1546Gefällt mir
  1. #10141
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.376
    Knack 2

  2. #10142
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5
    51 Worldwide Games

    Mensch ärger dich nicht, Halma, Dame, Airhockey, 4 gewinnt und weitere

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #10143
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.376
    DMC 5- Der V ist ja mal richtig cool, spielerisch mal was anderes.
    Geändert von paul23 (10.06.2020 um 23:33 Uhr)

  4. #10144
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5
    Hab jetzt mal mit dem Remaster von The Last of Us angefangen


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #10145
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.953
    Das war kein Clicker, sondern nur ein Runner.

  6. #10146
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5
    Okay

    Hab bissle weitergezockt grad


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #10147
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.915
    Blog-Einträge
    2
    Hab gerade Mega Man für mich so richtig entdeckt, hab jetzt in der ersten Legacy Collection 2 und 3 durchgespielt, und sitz gerade am elften (und scheiß auf die Torch Man Stage, boah alter...), gut das in weniger als 2 Wochen wieder Steamsale ist, dann werde ich mir wahrscheinlich auch die ganzen anderen Collectionen gönnen (vorausgesetzt meine Faszination mit der Serie hält sich bis dahin)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #10148
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5


    Die Nadel sitzt
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #10149
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.953
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Die Nadel sitzt
    Ja das glaub ich!

    Oh wie ich dieses "Klicken" vermisst habe. Clicker sind ja grundsätzlich keine anspruchsvollen Gegner, weil sie nichts sehen können, aber es ist atmosphärisch so beklemmend, wenn man immer dieses Klicken hört.

  10. #10150
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ja das glaub ich!

    Oh wie ich dieses "Klicken" vermisst habe. Clicker sind ja grundsätzlich keine anspruchsvollen Gegner, weil sie nichts sehen können, aber es ist atmosphärisch so beklemmend, wenn man immer dieses Klicken hört.
    die Clicker sind recht chillig ja. Die eine Stelle da im Untergrund/U-Bahnhof hat mich aber sehr getriggert, kommt glaub ich im 3. Video vor. Da hab ich die blöde Leiter nicht gesehen und bin gefühlt ne halbe Stunde in dem blöden Bereich rumgelaufen und hab dauernd Flaschen und Steine durch die Fenster in den Innenbereich geworfen um die Mistviecher immer wieder wegzulocken ging etwa bei 01:04:00 los und ging bis ca. 01:26:00

    Das letzte Stück gestern hab ich gar nicht gestreamt. Bin mit Billy (so hieß doch der Typ oder?) und Ellie in das eine Haus gekommen wo Frank(?) sich aufgehängt hat und die eine Karre steht.

    Bin bei etwas über 8 Stunden Spielzeit jetzt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #10151
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.538
    Einfach Bill, ohne Y

    Eine der besten Szenen im Spiel, wenn Elli ihm eine überbrät
    Oder allgemein wenn die zwei sich streiten. Göttlich

  12. #10152
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.953
    Alle spielen The Last of Us Part II. Ich bin wider dem Mainstream und zocke weiterhin DQ 11. und Animal Crossing New Horizon.

  13. #10153
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.762
    Nachdem ich mir zum Release von God of War eine PS4 gekauft habe, habe ich sie dann jetzt diese Woche auch mal ausgepackt und mit The Last of Us Remastered angefangen .

    Der Anfang war grandios. Perfekt inszeniert. Leider plätschert danach das Spiel jetzt schon eine Zeit lang nur so vor sich hin. Bin mal gespannt wann es storymäßig so richtig anzieht.
    Das Gameplay empfinde ich als Mittel zum Zweck. Halt Uncharted nur in weniger smooth um ins Setting zu passen. Als kompletter Film/Serie hätte ich wohl tatsächlich noch mehr Spaß dran. Bekomme ich ja auch in Zukunft dann von HBO serviert .

  14. #10154
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.788
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir zum Release von God of War eine PS4 gekauft habe, habe ich sie dann jetzt diese Woche auch mal ausgepackt und mit The Last of Us Remastered angefangen .
    Du hast dir vor über 2 Jahren ne PS4 gekauft und nichtmal ausgepackt bis vor kurzem?
    Geändert von Underclass-Hero (21.06.2020 um 16:01 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur, also Maul halten!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  15. #10155
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.762
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Du hast dir vor über 2 Jahren ne PS4 gekauft und nichtmal ausgepackt bis vor zurzem?
    Ganz genau

  16. #10156
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5
    Ne Pro oder ne normale bzw. Slim?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #10157
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.762
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ne Pro oder ne normale bzw. Slim?
    Eine Pro. Hab bei dem kleinen Preisunterschied damals keinen Sinn gesehen mir eine Slim zu kaufen.

  18. #10158
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.322
    Blog-Einträge
    5
    Zusammen mit nem Kumpel den Bus Simulator 18 auf Steam mal etwas gezockt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #10159
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.953
    Da ich auf meinen Urlaub warte und vor The Last of Us 2 kein neues Spiel anfangen möchte habe ich mal wieder Halo 2 weitergespielt und habe eben die Quarantänenzone abgeschlossen.

    Es ist teilweise echt frustrierend, wenn man aufgrund des Copy-Paste-Leveldesigns glaubt man läuft in die falsche Richtung, ist aber dennoch richtig und läuft trotzdem zurück.

    Ansonsten noch Animal Crossing und Smash Bros.
    In AC musste ich jetzt das Museum umstellen, weil ich gesehen habe, dass man auch Kunstwerke stiften kann. Jetzt ist das Museum so groß geworden, dass es die Sicht dahinter völlig verdeckt.

  20. #10160
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Hatte irgendwie total Lust auf ein richtig schönes Sommerspiel. Deshalb kurz überlegt und dann ist mir plötzlich eingefallen was perfekt passt. Also die Konsole angeschmissen und das Spiel gestartet. Nach dem Intro die Spielfigur gesteuert und kurz darauf ertönte schon "I, I live among the creatures of the night / I haven't got the will to try and fight / Against a new tomorrow, so I guess I'll just believe / That tomorrow never comes" (Self Control von Laura Branigan, falls es jemand nicht wissen sollte).

    Wenig später fuhr ich im Sonnenuntergang in einem Muscle Car vorbei an den den neonfarbenen Lichtern der Stadt und hörte Bryan Adams - Run to You, Toto - Africa, Cutting Crew - (I Just) Died in your Arms, Nena - 99 Luftballons und Corey Hart - Sunglasses at Night.

    Kurz und knapp ich spiele GTA Vice City auf der PlayStation 4. Das Gameplay und vor allem die Steuerung ist vollkommen veraltet, aber die Stadt, die Musik und das Feeling sind einfach zeitlos. Es sind die 80's in fucking Miami. Zumal ich es erstmals ungeschnitten spielen kann. Hatte das Spiel vollkommen anders in Erinnerung, aber einige Missionen (Verfolgungsjagd im Golfkart, die Kettensäge) sind beim Spielen sofort wieder gekommen, obwohl ich das Spiel das letzte Mal vor über 15 Jahren gspielt habe. Auch diese berüchtigte Mission mit dem Helikopter ist alles andere als schwer. Direkt beim ersten Versuch geschafft. Da sind Andere verzweifelt.

    Wenn man nicht wirklich nostalgische Erinnerungen an das Spiel hat, dann ist es heute einfach abschreckend. Einen Jugendlichen kann man damit heute wohl nicht mehr begeistern, obwohl ich das Spiel mit 13 gesuchtet habe. Kann aber die Musik erst jetzt so richtig schätzen, weil ich früher nur V-ROCK gehört habe. Dafür mag ich dank Vice City Hard Rock und Heavy Metal. Auch lustig, dass Rockstar sich für die deutsche Version von 99 Luftballons entschieden hat. Für die Amerikaner ist es eher ein Song zum Tanzen und kein Antikriegslied.

    Ein User auf YouTube hat es perfekt ausgedrückt:

    GTA made entire generations nostalgic on times they never lived in.
    Deshalb zurück ans Steuer und zu Lionel Richie - Running with the Night durch Vice City düsen.


    Ansonsten noch:

    Animal Crossing New Horizons
    (Switch)

    Damit ist schon genug gesagt.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •