1575Gefällt mir
  1. #8261
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.878
    Ich habe als Jugendlicher gerne die Zugsimulationen gespielt. Bin aber dazu nur gestoßen, weil ich damals ein Addon um 10€ gekauft habe, obwohl ich das Spiel nicht hatte.

    Simulationen können echt viel Spaß machen.

  2. #8262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Simulationen können echt viel Spaß machen.
    Ohja... wie lange hab ich damals Harvest Moon: Back to Nature auf der PS1 gezockt.
    Geht Harvest Moon als Simulation durch?

    Öh, egal.
    Gestern mal das erste Kapitel von Binary Domain begonnen, ein 0815-Deckungsshooter, in dem man Roboter um die Ecke knallt. Das schöne ist - weil es eben Roboter sind -, man kann ihnen Beine und ähnliches wegschießen und sie so in ihrer Aktionsvielfalt einschränken. Gar nicht schlecht, und der Altersfreigabe kommt der Mangel an roter Soße sowieso zu gute. Die Handlung ist ... öh, keine Ahnung. Die Welt kriegt spitz, dass Roboter, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, in die Bevölkerung gemischt haben, deswegen werden zwei Spezis nach Japan geschickt um eine KI-Koryphäe zu schnappen ... oder so. Die Hauptfigur ist möglicherweise Japaner - schwer einzuschätzen -, während sein Partner, mit dem er sich mittels platter Einzeiler die Bälle zuschmeißt eine farbige Quatschtante ist, der „Little Bo“ genannt wird. Viel mehr weiß ich nicht, außer, dass Bo die Kurzform für Boateng ist und ihn dementsprechend keiner als Nachbarn haben will ...

    Ach ja, nach beinahe drei Jahren hab ich festgestellt, dass der Onlinemodus von Uncharted 3 bei mir doch funktioniert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich darauf keinen Zugriff hätte, daher: ein wenig Uncharted 3 im Multiplayer zocken.
    Das Leben ist schon witzig.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  3. #8263
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.750
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Hast dus denn jemals ausprobiert?^^ Hab auch mal so gedacht. Da könnte man jetzt ne Grundsatzdiskussion draus machen..
    War nicht mein Zweck, aber ich kann den enormen Erfolg dieser Reihe nun mal wirklich nicht nachvollziehen. Selbst nie ausprobiert, aber alleine das Genre Bauernhof oder was auch immer löst in mir einen Sekundenschlaf aus. Immer schön, wenn eine Nische erfolgreich ist, mich wundert nur die Dauer des Erfolgs.

  4. #8264
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    Witzigerweise war ich am Samstag bei nem Ex-Kollegen aus der Ausbildung bzw. Kumpel und der hat dort LWS-Sim 2017 gezockt, Online mit jemanden.
    War amüsant zuzusehen, wenn da im Wald mehrere Baumstämme mit diesen Krandinger gehoben wurden und dann die Fahrzeuge rumglitchten und Baumstämme durch die Gegend flogen musste einige male lachen. Oder als der Anhänger so voll war, dass die Performance einknickte und es im Dauergeruckel mit Schrittgeschwindigkeit zum Sägewerk ging und dann in der letzten Kurve das Fahrzeug dann einen auf Schildkröte macht und "auf den Rücken" kippte waren schon amüsante Stunden gestern


  5. #8265
    Benutzer
    Avatar von NormalToni
    Mitglied seit
    20.03.2011
    Ort
    Hagen/NRW
    Beiträge
    75
    Ich bin, bzw. glaube ich es, kurz vor dem Ende von Dishonored 1. Echt cooles Spiel!

    Die Teleport-Fähigkeit erinnert mich etwas an den Greifhaken aus Dying Light.

  6. #8266
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.782
    Blog-Einträge
    3
    Hab gestern auch ein paar Bäume beseitigt, die am Rand meine Feldarbeiten immer störten. Die hab ich aber mit dem Scorpionking direkt abgesägt, entlaubt, und dann auf eine gewünschte Länge zugeschnitten. Jetzt muss ich die Stücke nur noch in den Häcksler schmeissen, das geht auch gut von Hand. Nur ab und an muss ich mit der Kettensäge was nachsägen.

    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  7. #8267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von NormalToni Beitrag anzeigen
    Ich bin, bzw. glaube ich es, kurz vor dem Ende von Dishonored 1. Echt cooles Spiel!

    Die Teleport-Fähigkeit erinnert mich etwas an den Greifhaken aus Dying Light.
    Gutes Timing, diese Woche kommt ja auch Teil 2.

    Bis dahin spiele ich noch etwas Fahrenheit auf PS4 (PS2 Spiel) und CoD 4.

    NormalToni hat "Gefällt mir" geklickt.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  8. #8268
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5


  9. #8269
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Final Fantasy XIII (PS3) und bisher finde ich es richtig unterhaltsam. Fand und finde den Einstieg zwar sehr langatmig, aber die Handlung und die Präsentation sind wirklich gelungen. Nur das Kampfsystem könnte etwas tiefgründiger sein. Allerdings bin ich auch erst in Kapitel 3.

    Kann mir zudem jemand erklären, warum die Japaner so sehr auf die christliche Religion und Bibel abfahren? Das Spiel ist wie Bayonetta voll davon.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #8270
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    Dirt Rally gestern ein bißchen.

    Dieses "rechts 3 achtung 4 links 3 ..." ging mir aber doch etwas auf den Keks aber so ist es halt in der Rally, muss man sich dran gewöhnen (oder kann man das deaktivieren? Zumal ja auch die Symbole eingeblendet werden, es also doppelt gemoppelt ist)

    edit:

    hab jetzt mal diversen Kram deaktiviert: Rumble, Beifahrer (Hud und Geschwafel)

    so macht mir das Rennspiel gleich mehr Spaß, zumal mir der Karierre-Modus egal ist, ich will einfach nur direkt fahren was, wo und womit ich will macht schon Laune und sieht hübsch aus (besonders die Landschaft, das Schadensmodell und Regen/Schnee
    Geändert von LOX-TT (13.11.2016 um 17:30 Uhr)


  11. #8271
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Kann mir zudem jemand erklären, warum die Japaner so sehr auf die christliche Religion und Bibel abfahren? Das Spiel ist wie Bayonetta voll davon.
    In Japan gilt das Christentum schlichtweg als exotisch, soweit ich weiß, so absurd das auch klingt. In Neon Genesis Evangelion haben sie etwa auch stark darauf zurückgegriffen.
    Wo genau das Christentum in Final Fantasy XIII spürbar gewesen ist, weiß ich jedoch nicht mehr. Kannst du ein paar Beispiele nennen?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  12. #8272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.651
    Soweit ich mich erinnere kommt Barthendelus ziemlich papst-mäßig daher und die Regierung eben auch religiös. Aber "voll davon" und vergleichbar mit Bayonetta finde ich es nicht.

    Und wenn Anky erst in Kapital 3 ist,
    Spoiler:
    kennt er ja noch nicht mal den einen oder anderen seltsamen Endgegner

  13. #8273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Wo genau das Christentum in Final Fantasy XIII spürbar gewesen ist, weiß ich jedoch nicht mehr. Kannst du ein paar Beispiele nennen?
    Die ethnische Säuberung in Bodhum wird Purgation genannt. Das Fegefeuer, das nach christlichen Glauben die Läuterung der Seelen bewirkt, die nicht sofort in den Himmel aufgenommen werden, nennt man purgatoris. Deshalb ist mir der Zusammenhang aufgefallen.

    Zudem tauchen im Soundtrack, zumindest meinem Empfinden nach, gerade beim Pulse-Fal'Cie christliche Melodien auf, die schon Bayonetta hatte, aber kann mich auch irren.

    Danke auf jeden Fall für die Erläuterung.
    Geändert von Ankylo (13.11.2016 um 22:25 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  14. #8274
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.750
    Mass Effect. Dieses mal wird Ash geopfert, hat mich eh immer genervt. Dann lieber einen blassen Charakter Kaidan.

  15. #8275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere kommt Barthendelus ziemlich papst-mäßig daher und die Regierung eben auch religiös.
    Tatsache, denn Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Die ethnische Säuberung in Bodhum wird Purgation genannt.
    Weiß ich gar nicht mehr ... hätte ich das Spiel nicht so stockend gezockt, wüsste ich das eventuell noch ...
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Das Fegefeuer, das nach christlichen Glauben die Läuterung der Seelen bewirkt, die nicht sofort in den Himmel aufgenommen werden, nennt man purgatoris. Deshalb ist mir der Zusammenhang aufgefallen.
    Das ist mir aber bekannt, ich hab nämlich die Göttliche Komödie gelesen, vielen Dank.
    Und ja, ich hab gerade versucht hervorzuheben, wie gebildet ich bin.
    Spoiler:
    Ist natürlich nur semi-ernst gemeint.


    Zum Thema: Ich zock derzeit vermehrt Mad Max und Metal Gear Solid V. In letzterem habe ich die Haupthandlung inzwischen durch, sämtliche Tiere eingefangen und die letzte Nebenmission abgeschlossen. Es fehlen mir noch die letzten „Remaster-Missionen“ (die zweite Hälfte des Spiels besteht ja fast nur noch aus wiederverwerteten Missionen; faule Schweine. ), sowie ein paar Sammelsachen und natürlich sämtliche Missionsaufgaben und durchgehende S-Bewertungen. Ob ich das noch machen werde, weiß ich nicht. Solange ich noch Spaß daran habe, spricht ja nichts dagegen.

    Ach ja, und Mad Max hat die spektakulärsten Explosionen, die ich in einem Videospiel bislang gesehen habe. Typisch Avalanche, die haben in der Hinsicht definitiv den längsten Schwanz.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  16. #8276
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5




  17. #8277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.878
    Nach einem anstrengenden Arbeitstag am Abend eine Runde Animal Crossing New Leaf. Das Spiel ist Entspannung pur. Die neuen Features interessieren mich gar nicht, aber es macht auch nach ca 200 Stunden noch immer genauso Spaß wie beim Kauf.

  18. #8278
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    wieder Battlefield 1 SP (2. Mission vom "Meldegänger")

    richtig cool, unrealistisch (Zeppelin-Kampf, Power-Rüstung) aber cool


  19. #8279
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.878
    NES Mini Classic

    Oh Mann ist die Konsole klein. Hab sie zwar schon vorher in diversen Videos gesehen, aber in real ist sie wirklich winzig. Macht echt Spaß die alten Klassiker im Röhrenbildschirmmodus zu zocken. Tolles Teil! Hoffentlich kommt nächstes Jahr eine SNES Mini Classic Konsole auf den Markt.

  20. #8280
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    CoD: Black Ops 3 SP-Kampagne


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •