Seite 51 von 76 ... 41495051525361 ...
303Gefällt mir
  1. #1001
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Fire Emblem – Path of Radiance

    Imo bestes Fire Emblem
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  2. #1002
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.794
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Imo bestes Fire Emblem
    Aber sowas von, mein Freund.

  3. #1003
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackxdragon
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    879
    auf den NES mal wieder ne Runde Mega Man 3


    Immer noch mein Lieblings Game für das NES. Und ich freue mich schon auf die Mega Man Collection für PS4

  4. #1004
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sansaido
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598
    Yoshi's Woolly World. Ein zauberhaufter, zuckersüßer Plattformer mit ordentlich Umfang. Dem Urteil der N-ZONE kann ich dabei uneingeschränkt zustimmen. Das Spiel ist sehr gut, aber lässt ein wenig neue Ideen vermissen. Ob alleine oder im Koop, es macht jedoch eine Menge Spaß, strotz nur so vor kreativen Levels und sieht wirklich grandios aus. Leichtgängige Feierabendunterhaltung, welche aber gerade auf der Jagd nach den 100% auch Profis herauszufordern vermag. Kaufempfehlung von mir
    Gamer. Geek. Minimalist.

  5. #1005
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.733
    Blog-Einträge
    3
    SWTOR Kopfgeldjäger Story beendet. Nun gehts nach Makeb und Yavin 4.

    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  6. #1006
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.874
    Habe jetzt den Singleplayer-Modus von Splatoon beendet. Ist ein sehr nettes Gimmick, wurde zum Ende hin sogar noch recht herausfordernd.

    Ich finds echt toll, dass Nintendo Splatoon zu einem so guten Spiel gemacht hat und auch noch weiter unterstützt. Mittlerweile gibts ja schon 45 Waffen und 10 Arenen. Nächste Woche kommt ja das August-Update, ich denke, da kann man noch einiges an Inhalt erwarten.

  7. #1007
    MrKillingspree
    Gast
    Ich habe gestern Ys: Memories of Celceta auf meiner Vita durchgespielt. Nettes simples JRPG. Habe 45 Stunden gebraucht, allerdings habe ich alle Textboxen nach ca 20 Stunden Spielzeit weggedrückt und nicht mehr gelesen, war mir zu viel Geschwafel.

  8. #1008
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Es ist vollbracht, Sly 2 wurde vorhin beendet. Jetzt brauche ich leider eine Pause von der Cooper Gang.
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #1009
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht, Sly 2 wurde vorhin beendet. Jetzt brauche ich leider eine Pause von der Cooper Gang.
    Ja, doch. Auf diesen unbändigen Willen kann man schon stolz sein.

    Irgendwann werd ich's dir gleich tun.
    Holt ihn euch, Jungs!


  10. #1010
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Ja, doch. Auf diesen unbändigen Willen kann man schon stolz sein.

    Irgendwann werd ich's dir gleich tun.
    Dito.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  11. #1011
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Never Alone. Haben leider erst relativ gegen Ende herausgefunden, dass die Vita als zweiter PS4-Controller fungieren kann.

    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Dito.
    Dito.

  12. #1012
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Inspectah85
    Mitglied seit
    22.07.2011
    Beiträge
    644
    Vorgestern lief endlich der GTA V Abspann, platz wird jetzt für MGS freigehalten.

  13. #1013
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.088
    Blog-Einträge
    3
    The Witcher 2: Assassins of Kings (Xbox 360)

    Nach vielen Monaten und vielen Stunden habe ich endlich The Witcher 2: Assassins of Kings durchgespielt, wobei das gleichzeitig auch wieder nicht stimmt, denn vielmehr habe ich es erlebt und genossen. Eigentlich habe ich es im Januar begonnen, um damit in das neue Jahr zu starten und dann blieb es leider liegen. Selbst jetzt habe ich nur zwei mögliche Wege abgeschlossen.

    Zunächst muss man festhalten, dass The Witcher kein Spiel zum Spielen ist, sondern eine Geschichte die gespielt wird. Die Handlung um Geralt von Riva, den Königsmörder, Menschen, Anderlinge, Könige, Hexer, Zauberinnen, Liebe, die Wilde Jagd und den nördlichen Königreichen steht im Mittelpunkt. Dabei geht es nur vordergründig darum Geralt von seiner Schuld zu befreien, denn später geht es um die politische Neuordnung des Nordens, wobei auch das Kaiserreich aus dem Süden immer präsenter wird. Außerdem ist es eben der zweite Teil einer Trilogie. Leider erschien der erste Teil nie für die Xbox 360, wobei dies ein wenig dadurch gelöst wird, dass der Hexer sein Gedächtnis verloren hat und selbst am Ende nicht vollständig wiedererlangt.

    Vom Gameplay her ist es ein durchaus ein wenig komplexeres Rollenspiel, wobei man Geralt von Riva in vier Fähigkeitenbäumen (Allgemein, Schwertkampf, Magie und Alchemie) entwickeln kann. Zwar ist man theoretisch relativ frei in seinen Entscheidungen, praktisch jedoch hängt es vom Schwierigkeitsgrad ab, wie die Entwicklung abläuft. Beispielsweise kann man Alchemie auf Leicht komplett und auf Normal zum Großteil ignorieren, während der Konsum von Tränken auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Dunkelheit zwingend notwendig ist.

    Wie bereits gesagt liegt das Hauptaugenmerk auf der Handlung und diese setzt es sehr gut um. Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen wie Mass Effect gibt es kein Gut und Böse, kein Schwarz und Weiß, sondern nur sehr viele Schattierungen. Man ist jederzeit frei in seinen Entscheidungen sowohl im Bezug auf Dialoge als auch die Entscheidungen, wer leben soll. Man weiß vorher nicht, ob wie die Entscheidung letztenendes ausfällt. Außerdem ist die Hauptquest in zwei Pfade mit unterschiedlichen Quests eingeteilt. Persönlich habe ich mich für den Pfad Iorweths entschieden und diesen auch zweimal durchgespielt, um einfach sämtliche Enden zu erleben und diese wirken sich sehr stark auf die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse der nördlichen Königreiche aus.

    Allerdings muss man auch ein wenig Kritik üben. Technisch gibt es einige Probleme mit dem Spiel. Beispielsweise hat man hin und wieder Tonaussetzer oder Tearing in manchen Szenen, wobei mir dies auf meinem kleinen Fernseher nicht so stark auffiel. Erst als ich das Spiel an einem größeren TV spielte, fiel mir dies auf. Das Inventar wurde auch 1:1 vom PC übernommen, weshalb man sich auf viel Klickarbeiten eintstellen darf, denn durch das Menü wird mit den Schultertasten navigiert.

    Zuletzt muss ich noch die Charaktere loben. Am gelungensten ist Geralt von Riva, ganz einfach da er der Mittelpunkt der Handlung ist und diese lenkt, obwohl er dies gar nicht möchte. Daneben treten im Laufe des Spiels unzählige Haupt- und Nebencharaktere auf wie Triss Merigold, Vernon Roche, Iorweth, Saskia oder Geralts "Freund" Rittersporn, die einerseits zur Stimmung im Spiel beitragen, aber andererseits eben auch dazu beitragen, dass es Schattierungen und kein richtig und falsch gibt, sondern einfach unbequeme Entscheidungen, die niemals zum Wohl aller dienen. Außerdem schafft man es zwischenmenschliche Beziehungen und Liebe nicht ins lächerliche zu führen, woran 99% der Spiele scheitern.


    Am Ende des zweiten Durchgangs habe ich mich auch schlecht gefühlt, denn egal wie man es dreht und wendet, es gibt kein Happy End. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus den beiden möglichen Enden, aber CD Projekt verweigert mir dies und somit muss ich damit leben, dass ich mich mies fühlen muss. Das haben die Entwickler einfach großartig gemacht und ein sehr gutes Spiel abgeliefert, was man sich unbedingt ansehen sollte, insbesondere wenn man The Witcher 3 in vollen Zügen genießen und verstehen möchte.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  14. #1014
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Izzou
    Mitglied seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    213
    The Wolf among us. Ging nur leider viel zu schnell...
    (pun intended)

  15. #1015
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.549
    Eins vorweg: Tut mir leid, ich würd's gern im entsprechenden Thread posten, aber die Suchfunktion auf dieser Plattform ist und bleibt eine völlige Katastrophe. Noch dazu hab ich im PS3-Bereich manuell nach dem Thread gesucht, aber ich finde das Ding grad einfach nicht.

    Falls ein Mod mir den Thread raussuchen könnte, wäre das sehr nett. Dann packe ich den Post nachträglich da rein. Dankeschön. ;-)


    Doch gefunden.

    ---------------------------------------

    Es läuft der Abspann in Batman: Arkham Asylum auf der PS3.
    Geändert von Skeletulor64 (14.08.2015 um 15:20 Uhr)
    Holt ihn euch, Jungs!


  16. #1016
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Lara Croft and the Temple of Osiris zu 100% (und) im Koop. Wie erwartet ein sehr schönes Spiel, aber leider auch verbuggt wie sonst was.

  17. #1017
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von waluigifan
    Mitglied seit
    02.12.2007
    Ort
    Germany, Lower Saxony
    Beiträge
    172
    Chrono Trigger (SNES)
    The Legend of Zelda: A Link To The Past (SNES)
    Super Mario Land (GB)*
    Volley Fire (GB)

    *sogar mehrere Male, jedes Mal mit anderer Farbpalette. Irgendwie macht das Spiel süchtig.
    Etwas Entsetzliches ist in mein Leben getreten! Dunkle Ahnungen eines gräßlichen mir drohenden Geschicks breiten sich wie schwarze Wolkenschatten über mich aus, undurchdringlich jedem freundlichen Sonnenstrahl.

  18. #1018
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Metal Gear Solid: Portable Ops. Siehe Thread. Bin jetzt optimal gerüstet für MGS V. Bring it on!

  19. #1019
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant meine Meinung im entsprechenden Thread mit dem englischen Titel "Professor Layton and the Azran Legacies"
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  20. #1020
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.549
    Spec Ops: The Line [Xbox 360] wurde soeben auf "Selbstmordmission" abgeschlossen.
    Holt ihn euch, Jungs!


Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt Durchgezockt?
    Von Herr-Semmelknoedel im Forum VIDEOGAMESZONE United! – Systemunabhängige Plaudereien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:31
  2. [Play³] Weltrekord - Thread | The 2nd Runner!
    Von spookyghostface im Forum Hall of Fame
    Antworten: 1173
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:59
  3. [Play³]DeR gRoße AuFkLäRuNgS - tHrEaD (by RhYmE)
    Von Rhyme im Forum Hall of Fame
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 16:59
  4. [Play³]Der Review-Thread =)
    Von crackout im Forum Hall of Fame
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •