1598Gefällt mir
  1. #10421
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.536
    Blog-Einträge
    3
    Among Us (Switch) einfach nur ein tolles Spiel, vor allem wenn man eine super Gruppe hat.

    Ansonsten noch Animal Crossing: New Horizons (Switch). Der erste aus unserer Gruppe hat die 1000 Stundenmarke geknackt.

    An "richtigen" Spielen außer Deadly Premonition (Switch) habe ich derzeit irgendwie kein Interesse mehr. Spiele auch fast ausschließlich Switch und hin und wieder mal Nintendo DS. Keine Ahnung wieso es so ist.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #10422
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.150
    the Division 2 , nebenbei wieder Battlefield 1. (Find ich persönlich besser als V)

  3. #10423
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    358
    GTA 5 und Star Wars Jedi Fallen Order

  4. #10424
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.711
    Resident Evil Remake
    Nicole Tompkins, die Schauspielerin, die Jill Valentine im RE3 Remake spricht und Motion Capturing gemacht hat, hat eben das Remake und anschließend das RE2 Remake durchspielt (jeweils mit anderen Leuten aus dem Cast der Remakes) und auch auf Youtube hochgeladen. Im Anschluss hat sie auch das RE1 Remake angefangen (eine Episode wieder mit jemanden aus den ursprünglichen Cast: Der Sprecherin von Jill). Da habe ich auch wieder Bock auf das Remake bekommen. Wen's interessiert, der Channel heißt so wie sie selbst https://www.youtube.com/channel/UClL...GJsjhusx5uNSng

    Ist ewig her, dass ich es (ernsthaft) gespielt habe, fühle mich aber immer noch heimisch. Immerhin kannte ich das Spiel in und auswendig. Trotz seiner 18 Jahre immer noch grafisch ansehnlich; war schon nicht dumm, was sie damals gemacht haben (wobei ich natürlich die Steam-Version spiele und nicht extra den Cube ausgrabe). Möchte eigentlich gleich wieder weiterspielen und das restliche Herrenhaus erkunden

  5. #10425
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.850
    GTA IV: The Ballad of Gay Tony (PC)

    Das nennt man wohl den Prototypen zu GTA V. Völlig anders als die Hauptstory. Abgedrehte Charaktere, geile Waffen, Panzer und Kampfhubschrauber...das ist das GTA, das man kennt und liebt. Als Spielwiese gefällt mir die Karte von Los Santos besser, aber Liberty City ist mit Abstand die beeindruckendste Stadt, die Rockstar bisher erschaffen hat. Das Komplettpaket von GTA IV bietet so viel Wiederspielwert. Jeder DLC hat für sich spezifische Aufgaben wie Gang Wars, Motorradrennen, Boxkämpfe, Fallschirmsprung Events und die Möglichkeit in Gay Tony alle Missionen zu wiederholen. Obwohl mir The Lost and Damned nicht so gefallen hat würde ich es ohne nachzudenken dem neusten Online Heist aus GTA V vorziehen. Das sind die Inhalte, die ich von Rockstar sehen möchte, womit ich in der Zukunft aber nicht mehr rechne. In meinem Ansehen hat das Spiel einen gewaltigen Sprung gemacht.
    Desardh und T-Bow haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #10426
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    Fall Guys mal wieder im Koop zu zweit

    Spoiler:

  7. #10427
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.850
    Grand Theft Auto: San Andreas (PC)

    Das große GTA Run geht weiter. Jetzt widme ich mich dem letzten Platz meines Rankings der 3D Ära. Musste mir auf dem PC erstmal einige Mods runterladen, da der offizielle Port scheiße ist. Erst so kann ich z.B. vernünftig mit dem Controller spielen und die originale Steuerung nutzen sowie die Auflösung an den Laptop anpassen. Der Einstieg in das Spiel gefällt mir auch schon wieder sehr gut. Die Atmosphäre passt, die Charaktere bekommen einen vernünftigen Einstieg und im Gegensatz zu Teil 4 sind die Radiosender gut.

  8. #10428
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Fall Guys mal wieder im Koop zu zweit
    again

    Spoiler:

  9. #10429
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.367
    Ori and the blind forest

    Das Spiel des Bruders meines Ex-Arbeitskollegen ist so genial. Ich bin gerade im Ginsobaum. Bisher macht das Spiel echt Laune. Es hat zwar stellenweise Trial&Error Passagen, aber dank dieser blauen Energiesphären kann man fast jederzeit speichern.

    Die Grafik ist ein Traum und der Sound ist wunderschön. Auch die Steuerung ist sehr gelungen. Nicht einmal ein 2D Metroid lässt sich so geschmeidig spielen.

    Bisher ist das Spiel einfach nur fantastisch.

  10. #10430
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3.287
    Blog-Einträge
    2
    Ninja Gaiden Black

    Eigentlich cool als ich das Spiel mir gekauft habe (ja, die Diskussion um die Sigma Downgrades war mit ausschlaggebend, wobei ein gespräch aufn discord schon mein Interesse vorher geweckt hat) dachte ich es sei ein weiterer dieser God of War oder Devil May Cry clone welche es überall gibt, junge lag ich falsch! Was wir hier haben ist ein sehr schnelles spiel, in welchem das movement für die reine Bewegung sehr Ausschlag gebend ist, sodass man wallruns hat und auf Gegner springen kann, quasi wie ein typischer Mainstream Ninja eben, und auch ziemlich in line mit den alten NES Ninja Gaidens.
    Außerdem was ich sehr mag: Die Level sind offen und auf Erkunding augelegt, man läuft nicht einfach nen gang von a nach B runter, sondern hat schon großes level, wo man mehrere Räume hat in denen man rein gehen kann und items findet oder man auch mal den richtigen weg suchen muss, ein bisschen wie im Oldschool Doom wenn ich es mit etwas vergleichen muss.
    Und ja: das Spiel ist soweit schwer, aber alles andere als unmöglich, eigentlich recht fair wie das gestaltet ist, man findet checkpoint Statuen im gesamten level wo man seinen fortschitt speichert und jederzeit zurück kehren kann, dabei stehen ein paar pro level verteilt, sodass selbst wenn man stibt man nciht alles von vorne machen muss, oder man ne chance hat wenn man bestimmte sachen gecleart hat diesen Erfolg nochmal abzuspeichern, auch vor Bossen sind die gut aufgestellt, sodass man nicht immer jedes mal sich durch 100 normale Gegner durchboxen muss um überhaupt zu dem zu gelangen. Da kann ich schon verstehen dass da was verloren geht wenn man es einfacher macht, eine gewisse schwierigkeit sind halt in manchen spielen schon das flair, und dieses spielt scheint ja echt alles andere als unfair zu sein.

    Ich bin gerade echt sehr positiv überrascht, natürlich die frage ob es sich halten kann (bin gerade im vierten level angekommen, mal sehen), aber es gefällt mir gerade so gut, ich hab jetzt einfach schon mal blind den Nachfolger bei rote erdbeere bestellt und der soll angeblich in seiner sigmafreien vanilla fassung sogar noch besser sein!

  11. #10431
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.536
    Blog-Einträge
    3
    Immer noch Animal Crossing: New Horizons (Switch), glaube das habe ich seit Release nur an einer handvoll Tagen nicht gespielt , und Deadly Premonition Origins (Switch), wo ich gerade alle Geheimnisse von Greenvale aufdecken möchte. Bin aber so fair und habe eine Lösung bzw. Tipps für die ganzen Nebenaufgaben, weil die in der Übersicht auch komplett wirr angeordnet sind. Zumal manche auch überhaupt keinen Sinn machen. Leider regnet es bei mir nie, obwohl ich drigend Regen bräuchte, da manche Aufgaben nur bis zu einem bestimmten Kapitel verfügbar sind. Trotz dem frustrierenden Gameplay, macht es immer noch Spaß.

    Habe jetzt mal Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One) begonnen, da es meiner One X seinerzeit beilag, aber irgendwie hatte ich darauf nie so wirklich große Lust. Gestern habe ich dann einfach einmal reingespielt. Scheint echt nicht schlecht zu sein und scheinbar ist es ein lineares Action-Adventure, was mir per se schon einmal sehr gut gefällt. Hoffe das bleibt so, obwohl ich von Star Wars null Ahnung habe, aber das Gameplay passt soweit schon ganz gut. (Habe nur Episode I, III und VII gesehen. Jetzt kreuzigt mich!)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #10432
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    SnowRunner mal wieder neu begonnen

  13. #10433
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.582
    Aktuell stehen noch die letzten Sterne in Super Mario Galaxy auf der Switch an, danach hab ich die Collection durch. Es mag eine Außenseitermeinung sein, aber für mich ist Galaxy ganz klar der schwächste Teil in der Collection.

    Mario steuert sich für meinen Geschmack insbesondere nach Sunshine viel zu träge, noch dazu hatte ich in den letzten Tagen wieder so häufig Probleme mit der Kamera und auch mit der Steuerung, wo Mario je nach Neigung manchmal nur im Kreis rennt, während ich den Stick klar in eine Richtung drücke. Da hab ich das Gefühl, das Spiel ist wegen dieser Gravitationsgeschichte stellenweise mit sich selbst überfordert.

    Und weil man ja immer so gerne drüber spricht, wie schlecht die Kamera bei 64 ist oder wie schlecht das Design bei Sunshine manchmal ist oder auch, wie poliert und glattgeleckt Galaxy ist, will ich da doch nochmal einhaken und klar widersprechen. Sehe ich absolut nicht so.
    Mit den beiden Vorgängern kam ich auch der Switch wieder wesentlich besser zurecht und habe mich wesentlich seltener darüber ärgern müssen, dass irgendwas am Spiel rumzickt.

    Zum Schluss noch eine ganz persönliche Sache:
    Ich kann Bowser und Bowser Jr. und auch diese mittlerweile fast generischen Level im Bowser-Theme mit Maschinen-, Fabrik- und/oder Feuer-Optik einfach nicht mehr sehen. Die nehmen mir einfach den Spaß.
    Überhaupt finde ich es immer schade, wenn man die Möglichkeit hätte, wunderschöne Naturumgebungen mit Schnee und Eis, Wald, Strand, Bergen etc. zu bauen und es dann wieder nur zusammengeklöppeltes Metall mit Feuer ist. Insbesondere Lava-Welten driften oft ab und sehen wieder nur aus wie eine Bowser-Welt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  14. #10434
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    dachte ich wag mich mal wieder an Bloodborne ran, aber ich bin ja da völlig raus bei dem Spiel. Muss aber auch sagen dass es ewig her ist und ich bis auf die Anfangssequenz mit den Typen vor dem Feuer am Tor fast nix mehr von dem Spiel weiß, außer dass es halt bockschwer ist, From Software halt.

    Spoiler:

  15. #10435
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.536
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Muss aber auch sagen dass es ewig her ist und ich bis auf die Anfangssequenz mit den Typen vor dem Feuer am Tor fast nix mehr von dem Spiel weiß, außer dass es halt bockschwer ist, From Software halt.
    Es ist herausfordernd, aber wirklich nicht bockschwer. Ich spiele nahezu alle Spiele auf Normal durch und hatte bis auf ein paar Bossen wenig bis keine Probleme mit Bloodborne. Würde sogar soweit gehen, dass jeder der mit ein paar Jahre Erfahrung in Vidospielen das Spiel spielen und sogar durchspielen kann.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #10436
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.013
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Grand Theft Auto: San Andreas (PC)
    Hab ausgehend von deinem Beitrag Bock bekommen, wieder San Andreas zu spielen. Besser gesagt, erneut anzufangen, denn die PS4-Version habe ich nie "ernst" gespielt, da ich vor wenigen Jahren genügend Zeit mit der PS3-Fassung verbracht habe. Die PS3 Disc-Fassung ist trotz kleineren Mängeln zu bevorzugen, möchte man es auf Konsole spielen. Ansonsten läuft das Spiel sowieso auf jedem PC und das mit dem eigenen "Radio-Sender" ist eine coole Sache.

    Was soll ich sagen: Wenn ich einmal in dieser Welt drin bin, kann ich nicht aufhören und wurde nun in der Wildnis ausgesetzt. Also im Spiel. Verspüre derzeit nicht so die Lust, etwas zu zocken, aber GTA San Andreas geht immer. Verbinde aber auch eine großartige und wichtige Zeit damit, das Spiel hat mich quasi durch die gesamte Pubertät begleitet.
    Zögern heißt verlieren

  17. #10437
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.850
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Hab ausgehend von deinem Beitrag Bock bekommen, wieder San Andreas zu spielen. Besser gesagt, erneut anzufangen, denn die PS4-Version habe ich nie "ernst" gespielt, da ich vor wenigen Jahren genügend Zeit mit der PS3-Fassung verbracht habe. Die PS3 Disc-Fassung ist trotz kleineren Mängeln zu bevorzugen, möchte man es auf Konsole spielen. Ansonsten läuft das Spiel sowieso auf jedem PC und das mit dem eigenen "Radio-Sender" ist eine coole Sache.

    Was soll ich sagen: Wenn ich einmal in dieser Welt drin bin, kann ich nicht aufhören und wurde nun in der Wildnis ausgesetzt. Also im Spiel. Verspüre derzeit nicht so die Lust, etwas zu zocken, aber GTA San Andreas geht immer. Verbinde aber auch eine großartige und wichtige Zeit damit, das Spiel hat mich quasi durch die gesamte Pubertät begleitet.
    Bin jetzt kurz vor der letzten Mission. Muss zugeben, dass ich das Spiel heute mehr genießen kann als zum Release. Die Bürde nach Vice City war einfach zu groß und ich wusste so einigermaßen noch wo die Schwächen lagen, so, dass ich mich darauf einstellen konnte. Wenn ich bedenke, dass ich damals mehr Spaß mit Driv3r hatte (nur wegen der Fahrphysik dem Filme erstellen, der 3rd Person Mode war ultra scheiße)...vielleicht sollte ich das auch nochmal ausgraben.

  18. #10438
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.148
    Blog-Einträge
    5
    Hab gerade gesehen dass bis heute Abend noch Anno 1800 kostenlos heruntergeladen kann bzw. gespielt werden kann (also Trials-Version)

    bis morgen Abend gibts das Spiel dann noch mit 50% Rabatt auf das Basis-Spiel bei Epic oder direkt Ubisoft. Hatte das Spiel ja schon länger am Schirm, wäre mein erstes Anno. Mal reinspielen und dann wenn ich Spaß damit habe noch morgen zuschlagen. Frage ist dann nur ob die Basis-Version oder gleich die Kompltte Version mit den ganzen Inhalten der 3 Season-Pässe dabei, welche auch im Angebot ist, aber nur mit 25% Rabatt.

    oder gibts die einzelnen Pässe bzw. DLCs eh immer mal wieder im Sale? Hab Anno bisher nicht so beobachtet, deswegen weiß ich das nicht.

    edit:

    macht Spaß, muss mich aber noch reinfuchsen, denk ich hol mir erstmal die Standard-Version bei Ubisoft Connect aka UPlay

    Geändert von LOX-TT (Gestern um 13:42 Uhr)

  19. #10439
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.850
    Grand Theft Auto III (PC)

    Wow, was für ein kranker Flashback. Schon die erste Mission löst so viele Emotionen gleichzeitig in mir aus. Das war eines der ersten PS2 Spiele, die ich jemals gespielt habe. Ein Freund hatte eine gecrackte PS2, GTA III haben wir gespielt bis zum abwinken. Ich hab da jetzt so Bock drauf.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #10440
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sehadin
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    864
    Valheim, undlgaubliches Suchpotential. Am Freitag geholt und jetzt schon 16h gezockt. Danke für den Tipp Desi
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •