1590Gefällt mir
  1. #10341
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.810
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Das ist einfach purer Quatsch...
    Von mir aus können wir es dabei belassen oder vielleicht bei persönlicher Präferenz bzw Erfahrung. Es soll Leute geben, die Ego Shooter mit Controller spielen und trotzdem besser sind als manch einer mit Maus und Tastatur. Mir fehlt bestimmt nicht das Feingefühl am Pad sondern das Gefühl für den Zeitpunkt zum Bremsen und Gas geben. Ist nicht mein Genre, obwohl ich es gerade früher gerne gespielt habe zu Zeiten von Burnout 2, NfS Underground, DTM Race Driver und Gran Turismo 4.

  2. #10342
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.142
    Also für Rennspiele finde ich den XBOX One bzw den neuen Series Controller super. Um vieles besser als mit dem DS4 der PS4. Ich komme mit allen Controllern sehr gut zurecht, aber wenn es um Rennspiele geht - abgesehen davon das Forza ohnehin qualitativ besser ist als GT oder Project Cars - sind die XBOX Controller die besten auf dem Konsolenmarkt. Bin gespannt wie das mit dem Dual Sense wird. Der Controller mit seinem Dual Sense Feature wäre schon ziemlich cool für Racingspiele.

  3. #10343
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    12.914
    Blog-Einträge
    3
    Bin ein bisschen meine Spielebibliothek auf Steam durchgegangen und bei The Talos Principle hängengeblieben. Bin sowieso ein riesiger Portal-Fan und Talos kommt mit seinen Rätseln sehr, sehr nah dran, auch wenn es natürlich ein etwas anderes Spielprinzip ist. Aber es bockt richtig, zusätzlich ist die Spielewelt sehr interessant, wenngleich eintönig. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert darüber, dass das Spiel bisher so an mir an mir vorbeizog und ich nie großartig Beachtung geschenkt habe. Hat damals immerhin eine Traumwertung nach der anderen kassiert und die Steam-Nutzer-Reviews sprechen auch für sich. Bisher fand ich die Rätsel recht human, kann mir aber gut vorstellen, dass es mit fortlaufender Spieldauer komplexer wird, wie es auch sein sollte.

    Versuche mich außerdem mit Counter-Strike: Global Offensive anzufreunden. Denke, das wird nichts, da einfach keinerlei Trefferfeedback vorhanden ist. Damit fehlt mir eine Art "Gewicht" und überhaupt fühlt sich alles so lieblos & plump an.

    Auf der PS3 immer wieder mal Dragon Ball: Raging Blast 2, dem Besten DBZ-Teil für die PS3. Sehr schön, dass ein Film auf der Disc vorhanden ist und es über 300 Bilder aus dem Anime zum freischalten gibt. Fan-Service.
    Geändert von T-Bow (06.12.2020 um 09:43 Uhr)
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  4. #10344
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.868
    Blog-Einträge
    5
    Hab gestern von 20 oder 21 Uhr bis kurz vor 5 früh House Flipper gesuchtet das macht so Bock das Spiel

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  5. #10345
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.688
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Bin ein bisschen meine Spielebibliothek auf Steam durchgegangen und bei The Talos Principle hängengeblieben. Bin sowieso ein riesiger Portal-Fan und Talos kommt mit seinen Rätseln sehr, sehr nah dran, auch wenn es natürlich ein etwas anderes Spielprinzip ist. Aber es bockt richtig, zusätzlich ist die Spielewelt sehr interessant, wenngleich eintönig. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert darüber, dass das Spiel bisher so an mir an mir vorbeizog und ich nie großartig Beachtung geschenkt habe. Hat damals immerhin eine Traumwertung nach der anderen kassiert und die Steam-Nutzer-Reviews sprechen auch für sich. Bisher fand ich die Rätsel recht human, kann mir aber gut vorstellen, dass es mit fortlaufender Spieldauer komplexer wird, wie es auch sein sollte.
    An mir ist das Spiel nicht vorbeigegangen, schließlich ist eine Katze auf dem Cover!

    Das Spiel hat mir auch relativ gut gefallen, nur zum Schluss hin wurde es mir irgendwann zu schwer. Kann nicht mehr sagen, bis zu welchem Punkt ich gekommen bin. Den Rest habe ich mir dann im Internet angesehen und gedacht "Alter, wenn ich davor schon nicht mehr weiter kam, wie sollte ich jemals das Finale schaffen?"

  6. #10346
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.043
    Ich schaue mal in Bugsnax rein , das es mit PS+ gibt. Ist ganz nett.
    Geändert von paul23 (07.12.2020 um 08:01 Uhr)

  7. #10347
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.810
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Versuche mich außerdem mit Counter-Strike: Global Offensive anzufreunden. Denke, das wird nichts, da einfach keinerlei Trefferfeedback vorhanden ist. Damit fehlt mir eine Art "Gewicht" und überhaupt fühlt sich alles so lieblos & plump an...
    Ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht bei CSGO, aber bin es halt auch schon seit Condition Zero gewohnt. Lieblos und plump finde ich aber überhaupt nicht. Abgesehen vom Skill ist CS sehr taktisch geprägt, zumindest im Competitive Matchmaking. Da wird selbst auch den unteren Rängen verteilt wer welche Route einnimmt und je höher man steigt desto professioneller wird es. Hab dann teilweise gelernt wo man Smokes wirft usw. Leider fehlt mir mit langer Pause aktuell wieder der Skill. Ich bevorzuge es noch jedem COD.

    Übrigens ist Titanfall 2 mittlerweile auf Steam verfügbar. Weiß nicht was dein PC so kann, aber für mich ist es im Multiplayer einer der besten Shooter, der letzten Jahre.

  8. #10348
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    12.914
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Den Rest habe ich mir dann im Internet angesehen und gedacht "Alter, wenn ich davor schon nicht mehr weiter kam, wie sollte ich jemals das Finale schaffen?"
    Habe nach deinem Beitrag Bock bekommen, mir diverse Aufnahme-Programme anzuschauen, einfach nur für den privaten Gebrauch und dir oder dem Forum in absehbarer Zeit (unkommentiert, oder nicht, keine Ahnung) diese zulassen kommen zu können, um mich halbwegs schlau oder genau so hilflos wie du zu fühlen.

    Habe nun die ersten drei Welten im 1. Tempel geschafft, geht superschnell. Wobei ich glaube, dass ein Rätsel in der besagten Welt aktuell noch unlösbar ist, zumindest stehe ich völlig auf dem Schlauch. Anfangs wird auch gesagt, dass man irgendeinen "Bote" (Bot?!) aktivieren muss, wenn ich das nicht gerade verwechsel. Ab der 4. Welt kommt das mit den Lasern, was man ja schon aus Portal kennt.

    Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich das Spiel mal auf der PS4 gespielt habe, aber fand die Steuerung dort relativ scheiße.

    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht bei CSGO, aber bin es halt auch schon seit Condition Zero gewohnt. Lieblos und plump finde ich aber überhaupt nicht. Abgesehen vom Skill ist CS sehr taktisch geprägt, zumindest im Competitive Matchmaking.
    "Lieblos" war ehrlich gesagt meinerseits etwas übertrieben, dennoch stört es mich, dass anscheinend kein "Profil" von einem selbst erstellt wird. Jedes Match-Ergebnis fühlt sich so leer an im Endeffekt... habe damals monatelang CS Source gespielt und CSGO macht durchaus Spaß, aber am Ende fehlt mir halt irgendetwas. Hänge zudem anscheinend ewig im Rang 1 fest und jeder Gegner ist gefühlt 300-mal besser als ich. Hatte letztens immerhin 3 Kills insgesamt, was für mich schon ein kleines Erfolgserlebnis darstellte.

    Korrigiere meine Aussage: Ich werde wohl schlichtweg nie was mit Gaming am PC anfangen können. Habe aber vor, in den nächsten Monaten aufzurüsten, wenngleich nur leicht.

    Übrigens ist Titanfall 2 mittlerweile auf Steam verfügbar. Weiß nicht was dein PC so kann, aber für mich ist es im Multiplayer einer der besten Shooter, der letzten Jahre.
    Bezweifle sehr stark, dass mein PC das Spiel ausführen kann. Kann dir gerne meine Specs schicken. Habe Titanfall 2 aber auf der Konsole recht intensiv gezockt samt Platin und es ist echt ein super Spiel.
    Geändert von T-Bow (07.12.2020 um 16:59 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  9. #10349
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.268
    Trials of Mana auf Switch. Genau wie das Links Awakening Remake und A Link between Worlds versetzt mich auch das Mana Remake mit Vollgas zurück in meine Kindheit. Und das obwohl ich das Original erst im Erwachsenenalter gespielt habe. Aber das Gameplay und vorallem der Soundtrack schreien so sehr "Secret of Mana" dass mein lachendes Auge eine Nostalgie-Träne weint.

    Es gibt wahrlich nichts besseres als zur Weihnachtszeit kindliche Gefühle zu erwecken.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  10. #10350
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.868
    Blog-Einträge
    5
    @T-Bow

    Kann OBS Studio empfehlen, das ist komplett kostenlos und du brauchst auch keine teure Capture-Karte dafür und ist auch recht zugänglich. Kannst du sowohl zum aufnehmen als auch streamen nutzen, wenn der Rechner stark genug ist. Auch Face-Cam und so Zeug kannst du damit benutzen.

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  11. #10351
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    12.914
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kann OBS Studio empfehlen, das ist komplett kostenlos und du brauchst auch keine teure Capture-Karte dafür und ist auch recht zugänglich. Kannst du sowohl zum aufnehmen als auch streamen nutzen, wenn der Rechner stark genug ist.
    "Wenn der Rechner stark genug ist". Hier scheint mein Problem zu liegen oder Aufnahmeprogramme fressen generell viele Ressourcen, keine Ahnung. Aufnehmen funktioniert problemlos, nur leidet die grafische Qualität des Spiel enorm darunter, außerdem ruckelt die Testaufnahme im Video und sieht generell nicht so scharf aus, egal, was ich einstelle in OBS. Bandicam scheint etwas besser zu laufen und für meine Zwecke reicht es allemal. Ist halt nur doof mit dem 10 Minuten-Limit. Aber danke für die Empfehlung. Werde ein bisschen herumexperimentieren.
    Zögern heißt verlieren

  12. #10352
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.810
    Ja, diese Programme fressen enorm Performance. Mit meinem vorletzten Rechner konnte ich nicht mal die Videos richtig schneiden, weil er sich ständig aufgehangen hat.

    Hätte auch mal wieder Lust meinen Kanal zu pflegen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Diese investiere ich dann lieber in das Zocken an sich.

    Vielleicht hast trotzdem mal Lust auf ne Runde CSGO mit mir. Dürften auf dem gleichen Stand sein was das Aiming betrifft. Erschreckend wie hoch mein Verfall ist. Letzte Woche mal wieder rein geschaut in Deathmatch und nur auf die Fresse bekommen.

  13. #10353
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.340
    Blog-Einträge
    18
    Ich spiele im Wechsel Gems of War(bestes macht 3 spiel dass ich kenne leider mit online-Pflicht) und HW Zeit der Verheerung.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  14. #10354
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.810
    Cyberpunk 2077 (PC)

    Vor nächster Woche werde ich nicht die Möglichkeit haben auch mal länger als ne Stunde im Spiel zu verbringen. Der erste Eindruck ist ganz okay. Unspektakulärer Einstieg. Ein paar Grafik Glitches sind mir schon begegnet, wenn mein Partner durch die geschlossene Fahrstuhltür läuft oder ein random NPC über den Boden fliegt. Hier und da wurden einige Texturen sehr langsam oder erst gar nicht geladen. Zumindest läuft das Spiel sehr flüssig auf meinem System, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte nachdem mir auch ein Arbeitskollege erzählt hat, dass er trotz High-Tech PC nur 20 bis 30 FPS bei aktiviertem Raytracing bekommt. Wird wohl an was anderem liegen bei ihm.

    Ansonsten frage ich mich wofür die Dialoge mit zeitlicher Beschränkung eingeworfen werden. Einen ernsthaften Einfluss auf die Dialoge hatten sie bisher nicht. Nervt mich, dass ich nicht entspannt den Gesprächen lauschen kann. Das ist als würde man auf ein QTE warten. Das Gunplay ist auch nicht auf dem höchsten Niveau, was mich bisher nicht stört. Der Skill-Tree ist sehr groß. Ich habe erst nicht geblickt, dass die einzelnen Fähigkeiten auch noch ein Untermenü haben, in denen man Perks freischalten kann. Da werde ich aufjedenfall einige Zeit verbringen und mich fragen ob ich jetzt die richtige Entscheidung getroffen habe oder meinen Perk Point woanders hätte investieren sollen.

  15. #10355
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.868
    Blog-Einträge
    5
    paar Stunden Planet Zoo

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  16. #10356
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.868
    Blog-Einträge
    5
    Super Mario Bros. 35



    edit:

    Shadows of the Empire LIVE, wer will kann ja zuschauen

    Geändert von LOX-TT (14.12.2020 um 23:00 Uhr)

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  17. #10357
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.810
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Cyberpunk 2077 (PC)...
    Gefällt mir mittlerweile sehr gut. Manche Elemente sind nicht sehr ausgereift wie z.B. die Fahrphysik oder das Stealth Gameplay, aber es ist auszuhalten. Klingt negativer als es ist. Wobei das Cruisen wirklich keinen großen Spaß macht und ich mittlerweile viel auf Fast Travel setze. Mir gefällt die Chemie zwischen Johnny Silverhand und V sehr gut. Beide machen das richtig gut und man möchte denen ewig zuhören, wenn sie sich wie kleine Kinder in ihrer Gossensprache fetzen.


    GTA Online

    The grind is impossible. Ich benötige noch 700k $ um mir das U-Boot leisten zu können. Es ist schier unmöglich schnell an Geld zu kommen. Entweder man verschwendet seine Zeit mit Ladezeiten und Abbrüchen oder man wird grundlos aus der Lobby gekickt oder die Heists, die man endlich zum Laufen bekommt schlagen fehl. Ich habe original in 5 Stunden genau einmal das scheiß Diamond Casino ausgeräumt und vorhin eine verfickte Nebenmission für 17k $ gemacht. Da ich Urlaub habe ist mir gerade fast egal wie ich im Lockdown meine Zeit verschwende. Viel bleibt einem nicht mehr übrig...

  18. #10358
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.019
    cyberpunk (ps5)

    bis auf ein paar abstürze bin ich schon zufrieden. die stadt ist der absolute wahnsinn. für mich mit abstand das größte highlight.

  19. #10359
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.868
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Gefällt mir mittlerweile sehr gut. Manche Elemente sind nicht sehr ausgereift wie z.B. die Fahrphysik oder das Stealth Gameplay, aber es ist auszuhalten. Klingt negativer als es ist. Wobei das Cruisen wirklich keinen großen Spaß macht und ich mittlerweile viel auf Fast Travel setze. Mir gefällt die Chemie zwischen Johnny Silverhand und V sehr gut. Beide machen das richtig gut und man möchte denen ewig zuhören, wenn sie sich wie kleine Kinder in ihrer Gossensprache fetzen.


    GTA Online

    The grind is impossible. Ich benötige noch 700k $ um mir das U-Boot leisten zu können. Es ist schier unmöglich schnell an Geld zu kommen. Entweder man verschwendet seine Zeit mit Ladezeiten und Abbrüchen oder man wird grundlos aus der Lobby gekickt oder die Heists, die man endlich zum Laufen bekommt schlagen fehl. Ich habe original in 5 Stunden genau einmal das scheiß Diamond Casino ausgeräumt und vorhin eine verfickte Nebenmission für 17k $ gemacht. Da ich Urlaub habe ist mir gerade fast egal wie ich im Lockdown meine Zeit verschwende. Viel bleibt einem nicht mehr übrig...
    Oder man gönnt sich ausnahmsweise mal eine Shark-Card

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  20. #10360
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.340
    Blog-Einträge
    18
    Hab grad South Park stab der Wahrheit angefangen, ist lustig. Nette details
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •