1164Gefällt mir
  1. #4641
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.989
    Stimmt, wir hatten das Thema wirklich schön schon mal. Ist echt witzig, wie unterschiedlich da scheinbar die Wahrnehmungen sind. Gerade das Beispiel Nord-deutscher Dialekt. Das ist ja ohne jeden Zweifel der lockerste und sympathischste Dialekt von allen.
    Ich meine, wenn man mal so nen Werner Film guckt: das klingt doch nicht arrogant - sonder exakt das Gegenteil davon.

    Für meine Ohren klingt der Bayer automatisch wie ein 90jähriger, der Ossi wie ein Dummkopf, der Berliner wie ein Arschloch und der Schwabe klingt sehr weiblich.
    Der Ösi klingt arrogant (ich sag nur: Falco) und der Schweizer klingt, als wäre er etwas langsam im Kopf.
    Der Kölner klingt, als gäbe es für ihn nur Spaß im Leben und man konnte kein ernstes Wort mit ihm sprechen und der Ruhrpottler ist halt der Prollo der dir auf möglichst unkomplizierte Art direkt sagt, was er denkt.

    So, hab ich noch wen vergessen?
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  2. #4642
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.928
    Blog-Einträge
    2


    Let's fucking GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #4643
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Der Ösi klingt arrogant (ich sag nur: Falco)
    Das ist nicht der Ösi sondern die Wiener. Den Dialekt finden alle anderen Österreicher auch arrogant wirkend.



  4. #4644
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.997
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Ösi sondern die Wiener. Den Dialekt finden alle anderen Österreicher auch arrogant wirkend.
    Arrogant? Finde den eher primitiv. Ich lebe bald vier Jahre in Wien und vor allem das Ur-Wienerische ist ziemlich herb. Ich liebe es grundsätzlich, wenn Wiener fluchen. Für mich sind das die Köndige, wenn es um fluchen oder beschimpfen geht, aber wenn ein Ur-Wiener Kraftausdrücke verwendet, dann klingt das schon so derb und gestört, weil schon der normale Akzent schon derb klingt. Die ziehen die Vokale so in die Länge.

    Es ist wirklich ein grausiger Dialekt, vergleichbar in Deutschland mit Berlinerisch oder Sächsisch. Hessisch ist auch so ein eigenartiger Dialekt.

  5. #4645
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen

    Es ist wirklich ein grausiger Dialekt, vergleichbar in Deutschland mit Berlinerisch.
    Lass das nicht den Hero hören
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #4646
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Arrogant? Finde den eher primitiv.
    Finde ihn arrogant und einfach "von oben herab" wirkend, wie wenn der Wiener was besseres wäre.
    Sie können natürlich nichts für den Dialekt aber die Wiener haben in Österreich ausserhalb Wiens nicht den besten Ruf und erfreuen sich nicht so großer Beliebtheit.



  7. #4647
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    Im Steam-Sale:

    Black Mesa
    American Truck Simulator

    und weils ein Kumpel spielen will im Multiplayer den Bus Simulator

    außerdem das Arktic und das Südamerika DLC für Planet Zoo

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #4648
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.989
    Guacamelee. Hatte ich immer schon draufgeschielt. Jetzt mal gucken ob's wirklich so gut ist, wie allgemein gesagt wird.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #4649
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.997
    Formel 1 2020 Schumacher Edition

    Wurde heute bereits versandt. Dachte es erscheint erst in einer Woche. Sollte morgen oder spätestens Montag ankommen.

  10. #4650
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    03.07.2020
    Beiträge
    4
    Ni No Kuni 1 für den Nintendo Switch. Habe es aber noch nicht viel Spielen können. War mit der Pokemon DLC beschäftigt.

  11. #4651
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    nochmal im Steam-Sale zugeschlagen

    - Planet Coaster
    - Jurassic World: Evolution

    Green Hell wollte ich mir noch holen weil es 2 Kumpels im Koop spielen wollen, hat aber das Guthaben nicht mehr ganz gereicht

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #4652
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.786
    Blog-Einträge
    3
    LOX-TT, Kraxe, T-Bow und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  13. #4653
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    könnte dir noch Mario Maker 2 empfehlen, wenn du mit Jump'n Runs Marke Eigenbau was anfangen kannst

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #4654
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    mein erstes F1 Spiel seit 10 Jahren also F1 2010

    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  15. #4655
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.512
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    könnte dir noch Mario Maker 2 empfehlen, wenn du mit Jump'n Runs Marke Eigenbau was anfangen kannst
    Selbst ohne dein erwähntes "Eigenbau" empfehle ich dieses Spiel. Denn die Levels von Nintendo sind einfach super & kreativ!

  16. #4656
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.640
    Azure Striker Gunvolt: Striker Pack (Nintendo Switch)



    Gestern zufällig bei GameStop gesehen und direkt mitgenommen, da man die physische Version so kaum bis gar nicht mehr findet. Bin gespannt.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  17. #4657
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.928
    Blog-Einträge
    2
    Nice, hab mir vorgestern zufällig auch noch mal eben den ersten Teil in den letzten Stunden des Steamsales geholt, bin ja mal gespannt

    sowie die hier noch:



    Superhot wegen dem Sequel das bald an Käufer des Orginals verschenkt wird, nur Mighty no.9 hab ich nach 20 minuten spielen wieder refunded, ist halt wirklich kacke
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (11.07.2020 um 22:55 Uhr)

  18. #4658
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.512
    Blog-Einträge
    3
    Sequel?

  19. #4659
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Sequel?
    er meint denk ich das da


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #4660
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.376
    Blog-Einträge
    5
    Abgesehen von diversen Steam-Sale Sachen

    Grad eben:

    Paper Mario: The Origami King für Switch
    Ghost of Tsushima (Special Edition mit Steelbook) für PS4

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •