1593Gefällt mir
  1. #10361
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.047
    Avengers (hat mir ein Kollege geliehen) - Ich habe sehr viel Kritik gelesen , ich persönlich finde es allerdings ganz gut. Mir macht es Spaß.

  2. #10362
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    357
    Mud Runner und Shenmue 3

  3. #10363
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.152
    PS VR

    Vor allem Astro Bot hat es mir extremst angetan.

  4. #10364
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.882
    Blog-Einträge
    5
    Wreckfest mal wieder angeworfen
    Spoiler:


    Geändert von LOX-TT (29.12.2020 um 10:43 Uhr)

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  5. #10365
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.805
    Pack deine Videos bitte wieder in Spoiler-Tags. Danke.
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  6. #10366
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.576
    Aktuell bleibt mal wieder etwas mehr Zeit, also hole ich ein paar Titel auf der Switch nach.

    Mario & Rabbids hab ich in letzter Zeit sehr viel gezockt und zumindest die Hauptstory einmal durch, jetzt erledige ich noch die Prüfungen und den ganzen DLC-Krempel. Die letzte Welt fand ich nicht so prall und vor allem der Bosskampf war unglaublich dumm und nervig, aber sonst ein extrem lustiges und spaßiges Spiel. Ab und zu kann ein bisschen Strategie ja auch nicht schaden. Ein Highlight.
    Wichtig nochmal zu erwähnen: Die ganze Zeit habe ich nach anderen Tracks aus DK64, Banjo-Kazooie und Yooka-Laylee gesucht, weil ich dachte, das klingt hier fast genauso und könnte aus besagten Titeln stammen. Im Abspann lese ich dann, dass Grant Kirkhope seine Finger im Spiel hatte. Sehr geil.

    Resident Evil Revelations 2 ist durch, da kommen noch die Bonusepisoden dran, bevor ich es wieder von der Switch schmeiße. Die Story hat mich interessiert und war okay, Gameplay auch, aber ich muss es nicht länger spielen als nötig. Fand ich bestenfalls solide.

    Cuphead mal gestern angespielt... ich bin wirklich schlecht. Meine Erfahrung mit Space Impact auf dem Nokia 3310 hat sich leider nicht bemerkbar gemacht.

    Und Hades will ich die Tage mal anfangen. Oder Hyrule Warriors. Ach, eigentlich beides. Deshalb muss ich Gas geben mit den Rabbids und Resident Evil. Hollow Knight wieder spielen wäre auch toll. Die Auswahl ist erschlagend.
    Holt ihn euch, Jungs!


  7. #10367
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.152
    Journey - eine interessante aber auch seeehr anspruchslose Reise. Hat mir aber gefallen.

    Ansonsten weiterhin PS VR, GT Sports und Animal Crossing

  8. #10368
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.152
    A Hat in Time

    Habe gerade Kapitel 2 Akt 2 abgeschlossen und das war ja mal richtig lustig, den Mörder ausfindig zu machen.

    Generell habe ich selten ein Jump n Run gesehen was so dermaßen kreativ gestaltet wurde. Die Musik vom guten Grant ist auch wieder sehr gelungen.

    Was ich auch genial finde, dass es ein textbasiertes Mini RPG Spiel im Spiel gibt.

  9. #10369
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.047
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    A Hat in Time

    Habe gerade Kapitel 2 Akt 2 abgeschlossen und das war ja mal richtig lustig, den Mörder ausfindig zu machen.

    Generell habe ich selten ein Jump n Run gesehen was so dermaßen kreativ gestaltet wurde. Die Musik vom guten Grant ist auch wieder sehr gelungen.

    Was ich auch genial finde, dass es ein textbasiertes Mini RPG Spiel im Spiel gibt.
    Das sieht interessant aus. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen.

  10. #10370
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.152
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das sieht interessant aus. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen.
    Ich habs mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. Eher so ein klassisches Sandbox Spiel wie Banjo Kazooie oder Yooka Laylee. Aber man spielt es Kapitelweise - genau wie Super Mario Sunshine.

    Es ist grafisch und spielerisch was die Steuerung anbelangt nicht so gut wie ein Super Mario, aber es ist so eigenständig, so liebevoll designt. Yooka Laylee genießt bei mir mehr Sympathien und geht auch in die Richtung wo ich 3D Jump n Runs am liebsten sehe, aber A Hat in Time ist wirklich gut geworden.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #10371
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.812
    Legacy of Kain: Soul Reaver (PC)

    Meine Güte, das Spiel wurde definitv nicht für den PC geschaffen. Mit Tastatur ist das kaum spielbar und bis ich das mit dem Controller zum Laufen gebracht habe musste ich erstmal diverse Community Patches runterladen. Selbst das läuft nur einigermaßen flüssig und zufriedenstellend. Entweder das Spiel war damals schon auf PS1 ein Krampf zu spielen (Hauptproblem die Kamera) oder es ist einfach unheimlich schwer das zu optimieren. Dennoch freue ich mich endlich das Spiel nachholen zu können, nachdem ich es schon vor etlichen Jahren gekauft habe und aufgrund der üblen Steuerung einfach nicht spielen wollte.

    Kann mich daran erinnern, dass mir die Soul Reaver 2 Demo positiv im Kopf geblieben ist. Wie es als Kind nun mal so war hatte ich nie das Geld zur Verfügung um mir all meine Spielwünsche zu erfüllen.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #10372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.152
    Auf dem PC hatte ich so eine Soul Reaver Collection mit Teil 1 und 2. Die Games mochte ich sehr. Ich kann mich aber nicht an eine schwache Steuerung erinnern. Ich habs jedenfalls mit Tastatur gespielt.

    Edit:
    Geil ich hab das sogar noch:

    IMG_20210102_134408.jpg

    Sogar die Rechnung ist enthalten:
    6.4.2007 - beim Cosmos für 10 Euro
    Geändert von Kraxe (02.01.2021 um 13:48 Uhr)

  13. #10373
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.812
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Auf dem PC hatte ich so eine Soul Reaver Collection mit Teil 1 und 2. Die Games mochte ich sehr. Ich kann mich aber nicht an eine schwache Steuerung erinnern. Ich habs jedenfalls mit Tastatur gespielt.
    Ich finde es grausam mit Tastatur. Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Das Gameplay ist nicht sehr gut gealtert und die Kamera die reinste Katastrophe. Die Rätsel nerven mich jetzt schon etwas, vor allem wegen der langsamen Spielgeschwindigkeit und dem Backtracking. Für sowas bin ich nicht gemacht. Auch etwas nervig, dass man sich anscheinend die Symbole der Spielwelt genau merken muss. Denn ansonsten springt man völlig hilflos zwischen den Portalen und läuft frustriert durch die falsche Gegend.
    Was mir aber gefällt ist der Fokus auf eine gute Story. Für damalige Verhältnisse hat man sich schon viel Mühe gegeben. Es ist ein PS1 Spiel. Viel Komfort kann man nicht erwarten. Ich bin immer wieder erstaunt wie nervig und anstrengend die Spiele früher teilweise waren und das einfach so hingenommen wurde. Wir sind heute ganz schön verwöhnt.

  14. #10374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.269
    Metroid Prime. Ich hatte es immer Mal wieder versucht und hab irgendwie keinen Zugang zu dem Spiel mehr gefunden. Jetzt macht es mir aber doch wieder viel Spaß.
    Man muss aber über die erste halbe Stunde hinauskommen. Dann nimmt das Spiel aber Fahrt auf und man freut sich über jedes Item, dass man einsammelt.
    Das Scannen ist nett, war aber damals schon nicht mein Lieblingsfeature. Werde mich deshalb nicht darum bemühen alle Einträge im Logbuch zu vervollständigen.
    Mal gucken ob ich Zeil 2 direkt hinterher jage. Fand damals 1 und 3 stärker als Teil 2.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  15. #10375
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.152
    Die erste halbe Stunde ist ja auch nur das Turtorial, was aber echt cool ist. Für mich eines der besten Turtorials die es gibt.

    Scannen würde ich an deiner Stelle schon fleißig, weil Metroid Prime enthält interessante Logeinträge. Vor allem auch in dieser Forschungseinrichtung.

  16. #10376
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.269
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Die erste halbe Stunde ist ja auch nur das Turtorial, was aber echt cool ist. Für mich eines der besten Turtorials die es gibt.
    Naja Tutorial? Das Spiel funktioniert ja ehr so, dass man am Anfang einen Ausblick darauf erhält, was man später für Fähigkeiten haben wird. Dann wird einem das alles weggenommen und man holt sich Fähigkeit für Fähigkeit zurück und lernt erst dabei so richtig, was damit zu tun ist. Das ist für mich kein Tutorial. Mehr als "Schießen", "Springen" und "Scannen" kann man am Anfang nicht.
    Scannen würde ich an deiner Stelle schon fleißig, weil Metroid Prime enthält interessante Logeinträge. Vor allem auch in dieser Forschungseinrichtung.
    Ja ich weiß was es da alles gibt, ich find's aber nicht so super spannend jede Gegnerform zu analysieren. Das hat mehr mit Arbeit als mit Spaß zu tun. Damals hab ich es gemacht nur um die Einträge drin zu haben. Durchgelesen hab ich die nur selten.
    Das Scannen passt mMn auch nicht zur Serie. Zum Spiel so wie es designed ist schon, aber eigentlich nicht zur Serie. Bis dahin war Metroid stets schnell und Actiongeladen. Kaum ein Spiel bot solche akrobatischen Bewegungen wie Super Metroid als es 94 rauskam. Davon hat es nur sehr wenig in die 3D Adaption geschafft.
    Prime ist richtig gut und ein Meilenstein. Aber eigentlich ist die Prime-Serie das schwarze Schaaf im Metroid Kosmos.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  17. #10377
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.882
    Blog-Einträge
    5
    Zum Jahreswechsel die Nächte durchgezockt mit nem Kumpel im Wechsel (er am PC, ich auf PS4) Snowrunner. Immer noch eine meiner Lieblings-Simulationen auf Konsole

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  18. #10378
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.882
    Blog-Einträge
    5
    mal wieder Resi 7 in VR angefangen, leider hab ich bei OBS keinen Spiele-Sound in der Aufnahme, weil ich das Pulse-Headset in der PSVR stecken hatte statt am PC, nicht bedacht dass dann der Spiel-Sound nicht aufgenommen wird (Sprache schon, da das Standmicro benutzt). Wollte die Facecam haben, darum nicht direkt von der Konsole geshart, da das bei VR nicht geht mit Facecam im Stream

    Spoiler:

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  19. #10379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.047
    SW Jedi: Fallen Order - Das Spiel bedient sich ordentlich bei der Konkurrenz. Tomb Raider/Uncharted, einpaar Rätsel erinnern an BotW... Was ich persönlich aber geil finde. Besser gut kopiert als selber schlecht gemacht. Zumal das Gameplay zu SW passt irgendwie. Sehr geiles Spiel jedenfalls.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #10380
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    12.914
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    RE7 VR
    Das mit dem Fernseher ist cool, kann man das auch in OBS einstellen oder hast du das selbst gestaltet? Solltest den weißen Strich daneben bzw. darunter entfernen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •