SNES-Emulator für Android geladen und Super Metroid auf dem Klo zu zocken ist einfach genial
    Steuerung ist seeehr gewöhnungsbedürftig und man ist lange nicht so flexibel wie mit einem richtigen Controller, aber für Early Wavebeam, Early Speed Booster, Early Power Bomb, Early Kraid und einige verfrühte Missile-Packs hat's gereicht #humblebrag

    (Hab das Original seit Mitte der Neunziger zuhause liegen, bevor irgendwer mit der Moralkeule kommt.)

  6. #446
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Oli1000
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    311
    Es gibt anscheinend wieder den Soundtrack von TLoZ: A Link between Worlds im Club Nintendo.

    Edit: Anscheinend irgendwie doch nicht.
    Geändert von Oli1000 (04.03.2015 um 15:37 Uhr) Grund: Hä?

  7. #447
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Maxis is Tot

    *schaut sich nochmal SimCity und Sims 4 an*

    Naaah, zu Spät für Mitleid

  8. #448
    Gesperrt

    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.847
    Blog-Einträge
    8

  9. #449
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Maxis is Tot

    *schaut sich nochmal SimCity und Sims 4 an*

    Naaah, zu Spät für Mitleid
    Maxis war mal echt gut. Wurde leider auch wie vieles andere von EA kaputt gemacht in den letzten Jahren.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  10. #450
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.872
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Maxis war mal echt gut. Wurde leider auch wie vieles andere von EA kaputt gemacht in den letzten Jahren.
    Zufällig grad diese Liste im Netz aufgetaucht
    Zitat Zitat von playm.de

    • Maxis, Entwickler von Die Sims und SimCity, wurde 1997 gekauft und 2015 geschlossen.
    • Mythic, Entwickler von Dark Age of Camelot, wurde 2006 gekauft und 2014 geschlossen.
    • Bullfrog, Entwickler von Syndicate und Dungeon Keeper, wurde 1995 gekauft und 2001 geschlossen.
    • Origin, Entwickler von Ultima und Wing Commander, wurde 1992 gekauft und 2004 geschlossen.
    • Westwood, Entwickler von Command & Conquer, wurde 1998 gekauft und 2003 geschlossen.
    • DreamWorks Interactive, Entwickler von Medal of Honor, wurde 2000 gekauft und 2013 geschlossen.
    • Phenomic, Entwickler von SpellForce und BattleForge, wurde 2006 gekauft und 2013 geschlossen.
    • Black Box Games, Entwickler von Need for Speed und Skate, wurde 2002 gekauft und 2013 geschlossen.
    • Pandemic, Entwickler von The Saboteur, wurde 2008 gekauft und 2009 geschlossen.
    • PlayFish, Entwickler von The Sims Social, wurde 2009 gekauft und 2013 geschlossen.
    • NuFX, Entwickler von NBA Street, wurde 2004 gekauft und 2007 geschlossen.
    das ist irgendwie traurig zu lesen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #451
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.345
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das ist irgendwie traurig zu lesen
    Ist halt der Lauf der Zeit, nur die Großen bzw Starken überleben.



  12. #452
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.869
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Maxis war mal echt gut. Wurde leider auch wie vieles andere von EA kaputt gemacht in den letzten Jahren.
    ea könnte mich nur mit nem fifa street zurück gewinnen, man das war n hammer spiel!

    von lox's liste kenn ich nur maxis, auch nur wegen sims und da konnt man nur den ersten teil von spielen, die anderen fand ich iwie schlecht.

  13. #453
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    ea könnte mich nur mit nem fifa street zurück gewinnen, man das war n hammer spiel!

    von lox's liste kenn ich nur maxis, auch nur wegen sims und da konnt man nur den ersten teil von spielen, die anderen fand ich iwie schlecht.
    wtf

    Sims 2 war auch ein tolles Spiel, genauso die Sim City Teile (bis 2003)
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  14. #454
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.345
    Sim City und Sim City 2000 waren legendär auf dem SNES damals, hab ich hunderte Stunden damit verbracht.



  15. #455
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.872
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    von lox's liste kenn ich nur maxis, auch nur wegen sims und da konnt man nur den ersten teil von spielen, die anderen fand ich iwie schlecht.
    Westwood und Pandemic nicht? Command & Conquer war quasi der Urvater der Echtzeitstrategie-Spiele und Pandemic hat vor dem EA Kauf einen sehr guten Ruf gehabt, vor allem durch die beiden Star Wars: Battlefronts.

    Welche bekannten "alten" Studios hat EA eigentlich noch? Spontan fallen mir 4 ein

    • Bioware (Mass Effect, Dragon Age)
    • Criterion (Burnout, Black)
    • Visceral (Dead Space)
    • Dice (Battlefield)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #456
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.892
    Pandemic kenn ich nur von Mercenaries und davon war der 2. Teil spaßig, aber technisch grausam.
    Hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein Spiel mit so vielen Bugs und Grafikfehlern gesehen...und dann kam Unity...

    Criterion ist auch so gut wie tot, bestehen auch nur noch aus einer handvoll Leuten, so wie ich das mitbekommen habe.

    Mir würde noch Ghost Games einfallen, die aktuell an der Marke Need for Speed arbeiten.
    Wie die ganzen EA Sports-Entwicklerstudios heißen, weiß ich aber nicht.

    Mit Respawn Entertainment haben sie wohl nur ein Kooperationsvertrag.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  17. #457

  18. #458
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.869
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Westwood und Pandemic nicht? Command & Conquer war quasi der Urvater der Echtzeitstrategie-Spiele und Pandemic hat vor dem EA Kauf einen sehr guten Ruf gehabt, vor allem durch die beiden Star Wars: Battlefronts.
    command&conquer kenne ich, hätte jetzt aber nicht gewusst von wem das kommt

  19. #459
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.581
    Ich hab wieder mal meine Regale mit Games und Filmen ein wenig umgeräumt. Dabei sind mir wieder einmal zwei Sachen aufgefallen.

    Erstens: Videospiele haben in 99,9% der Fälle ein schönerer Cover als Filme. Mal ehrlich, wie sehen fast alle Film-Covers aus? Man sieht das Gesicht des/der Hauptdarsteller oder man sieht die den/die Hauptdarsteller dastehen (bei Actionfilmen mit Knarren).
    Und wie schaut's bei Games aus? Da gibt's keine Darsteller, die man in Szene setzen müsste, deshalb gibt's stattdessen geile Artworks. Ausserdem ist der Titel oft nicht einfach ein Text, sondern ein wunderbar designtes Logo. Am liebsten würde ich alle meine Games mit dem Cover nach vorne aufstellen, um der Schönheit zu huldigen. Aber da geht halt schnell der Platz aus.

    Das Zweite ist: Die Alterseinstufungen sind meiner Meinung nach total unsinnig. Die meisten Spiele, die ab 18 sind, könnten leicht ab 16 eingestuft sein. Zumindest solche Sachen wie Resident Evil, wo man gegen Zombies und Monster kämpft (ab RE4 könnte man vielleicht streiten, weil die Gegner wie Menschen ausschauen und Köpfe platzen). Aber mal ehrlich: Wenn jemand nach der Hauptschule Metzger lernt, dann ist er 15. Und zerhackt in diesem Alter Leichenteile (nichts anderes ist Fleisch ja genau genommen ) von allen möglichen Säugetieren. Andererseits dürfte er erst in drei Jahren virtuelle Zombies erschießen. Dann hab ich mir das Cover von Enslaved - Odyssey to the West angeschaut. Das Spiel ist ab 16. Wieso? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kämpft man dort ausschließlich gegen Roboter (die nicht im geringsten menschlich aussehen). Weiß jetzt nur nicht wie es ist, wenn man von einem Geschütz angeschossen wird. Aber selbst wenn dort ein bisschen Blut von Protagonisten tropft, wär das ja auch nicht wirklich jugendgefährdend. Meiner Meinung nach müsste für sowas eine "ab 14-Einstufung" her. Und viele 18er-Spiele gehören meiner Meinung nach als ab 16 eingestuft (Resident Evil Zero oder Revelations ist ja z.B. auch ab 16).

  20. #460
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.561
    Glaube, hier kann man sowas posten. Zeit für eine Rätselstunde:

    Weiß jemand, was eine "Nm-Edition" eines bestimmten Spiels ist oder um welches Spiel es sich handelt? Vermutlich für die PS4...

    Ein Kumpel hat mir davon vorhin per Handy geschrieben und ich kapier es einfach nicht. Angeblich soll es irgendeine Collector's Edition mit Steelbook und sonstigem Kram - wie einem Artbook - sein. Aber ich weiß es nicht.
    Holt ihn euch, Jungs!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •