|VGZ| Game of the Year Award 2008 (Es kann nur eines geben!!)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Große Spiele zogen über's Land, viele Stunden verbrachten Zockern aller Altersklassen in der virtuellen Welt und auch Geschichte wurde das ein oder andere mal geschrieben. Ohne Zweifel, das Jahr 2008 hat einige große Titel hervorgebracht, bei denen es fast unmöglich ist, einen einzigen als die Nummer 1 herauszuheben; aber eben nur fast... :P. Hier soll das Rätselraten ein Ende finden und das beste Videospiel 2008 ermittelt werden. Nominiert habe ich nur die wirkliche Burner, womit sich das Ganze auch dementsprechend vereinfacht (Remakes schon veröffentlichter Spiele wurden nicht berücksichtigt). Viel Spaß!

Abstimmregeln

1. Jeder User darf max. 2 Heimkonsolenspiele und 1 Handheldspiel hinschreiben (es genügt auch nur die Nummer), die seiner Meinung nach die besten/das Beste war/en (ohne Reihenfolge).

2. Fanboyspam wird gelöscht und betroffene Personen verwarnt

3. Diskussionen sind erlaubt

4. Nach Ende der Votingzeit (31.12.2008 um 23.59) werde ich die Punkte auszählen und das Ergebnis bekanntgeben (Beste Heimkonsolenspiel + bestes Handheldspiel)

Danke an alle Abstimmer!
 
And the Winner is.....http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/87.gif

http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/01.gif
Super Smash Bros. Brawl (Release 27. Juni) *Wii*
16 Stimmen

Zugegeben, es gab nicht viele Wii Spiele in diesem Jahr, die sich qualitativ mit den Tophits der Konkurrenz messen konnten, aber Brawl gehört definitiv dazu. Obwohl das Spielprinzip einfacher nicht sein könnte (schmeiße deinen Gegner aus dem Ring) wird dank massig Spielvarianten, vorbildlichem Soundtrack, unglauchlich vielen freischaltbaren Dingen und einer überraschend guten Figuren-Balance eine Langzeitmotivation geboten, die ihresgleichen sucht. Die Videospielallstars kämpften sich hoch zu eurem Spiel des Jahres 2008, Gratulation an Super Smash Bros. Brawl!
http://nailive.files.wordpress.com/2008/07/smash-bros-brawl-characters.jpg http://www.gameguru.in/images/super-smash-bros-brawl-3.jpg
http://www.megatonnews.com/wp-content/uploads/2007/09/snake_070921c-l.jpg http://www.coderetard.com/wp-content/uploads/2008/03/super-smash-bros-brawl.jpg
Super Smash Bros. Brawl



_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_



http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/02.gif
Little Big Planet (Release 07. November) *PS3*
14 Stimmen

Epics Shooter rangiert als bestes XBox 360 Spiel auf dem 3. Platz, während der beliebteste Sony Exclusivtitel auf den 2. Rang kommt, und der ist mehr als verdient. Little Big Planet ist ein grandioses Jump'n Run, in dem der Kreativität des Spielers kaum Grenzen gesetzt sind. Witzige Figuren (Sackboys ftw.), eine prima Soundkulisse und einige wirklich sehr spaßige Rätsel runden das Gesamtkunstwerk ab. Must Have für jeden PS3 Besitzer, Little Big Planet wird hier 2.
2680981525_d9f647a0aa.jpg

Little Big Planet







http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/03.gif
GoW 2 (Release 07. November) *360*
12 Stimmen

Was soll man zu Epic Games Ego-Shooter auch weiter sagen, außer dass er wohl eines der bombastischsten Action-Spektakel aller Zeiten ist. Bereits der Vorgänger konnte fast 5 Millionen begeisterte Shooter Fans in seinen Bann ziehen und nun heiße es weiteres Mal: sich eine Waffe schnappen und gegen die furchtbar grausamen Außerirdischen, die als Locust Horde bekannt sind, antreten. Knallhart, aber packend bis zum Schluss: GoW 2 auf dem 1. Treppchenplatz!
http://www.file-extensions.org/imgs/company-logo/250/epic-games-inc.jpg
GoW 2






http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/04.gif
Gran Theft Auto IV (Release 29. April) *360, PS3*
10 Stimmen

Okidoki, Rockstar Games ließ es im April diesen Jahres ja ordentlich krachen, denn mit GTA IV fuhren sie weltweit Traumbewertungen ein. Vor allem der riesige Umfang, verbunden auch mit der dichten und glaubwürdigen offenen Spielwelt, die coolen Dialoge, die beeindruckenden Animationen und der einzigartige Antiheld Niko Bellic machen das Action-Meisterwerk zu einem absoluten Pflichtkauf.
Obwohl es auf anderen Internetseiten und Videospielmagazinen sicherlich fast überall zum "Game of the Year" gekürt wird, muss man sich hier mit dem 4. Rang zufrieden geben!
http://www.siguientefase.com/wp-content/uploads/2008/04/gta_iv_logo_gta3font.jpg
GTA IV
 
http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/05.gif
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Release 12. Juni) *PS3*
9 Stimmen

Alles hat ein Ende, selbst die größten Videospielfiguren aller Zeiten müssen irgendwann "lebe wohl" sagen. Metal Gear Solid 4 bietet ein Finale, wie man es nur selten zuvor erlebt hat, mit phänomenalen Soundtrack, packenden Bosskämpfen und einer erstklassigen Dramaturgie. Ein in die Jahre gekommener Solid Snake gibt sich ein letztes mal die Ehre im Stealth-Action Highlight schlechthin; Guns of the Patriots von euch auf den 5. Platz gewählt!
http://www.thedelispick.com/img/mgs4logo.jpg
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/06.gif
Dead Space (Release 6. November) *360, PS3*
6 Stimmen

Kennt jemand den Film Event Horizon?, egal... Dead Space macht fast alles richtig, was ein Horrorspiel richtig machen muss. Eine spannende Inszenierung, gelungene Soundkulisse, ein ordentlicher Umfang und coole Waffen sorgten dafür, dass EA im November einen wahren Superhit landete und auch die USK überraschend großzügig war. Ob Resident Evil 5 da mithalten kann? Dead Space auf dem 6. Rang der "Game of the Year-Awards".
http://supanova.com.au/assets/images/Product-Images/DS_TT_logo 21_blk copy.jpg
Dead Space






http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/07.gif
Fable 2 (Release 24. Oktober) *360*
5 Stimmen

Und so beginnt die Geschichte.... die Geschichte von Fable, einem Märchen, indem jeder Spieler selbst bestimmt, ob er lieber gut oder böse ist. Über 4 Jahre mussten Fans auf den Nachfolger des schon damals auf der XBox überzeugenden Rollenspiels warten und in diesem Jahr war es dann endlich soweit. Belebte Städte, ein hoher Wiederspielgrad, eine hervorragende deutsche Sprachausgabe und tolle Veränderungen der Hauptfigur sorgen für stundenlangen Spielspaß. Der 7. Platz für Fable 2!
http://www.game.se/acatalog/fragment_logo_fable2.jpg
Fable 2





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/08.gif
Fallout 3 (Release 31. Oktober) *360, PS3*
4 Stimmen

Im Jahr 2277 ist die Erde nicht wiederzuerkennen, nichts als Trümmer und Zerstörung beherrschen die Spielwelt, der aber trotzdem so gut wie gar keine Grenzen gesetzt wurden. Umfang, Gameplay und auch größtenteils die Grafik befinden sich auf ganz hohem Niveau. Die Oblivion-Macher schufen ein Rollenspielmeisterwerk, das auch andere Genrefans glücklich macht. 4 Stimmen bringen Fallout 3 auf den 8. Platz!
http://www.music4games.net/Uploads/Images/fallout3_logo.jpg
Fallout 3





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/09.gif
Burnout Paradise (Release 24. Jänner) *360, PS3*
2 Stimmen

Ebenfalls auf dem 9. Platz findet sich Burnout Paradise wieder. Auch wenn viele Fans der offenen Spielwelt anfangs kritisch gegenüberstanden, müssen doch die meisten schlussendlich doch zugeben, dass Criterion ein wahres Highlight unter den Rennspielen geschaffen hat und die Konkurrenz von Need for Speed weit an der Qualität dieses Toptitels vorbeidriftet. Das Rennen beginnt auf dem 9. Rang für Bunout Paradise.
http://www.operationburnout.com/b5/logo/newlogo_th.jpg
Burnout Paradise





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/09.gif
Rock Band (Release 21. Mai) *360, PS3, Wii*
2 Stimmen

Platz 9??, ganz genau. 2 Titel teilen sich nämlich diese Position. Eines davon, ist das im Mai erstmals erschienene Musikspiel Rock Band. Wer sich vom recht hohen Preis nicht abschrecken lässt, der bekommt ein einzigartiges Packet spendiert, mit dem man monatelang sehr viel Spaß haben kann, denn auch für downloadbare neue Songs ist bestens gesorgt. Platz 9 für Rock Band.
http://bombmatt.files.wordpress.com/2008/08/rb_logo.jpg
Rock Band
 
Handheld Bereich

Zugegeben, wir wurden heuer nicht gerade mit guten Spielen für die tragbaren Konsolen DS und PSP überflutet, aber der ein oder andere grandiose Titel war schon dabei und vor allem 2 Spiele waren eurer Meinung nach das Maß aller Dinge. Doch bevor ich zu den höheren Platzierungen komme, erstmal die Plätze 6 und 5!


http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/06.gif
Castlevania-Order of Ecclesia (Release 27. November) *Nintendo DS*
Keine Stimme

Die Begeisterung für den dritten DS Teil von Konamis grandioser Vampirjagd ist hier in der Community wohl nicht so hoch angesetzt, leider. Mir persönlich hat Order of Ecclesia wirklich sehr gefallen und wer die Gelegenheit hat, soll sich dieses Highlight nicht entgehn lassen. Jedenfalls vertrete ich auch jetzt noch die Meinung, dass es verdient in diese engere Auswahl gekommen ist. Kurze Eindrücke kann sich jeder im unten verlinkten Video machen! Platz 6 für Graf Dracula und das teils bockschwere Castlevania-Order of Ecclesia.
http://nintendods.gaming-universe.de/screens/news_2008-05-16_castlevania-order-of-ecclesia_logo.jpg
Castlevania-Order of Ecclesia





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/05.gif
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (Release 27. Juni) *Nintendo DS*
1 Stimme

Mitte des Jahres mischte dieser grandiose Vertreter des Genres "Runden-Strategie" das bis dato eher maue DS Angebot mächtig auf. Kenner des Game Boy Advance Vorgängers griffen natürlich sofort zu, alle anderen ließen sich vom gewaltigen Missionsangebot, der üppigen Jobvielfalt und den tollen Charakteren hinreißen. Da stört eine eher mäßige Story auch nicht so sehr. Platz 5 für ein motivierendes Final Fantasy Tactics A2!
http://nintenblog.free.fr/images/2007/ds/logo_final_fantasy_tactics_advance_2.jpg
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift



_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_



So, die Werbepause hat doch ein wenig länger gedauert, aber irgendwie muss dieser Thread doch auch finanziert werden. Nichtsdestotrotz steigen wir die Leiter weiter hoch und kommen gleich schon zum 3. Platz, den sich 2 Spiele teilen:



http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/03.gif
The World Ends with You (Release 15. April) *Nintendo DS*
4 Stimmen

Gibt es heutzutage noch Spiele, die ein Genre revolutionieren können? Selten, aber doch!
Mit einer völlig neuen Mixtur und einem einzigartigen Soundtrack machten die Spezialisten bei Square Enix Rollenspiel Fans glücklich. Jedoch waren das leider nicht allzuviele, da die Verkaufszahlen deutlich hinter dem Wert dieses Meisterwerks blieben. The World Ends With You auf dem dritten Platz der Handheld-Sektion!
http://www.rpgfan.com/pics/the-world-ends-with-you/logo.jpg
The World Ends With You





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/03.gif
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Release 07. November) *Nintendo DS*
4 Stimmen

Kann ein Spiel, das nur aus Rätseln besteht, die irgendwie mit einer Story verknüpft sind, wirklich zu den besten Titeln des Jahres zählen?
Die Antwort auf diese Frage ist ein dickes JA. Über 130 Denkaufgaben und die fantastische Präsentation sprechen eine klare Sprache! Professor Layton auf dem mehr als verdienten 3. Platz.
http://www.tothegame.com/res/game/7385/logo.jpg
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf



_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_



re

So, jetzt wird hier ernst, denn die Entscheidung im Handheldbereich naht. Beide Spiele waren die Tophits auf der PSP in diesem Jahr, auch wenn sie vom Genre her völlig verschieden sind. Doch wer steht den ganz oben? Was hat den Zockern hier wohl besser gefallen? Sich mit Kratos durch den Olymp zu metzeln oder die Vorgeschichte der Rollenspiel-Legende Final Fantasy VII zu erleben?
Game of the Year-Handheld:


http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/02.gif
God of War - Chains of Olympus (Release 26. März) *PSP*
7 Stimmen

Für die einen ist es der Kaufgrund für die PSP, andere können einfach nicht genug kriegen von Antiheld Kratos und seinen Chaosklingen. Jedenfalls ist Chains of Olympus ein wahrer Superhit, der technisch keine Grenzen kennt und dessen Kampfsystem immernoch pausenlos fesseln kann. Platz 2 für God of War!
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/03/gowcoo_logo.jpg
God of War - Chains of Olympus





http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/01.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/12.gif
http://smiliestation.de/smileys/Party/91.gifAND THE WINNER IShttp://smiliestation.de/smileys/Party/91.gif


Crisis Core - Final Fantasy VII (Release 20. Juni) *PSP*
9 Stimmen

Mit diesem epischen Superhit rettete Square Enix hungrige Zocker vor dem Sommerloch und schloss mit Crisis Core endlich den Kreis zu Final Fantasy VII. Ein taktisch anspruchsvolles Kampfsystem, eindrucksvolle Filmszenen, stimmiger Soundtrack und ein sehr stilvolles Design machen das Rollenspiel hier zum besten tragbaren Spiel des Jahres, Gratulation.
http://musicmedia.ign.com/music/ima...l-soundtrack-import-20080514034426602-000.jpg http://pspmedia.ign.com/psp/image/a...-final-fantasy-vii-20080229104354347_640w.jpg
http://pspmedia.ign.com/psp/image/a...-final-fantasy-vii-20080229104355300_640w.jpg http://www.tipstricks.com/temp-features/FFW_MAY13_1.jpg
Crisis Core - Final Fantasy VII
 
Ich vermisse Far Cry 2 :confused:

aber naja, von den ausgewählten

Konsolen:
[x] Little Big Planet
[x] Metal Gear Solid 4

Handhelds:
[x] Enthaltung (hab keines der Spiele gespielt)
 
SSBB

Ist zwar sowieso das einzige Spiel aus der Liste, das ich selbst gespielt hab, aber ich würd mich in dem Fall fast trauen, zu behaupten, dass ich es auch auf Platz 1 gewählt hätte, wenn ich die anderen Spiele genauer kennen würde.
 
LOX-TT am 13.12.2008 00:45 schrieb:
Ich vermisse Far Cry 2 :confused:
das game suckt nach 3h endlos, ultralangweilig und der Multiplayer is auch fürn ***** :>

nun denn:
Konsole:
[x] SSBB (WAS SONST? :>)
[x] Little Big Planet
hab zwar FAST alle games aus der liste, aber nur die beiden ÜBERHAUPT gespielt :B

Handheld:
ich hab nichma einen. :>
aber ich hab mir ma die PSP von nem kollegen ausgeliehen und God of War gezockt, von daher:
[x] God of War: Chains of Olympus

ahja, GTA IV wurde aus protest nicht gewählt! was die sich da bei der PC-umsetzung geleistet haben ist einfach unverzeihbar... :B
 
1. MGS4: Guns of the Patriots
2. Super Smash Brothers: Brawl

Handheld: (was wohl =) ?) Crisis Core: Final Fantasy VII

hmjoa, aus den Wählbaren waren das meine Favo´s :top:
 
Heimkonsolen:

- Little Big Planet (PS3)
- Gears of War 2 (X360)

Handhelds:

- Crisis Core FF7 (PSP)
 
Heimkonsolen:

[X] Grand Theft Auto IV (PS3)
[X] LittleBigPlanet (PS3)

Handhelds:

[X] Enthaltung (Hab seit diesem Jahr keine Handhelds mehr)
 
Cool das das hier auf einmal so gut klappt, und bei mir sind die leute zu faul ;)

Allerdings muss ich mich beschweren. Es fehlt eindeutig Motor Storm Pacific Rift. Alleine dadurch ist diese Abstimmung für mich unglaubwürdig :P


Das wäre für die Konsole

[X]enthaltung,

da es unsinnig ist ein Spiel zu wählen was für mich meilenweit von dem, meiner Meinung nach, besten Spiel des Jahres entfernt ist.


Das wäre für den Handheld

[X]Final Fantasy: Crisis Core

PS: Den Spruch fand ich besonders geil
*Es wurden nur solche Spiele ausgewählt die laut Wertungen den Titel "Spiel des Jahres verdienen und in einer fairen Abstimmung auch Chancen haben!" :-D
 
Zurück