Die beste Spiele-Musik - (Videos bitte in Spoiler)

M

Masterron

Gast
Hallo
Bin wegen dem Cynamite-Special auf die Idee gekommen, mal nen Thread zu eröffnen wo jeder seine Videospiel-Musik Favoriten posten kann.

Also ich fang mal an:

International Karate (C64)
Dazu gibt es auch einen Remix der mir sehr gefällt (ab 04:00).

Pokémon Rot/Blau/Gelb(/Grün) - Champion Theme (GameBoy)
Hier findet ihr die neuere Versin von dem GameBoy Advance Remake der leider nicht so gut ist: Klick!

Final Fantasy 6 - The Decisive Battle (SNES)
In dem GameBoy Advance Remake gibt es auch eine neuere Version dieses Themes, sie klingen jedoch nicht sehr unterschiedlich :P

Final Fantasy 3 - Dark Cloud's Theme (NES)
Die Version des Nintendo DS Remakes ist übrigends auch sehr gut! ;)

Final Fantasy 5 - Gilgamesh's Theme (SNES, hier GameBoy Advance)
Hab leider die originale Version nicht gefunden, daher müsst ihr mit der Version des Remakes zufrieden sein.

Pokemon Diamond and Pearl - Spear Pillar Battle Theme (Nintendo DS)
Die Remix-Version von Super Smash Bros. Brawl ist auch ganz gut (aber nicht komplett - manche Samples sind scheisse!).

Pokémon Gold/Silver/Crystal - Legendary Kitties Battle
Was viele nicht wissen: Ursprünglich wollte GameFreak die drei Legis auch in Rubin und Saphir reinnehmen - So ist es möglich durchs hacken des Spiels eine offizielle Remake-Version des Themes zu erhalten: Klick!

Und die hier gehören auch einfach dazu:
Kid Icarus (NES)
Final Fantasy 1 (NES)
Dracula's Curse (NES)
Final Fantasy 6 Battle Theme (SNES)
Inofizielle 8-Bit Musik zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time (finde ich sehr :X :X :X :X :X :X :X :X ) (Nintendo 64 8-Bit-Version)
Und das hier (sind ofizielle Remake-Lieder von Fianl Fantasy 1 - In der Liste rechts sind mehrere davon die sehr empfehlenswert sind!)


Das sind jetzt mal so alle die mir spontan einfallen und JA!, Ich liebe Retro Musik und Retro Games!!! (Und mag Pokémon/Final Fantasy Soundtracks)
 
AW: Die beste Spiele-Musik

Sorry, aber es gibt schon mehrerer solcher Treads.

Topic: Alles von Metroid finde ich unglaublich genial :X
 
AW: Die beste Spiele-Musik

besonders genial finde ich die kampfmusik in FF7 :X
oder die musik in der szene in der aeris stirbt.. voll traurig...
Okami hatte auch sehr schöne musik :top:
in diamant und perl fand ich auch die musik beim kampf gegen cynthia cool
und zu guter letzt noch sonic adventure 2 battle. das hat gerockt :-D

hab mit sicherheit ziemlich viel vergessen. bei den meisten epischen rollenspielen ist die musik sehr schön. mehr is mir spontan nicht eingefallen
 
AW: Die beste Spiele-Musik

ich hab morrowind vergessen.... :S schande über mich
allein die titelmelodie :X bekomm ich immer gänsehaut
 
AW: Die beste Spiele-Musik

1. Bust a groove
2. Burnout 3
3. Kingdom Hearts 2
4. Wip3out
5. Rollcage
 
AW: Die beste Spiele-Musik

Dune II :X :X :X

Hab eben eine ganz neue Erfahrung gemacht:
Auf der offiziellen Westwood-Page kann man ja imernoch die offizielle Demo zu Dune II gedownloadet werden (das Spiel ist ja schon total alt. 16 Jahre um genau zu sein).
Und anscheinend hatten die damals (1992) keine Lautsprecher gehabt. Als ich die Demo installiert habe (war ebenfalls eine neue Erfahrung) und das Spiel gestartet hab (ist auch anders als heutzutage^^) kam aufeinmal der Sound nicht aus den Lautsprechern, sondern aus dem PC. Boah, geil! SO hört sich 8-Bit Sound-Power an! Anscheinend ist das Spiel so alt, das zu der Zeit keine Lautsprecher verwendet worden. Aber echt geil hört sich das an wenn der Sound komplett aud dem riesigen Kasten kommt, und nicht aus den Lautsprechern. Das hört sich komplett anders an. Komisch irgendwie. Nachteil: Man kann die Läutstärke nicht verstellen.
Aber EGAL!
Saugt euch umbedingt die Demo zu Dune II, installiert es, drückt beim Start 9 und dann 1 oder 2 und Hört euch den übergeilen Sound an (vorteil: Klappt auch ohne Lautsprecher bzw, wenn die Lautsprecher aus sind).
SO MUSS 8-BIT KLINGEN!!
 
AW: Die beste Spiele-Musik

1. Sonic Adventure 2 Battle, das rockt einfach
2. Zelda OoT, daraus so ziemlich alles
3. Metroid Prime Soundtrack, irgendwie voll stimmig xD
 
AW: Die beste Spiele-Musik

Gibt schon diese 2 Threads dafür:

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=114&tid=6690909&x=19
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=114&tid=6639879&x=38


@: Ich finde die Musik in den alten DK Spielen wirklich klasse. Außerdem Zelda und Mario Galaxy :)
 
AW: Die beste Spiele-Musik

Weiß jemand, wo's einen guten Remix von Frog's Theme (Chrono Trigger) gibt?
Die meisten, die ich bei OCRemix und Newgrounds gefunden hab, klingen irgendwie zu lasch. :|
 
AW: Die beste Spiele-Musik

Mal sehn...

Aeris´ Theme (Das, was bei ihrer Todesszene läuft)
One-Winged Angel
Decivise Battle (Boss Theme aus FFVI)
Dancing Mad Final Part (Final Boss Theme aus FFVI)
Zanarkand
So gut wie alle Lieder aus den Touhou-Spielen (zumindest von 4 bis 11) sowie diverse Remixes von Doujinbands (Übersetzung: von Fans für Fans gemacht)
Super Aleste (SNES-Shooter, der auch spielerisch sehr empfehlenswert ist)
Duck Tales auf dem NES (simpel aber effektiv (vor allem The Moon))
Castlevania (damit mein ich alle Titel)
Fable hatte auch nen guten Soundtrack...
Passion/Sanctuary (Titellied aus Kingdom Hearts 2)
The World Ends with You
Shin Megami Tensei: Persona 3
Super Smash Bros. Meele/Brawl

PS: Und ja, ich bin ziemlich verrückt :-D
 
AW: Die beste Spiele-Musik

- Fable
- Eternal Sonata
- Lost Odyssey

Die fallen mir jetzt spontan ein. Generell würde ich sagen, dass RPGs oft die besseren Soundtracks haben.
 
AW: Die beste Spiele-Musik

http://de.youtube.com/watch?v=Yn71hIsm0U8 - One Winged Angel (orchestral)

DER Song, der mir damals gänsehaut bescherte. Aber der muss erst ingame gehört werden, damit er ein feuerwerk im kopf auslöst :finger: ..ach, das warn zeiten.

ansonsten mag ich die Lost Odyssey sounds,
sowie die ganzen Final Fantasy Sounds.
 
Zurück