1215Gefällt mir
  1. #2481
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Hab als letztes Smash U, Mk7 und Pokémon ORAS gekauft, wobei ich nicht mehr weiß, was davon als letztes über die Saturn-Kasse gegangen ist

  2. #2482
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.158
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich hilfreich, wenn einer die Wii U-VC-Fassungen gespielt hat und ob sich bei denen was verändert hat gegenüber den SNES-Fassungen.
    Ich gebe keine 8 Euro für ein konsolengebundenes 20 Jahre altes Downloadspiel aus, wenn da nicht wenigstens alles astrein aussieht auf ner Full HD-Glotze.
    Nach den eher missglückten Versuchen dir drei SNES-Perlen anzuhängen, kommt nun von mir eine sachliche Analyse der WiiU-VC basierend auf meinen Erfahrungen.

    Zunächst:
    Auf den ersten Blick war ich eher enttäuscht als ich die Grafik der WiiU-VC-Versionen sah. Ich habe mir erhofft, dass die Grafik genauso aussieht wie auf dem SNES noch mit Röhrenfernseher. Also Spiele wie Super Mario World oder Super Metroid sehen auf der WiiU-VC meiner Meinung nach besser aus. Ich spiele daher die drei Rareware-Perlen lieber am Gamepad. Im Vergleich zur alten Wii-SNES-VC gibt es halt kein 16:9-Format, was der VC aber ehrlich gut zugute kommt, da die Original ebenfalls nur in 4:3-Modus laufen. Soundtechnisch gibts nichts zu bemängeln. Einfach grandios. Genau wie auf dem SNES.

    Ich hab auch mal wieder die Wii-VC auf der WiiU genutzt um Vergleiche zu ziehen.
    Diese Spiele laufen ja bekanntlich im 16:9-Format, aber es schaut mit HDMI-Kabel noch schlechter aus, als auf der WiiU-VC. Also von der Wii-VC kann ich dir jedenfalls schonmal abraten. Sound ist wiederum ident. Bei den DKC-Wii-VC-Spielen bekommst du allerdings die jeweiligen Versionen die im Original auch in Deutschland veröffentlicht wurden.
    Bei der WiiU-VC ist DKC 1 auf Englisch, DKC 2 auf Englisch, Deutsch, Französisch und DKC 3 nur auf Englisch und Französisch. Die Gründe warum das so ist weiß ich nicht. DKC 2 soll angeblich nur mit 50 Hz laufen. Kann ich so nicht bestätigen. Es spielt sich so wie ich es immer gekannt habe.

    GBA-Versionen: Technisch schlecht, sowohl Grafik als auch Sound. Teil 3 bekam überhaupt komplett einen neuen (langweiligeren) Soundtrack spendiert. Auch eine neue Welt mit ungefähr 6 Levels gibts dazu. Aufgrund des schwachen Soundtracks lohnt sich das aber nicht wirklich.

    Fazit:
    Den besten Eindruck haben einfach die WiiU-VC-Versionen hinterlassen. Zudem kann man die Spiele komplett nur auf dem Gamepad spielen. Es sind zwar in Summe 24 Euro, aber dafür sind die Spiele großartig. DKC 1 schwächelt im Vergleich zu den Nachfolgern beim Gameplay etwas. Man merkt da schon, dass beim zweiten Teil, die Entwickler sich mehr auf das Gameplay konzentrierten, da sie das technische Grundgerüst schon hatten. Teil 3 rundet das Ganze noch ab. Teil 2 ist aber aufgrund der Grafik, des Gameplays, des Schwierigkeitsgrades und des fantastischen Soundtracks noch immer der beste Teil und eines der besten Spiele überhaupt.

    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

  3. #2483
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.904
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ich dachte, hier ginge es so oder so um die VC-Versionen und du wolltest nur wissen ob VC-GBA oder VC-SNES.
    Also wenn ich SNES-Version sag, mein ich Virtual Console-SNES-Version für Wii oder Wii U oder wo auch immer es das gibt.
    Klassisches Missverständnis also, sorry
    Soweit ich das gesehen habe, gibts die 3 Titel nicht in der GBA-VC und den ersten auch nicht in der GBC-VC.

    Komisch ist: Hab grad nachgeschaut, Teil 1 & 3 sind die US-Versionen nur mit englischem Text, Teil 2 eine angepasste europäische Version, die deutsche Texte hat.
    Mit den englischen Texten könnte ich leben, wenn es technisch dafür besser läuft.
    Aber dass sie sich nichtmal die Mühe machen, die deutschen Texte in die US-Version zu kopieren...das kann doch nicht so aufwendig sein...

    EDIT:

    Danke Kraxe, das hilft schon ungemein bei der Entscheidung.

    Fehlt nurnoch die Frage:
    Gibts storymäßig viel Text in DKC 1 & 3?
    Geändert von Underclass-Hero (08.12.2014 um 17:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  4. #2484
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.158
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Fehlt nurnoch die Frage:
    Gibts storymäßig viel Text in DKC 1 & 3?
    Storyrelevantes nicht, aber in DKC 3 gibt es die Bärenbrüder. Das sind Gehilfen der Kongs, für die du einige Sachen erledigen musst. Grds sind das Tauschgeschäfte. Soll heißen. Kaufst du von einem Bären zB einen Spiegel, gibst du diesen einen anderen Bären. Der wiederum gibt dir dann ein Geschenk, das du dann einen anderen Bärenbruder gibst. Diese Dinge sind insb für einen 103%-Spielstand notwendig. Weil du von gewissen Bären auch Bananenvögel erhälst. Ein bisschen Englsich solltest du da schon können, sollte aber wirklich kein Problem darstellen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob deine Frage sich auf die englische Sprache bezieht.

    Storymaßig sind die Spiele genauso ähnlich aufgebaut wie Super Mario World. Die Story wird eigentlich in den Originalspielen sogar in der Spielanleitung erzählt.

  5. #2485
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.904
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Englsich solltest du da schon können, sollte aber wirklich kein Problem darstellen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob deine Frage sich auf die englische Sprache bezieht.
    Englisch in Textform lesen geht schon, solange die Textboxen nicht schon nach wenigen Sekunden verschwinden.

    Storymaßig sind die Spiele genauso ähnlich aufgebaut wie Super Mario World. Die Story wird eigentlich in den Originalspielen sogar in der Spielanleitung erzählt.
    Super Mario World hab ich auch noch nicht gezockt, jedenfalls nicht ausführlich.
    Nur als Kind mal bei Verwandten, woran ich mich aber kaum erinnern kann.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  6. #2486
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.158
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Super Mario World hab ich auch noch nicht gezockt, jedenfalls nicht ausführlich.
    Sollte nur ein Beispiel sein, dass du jetzt kein Spiel mit Story-Elementen erwarten solltest.

    Kurz zur Story zu DKC 1: King K. Rool (in der Original-Spieleanleitung sogar: King K. Kool) und seine Schergen haben den Bananenvorrat von Donkey Kong geplündert. Das war's. Das ist der Grund warum du mit Donkey und Diddy durch die unterschiedlichsten Levels hüpfst und rennst.

  7. #2487
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.904
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Kurz zur Story zu DKC 1: King K. Rool (in der Original-Spieleanleitung sogar: King K. Kool) und seine Schergen haben den Bananenvorrat von Donkey Kong geplündert. Das war's. Das ist der Grund warum du mit Donkey und Diddy durch die unterschiedlichsten Levels hüpfst und rennst.
    Reicht ja wohl als Grund!
    Wenn mir einer meine Bananen klaut, würd ich auch austicken
    Kraxe, paul23, Herr-Semmelknoedel und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  8. #2488
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.492
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Sollte nur ein Beispiel sein, dass du jetzt kein Spiel mit Story-Elementen erwarten solltest.

    Kurz zur Story zu DKC 1: King K. Rool (in der Original-Spieleanleitung sogar: King K. Kool) und seine Schergen haben den Bananenvorrat von Donkey Kong geplündert. Das war's. Das ist der Grund warum du mit Donkey und Diddy durch die unterschiedlichsten Levels hüpfst und rennst.
    Donkey und Diddy Kong sind also Ossis?


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  9. #2489
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Donkey und Diddy Kong sind also Ossis?
    Also Diddy ist auf jeden Fall ein Roter!
    Wiinator hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #2490
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.492
    Blog-Einträge
    3




    Zum Glück gab es sie heute wieder.



    Das waren jetzt insgesamt sieben Spiele für die Xbox One in einem Monat. Mehr als ich bisher insgesamt hatte. Das muss jetzt aber auch wirklich einmal reichen.
    Geändert von Ankylo (11.12.2014 um 18:33 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #2491
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.904
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Das waren jetzt insgesamt sieben Spiele für die Xbox One in einem Monat. Mehr als ich bisher insgesamt hatte. Das muss jetzt aber auch wirklich einmal reichen.
    Du musst aber auch immer gleich übertreiben, oder?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #2492
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.492
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch immer gleich übertreiben, oder?
    Kann nichts dafür, wenn die blöden Verkäufer die ganzen Angebote erst immer November + Dezember raushauen und alle Spiele maximal 40 € gekostet haben. Zudem gab es noch diese blöde Weihnachtsgeld. Die wollen mich zum Konsum zwingen und ich mache auch noch mit.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  13. #2493
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.576
    In einem Monat... Respekt. Schafft nicht mal Lox, sowas... okay, der kauft auch fast immer zum Release.

    Aber schon Wahnsinn. Und ich krebse dank meines unfassbaren Geizes noch immer bei drei Spielen für die PS4 rum... verdammt!
    Stattdessen geb ich mein Geld dann für alte, gebrauchte Spiele und Glühwein aus.
    Holt ihn euch, Jungs!


  14. #2494
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Aber schon Wahnsinn. Und ich krebse dank meines unfassbaren Geizes noch immer bei drei Spielen für die PS4 rum... verdammt!
    Stattdessen geb ich mein Geld dann für alte, gebrauchte Spiele und Glühwein aus.
    Das kann ich unterbieten. Mit Battlefield 4 und GTA V bin ich aktuell bei 2 Games für die PS4 Eigentlich schon ein wenig traurig, nicht ein einziger Exklusiv-Titel...

    Spoiler:
    Okay, eigentlich waren es schon 4 Spiele Nur hab ich Killzone und Destiny bereits wieder verkauft. So wenige Spiele hatte ich dennoch noch nie zum Release einer neuen Konsole.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  15. #2495
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.902
    Blog-Einträge
    5
    mein letztes Spiel war gratis danke Origin/EA dafür


    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  16. #2496
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    [...] bin ich aktuell bei 2 Games für die PS4 [...] So wenige Spiele hatte ich dennoch noch nie zum Release einer neuen Konsole.
    Ist da wirklich sonst gar nix für dich dabei?
    Okay, das "Problem" bei dir ist wohl hauptsächlich auch, dass du noch einen PC für viele andere Spiele hast.
    Holt ihn euch, Jungs!


  17. #2497
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.902
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    Da muss ja das ein oder andere doppelt dabei sein, oder hat die One echt schon so viele Spiele?
    vielleicht zählt die Halo Collection als 4

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  18. #2498
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Ist da wirklich sonst gar nix für dich dabei?
    Irgendwie nicht.

    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Okay, das "Problem" bei dir ist wohl hauptsächlich auch, dass du noch einen PC für viele andere Spiele hast.
    Hm, eigentlich eher weniger. Ich hab zwar einen spieletauglichen PC und hab dort auch das ein oder andere Angebot auf Steam / GOG etc. geholt, aber ich zocke eher selten am PC. Hab mir aber die Zeit mit vielen alten Nintendo-Klassikern und dem verbleibenden PS3-"To-Play"-Stapel vertrieben Von dem her war's mir eigentlich ganz recht, dass es auf der PS4 bisher noch nicht so viel gab
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  19. #2499
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Irgendwie nicht.
    Die Releasemonate Oktober und November lassen dich also wirklich so ziemlich kalt?
    Kein The Evil Within, Far Cry 4, Little Big Planet 3,...? Schon irre.

    Okay, ich hab selbst keins dieser Spiele und werd auch in naher Zukunft wohl keins kaufen und stattdessen wieder die PS3, Xbox 360 und Wii U ausgraben. Aber als PS4-Besitzer dachte ich schon, ich wäre hier im Forum der Einzige.
    Aber ich hab ja noch The Last of Us Remastered, da fehlt ja noch was.
    Holt ihn euch, Jungs!


  20. #2500
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Die Releasemonate Oktober und November lassen dich also wirklich so ziemlich kalt?
    Kein The Evil Within, Far Cry 4, Little Big Planet 3,...? Schon irre.
    Ja, das lässt mich so kalt wie das Wetter hier gerade Evil Within ist nicht mein Genre, reine Horrorgames sind nicht mein Ding. Bin da so der Softie und zocke nur sowas wie Resident Evil 4, Dead Space, The Last of Us etc. Also Games, wo der Fokus mehr auf der Story / Atmosphäre liegt und/oder das Gameplay etwas actionorientierter ist (und ja, ich verfluche die actionlastige Orientierung á la RE6 dennoch! Ein Horror-Game sollte auch ein Horror-Game bleiben und sich nicht SO stark verändern - allein schon den Fans wegen). Um den Rest der von dir genannten Games noch schnell abzufrühstücken: Far Cry 4 ist "nur" ein weiteres Far Cry, LittleBigPlanet 3 "nur" ein weiteres LBP. Nichts, was ich nicht schon in der Form gesehen hätte - löst bei mir also keinen Kaufreiz mehr aus.

    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Aber als PS4-Besitzer dachte ich schon, ich wäre hier im Forum der Einzige.
    Nope Man ist nie allein

    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab ja noch The Last of Us Remastered, da fehlt ja noch was.
    Spoiler:
    Mit The Last of Us in der Remastered Version hast du mich jetzt aber schon ein wenig angefixt... wenn ich die irgendwo mal günstiger abgreifen kann, wär das schon noch was für mich Wäre dann allerdings (traurigerweise) die 2. Neuauflage in meiner PS4-"Sammlung"... es fehlen bis dato einfach richtig gute Exklusives!
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •