1574Gefällt mir
  1. #10101
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    26.05.2018
    Beiträge
    9
    verbringe meine Quarantäne was Videospiele angeht momentan fast ausschließlich mit Tetris 99 und Columns III (in der Mega Drive Collection )

  2. #10102
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.430
    Blog-Einträge
    5
    Erst Stranded Deep ne ganze Weile


    Und dann noch ne Weile SnowRunner


  3. #10103
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.430
    Blog-Einträge
    5
    Immer noch SnowRunner



  4. #10104
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    353
    Ich zurzeit Resident Evil 7 Biohazzard.Es ist schon mal nicht schlecht,vom ersten Eindruck
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #10105
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.430
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tuni Beitrag anzeigen
    Ich zurzeit Resident Evil 7 Biohazzard.Es ist schon mal nicht schlecht,vom ersten Eindruck
    Resi 7 ist mit Abstand das Spiel in dieser Generation dass ich am häufigsten durchgespielt hab,bestimmt schon mehr als 10x. Dazu natürlich die Dauerbrenner Ethan must Die und 21 und die anderen DLCs. Und das meiste davon auch in VR spielbar (EmD geht leider nicht in VR)


  6. #10106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.836
    FF7 immernoch. Für mich das Beste Spiel bisher dieses Jahr.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #10107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.433
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    FF7 immernoch. Für mich das Beste Spiel bisher dieses Jahr.
    Nachdem ich aktuell noch immer Persona 4 Golden auf der Vita spiele und wirklich begeistert bin werd ich FF7 wohl auch holen.
    Gar nicht mehr gewusst dass japanische Rollenspiele so viel Spaß machen.



  8. #10108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.855
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Gar nicht mehr gewusst dass japanische Rollenspiele so viel Spaß machen.
    Wenn du danach noch nicht gesättigt bist, empfehle ich dir auf jeden Fall Dragon Quest 11. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel untergegangen ist (trotz guten Verkaufszahlen) wegen dem Look. Dabei ist es laut vielen eingessenen jRPG-Fan das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Lies dir einfach nur mal die Tests und die Meinungen anderer durch - so gut wie jeder ist begeistert. Die einzelnen Storys in dem Spiel sind einfach toll. Petib hat es auch vor kurzem ohne Ende gesuchtet bis er durch war.

    Ich liebe das Spiel, dabei bin ich kein großer Fan von jRPGs. Das, und Octopath Traveler.

  9. #10109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich aktuell noch immer Persona 4 Golden auf der Vita spiele und wirklich begeistert bin werd ich FF7 wohl auch holen.
    Gar nicht mehr gewusst dass japanische Rollenspiele so viel Spaß machen.
    Eins meiner Lieblingsgenres seit FF7. Davor konnte ich nichts mit RPGs anfangen , mit westlichen konnte man mich damals jagen.

    Das Remake hab ich wohl bald durch. Fehlt noch eine Story Trophy. Bisher grandios. Vor allem für Fans des Originals.
    Geändert von paul23 (02.05.2020 um 10:18 Uhr)

  10. #10110
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.430
    Blog-Einträge
    5
    SnowRunner momentan nur


  11. #10111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.833
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das Remake hab ich wohl bald durch. Fehlt noch eine Story Trophy. Bisher grandios. Vor allem für Fans des Originals.
    Bin auch bald durch. Bin gerade in der Tiefgarage angekommen. Sollte demnach nicht mehr so lange dauern.
    Als Nächstes wollte ich eigentlich mit RE 3 beginnen, aber ich glaube das Spiel ich so nebenbei her, weil sonst bin ich mit dem Game schneller durch als mir Lieb ist. Denn nach FFVII hab ich jetzt richtig Bock endlich DQ XI weiterzuspielen dort wo die Demo aufgehört hat.

    @Topic
    Neben FFVII noch Animal Crossing, nachdem ich endlich Straßen bauen kann macht das Game noch viel mehr Spaß. Zwei grandiose Spiele.

  12. #10112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    hab ich jetzt richtig Bock endlich DQ XI weiterzuspielen
    Gut gemeinter Rat, du solltest es durchspielen.

    Ich werde danach Days Gone beenden. Da bin ich auch recht weit, und es macht Spaß.

  13. #10113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.833
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Gut gemeinter Rat, du solltest es durchspielen.
    Habs gerade "begonnen". Naja mehr oder weniger. Konnte da weiterspielen wo die Demo aufgehört hat. Bin gerade in Gallopulis (oder so ähnlich).

    Konnte ich auch schon den 2D Modus ausprobieren und war bereits in Ticklingen.

    An der Demo hatte ich schon nichts auszusetzen und jetzt spiele ich bis zum Ende. Schön, dass man zu Beginn noch einmal erinnert wird was man bisher in der Demo erlebt hat.

    Generell gefällt mir die Spielwelt bisher sehr gut. Deutlich offener als im FF VII Remake.
    paul23 und T-Bow haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #10114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Generell gefällt mir die Spielwelt bisher sehr gut. Deutlich offener als im FF VII Remake.
    Wobei man sagen muss dass Midgar schon im Original eher linear war. Bin gespannt wie es weiter geht , außerhalb von Midgar.
    Ich finde das Remake zeigt dass ein RPG durchaus linear sein kann. Muss ja nicht immer alles Open World sein.

  15. #10115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.833
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss dass Midgar schon im Original eher linear war. Bin gespannt wie es weiter geht , außerhalb von Midgar.
    Ich finde das Remake zeigt dass ein RPG durchaus linear sein kann. Muss ja nicht immer alles Open World sein.
    Nein das nicht, ich finde auch Linearität für die Geschichte wichtig, aber es macht einfach mehr Spaß größere Areale zu durchstreifen als Schlauchlevels.

  16. #10116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.896
    Zurzeit nur Animal Crossing: New Horizons und DiRT Rally 2.0.

    Sobald Animal Crossing a bissl abflaut, überlege ich, ob ich entweder Final Fantasy IX weiterzocke, oder mir Dragon Quest XI kaufe, hab irgendwie bock auf was großes, monumentales...außerhalb meiner Hose, versteht sich
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  17. #10117
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.389
    Divinity: Original Sin 2

    Fantastisches Rollenspiel. Klassisches Computer-Rollenspiel mit Pen & Paper-Feeling. Den Vorgänger, der schon gut war, fand ich persönlich "meh", hier sind die Charaktere wesentlich sympathischer und alles ist nochmal kräftig poliert. Wer Dragon Age: Origins mochte und alles noch etwas rollenspieliger möchte, sollte sich das Ding anschauen (Inszenierung aber weniger cineastisch). Koop-Modus ist auch wieder super, aber ich bevorzuge es dann doch, es allein zu spielen.

    Farming Simulator

    Langsam habe ich einen Überblick über die Maschinen und Möglichkeiten. Als Anfänger ohne landwirtschaftlichen Hintergrund ist man ja doch eher aufgeschmissen und am meisten Spaß macht es im Multiplayer. Gut, dass mich der Job nun dazu bringt, es auch wirklich aktiv zu spielen. Vorher war ein Grundinteresse da, aber wenig Motivation und stattdessen habe ich lieber den Euro Truck Simulator (jetzt zusätzlich zu dem Lenkrad auch in VR, geil!) gespielt.

    Außerdem hier mein Lieblings-Mood-Screenshot von daumi (nicht im Bild: Beefi und Phil).

    1.jpg

  18. #10118
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.430
    Blog-Einträge
    5
    Der Farming Simulator kommt ja jetzt im Mai als PS+ Gratis-Game, da werde ich dann auch mal ins Spiel reinkucken, wollt ich sowieso schon längst mal machen, gut dass ich gewartet hab


  19. #10119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.833
    Noch immer Animal Crossing und DQ11.

    Letzteres istein Wahninns-JRPG. Das Spiel ist sowas von genial. Auch gerade einen ersten Höhepunkt in der Story erlebt. Stichwort: Prinzessin.

  20. #10120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.833
    Noch immer Animal Crossing und DQ11.

    Letzteres istein Wahninns-JRPG. Das Spiel ist sowas von genial. Auch gerade einen ersten Höhepunkt in der Story erlebt. Stichwort: Prinzessin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •