Seite 111 von 111 ... 1161101109110111
612Gefällt mir
  1. #2201
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.302
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Die Corona-Schließung ist doch vorerst nur bis zum Monatsende!? RE3 kommt ja Anfang April.
    Du sagst es: Vorerst. Die Regierung möchte alle 2 Wochen die aktuelle Situation überprüfen. Würde mich nicht wundern, wenn es aktuell bis Herbst (und bis zu 2 Jahre) anhält. Übrigens gelten die meisten Geschäfte bis zum 19. April geschlossen. Mindestens.

    Die Online-Shops haben trotzdem geöffnet, da man sonst ja überhaupt kein Geld verdienen würde. Ich denke auch, dass digitale Käufe einen rasanten Zuwachs verzeichnen werden.

  2. #2202
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.801
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn es aktuell bis Herbst (und bis zu 2 Jahre) anhält.
    also das ist ja nun wirklich etwas utopisch, lol.

  3. #2203
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    also das ist ja nun wirklich etwas utopisch, lol.
    Bis Juni wäre schon Ok. Danach beginnen die Festivals. Dann ist drinnen sein Mist.
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

  4. #2204
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.444
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Bis Juni wäre schon Ok. Danach beginnen die Festivals. Dann ist drinnen sein Mist.
    Ich bezweifel dass im Sommer irgendwelche Festivals erlaubt werden, das wäre töricht und närrisch in der jetztigen Lage. Selbst im Herbst würde ich noch nicht mit solchen Events rechnen

  5. #2205
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.302
    Blog-Einträge
    3
    Stand jetzt findet die Gamescom auch statt. Glaube ich nicht dran.

  6. #2206
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.444
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Stand jetzt findet die Gamescom auch statt. Glaube ich nicht dran.
    Bin mir sehr sicher das sich auch das noch ändern wird. Die gamescom bei der derzeitigen Lage nicht abzusagen wäre verrückt und veranwotungslos

  7. #2207
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.801
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Bin mir sehr sicher das sich auch das noch ändern wird. Die gamescom bei der derzeitigen Lage nicht abzusagen wäre verrückt und veranwotungslos
    es bleibt halt einfach abzuwarten, kein mensch der welt kann da eine prognose zu treffen

  8. #2208
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.302
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    es bleibt halt einfach abzuwarten, kein mensch der welt kann da eine prognose zu treffen
    Trotzdem interessant mutzumaßen und darüber zu diskutieren, davon lebt schließlich ein Forum. Gebe dir aber auch Recht. Überhaupt krass, wie unerwartet schnell sowas die ganze Welt treffen kann, da ist ja echt niemand von ausgenommen. Jede Woche was neues und niemand war auf so etwas vorbereitet. Das wird die ganze Welt und die Menschheit nachträglich spürbar verändern. Surreal, das alles "live" mitzuerleben.

    Ich find das zusätzlich für die ganze Gaming-Branche spannend. Wie gesagt denke ich, dass diese aufgrund digitaler Verkäufe es relativ unbeschadet überstehen wird. Aber wer weiß. Bezweifle, dass Gamestop nach der Krise noch existieren wird. Zumindest einen erheblichen Schaden werden sie vebüßen müssen wie viele andere Firmen auch...
    Geändert von T-Bow (26.03.2020 um 17:52 Uhr)

  9. #2209
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.350
    Dachte erst, das wäre der Corona-Thread, dabei ist es der Allgemeine Videogame-Thread

    Ich bin da irgendwie optimistischer. Kann mir nicht vorstellen, dass der Einschluss länger als max. vier Wochen dauern kann. Mal ehrlich, selbst ICH, der soziale Kontakte hasst, wäre dann sogar soweit dass ich sage: "Ich will Person X oder Y mal wieder sehen, und jeder mit einem Erlass dagegen kann mich mal". Aber dass das die Menschen nachhaltig verändert wird glaub ich nicht (so viel zu "optimistischer") . Wir reden hier von Menschen. Die lernen grundsätzlich nicht dazu und schon gar nicht würden die jetzt plötzlich anfangen zusammen zu arbeiten. Spätestens wenn's um Geld, Sex und Macht geht, ist alles wieder vergessen.

  10. #2210
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.302
    Blog-Einträge
    3
    Viele Menschen haben nun mal ihren Job aufgrund der aktuellen Krise verloren. Das alleine schon wird die Zukunft verändern. Zusätzlich werden, davon gehe ich zumindest aus, massenweise Restaurants und sonstige Ketten schließen und Involsenz anmelden. Überhaupt wird die ganze Wirtschaft einen Umbruch erleben müssen.

    CD Projekt Red mal wieder Ehrenmänner. Noch nie etwas negatives von denen gehört: https://sea.ign.com/cd-projekt-red-p...of-coronavirus

    Nintendo auch am Start: https://www.bbc.co.uk/newsround/52041538

    Sex ist in dieser Hinsicht übrigens ebenfalls ein interessantes Thema. Viele Medien gehen von einem Babyboom aus, sobald sich die Lage normalisiert hat.
    Geändert von T-Bow (26.03.2020 um 22:12 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #2211
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.106
    Unerwartet kommt das Ganze nicht. Wissenschaftler haben schon 2014 vor einer Ausbreitung gewarnt. Man hätte schon damals an Medikamenten arbeiten können, es passierte aber nichts.

    Ich gehe davon aus dass die Gamescon nicht stattfindet. Selbst wenn sich die Lage in den nächsten Wochen entspannt, werden wir erstmal noch bestimmte Regeln weiter einhalten müssen. Von Null auf Gleich wird nicht alles sofort wie früher sein, sonst riskieren wir eine erneute Ausbreitung. Erst mit Medikamenten und Impfstoff wird sich alles komplett entspannen.
    Geändert von paul23 (27.03.2020 um 10:15 Uhr)

  12. #2212
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.978
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Sex ist in dieser Hinsicht übrigens ebenfalls ein interessantes Thema. Viele Medien gehen von einem Babyboom aus, sobald sich die Lage normalisiert hat.
    Und vielen Scheidungen. Im Endeffekt merken gerade viele Paare wie sie sich auf den Sack gehen oder wie sehr sie sich wirklich lieben. ^^
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.



  13. #2213
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen

    Sex ist in dieser Hinsicht übrigens ebenfalls ein interessantes Thema. Viele Medien gehen von einem Babyboom aus, sobald sich die Lage normalisiert hat.
    Aber andererseits können Singles nicht ausgehen und Leute kennen lernen. Mal ganz abgesehen von den Helden, die 'nen One-Night-Stand haben würden, der mit 'nem Baby endet. Vielleicht gleicht sich das alles wieder aus

  14. #2214
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.444
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Aber andererseits können Singles nicht ausgehen und Leute kennen lernen. Mal ganz abgesehen von den Helden, die 'nen One-Night-Stand haben würden, der mit 'nem Baby endet. Vielleicht gleicht sich das alles wieder aus
    Und dass die Franzosen nicht Klopapier sondern Kondome hamstern, so wirds nix mit Babyboom

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •