1568Gefällt mir
  1. #8801
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.166
    Blog-Einträge
    5
    Mittelerde: Mordors Schatten mal wieder (aufgrund des bald kommenden Nachfolgers)
    blackxdragon hat "Gefällt mir" geklickt.


  2. #8802
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.693
    Hab immer noch Bettruhe und deswegen viel Zeit...

    Diese Woche habe ich kurz Titanfall 2 gespielt und den Horde-Mode ausprobiert. Ist okay, mehr eigentlich nicht. Das Gute daran ist aber, dass man die Waffen durch den dortigen gebrauch auch im Level steigen können. So ist man nicht auf PvP angewiesen, allerdings macht PvP halt doch deutlich mehr Spaß

    Ansonsten viel FIFA 17, stecke in Liga 2 fest und hab zwei Matchbälle auf Liga 1 verkackt....Das hat meine Motivation für die nächste Zeit begraben.

    Und zu meiner eigenen Überraschung sehr viel Counter-Strike: Global Offensive. Ich hab null Skill, aber bis jetzt reicht es immer für die Plätze 1 bis 3. Leider ist dadurch die Gewinnchance meines Teams gering, weil ich halt wirklich keinen Skill habe und es anscheinend noch genug Leute gibt, die schlechter sind und zu meinem Glück dann auch noch mit mir spielen dürfen.

  3. #8803
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.391
    Heute WRC5 angezockt auf der PS3 dank Plus. Als alter Colin McRae Fan macht es durchaus Lust auf mehr.



  4. #8804
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    347
    Wieder mal Fallout 4.

    Bin mal gespannt ob noch ein 5. Teil raus kommen wird.

  5. #8805
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackxdragon
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    879
    Zelda: BotW

    Listen...

    ein Freund hat mir seine Switch für eine Woche geliehen. Damit ich auch mal in den Genuss komme.
    Ich muss ja sagen dass ich nach Horizon und Witcher 3, vllt mehr erwartet habe. Die Trailer und Bewertungen haben mich alle heiss auf das Game gemacht.
    Hätte mir fast nur aufgrund von Zelda eine Switch gekauft. Im nachhinein bin ich ganz froh darüber dass ich es nicht gemacht habe.

    Es ist ein gutes Spiel keine Frage. Aber ich habe ein wenig mehr erwartet. Vllt ist es auch nur ein Luxusproblem da es mir aufm Sack geht die ganzen Texte zu lesen.
    Ich bin es so sehr gewohnt zuzuhören dass ich mein Interesse an den Dialogen verliere.
    Vllt waren generell auch meine erwartungen zu Hoch. Mein letztes richtiges Zelda war OoT.
    Und da spielt ja auch der Nostalgiefaktor eine grosse Rolle.

    BotW ist kein schlechtes Game. Dennoch ist es auf seine Art ein kleines Kunstwerk was seinem alten Status treu bleibt.
    Es ist auch ganz schön unfair es mit Witcher 3 vergleichen zu wollen.

    Vor 10 Jahren hätte ich es bestimmt derbe abgefeiert.
    Trotz allem, das Warten hat sich gelohnt.

  6. #8806
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.609
    Da ich Horizon selbst gespielt und abgefeiert habe würde mich interessieren inwiefern Zelda hier deine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Gerade die Openworld in Horizon ist ziemlich steril und interaktionslos. Man kann da ja überhaupt nichts machen, während Link völlig mit der Umgebung interagieren kann. Zudem kann man alles was man sieht bei Zelda auch erreichen. Außer halt den Rand. Nicht zu vergessen die bessere Physikengine als bei Horizon. Die Wetter, Wasser und Schwerkraft-Physik ist bei Zelda realistischer.

    Rein vom Gameplay und der Openworld ist Zelda aus meiner Sicht Horizon eine Klasse besser. Bei der Story jedoch schlechter. Horizon hat eine tolle Story. Ich mag auch diesen Datenchip der alles scannt. Man erfährt soviel über die Ursprünge der Story wie alles passier ist und wie die Menschen damals gelebt haben. Das Feature erinnert an Metroid Prime.

    Aber das ist auch in Zelda sehr gut gelungen. Dort sind diese Aufzeichnungen in Form von Tagebüchern oder Inschriften enthalten.

    Ich bin aber generell nicht so der Fan, wenn man die Geschichte von Anfang an nur in der Vergangenheit erzählt. In der Hinsicht habe ich lieber ein Zeldaspiel wo die Geschichte mit- und nicht nacherzählt wird. Außerdem braucht der nächste Ableger bessere und komplexere Tempel. Von der Spielwelt braucht man eigentlich nichts ändern, denn die ist quasi perfekt so wie sie ist.

    Trotz dieser Makel ist Breath of the Wild einer meiner absoluten Lieblingsspiele, die ich jemals gespielt habe. Für mich wirklich sehr nahe an der Perfektion. Da geht aber story-, dungeon-, und rätseltechnisch noch mehr. Wenn man das Grundkonzept (Open Air) von BotW fürs nächste Spiel übernimmt hat man dieses Mal mehr Zeit für die Story und Tempel. Dann kann und wird der nächste Ableger noch besser.

    Bei Horizon 2 erwarte ich eine noch bessere Grafik (logisch) und eine realistischere Spielwelt, die nicht so interaktionslos wirkt wie beim ersten Teil. Außerdem sollte man das Klettern überarbeiten. Ich möchte echt jeden Winkel erkunden können. Außerdem möchte ich Gegner mit fällenden Bäumen, rollenden Steinen und einem Wiesenfeuer besiegen können. Das habe ich in Horizon schon vermisst. Auch die Synchronsprecher sind in Horizon nicht wirklich gut. Nur Aloy (die auch Zelda spricht) kann überzeugen (aber auch nur auf Deutsch).

    Soundtechnisch sind übrigens beide Titel herausragend. Ich höre gerne beide Soundtracks auf Youtube.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #8807
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.158
    Blog-Einträge
    18
    komisch. ich habe mich an die story von zelda so dran gewöhnt dass ich immer hier und da etwas komplexeres finde. Storymäßig geht wirklich zwar mehr aber ich bin trotzdem irgendwie zufrieden. Die Charaktere gefallen mir sehr gut.

    Die sind alle so menschlich. Ich finde es schön dass Link und Zelda nicht die Superhelden sind. Sondern ganz normale junge Menschen, mit ihren Stärken und Schwächen und ihre Sorgen und Bürden.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  8. #8808
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.166
    Blog-Einträge
    5
    mal wieder ein bißchen Need for Speed: Most Wanted (das 2005er) gespielt


  9. #8809
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.750
    Blog-Einträge
    3
    Fahrenheit
    Steuerung und QTEs aus der Hölle. Aber die Eröffnungsszene ist auch heute noch so dermaßen intensiv, dass man gerne dran bleibt.

    The Crew
    Die Beta hat mir damals Missfallen, in der Zwischenzeit scheint Ubisoft das Spiel fertiggestellt zu haben inklusive Grafik-Update. Richtig nettes Racing-Spiel, wobei ich das Handling umgestellt habe. Aber unfreundlichste Trophäen jemals. 500 Tests auf Gold, 8000 Kilometer in einem (!) Wagen sowie 3000 Kilometer off-road. Habe ich schon das nicht zu pausierende Rennen von 4 Stunden erwähnt?

    Crash Bandicoot (1)
    Siehe Thread. Schönes Spiel!

  10. #8810
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.166
    Blog-Einträge
    5
    Weiter Mittelerde
    Bin jetzt im 2. großen Open-World-Bereich des Spiels, nachdem ich Saurons menschlichen Diener gekillt habe (der Talions Frau und Sohn gekillt hat)

    Das Spiel macht so unglaublich viel Spaß


  11. #8811
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    2
    Nach ner kleinen Pause mit Crash und Guilty Gear (werden beide aber noch weiter gespielt) hab ich gestern wieder mit Dark Souls weiter gemacht, nein, Ornstein und Smough leben noch, aber ich bin gestern zurück gelaufen und habe die Schmiede Erweiterung geholt mit der ich Waffen bis Level 10 erweitern kann, und dem entsprechend Seelen für das höchst Level gefarmt. Dabei noch den Ziegen demon kaputt gemacht (mit meinem high Level Setup so der leichteste Boss im Spiel gewesen ), und im Keller bei den Fröschen Flüche kennen gelernt... Heilige scheiße ist das kacke , aber ich konnte mich heilen und mit der NOCH mächtigeren Waffe ist das ja nur noch ne Frage der Zeit bis Dick und Doof in Anor Londo fallen

  12. #8812
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.391
    Aktuell wieder Need for Speed: Most Wanted auf der Vita. Es macht ja doch Spass, auch wenn mir manchmal der Bildschirm zu klein ist für ein Rennspiel.



  13. #8813
    Benutzer
    Avatar von Superstar22
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Tuni Beitrag anzeigen
    Wieder mal Fallout 4.

    Bin mal gespannt ob noch ein 5. Teil raus kommen wird.
    Also ich denke mal ja. Wird allerdings noch ne Weile dauern. Ich hoffe bis dahin lassen sie sich was besseres für die Story einfallen: Ich fand die Geschichte und Parteien bei FO 4 sehr lahm. Mich hat es nicht die Bohne interessiert, was mit Synths passiert. Und einige Parteien wirkt auch sehr sehr eintönig, bspw. die Railroad-Gruppierung. Ich spiel gerade Call of Juarez - Bound in Blood und nebenher noch ein Slot-Game Roman Legion Extreme.

  14. #8814
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.750
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Heute WRC5 angezockt auf der PS3 dank Plus. Als alter Colin McRae Fan macht es durchaus Lust auf mehr.
    Dann musst du Dirt Rally ja lieben, zumal es um ein vielfaches besser als WRC ist. Ist oder war sogar eine Dokumentation auf Blu Ray von Colin McRae bei.

  15. #8815
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.391
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Dann musst du Dirt Rally ja lieben, zumal es um ein vielfaches besser als WRC ist. Ist oder war sogar eine Dokumentation auf Blu Ray von Colin McRae bei.
    Interessiert mich durchaus, aber nicht so das ich Geld dafür ausgeben würde. Letzter Teil für mich war Dirt 3.



  16. #8816
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.374
    Blog-Einträge
    3
    Erneut schwer begeistert von Final Fantasy XIII (PS3). Wer mehr lesen möchte, kann dies gerne im Thread tun.

    Ansonsten noch Rocket League (PS4) probiert - schwer begeistert - und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) gespielt. Da nervt mich, dass ich meistens zu schwach bin und vor den Gegnern eher davonlaufe. Würde mir einen Erkundermodus wünschen, in dem es keine Gegner gibt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #8817
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.560
    Anscheinend hab ich's doch tatsächlich in den letzten der vier Titanen geschafft und kann mir also berechtigte Hoffnungen machen, Breath of the Wild in den kommenden Tagen durchzuspielen.

    Das klingt jetzt schlimmer, als es eigentlich gemeint ist. Das Spiel hat seine Momente, würd ich jetzt mal sagen.
    Genauer äußern kann und will ich mich noch nicht. Mal schauen, ob ich überhaupt ein größeres Fazit abgebe.


    Joa, ansonsten spiele ich nach wie vor aktiv One Piece: Treasure Cruise. Sucht!
    Holt ihn euch, Jungs!


  18. #8818
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.166
    Blog-Einträge
    5
    von kurz nach 20 Uhr bis grad eben Mordors Schatten gesuchtet, 10 Stunden


  19. #8819
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.158
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    - und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) gespielt. Da nervt mich, dass ich meistens zu schwach bin und vor den Gegnern eher davonlaufe. Würde mir einen Erkundermodus wünschen, in dem es keine Gegner gibt.
    keine Sorge, du wirst noch so stark werden um es mit jedem gegner aufzunehmen. Und dann kannst du sie schön ärgern




    in BotW braucht man Geduld sowohl mit sich selbst als auch mit allem anderen. Wie im echten Leben
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  20. #8820
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.609
    Tales of Berseria

    Nach 22 Stunden kann ich schon mal behaupten, dass die Story erstklassig ist. Die Story selbst ist zwar relativ belanglos und orientiert sich stark an Zestiria, aber wie sie erzählt wird ist einfach grandios. Der schmale Grad zwischen Gut und Böse wird sehr gut inszeniert.

    Gerade eine tolle Sequenz erlebt in dem ein junges Kind als Therion (Dämenenfresser) einen Dämon gefressen hat, der sich als ihre Mutter herausgestellt hat. Jetzt ist das Kind völlig verzweifelt - und etwas nervig mit dem "Mami, Mami"-Gelaber. Aber trotzdem fühlt man in diesem Moment mit dem Charakter einfach mit.

    Generell ist die Story sehr düster, da die innere Bosheit eines jeden Menschen thematisiert wird und diese zu Dämonen macht, obwohl sie ganz normale Menschen sind.

    Technisch komplett anspruchslos, spielerisch kann das Spiel auch nur mit dem Kampfsystem punkten, da sehr linear und die Spielwelt nichts zu bieten hat. Trotzdem fruchtet das Spiel mit einer genialen Storyerzähung und serientypisch grandiosen Charakteren.

    Wer schon Tales of Xillia (1) mochte, die letzteren Teile aber ausgelassen hat, sollte definitiv wieder einmal zugreifen, sofern man Wert auf Storytelling und ein spaßiges Kampfsyatem legt. Der Rest ist eher seicht.

    -------------------

    Natürlich spiele ich auch immer wieder gerne Zelda Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •