1496Gefällt mir
  1. #8621
    Benutzer
    Avatar von Superstar22
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    33
    Ich zocke gerade Forge of Empires. Bin ich der einzige, der nebenbei noch Browsergames zockt?
    Geändert von T-Bow (27.04.2017 um 18:40 Uhr)

  2. #8622
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.689
    Blog-Einträge
    5
    Sobald der Download fertig ist wurde und instaliert wurde, werde ich die Prey Demo ausprobieren freu mich schon sehr auf das Spiel

  3. #8623
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.735
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Superstar22 Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der nebenbei noch Browsergames zockt?
    Du machst jedenfalls auffällig oft Werbung dafür. Man könnte fast sagen, es ist ein Spamaccount.
    Inspectah85 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  4. #8624
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Bloodborne...Titanfall 2...
    Ein extrem geiles und ein sehr gutes Spiel.

    Gäbe es nicht die Metal Gear-Serie, wovon es mindestens 5 Spiele in meine Top 7 oder 8 schaffen ( ), dann wäre Bloodborne wohl mindestens Top 5 , eher Top 3. Für mich persönlich eine dieser wenigen Perlen, die mir vor Augen zeigen warum Videospiele zu meinem Hobby geworden sind. Ausnahmespiel schlechthin.

    Titanfall 2 finde ich im Multiplayer auch richtig stark. Finde die Karten nicht schlecht, wobei es mir in der Rotation zu wenige sind. Gerade bei Titan vs Titan bekomme ich häufig die gleichen 3 als Spielplatz.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #8625
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.689
    Blog-Einträge
    5
    hab jetzt nochmal GTA Online vorgeschoben, wegen dem Geld das man bekommt

  6. #8626
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.248
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Und ich kann sagen, dass es offensichtlich sehr geil ist, und es nicht bloß irgendein Hype ist.
    Was soll denn an Bloodborne auch "ein Hype" sein? Weil es von From Software ist und man so denken könnte, dass Souls-Fan sowieso alles von denen feiern? Habe vor Bloodborne keinen einzigen Soul-Teil durchgespielt und fand BB anfangs doof. Circa 9 Monate später nochmal eine Chance gegeben und es lieben gelernt, locker in meinen Top 3 der PS4-Spiele, vielleicht sogar auf Platz 1. Gerade das Spiel ist spezieller und verfällt meiner Meinung nach schwieriger einem Hype als irgendwelche, andere Standardgames oder von anderen Entwicklern. Denn Bloodborne ist ein Videospiel der reinsten Form, es sagt dir nicht, was du machen sollst oder musst, sondern man muss alles selbst herausfinden und gibt dir auch keine Hilfestellung; gerade das ist das tolle (Amerikaner behaupten aufgrund dessen gerne mal das Gegenteil ). Man entscheidet sozusagen jede Sekunde des Spiels selbst. Von der grandiosen Physik-Engine, Kollisionsabfrage und der Architektur der Welten habe ich ja schon oft genug geschwärmt. Stimmt, die Atmosphäre war auch der Wahnsinn.

    Fühle mich jetzt wie einer dieser Typen, die ständig erwähnen müssen, wie geil die Titel doch sind und ihr nur das Leuchtfeuer Licht finden müsst. Aber es stimmt leider tatsächlich: Die Reihe (bzw. das Kampfsystem) hat viele andere Spiele für mich "versaut".

    In diesem Sinne: Viel Spaß! Würde es nur allzu gerne erneut zum ersten mal erleben. Aber hab ja noch Dark Souls vor mir...

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Sobald der Download fertig ist wurde und instaliert wurde, werde ich die Prey Demo ausprobieren freu mich schon sehr auf das Spiel
    Finde diese 1-stündigen Testvollversion cool und vor allem viel präziser und aussagekräftiger als schlichte Demos.

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    hab jetzt nochmal GTA Online vorgeschoben, wegen dem Geld das man bekommt
    Habe GTA Online ja zu Tode gezockt, aber finde es extrem schwierig reinzufinden, nachdem man mehrere Monate oder Jahre lang eine Pause gemacht hat. So vieles neues Zeug, so viel neue Funktionen, da wird man regelrecht erschlagen und gleichzeitig raus geekelt.
    Geändert von T-Bow (27.04.2017 um 18:56 Uhr)

  7. #8627
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.872
    @T-Bow
    Mir hat das Spiel auf Anhieb gefallen, Setting und Atmosphäre haben mich sofort gepackt. Muss stellenweise an Resi4 denken, an den Anfang im Dorf.
    @Scar
    Mich überrascht vor allem der SP, der deutlich mehr als bloß Schießbude ist. Das Ding rockt.
    @Prey
    Freue mich auch schon richtig drauf. Wann ich es spiele weiß ich aber noch nicht.

    @Topic
    Hab momentan richtig Spaß mit unseren Hobby.

  8. #8628
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.248
    Blog-Einträge
    3
    Spielst du Bloodborne eigentlich im Online- oder Offline-Modus?

    Ich zocke zur Zeit "Stories: The Path of Destinies", ein charmantes top-down (eher side-down) Hack 'n Sly. Man spielt die Erzählung eines Buches nach und trifft mehrere Entscheidungen, welche schlussendlich zu verschiedenen Schauplätzen und Enden führen. Es gibt um die 20 Enden, wobei ein Durchgang maximal eine Stunde dauert. In den weiteren Durchgängen kann und muss man seine Rüstung mitnehmen, da auch die Gegner stärker werden. Sein aktuelles Level und freigeschaltete Fähigkeiten sowie Waffen (inklusive Element-Waffen) kann man ebenfalls mitnehmen. Kurz: Neues Spiel+. Ein Levelsystem mit XP ist vorhanden.

    Das Spiel gab es im Dezember letzten Jahres für PlayStation Plus-Abonnenten und ich bin positiv überrascht, denn es ist sehr ordentlich. Einzig der Sprecher nervt und das Kampfsystem könnte tiefer sein, aber bin bisher nur einmal durch und habe dementsprechend kaum was freigeschaltet.

    Die Nutzer-Reviews auf Steam sind größtenteils positiv.
    Geändert von T-Bow (27.04.2017 um 20:40 Uhr)

  9. #8629
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.816
    Toro - Let´s Party!

    Hab die Japan Version wieder mal eingelegt, hat mir meine Schwester vor Jahren aus Japan mitgenommen. Schräg wenn man nichts versteht.



  10. #8630
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.872
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Spielst du Bloodborne eigentlich im Online- oder Offline-Modus?
    Hab e offline gespielt , das Update lief im Hintergrund. Warum fragst du?

  11. #8631
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.248
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Hab e offline gespielt , das Update lief im Hintergrund. Warum fragst du?
    Da es laut vielen einen wesentlichen Unterschied macht, ob man es Online oder Offline spielt. Offline ist man völlig auf sich alleine gestellt, geht vorsichtig um die Ecke, achtet auf Fallen, verpasst aber auch viele Geheimnisse und Wege. Und es ist atmosphärischer. Online hingegen liegen hier und da verstreut Nachrichten aus vorgefertigten Wörter anderer Spieler rum (mal Hilfreich, mal Verarsche, mal Lustig, mal Verzweiflung, ...). Empfiehlst du eine Nachricht, erhält derjenige, der die Nachricht erstellt hat, sofort eine volle Lebensleiste. Neben den Nachrichten liegen verstreut Blutlachen rum, die das Ableben anderer Spieler an dieser Stelle zeigt, sofern gewünscht. Außerdem siehst du des Öfteren weiße Phantome für wenige Sekunden - das sind andere Spieler, die gerade an der selben Stelle wie du sind. Das alles zusammen genommen nimmt ein Stück von der Atmosphäre, aber das Gemeinschaftsgefühl und damit das Online-System ist großartig.

    Da scheiden sich halt die Geister. Ich wünschte man könnte einstellen, dass man nur die Nachrichten sieht, aber alles andere ausgeblendet wird. Ich selbst habe mal Online, mal Offline gespielt.

  12. #8632
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.735
    Blog-Einträge
    3
    Slice Dice and Rice. Ein Beat em Up im Stile von Bushido Blade, sprich es gibt keine Lebensleiste und jeder Schlag kann tödlich sein. Nettes Design, und kostet nur 10€. Nicht so komplex wie Street Fighter und Co, aber nett für zwischendurch.

    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  13. #8633
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.617
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Slice Dice and Rice. Ein Beat em Up im Stile von Bushido Blade, sprich es gibt keine Lebensleiste und jeder Schlag kann tödlich sein. Nettes Design, und kostet nur 10€. Nicht so komplex wie Street Fighter und Co, aber nett für zwischendurch.

    Habe schon davon gehört, leider hat das Ding keinen online Modus, was es für mich dann doch uninteressanter macht als nötig

    @topic Das GROßE, FANTASTISCHE EINZIGARTIGE MOTHERFUCKING SONSABITCHING...
    Spoiler:
    Puyo Puyo Tetris *g*


    Ich bin nicht mal wirklich gut, gerade das online ranked zu spielen empfehle ich niemanden, aber es macht soooo viel Spaß...

    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #8634
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.480
    Crysis 2 (PC) - Besser als in Erinnerung, optisch noch immer sehr gut. Habe es damals aufgrund der spielerischen und design-technischen Differenzen zum Original nicht so wertgeschätzt, wie es ein Shooter dieser Art eigentlich verdient hat. Klar, Story und Charaktere sind belanglos, aber Gameplay und Gunplay sind cool, Inszenierung und Audio-Design wuchtig und alles in allem kurzweilig. Werde es vermutlich nicht nochmal durchspielen, sondern nur nochmal anspielen, auch wenn ich ohnehin schon alles vergessen habe (gibt ja auch nicht viel Erinnerungswürdiges) - aber vielleicht hole ich irgendwann mal den dritten Teil nach, wenn es mich nach einem Shooter reißt.

  15. #8635
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Bin nach langer Pause mal wieder dabei Gravity Rush 2 zu spielen. Hab abgebrochen nachdem mich eine Stealth-Escort-Mission so genervt hat und siehe da, im zweiten Versuch geschafft...

  16. #8636
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    465
    Nachdem ich mir Ende 2015 einen 2DS inkl. Mario Kart 7 zugelegt und seitdem keinen anderen Fun-Racer gezockt hab, hab ich Freitag zu Ehren der Wiederveröffentlichung von Mario Kart 8, es mal wieder gezockt. Und die ersten paar Stunden war es echt extrem ungewohnt und ich hab einige Fehler gemacht. Aber nach ein paar Stunden hatte ich den Dreh wieder einigermaßen raus. Es ist allerdings echt komisch, ich kann mich am besten nur auf einen Fun-Racer einstellen. Ich gewöhne mich quasi an die Steuerung und kann dann nicht sofort auf eine andere Steuerung umschalten. Habt ihr ähnliche Probleme bei Fun-Racern bzw. Rennspiele allgemein oder geht das nur mir so?

  17. #8637
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.693
    mario kart 8 deluxe und world of warcraft

    kanns nur immer wieder sagen, das beste mario kart allerzeiten.

  18. #8638
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    mario kart 8 deluxe [...]

    kanns nur immer wieder sagen, das beste mario kart allerzeiten.
    Ja, ich finde auch, dass es das allerbeste Mario Kart ist. Lediglich eine Sache stört mich gewaltig an dem Spiel. Es fällt mir immer wieder auf:
    Zwölf Fahrer sind einfach zu viel! Genau dadurch kommt es fast immer zu einer regelrechten Itemschlacht. Vor allem auf den leichteren und einfacheren Kursen ist dann oft nur das Glück entscheidend.
    Immer wenn ich mit acht Spielern, oder am besten noch weniger, fahre, ist es wesentlich ausbalancierter. Da man aber gerade online fast immer eine volle Gruppe hat, ist das Glück leider wichtiger als das Können.

  19. #8639
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.689
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde Mario Kart 64 nach wie vor den besten Teil.
    Immerhin wurde im Deluxe der größte Murks ausgetauscht und ist nun endlich brauchbar, der Battle-Modus. Für die Schnaps-Idee Battle auf den Rennstrecken anzubieten würde ich denen immer noch gerne ne Nackenschelle geben

  20. #8640
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.872
    Da mich Xcom ein wenig frustriert , spiele ich dann doch lieber Deus EX MD weiter. Was ich spielerisch wieder sau geil finde, wie schon den Vorgänger. Einzig die Dialoge nerven teils, oft ist es mir zu viel Politik bla bla.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •